Das Leben ist DOCH ein Ponyhof! [HUB-POST]

Hallo :blush:

Ich bin Mara und ab jetzt euer …. äääh… eure… ääääh… Hub-Manageresse!

Jetzt wo ich hier was zu sagen habe, wird einiges anders laufen!!!

Zum Beispiel werde ich alles was ich tun kann tun, damit ihr mich alle mögt, um meine Wiederwahl in 4 Jahren zu ermöglichen! Also wenn ihr was braucht, dann meldet euch, und ich werde super duper hart durchgreifen und euch alles erlauben!

Daisy hat heute morgen ein Drohnenbild vom Hub gemacht: :blush:

Zum Zusammenleben im Hub hab’ ich von den beiden Lager-Bürgermeistern auch schon folgende Aussagen sammeln können:

Danke, Mara, dass du dich darum kümmerst. Die Leute brauchen gerade jemanden wie dich, die sich um alles hier kümmert und etwas Überblick hat; Ich bin stolz auf dich! (Anm. der Redaktion: :blush: :star_struck: :smiling_face_with_three_hearts:) Wenn du diese Hub-Sache machst, kannst du den Leuten auf unserer sauberen Hälfte dann direkt sagen, dass wir mit sofortiger Wirkung einige Dienste einführen werden? Spül- und Kochdienste, Schneeräumung, Einkaufen, Dekoration und Herrichtung, Feuerholz, solche Dinge. Wenn etwas fehlt, sollen sie sich bei dir oder Jazz melden, und ihr kommt damit zu mir, dann können wir gemeinsam neue Dienste einrichten. ~ gezeichnet: Keziah Mason

Wenn euch was fehlt, geht’s kaufen. ~Ben

Keziahs Dienstplan muss ich noch neu basteln jetzt!

Hub-Verbesserungen

Hier ist es toll, aber es könnte noch toller oder sogar tollerer sein! :blush:


[Kurz OOC zu den Regeln: :slight_smile:

Aktuelles Gruppen SC: 10

Verschiedene Kosten

Unter „Kosten“ seht hier hier drei Arten von Bedingungen:

  • einfache StreetCred-Kosten: Diese können aus dem Gruppen-Pool oder aus euren privaten Vorräten gezahlt werden.

  • Vorbedingungen: Manchmal müsst ihr etwas Bestimmtes tun, wie zum Beispiel Dr. Percival retten, um ein Upgrade kaufen zu können. Wenn ihr das getan habt, wird das mit einem (CHECK) vermerkt.

  • Ressourcen: Müssen vorhanden sein und verbrauchen sich nicht.

  • Würfelwürfe: Darf eine Person machen und es gibt keinen Zielwert. Euer Ergebnis in Erfolgen verändert aber ggf. die Kosten oder hat andere Effekte

Details findet ihr im Errata!]


Alsooooo:

  • Runner-Baumhaus: Wir haben in der Mitte, nah am Feuer, ein irgendwie ungenutztes Zelt. Im Moment gehe ich da manchmal hin wenn Daisy lernt und ich nicht stören will und nicht weiß wo ich hin kann… aber sonst nutzt das keiner!
    Und nebendran ist mir aufgefallen, ist ein großer nackter Baum! Da könnten wir - und die Idee ist besser als ihr denkt - ein Baumhaus bauen! Wenn wir einen Tisch reinstellen und … äääh… Stühle oder so, kann man da Runs planen! Ich hab ein altes Komlink, das können wir als Trid-Projektor nehmen! Und…
    [Ihr kriegt bei jedem Regenerationszeitraum einen zusätzlichen Plotpunkt!
    Kosten:
    2 Einträge unter Unterhaltung & Freizeit (2/2) - CHECK
    1 Eintrag unter Sicherheit, Waffen & Ausrüstung (0/1)
    1 Eintrag unter Sonstiges (1/1) - CHECK
    Eine Probe auf Stärke+Geschicklichkeit, die die Kosten verändert.
    (ca. 12 SC)]

