Newsfetch #5.2 - Jobboard, Vermisste Personen, Wuxing, Wintereinbruch

Okay, dann fasse ich mal zusammen:

Nachforschungen Montag 11.4.:

Allgemein:

  • Wer hat gezielte Probleme mit den Blackfoot oder war es vielleicht ein Problem innerhalb des Stammes weil diese Mitglieder mit den regulären Stammestraditionen gebrochen haben?
  • Wo sind die Taliskrämerin und der Drohnenhändler verschwunden?
  • Man könnte mit Doyle reden, was Wuxing so auf dem Consumer Goods Markt treibt.
  • Man könnte herausfinden mit welchem Verkehrsmittel die Opfer unterwegs waren als sie entführt wurden. Das grenzt den Tathergang auch nochmal ein.
  • Wie stark ist dieses Pavillion, in dem der Tierarzt verschwunden ist militarisiert?
  • Weitere Verbindungen zwischen den entführten wären interessant.

Personenspezifisch:

  • Nayad will sich zu der Taliskrämerin umhören.
  • Daisy will sich nach dem Drohnenhändler erkundigen.
  • Violet will sich während sie mit ihrem Van in der Stadt ist nach Gerüchten über die Entführungen umhören.
  • Sail merkte an man könnte den Tatort der ersten Entführung abfahren. Dafür müsste man auch noch rausfinden wo die Tierarztpraxis ist. Sollte einfach zu googlen sein.
  • Daisy,Violet, Weazel und Sail wollen sich den Hooding Job angucken.
  • Daisy will die Kippen.

((private @Nayad @Weazel @Holliday : Klang das unspanisch und irgendwie Runner-Professionell-Mäßig? Zumindest ein bisschen? Ich muss das für den Club üben, deshalb vermeinde ich Aaaaay und Rum und Drogen zur benutzen. Und Wörter komisch zu beschreiben und so.))

5 „Gefällt mir“

(( private Chat: Sieht super aus! :blush: Sehr verständlich! Aber Holliday hat da sicher genauere Tipps))

Sehr ordentlich, gracias! Dann weiß ja weder was er oder sie tut

6 „Gefällt mir“

Danke Nayad! :orange_heart:
Oh und wir brauchen bestimmt eine Menge Kram für den Hub!
Da mache ich mal schnell noch so eine Aiden mäßige Umfrage auf damit wir uns einigen können womit wir anfangen!

6 „Gefällt mir“

Si, das wäre gut. Ich helf morgen Cassie bei Buiness und sie hört sich für mich um was diese Taliskrämerin angeht. :blush: Wenn wir unterwegs sind können wir uns direkt auch um Ressourcen kümmern

6 „Gefällt mir“

((private Chat: Ich fands auch super! War alles sehr verständlich :blush: ))

Ich glaube dann höre ich mich mal bei Blackfoot-Stammesangehörigen um ob sie zurzeit Probleme mit verschiedenen Gruppen/Personen haben. Hat jemand Tipps wie man am besten mit denen Kontakt aufnimmt? Will da echt ungerne einfach reinlatschen

6 „Gefällt mir“

@A.J kennt sich hier doch ein bisschen aus! Den könntest du fragen! [Für einen Plotpunkt, hust hust]

5 „Gefällt mir“

Alles klar, dann frage ich den morgen mal!

6 „Gefällt mir“

Danke für die tolle Aufarbeitung.

6 „Gefällt mir“

Ich kann sonst nach meiner Schicht im Club auch gerne mitkommen! :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

@Weazel @Violet @BLOCKED wollen wir um 12 mal los?
Hab grade noch mit einer Connection telefoniert, fasse ich nachher zusammen.
Jetzt hab mich meine Panzerjacke in meine Karre geschmissen und wäre startklar.
Erster richtiger Job seit… letztem September oder so I guess! YAY!
:partying_face:

6 „Gefällt mir“

Viel Erfolg euch! :blush:
(Ihr habt sicher mehr Spaß als ich gerade :melting_face:)

6 „Gefällt mir“

Klar, bin auch soweit schon fertig :blush:

6 „Gefällt mir“

Wenn ich mir die Liste so ansehe, kann ich mir ansehen, welche Verkehrsmittel die Opfer genutzt oder nicht genutzt haben, oder ist da schon jemand dran?

6 „Gefällt mir“

Nein das hat noch niemand übernommen :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Alles klar, dann schau ich mir das mal an.

[nach dem Einkaufen, sind quasi schon auf dem Sprung :smiley: ]

6 „Gefällt mir“

So wir sind erfolgreich von unseren Run zurück.

Der war ganz in Ordnung gewesen. Unser Johnson hat uns nicht sehr weit von Cheyenne zu einer Farm nördlich am North Fork Crow Creek geführt. (die genauen Daten sind 41°14’18.2"N 105°14’30.2"W , falls wir das in unserer Karte markieren wollen)

Die Farmer dort haben ein starkes Wasserproblem, da die Wind River Corporation einen Staudamm am Upper North Crow Reservoir gebaut haben. Somit können die Farmer ihre Felder nicht bestellen oder irgendwie benutzen.

Auch wenn wir am Anfang etwas misstrauisch beäugt wurden, waren die Leute trotzdem froh, dass wir ihnen helfen wollen.

Wir sollten Beweise sammeln oder teilweise erfinden, damit die Bewohner einen der Mitarbeiter des Bureau of Natural Resources unter Druck setzen können, damit der Staudamm wenigstens teilweise geöffnet wird.

