Hi Holos!
Seit etwas mehr als einer Woche haben wir ein Hideout, eine Nachbarschaft, und sind… naja, so eine richtige Gang.
Das Leben in Puyallup ist nicht unbedingt gut zu uns. Die Mieten sind niedrig, aber unser Einkommen auch, das Essen ist Mist, und Luftfilter, feuer- und kugelfeste Kleidung, Munition, Strom… teuer.
Ich will hier keine Kommune gründen, und ich glaube, keiner von uns hat Lust im gleichen Haus zu wohnen wie Skidmark, aber die Church of Holo (oder… Church of Violence?) ist stabil, sicher, geräumig und… ausbaufähig. Orting rundherum hat schon bessere Zeiten gesehen, aber auch das lässt sich anpacken.
Vielleicht könnten wir es hier etwas angenehmer gestalten - zusammen.
Hub-Verbesserungen
[Kurz OOC zu den Regeln:
Verschiedene Kosten
Unter „Kosten“ seht hier hier drei Arten von Bedingungen:
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einfache StreetCred-Kosten: Diese können aus dem Gruppen-Pool oder aus euren privaten Vorräten gezahlt werden.
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Vorbedingungen: Manchmal müsst ihr etwas Bestimmtes tun, wie zum Beispiel Dr. Percival retten, um ein Upgrade kaufen zu können. Wenn ihr das getan habt, wird das mit einem (CHECK) vermerkt.
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Ressourcen: Müssen vorhanden sein und verbrauchen sich nicht.
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Würfelwürfe: Darf eine Person machen und es gibt keinen Zielwert. Euer Ergebnis in Erfolgen verändert aber ggf. die Kosten oder hat andere Effekte
Details findet ihr im Errata!]
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Orting-Netzwerk Inzwischen nehmen wir Schutzgeld von den Leuten hier… notgedrungen. Ich weiß aber nicht, ob wir ohne gute Beziehungen zu den Leuten in Orting alle Sicherheitsbedenken stemmen können. Wenn wir die Leute animieren, die Augen und Ohren offen zu halten, hilft uns das bestimmt.
[Ein neuer Job in Orting, der sich um Einschüchtern oder Gebräuche dreht.
5 Gefahrenwürfel weniger für Hub-Angriffe, weil euer Netzwerk euch vorwarnt.
Kosten:
Eine Wissens-Probe auf etwas Passendes (wie Militärtaktik), die die Kosten verändert.
Eine Probe auf Verhandeln, Gebräuche oder Einschüchtern, um das Netzwerk aufzubauen, die die Kosten verändert.
Ein Eintrag unter Sicherheit, Waffen & Ausrüstung - (1/1) - CHECK
(ca. 6 SC)] -
Teufelsrattenrudel: Astra kam auf die Idee, ein paar Teufelsratten zu fangen, und mit Vermin abzurichten. Das ist potentiell gefährlich, aber… auch für unsere Angreifer!
[Die Schwierigkeit von Angriffen auf euren Hub sinkt um 10 Erfolge. Dafür kommen 3 zusätzliche Gefahrenwürfel dazu.
Kosten:
Ein weiterer Eintrag unter Magie, um Vermin beim Ritual zu helfen (1/2)
Eine Probe auf eine Zauberei, die die Kosten verändert. 3 Bonuswürfel für Ritualmagie!
(ca. 5 SC)] -
Holo-Clublounge: Die Holo-Lounge ist echt verdammt gemütlich und ein guter Ort, um unsere Gigs vorzubereiten oder einfach abzuhängen. Mit ein paar mehr Snacks und gemütlicher Einrichtung kann es nur besser werden!
[1 Edge Refresh bei jedem Belastungstest-Intervall!
Kosten:
1 Eintrag unter Verpflegung - 1/1 CHECK
3 Einträge unter Freizeit & Unterhaltung - 3/3 CHECK
eine Probe auf eine Wissensfertigkeit, die irgendwie mit Unterhaltung, Selbstfindung oder Motivation zu tun hat - 4 Erfolge von Ciara
8 SC
] -
Skidmarks Drogenbox: Ääääh… Skidmark hat angeboten „Was meins is auch euers! Weil was euers is nutz ich ja auch ima“, und ich glaube er meinte damit, dass wir uns an seiner Drogenbox bedienen dürfen… also falls wir das wollen.
[An jedem Belastungstag dürft ihr für einen PP eine Droge nach Wahl aus der Kiste nehmen - ausgenommen sind Nitro und Kamikaze. Bei Nutzung werft ihr aber einen Glitchwürfel. Könnte falsch beschriftet gewesen sein… Wer sichere Drogen will, muss zu einem zuverlässigen Drogendealer.
Kosten:
2 Einträge unter Verpflegung - 1/2
1 Eintrag unter Sonstiges, der beschreibt was Skidmark von dem Deal hat… - 0/1
Eine Probe auf Pharmazie oder Bioware
ca. 8 SC
] -
Noahs Granaten-Flatrate: Der Granatenhändler aus Tarislar hat uns ein Geschäftsangebot gemacht: Wir können bei ihm eine Handgranaten-Flatrate erwerben! Im Abo enthalten sind selbstgebrannte Molotovs, DIY-Splittergranaten, Rohrbomben, Rauchgranaten und Flashpacks.