  • Unser ganz eigener Buschpilot: Wenn wir wo hin müssen, ist fliegen am schnellsten, und auch am Lustigsten. Und immer irgendwelche Buschpiloten irgendwo zu finden ist mega umständlich. Und dann muss man denen immer erklären, wieso man so viele Waffen dabei hat und alles vollblutet. Super nervig.
    Einfacher ist es, einen eigenen Buschpiloten zu haben! Der uns gehört! Und wir können sein Outfit und seine Sprüche bestimmen, und wir können, ähm, Gorilla Red Aufkleber auf seinen Flieger machen, und ihn ein Skybanner mit meinem Gesicht ziehen lassen!
    Von unseren Camp-Spesenkosten!
    *[Schaltet einen Buschpiloten frei, der euch kostenlos herumfliegt - der kann aber nur eine Gruppe pro Tag versorgen. Eine zweite Gruppe müsste weiterhin einen Piloten suchen.
    Kosten:
    Eine Probe auf eine passende Connection oder Spurensuche, um einen geeigneten Piloten zu finden. Erfolge bestimmen seine Qualität…
    SPECIAL: Einen Buschpiloten casten (also selbst einen NPC erfinden!)
    10 SC]

  • Astrale Ruhequelle: Ich hab’ Mal mit Fifi gesprochen, als sie mir meinen Fallbärsabber gegeben hat, und dann nochmal mit Keziah wie sie die Idee findet, und… die war dann sogar stolz auf mich! :heart_eyes:
    Ähm, meine Idee ist, dass man die Hintergrundstrahlung hier im Hub für unsere Magier bestimmt angenehmer machen kann. Wenn wir denen eine Art Refugium einrichten, dann ist das voll aufwändig und teuer und jeder bräuchte sein eigenes, aber wie wär’s denn wenn wir das neutral machen! Wie wenn ich singe! Ich glaub’… Ich glaub’ ich hab in letzter Zeit dazu gelernt, auf den Bühnen und hier in der Nation… Und mit euch allen. Ich glaub, ich kann das hin bekommen!
    [Es könnte sein, dass das hier die Hintergrundstrahlung im Hub reduziert! Es könnte auch sein, dass es andere praktische Effekte für Magier hat. Es könnte sogar Mara dabei helfen, sich weiter zu entwickeln! Und vielleicht hilft es euch auch mit dem Office of Cultural Preservation.
    Kosten:
    5 Einträge unter Magie - 5/5 - CHECK
    eine Probe auf Zauberei / Beschwören + Logik (+4 wenn Ritualmagie bekannt ist, oder der Charakter sich aus anderen Gründen gut mit Refugien etc. auskennt!) - 4 Erfolge CHECK
    10 SC]

Die aktuelle Situation

Run-Vorbereitung, Heilung & Verpflegung
  • Wir haben jetzt einen Arzt-Service auf Abruf, der sich um uns kümmern kann!
    [Vor jedem Run (egal ob ihr teilnehmt oder nicht!) dürft ihr 2d4 Punkte Schaden eurer Wahl heilen. (K und G!)]

  • Vor jedem Run kann der gelernt KFZ-Mechaniker und Freizeit-Schneider Oscuro sich um euer Zeug kümmern! Der sitzt eh tagsüber nur drinnen rum und langweilt sich! Jetzt neu: Wartungsdrohnen Support für Oscuro!
    [Vor jedem Run (egal ob ihr teilnehmt oder nicht!) dürft ihr 2d4 Punkte Schaden reparieren (Rüstung, Drohnen, Gegenstände, Decks, …).]

  • [Normale Lebensstilkosten.]

  • Wir haben feste Ruhezeiten und Entspannungszeugs! [Es gibt einen Punkt automatischen Edge-Refresh!]

  • [Wir starten Runs mit einem Plotpunkt (für die Startszene)]

  • [Belastungsproben: 3 (Basis) + 2 (Hitze) + 2 (Umweltverschmutzung) + 2 (Pferdekoliken machen euch Stress) - 2 (Temperaturschutz) + 2 (Gewitter) = 9]

  • Warme Sachen und Sachen für wenns warm ist!
    [Reduziert den Belastungswert um 3 Punkte (wenn das an Temperatur liegt)]

  • Anti-Manasturm-Barriere: Damit das Mana uns nicht so kaputt macht! [Reduziert den Belastungswert um 2 Punkte (wenn das an einem Manasturm liegt)]

Nachforschungen & Connections
  • Der Ort hier ist schön, aber irgendwie will meine Astralsignatur sich einen Astral-Cowboy-Hut aufsetzen. Soll das so? [Hintergrundstrahlung von +6 (Cowboy) im Hub! - Naturnahe Magietraditionen können diesen Effekt vollständig ignorieren!]

  • Mein Candy Crush Update lädt nicht :C [Rauschen 5 im Hub!]

  • [Die Sioux Nation: Verfügbarkeitsregeln gelten wie im Errata angegeben.]

