Newsfetch #5.2 - Jobboard, Vermisste Personen, Wuxing, Wintereinbruch

+++ b.o.s.s.y.d.a.y. News.module +++

...

> Bossydays says Howdy!

> Bossyday will now fetch some news from our local watering hole

+++ barkeep! 2 shots o’ whisky for this fella

...

...

> accessing publicly accessible data

...

...

> checksum:

+++ 5gH#fff.DoingSomeElvenServerMagic.!B-)!--v3

> secondary checksum:

+++ 0b3y.d415y—the0nlytru34dm1n–#V3

...

...

> b.o.s.s.y.d.a.y done! B-)

…

+++ working

…

+++ decrypting

…

+++ fetching some Green Tea infused Craft Beers

…

+++ still decrypting

…

+++100%

> posting:

Jobboard_8008S_by_ShadowSaloon

10.04.2077 - Posted by SaloonBarkeeperBot

742 Suche. Koyoten-Team um in die U.C.A.S. zu kommen! Bezahlung im Vorraus! [MAIL.]

749 Biete. 400 Stangen Zigaretten zum Sonderpreis. Bitte lasst mich die loswerden! [MAIL.]

769 Erledigt! Schwiegerork gesucht! Suche einen Ork um meinen Versager von Sohn endlich zu ehelichen! [MAIL.]

771 Suche. Hooding-Team für Job in der Umgebung von Cheyenne gesucht! Tut es für das Wohl der Nation! [MAIL.]

777 Suche. Unglaublich wertvolle Telesma aus Stammesgebiet benötigt! Bringt dafür um wen ihr wollt, bringt mir sie einfach! [MAIL.]

783 Suche. Letztens eine unglaubliche Hexenschlampe im ehemaligen North Dakota getroffen. Brauche unbedingt ihre Kontaktdaten!!! #WitchesAreBitches [MAIL.]

914 Suche. Wetwork Job gegen oberste Regierungsebene. Wenn ihr interessiert seid, meldet euch. [MAIL.]

926 Erledigt Suche jemanden der meinem Ex eine brennende Tüte voll mit Hundekacke vor die Haustür stellt! Die Arschkrampe hat es verdient! [MAIL.]

937 Suche. Suche Leute für einen Kon-Job, Sabotage in der Marketing Abteilung in Billings [MAIL.]

965 Erledigt! Suche Leute dir mir ganz viel Müll bringen! Das ist für ein… Projekt! Schreibt mir bitte bei Interesse! Ich bin kein Waschbär! [MAIL.]

[Die Jobs hier drin könnt ihr als eine eurer Besorgungen am Nachforschungstag erledigen.]

Person vermisst

10.04.2077 - Artikel - The Sioux Today - Alan Anoki

Bei Pavillion ist ein 50-jähriger Elf namens Matoskah “White Bear” spurlos verschwunden. Zuletzt wurde der Tierarzt gesehen, wie er seine Praxis verließ, aber nie nach Hause zu seiner Familie kam. Das ist mittlerweile die dritte Woche in Folge in der ein Blackfoot-Native nicht mehr nach Hause zurückgekehrt ist.

Die erste Vermisste war eine 40-jährige Menschin namens Chilali “Snowbird”. Die Taliskrämerin besuchte mit Freunden ein Restaurant und tauchte am nächsten Tag nicht mehr im Laden auf. Die zweite Person war ein Drohnenhändler namens Tasunke “Horse”, der abends nicht nach Hause zurückkehrte.

Der Fall wird jetzt vom SNP-Detective Mato Nook, von der No-Boundaries Mordkommission übernommen.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an das örtliche SNP.

Wuxing baut aus

09.04.2077 - The Sioux Today - von Alan Anoki

In den letzten Tagen hört man immer wieder davon, dass Wuxing versucht, in der Sioux Nation wirtschaftlich Fuß zu fassen. Dabei zeigt es sich nicht nur durch den AAA-Konzern selbst, dass verstärktes Interesse an den Sioux Nations besteht, sondern auch einige Tochterfirmen sind aktiv und versuchen, sich einen Standpunkt zu sichern. Dabei ist es zwar im groben ein Interessengebiet, welches die Konzerne verfolgen, aber wie in jedem Bereich lässt sich auch Fracht & Logistik in weitere Teile aufteilen, sei es das Verkehrsnetz, Drohnenforschung & -handel oder die Magnetbahn.
Weiterhin ist der Consumer Goods Markt noch nicht in der Hand eines vorherrschenden Konzerns, sodass Wuxing auch da noch weiter sein Standbein ausbauen könnte.

:snowflake: The Sioux Today - Wetterbericht :snowflake:

Guten Morgen liebste Stammesmitglieder!
Hier spricht eure gute Wetterfee Betty-Rain!
Das Wetter in unserem Sprawl bleibt wie für diese Jahreszeit typisch eher winterlich.
In der nächsten Woche reiht sich ebenfalls ein verstärktes Vorkommen von Schneestürmen, Schneeorkanen und heftigem Eisregen ein! Ein letzter großer Wintereinbruch steht uns bevor, bevor die Nation im Mai endlich wieder den Frühling bei uns begrüßen dürfen.
Also zieht euch warm an!