[An jedem Belastungstag dürft ihr für einen PP eine Granate nach Wahl von Noah nehmen - inkludiert sind selbstgebrannte Molotovs, DIY-Splittergranaten, Rohrbomben, Rauchgranaten und Flashpacks.
Kosten:
Eine Probe auf Verhandeln
Eine Probe auf Mechanik
10 SC
]
Die aktuelle Situation
Run-Vorbereitung, Heilung & Verpflegung
[Vor jedem Run (egal ob ihr teilnehmt oder nicht!) dürft ihr 2D4 Punkte Schaden (K oder G) heilen, und zusätzlich 1D4 Punkte reparieren! (Panzerung oder Ausrüstung wie Decks und Drohnen.)]
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[Normale Lebensstilkosten.]
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[Es gibt keinen automatischen Edge-Refresh!]
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[Wir starten Runs mit 1 Plotpunkt und noch einem für die Startszene)]
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[Belastungsproben sind im Moment nicht gerade leicht, weil Puyallup! Ich denke an 3, durch Wetter, Feinstaub, Asche und Armut; allerdings wird es durch Rückzugsflächen leichter! Toxinresistenzen o.Ä. dürfen aber verwendet werden. ]
[Belastungsproben werden durch eure Rückzugsflächen pauschal um 1 Erfolg leichter. Dies ist oben berücksichtigt.]
Nachforschungen & Connections
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[Hintergrundstrahlung von -2 im Hub!]*
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[Rauschen 4 im Hub!]
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[Denkt bitte daran, dass wir nur Mittwochs Nachforschungen und Besorgungen machen!]
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[Denkt bitte daran, dass Einkäufe jetzt Besorgungen sind!]
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[Denkt bitte daran, dass alle Nachforschungen und Besorgungen jetzt Gefahrenwürfel basierend auf ihrem Areal erhalten! Das betrifft auch Connectionproben! Den aktuellen Gefahrenwert findet ihr auf der Map in den Details der Gang-Gebiete ]
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[Ein neuer Job in eurer Nachbarschaft erscheint! Die Grundlage zur weiteren Entwicklung von Orting ist gelegt!
Sicherheit
- Immerhin haben wir uns!
Zeug, das wir bereits eingerichtet haben!
- Rückzugsflächen: Manchmal muss man aus seiner Wohnung raus, und woanders knacken, kochen, arbeiten oder abhängen. Ich glaube, wir können einen Raum als Rückzugsort mit einer Handvoll Schlafplätze umfunktionieren. Die Küche etwas aufpeppeln. Würde uns allen helfen, über die Runden zu kommen.
- Rüstungsworkshop: Wir haben so unglaublich viel kaputtes Zeug. Vielleicht können wir strukturierter an die Sache herangehen und Ersatzteile, zu Reparierendes und Werkzeug getrennt aufbewahren?
- Öffentlichkeitsarbeit: Ich glaube, wenn wir uns bei den Leuten hier in Orting vorstellen, kann es nicht wirklich schwer sein, einen besseren Eindruck zu hinterlassen als die Denim Skeletons. Kann nicht schaden, oder?
- Heilende Aura Ruby hat ein paar wertvolle magische… Sachen bei den Necrotic Drifters gefunden, und Astra glaubt, man kann vielleicht eine Heilung spendende Aura für den Hub einrichten. Nach Allem, was uns im Moment so passiert, wäre das wirklich hilfreich…
- Holo-Lounge Die ganze Kirche ist unser „Clubhouse“, aber wir haben nicht viel Zeug. Wenn wir uns etwas anstrengen, alles an einem Punkt zu versammeln, und ein paar Sachen dazukaufen kriegen wir auf jeden Fall einen richtig gut ausgestatteten Abschnitt hier drin hin.
Grenadine und ich haben auch das alte Zeug der Denim Skeletons sortiert, und den Kram den wir selbst angeschleppt haben… kam immerhin etwas zusammen, wenn auch nicht viel.
Medizinisch 2
- Besessene Heilgeist-Spieluhr (?!)
- Der Kräutergarten im Gewächshaus
Verpflegung 1
- Der Gemüsegarten im Gewächshaus
Unterhaltung & Freizeit 3
- noch nicht ausgelaufene Zeitschriftenabos von den Denim Skeletons
- ein Pädagogen-Sofa
- Beatsaber VR Set
Elektronik & Mechanik 1
- diverses Werkzeug von den Denim Skeletons
Magie 1
- Magischer Kristallstein von den Necrotic Drifters
Sicherheit, Waffen & Ausrüstung 1
- Angeschossene Rüstungsüberreste und viel Jeansstoff
Sonstiges 0
[Aktuelles Gruppen-SC: 5]