  • Diese Coupon-Katalog-Abos!: Ja, ich weiß was ihr denkt: „Aber Mara, das ist doch dumm! Wenn die uns Gutscheine schicken, finden uns doch alle!!!“.
    Aber ich hab einen tollen Plan: Wenn wir ein falsches Postfach einrichten, zum Beispiel vorne bei diesem alten DVD-Laden wo Daisy und ich manchmal Burnouts mit euren Autos machen wenn ihr schlaft, dann können wir tolle Angebote nutzen und uns dafür gar nicht anstrengen!
    Ich brauch’ nur Hilfe, das einzurichten…
    [Schaltet ANGEBOTE in den News frei!]

Alte Männer Voyeurismus
Ich hab erst nicht gerafft, was Jazz und Daisy von mir wollen, als sie gesagt haben sie wollen ein Abhörnetzwerk für einen „Old Man“ einrichten, aber als sie mir versichert haben dass es nichts Sexuelles ist, war ich beruhigt.
Deren Idee ist nämlich, dass wir ein Abhörnetzwerk einrichten, um Spuren nach diesem „Old Man“ nachzugehen, der der Ex von der Ex von Keziahs Ex ist. Also der Ex von Ashe. Ihr erinnert euch an Ashe? Diese Verrückte die mit Atombomben alles und jeden töten wollte.
Also eigentlich geht’s darum, dass wir alle Leute fragen die wir kennen ob sie sich für uns nach dem Old Man, der die Koshari anführt, umhörn wollen. Und die Leute bestechen, damit sie nur uns was davon erzählen, und nicht ihm, das wäre suuuuuuuper peinlich.
[Das wird wichtig für den Verlauf der Season! … außer ihr findet einen anderen, sicheren Weg, Ashes Namen zu erfahren.

Sicherheit
  • Überwachsungsanlagen um den Hub [Hub-Angriffs-Schwierigkeit sinkt um 5 Punkte]
  • Schmuggelverstecke überall eingebaut [Reduziert die Ziel-Erfolge bei „investigativen“ Angriffen um 5 Punkte, könnte ggf. auch Gefahrenwürfel reduzieren.]
Boni für wenn wir auf Runs sind und so
  • Ähm, ich hoffe ihr habt euch nicht zu viel versprochen, mit der Überschrift, hier!

Untendrunter sammle ich unser ganzes Zeug! Dann haben wir das griffbereit!
… Und da ich weder weiß, wie eine Inwentur funktioniert, noch was das eigentlich ist, oder wie man es schreibt, müsst ihr mir Mal sagen, was unser ganzes Zeug eigentlich ist!

[Initial darf jeder von euch eine Ressource beisteuern! Nennt dabei bitte die Kategorie, und was das inhaltlich darstellt :slight_smile: ]

Medizinisch: 3
  • Verschiedener nicht magischer Klumbatsch von Weazel.
  • Verbandsmaterial von Violet
  • natürliche Heiltinkturen von Shadex
Verpflegung: 3
  • Hübsches buntes Grünzeug von Nayad
  • Lecker Fertigessen von Shadex! (Horizon SoyMeals, Soy Nuggets for Kids, Sloppy Soy Soygrütze, Vitmoe Energydrinks, MAXIBLAST SUGARBOMB MÜSLI!!! :heart_eyes: )
  • Kaffee Therme von Joker
Unterhaltung & Freizeit: 3
  • 400 Kippen
  • 1 aufblasbarer Pool
  • 1 „Mario“-Kart
Elektronik & Mechanik: 4

Wir haben Daisy :blush: :kissing_heart:

  • Wir haben eine super cute Mini-Spülmaschine von Prof. Dr. Johnny (aber eigentlich von Jazz)
  • Viiiiiiiele unterschiedlich dicke, lange, bunte Kabel von Joker!
  • Drohnenreste vom Schrottplatz
  • scansichere Abdeckplatten von Daisy
Magie: 5
  • Watcher Pulver von Nayad
  • Unauffälligkeits-Runenzauber von Nayad
  • Kräutersäckchen von Nayad
  • Verstärkerrunen
  • „coole Steine“ sie leuchten und cool sind
Sicherheit, Waffen & Ausrüstung: 3

Zählt „Voll viele Waffen überall“?