[Ausschreibungen

• Nach Run News - Lissy
  • Reisebericht aus Blackfoot-Gebiet - Kate
  • eine Ankündigung aus dem Unterhaltungs-Sektor - Lissy
  • eine neue Gruppe von Verbrechern taucht auf - Demi

Belohnungen

• 1 PP für jeden, der beim Stripclubpalooza mitgemischt hat
  • 1 PP für jeden, der gestern Abend im Marble Paladin aktiv war
    Wer beide PP bekommen würde darf stattdessen auch 1 Edge auffüllen!]
5 „Gefällt mir“

SHOTGUN!

MEINE KIPPEN!!

5 „Gefällt mir“

@Hexenlineal wohnt ihr nicht da oben?

Alles etablierte gebildete Leute aus dem Mittelstand. Wer die entführt, weiß was er tut. Bei denen fällt recht schnell auf wenn sie fehlen.
Wer hat gezielt Probleme mit den Blackfoot?
Wo sind die anderen beiden die nicht der erste sind verschwunden?
Könnte man mal nachforschen.

[Ich schreibe heute Abend wieder so eine Liste wie mit Aiden, also sammelt gerne mögliche Nachforschungen und schreibt auch dazu welche ihr schon selbst machen wollt, dann nehme ich das in die Liste auf :slight_smile: ]

Klingt nach was, wo man mal gut Doyle in einer ruhigen Minute drauf ansprechen könnte.

ICH HASSE ALLES!!
ICH WOLLTE IN 2 WOCHEN NACH BARCELONA.
DA SIND 21GRAD UND SONNE!!
IN KUBA SIND SCHON WIEDER 33 GRAD!

6 „Gefällt mir“

Ich schenke dem hier kein Vertrauen um ehrlich zu sein!

Ich bleibe gleich einfach im Bett, das ist doch doof.

6 „Gefällt mir“

Meint ihr, DJ.JT hat es irgendwie aus Boston geschafft?
… also bevor das zu ging, ihr wisst schon, hust

6 „Gefällt mir“

Mhh also die vermissten haben irgendwie wenig sonst gemeinsam. Komisch, wenn Leute einfach verschwinden…

Ich werd mich mal umhören zu der Taliskrämerin, und ob ich irgendeine Verbindung zu den anderen Vermissten finde.

Und mehr Schnee!? Wir haben doch schon Schnee :snowman_with_snow::snowman_with_snow::snowman_with_snow:

[ ich nehm bitte den Reisebericht :blush: ]

6 „Gefällt mir“

Reicht dir eine große Gemeinsamkeit nicht?
Bzw mit dem, was Jazz sagte, gar zwei.
Ich denke, das spricht schon ein recht deutliches Bild.

5 „Gefällt mir“

Wer ist DJ.JT? :thinking:

Ich könnte mich mal nach Gerüchten umhören :thinking: Ich wollte morgen sowieso mal mit den Van durch die Stadt.

[Ich snacke mir übrigens das Edge statt die Plotpunkte ^^]

6 „Gefällt mir“

Ein KFS infizierter Waschbär aus Kuba der einen Piraten-Nachrichtensender betreibt! :raccoon:

6 „Gefällt mir“

Huh :thinking: Damit hab ich nicht gerechnet :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Ist Telesma nicht der Rohstoff eines Fokus’?
Vllt können die Magischen ja was mit abgreifen, wenn sie den Job erledigen.

Klingt entspannt. Naja, so entspannt wie es gegen einen Kon sein kann.

6 „Gefällt mir“

Nur Stamm find ich etwas wenig, ja. Man könnte vielleicht noch sagen: hey das sind alles Händler/Tradespeople auf die eine oder andere Art, aber deswegen meinte ich ja auch, dass ich da mal nachforschen will ob sie irgendwas anderes noch verbindet.

6 „Gefällt mir“

Klingt eindeutig nach jemandem aus unserem Hexenlineal :joy:

Hmm ein paar der Aufträge könnten etwas für uns sein oder?

Na toll das Wetter wird also nicht wirklich besser, brr

[Ich würde die neuen Verbrechern machen]

7 „Gefällt mir“

Als gute Admin lass ich das mal hier stehen.

6 „Gefällt mir“

Telesma sind alle magischen Sammelwaren. Nicht nur die für Fokusherstellung.

[Ist bei uns etwas „offener“ definiert als bei Shadowrun per se. Die unterscheiden zwischen Telesma, Reagenzien und anderem Kram. Bei uns ist das alles das gleiche :slight_smile: ]

6 „Gefällt mir“

Dann hab’ ich da wohl mal nur halb hingehört, als mir jmd was davon erzählte.
Aber meine Aussage passt ja dann immer noch. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ja, es kann jemand sehr starkes sein, der einen neuen Fokus produzieren möchte (das braucht viel Zeit und ist sehr aufwendig. Wenn man keine Ahnung hat kann das auch böse in die Hose gehen)
Kann aber auch einfach ein Taliskrämer sein, oder jemand der sich nen magischen Kräutertee machen will :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Oder Schmuggler.

6 „Gefällt mir“

Die Batistas schieben Telesma in die Liga.
Aber das macht hier so gut wie jeder.

6 „Gefällt mir“

Vorallem wenn sie besonders wertvoll sein sollen wird die Person denke ich wissen was sie tut… hoffe ich zumindest :thinking:

6 „Gefällt mir“