Also sind wir losgezogen und fingen an die nötigen Beweise zu sammeln und haben einiges belastendes Material gefunden: Zum Beispiel geht ein Mitarbeiter ohne Jagdlizenz auf Rotwildjagd und bei einem anderen haben wir ein belastendes Persona-Profil von Linguini-The-Rattlesnek gefunden, wo er, trotz Verbot, die Zucht und Handel mit Plains Klapperschlangen weiter betreibt.
Und noch nie weitergeleitete sexuelle Belästigungen und Beweise, dass ein Mitarbeiter sensible Daten an die Konkurrenz weitergibt.

War an manchen Stellen ganz schön knapp gewesen, aber wir konnten immer ungesehen wieder verschwinden.

Das Ganze haben wir so ausformuliert, damit das für die Typen besonders heikel ist und Daisy hat ein schickes Erpressungspaket daraus gemacht.

Das hat jetzt nicht eine Menge Geld eingebracht, aber die Nachbarschaft ist sehr erfreut darüber und wir durften uns bei den Farmer noch was aussuchen.

Da haben wir uns zum Schluss für eine ausgediente Drohne entschieden. Daisy kann da bestimmt was damit anfangen.

[Belohnung war 1 SC, ein Plotpunkt und eine Ressource nach Wahl, wo wir die Drohne genommen haben. Und wir haben jeder 2- G Schaden bekommen :slightly_smiling_face:]

So ich esse schnell noch was, dann mach ich wieder in die Stadt und schaue, ob ich an ein paar Gerüchte über die Verschwundenen heran komme.

6 „Gefällt mir“

Sooo, nach dem ich wieder wach bin kann ich euch auch zusammenfassen was ich zu dem Drohnenhändler rausgefunden habe.

Er lebte leicht außerhalb von Pavillion. Sein Laden war direkt in der Innenstadt.
Die Blackfoot sind zwar eher traditionell, aber sind mit den absurd langen Strecken der Sioux Nation einfach auf Drohnenverkehr angewiesen.
Der Mann war mit seiner Technikvorliebe jetzt nicht direkt deren Bürgermeister, aber kein „Ausgestoßener“ oder sowas. Er war in normalem Maße positiv in die Community integriert. Sonst lebt man ja auch nicht mitten im Stammesgebiet. Er hat auch andere Reparaturarbeiten in der Community übernommen.
Die Drohnen waren eher Nutzdrohnen, keine Kampfgeräte oder sowas. Zeug dass man im Alltag einfach braucht.
Mensch, männlich, um die 40.
Er hat meiner Connection auch mal ausgeholfen. War also grundlegend Anglos gegenüber freundlich eingestellt.
Was ihn natürlich zu einem einfacheren Ziel macht.
Meine Connection wusste auch noch, dass er nicht bei der Arbeit entführt wurde, der Laden war sauber und aufgeräumt.

6 „Gefällt mir“

habe ich erledigt :slight_smile: Zusammen mit der Aktualisierung des Eintrags in Pavillion

6 „Gefällt mir“

Nice, dann war der Run ja erfolgreich! :blush:

Dieser Drohnenhändler wurde also auch unterwegs entführt, aber alle dann eher im mittleren Alter…Mhh… ich mach mir mal beim kochen Gedanken

6 „Gefällt mir“

Ich bin auf dem Heimweg nochmal zu den Batistas abgebogen.
Aus Gründen.
Das dauert hier noch etwas, deshalb hier was ich rausgefunden habe:

Ein Typ mit Polizeimarke saß heute Mittag im Club, da habe ich meine Chance genutzt und ihn angequatscht.
Zum Glück war er in Erwartung eines Lapdance recht gesprächig.

Wir haben uns über Mato Nook unterhalten.
Ihr wisst schon…

Nook ist wohl ein ziemlich angesehener und sonst selbstständig arbeitender Detective. Er ist ein Ork und kann sich gut durchsetzen.
Eigentlich arbeitet er im Großstadtdschungel von No-Boundries. Diesem Stadtviertel hier in Cheyenne in dem Leute die es mit den Stammeskulturen nicht so 10000% genau nehmen leben.
Ihm hat die Problematik Sorgen gemacht weil er selbst Blackfoot ist und aus dem Wind-River-Gebiet stammt.
Bis er selbst eigenhändig die Sache groß gemacht hat, hat sich irgendwie niemand tiefgreifend dafür interessiert. Man ging davon aus dass die Leute eben einfach mal weg sind, in Urlaub oder so.
Er ist der Grund wieso es überhaupt News dazu gibt.
Das liegt aber nicht an der Unwichtigkeit der Thematik, sondern daran dass die Ortsansässige Polizei irgendwie überfordert scheint.
Er wurde nicht angefordert sondern hat sich selbst mit sehr viel Aufwand dafür eingebracht versetzt zu werden.

Schlussfolgerungen und Rückfragen meinerseits:

  • Er lebte in No Boundries also ist er vielleicht sogar offen für eine Zusammenarbeit mit uns (falls die perspektivisch mal von uns erwünscht sein sollte).
  • Ja er ist selbst Blackfoot und das ist seine Heimat, aber irgendwas sagt mir dass der Typ noch einen anderen Grund hat wieso er das ganze nicht der Polizei vor Ort überlässt. Vielleicht sieht er noch ein großes Ganzes, dass noch nicht an die Öffentlichkeit rausgesickert ist?
  • Wieso ist die Polizei vor Ort so stark ausgelastet? Gibt es einfach wenig Leute vor Ort? Gibt es Auffälligkeiten in der Verbrechensstatistik?

Ich bleibe auf jeden Fall mal an diesem Mato Nook dran. Vielleicht komme ich irgendwann in Reichweite dass man mit ihm Kontakt aufnehmen könnte wenn man wollte.

6 „Gefällt mir“