  • Oh, anscheinend ja, denn Joker hat einige Waffen besorgt, und das zählt!
  • Gel-, Schocker-, Standard-, Säure- und Tracker-Munition!
  • Sicherheits-Sensoren (vor Allem Druck!)
Sonstiges: 3
  • Warmes Kuschelzeug von Violet!
  • Sonnensegel über dem Camp
  • Floß für Spaß und Flucht!
5 „Gefällt mir“

KEIN WUNDER WAR DER TANK LETZTENS SO LEER. Ich leg den KeyChip jetzt wo anders hin und sag nur Holliday und Jazz wo. Dios Mio. Cassie braucht den wagen um zu arbeiten! :woman_facepalming:

[ich überleg kurz einen Moment was Nayad und Cassie an ressourcen beisteuern und Edite es dann hier. EDIT: Nayad steuert verschiedene Snacks bei, aber besonders Obst und Gemüse. i.e. Verpflegung]

6 „Gefällt mir“

Der Tank?
Du meinst den Akku oder?
Immer diese Kubaner mit ihren Verbrennern
Ich kann euch die Solarleiste doch noch nachrüsten wenn ihr wollt!
Bei dem ganzen geleuchte vom Schnee ist unser Akku immer rand voll.

Das kriegen wir schon hin! Haben ja 2 Decker da, ich kann auch genug Elektronik und Sail wirkt auch manchmal als würde sie sich nicht nur mit Magschlössern auskennen!

Ich räume mal die Beatsaber VR Gaming Anlage raus! Dann muss Jazz nicht immer unser Schloss fast schrotten beim Versuch reinzukommen wenn abgeschlossen ist.

[VR-Gaminganlage zu Unterhaltung- und Freizeit.]

6 „Gefällt mir“

DANN HALT AKKU :fire:
Ihr wisst alle gar nicht was ihr verpasst ohne Verbrenner. … Ich komme auf dich zurück mit der Solarleiste.
Ich hab grade mal in unserer „Vorratskammer“ sortiert, aufgefüllt und ausgepackt was gestern ankam damit das Gemüse und das Obst nicht schlecht wird. Ich mach später eine AR Anweisung wie man die Sachen am besten lagert, dann hat Mara weniger Stress und mehr überblick was wir haben :blush:

6 „Gefällt mir“

:+1:
Holli hat noch Aidens Dienstplan Formular auf dem Server, ich schuster irgendwas zusammen mit dem alle glücklich sind.
Ich schau mal was ich soo…
Meine Süßigkeiten kriegt ihr nicht.
Die Cheesepuffs sind Holliday heilig…
Vogelfutter, Pferdeleckerlis, Dessous…
Die Whirlpoolwanne behalten wir initial lieber für uns, hält ja niemanden ab trotzdem vorbei zu kommen.

AHA!
Ich sponsere die High Plains Coding - Kitchen Tools Camping-Geschirrspülmaschine mit Wassertank »SGW 860 A1«. War ein Geschenk von Doyle. Macht den Spüldienst einfacher.

[Laut SL ist das Mechanik :smiley: ]

6 „Gefällt mir“

CO2-Emissionen?
Die Erhitzung der Erdatmosphäre?
Den ohnehin schon gravierenden Klimawandel mit Millionen von Klimaflüchtlingen?

Großartiges Stück!
Wenn ihr noch etwas benötigt, einfach anrufen. Ich verkaufe meine Produkte sehr gerne!

[ :wink: ]

6 „Gefällt mir“

Uhhh die Planung klingt echt super! Ich muss mal schauen was ich alles noch so rumliegen habe :thinking: Mit einem kaputten Mensch ärgere dich nicht was Lou angefressen hat können wir wahrscheinlich nichts anfangen oder? Hmmmmm, ich habe bestimmt noch ein paar nichtmagische Medizinsachen rumliegen. Ich suche die eben zusammen!

[Würde dann was im medizinischen nehmen und verschiedene Verbände, random Tabletten etc. dazu packen!]

6 „Gefällt mir“

Immerhin muss ich es nicht machen…

Hey, dann kann ich ja mal das Wohnmobil ausmisten.
Tower hebt immer alles auf…hier, ein Haufen Kabel, wo ich teilweise nicht mal weiß, woher er die hat oder wofür die sind! Nimm hin, bevor er das hier liest.

[Einen Eintrag auf Elektronik aus verschiedensten Kabeln, teilweise mit Anschlüssen, teilweise lose Enden.]

6 „Gefällt mir“

Ach Mara wir mögen dich doch auch so alle :slight_smile:
Die Ideen von Mara klingen ja gar nicht mal so schlecht :smiley:

Ähm ich hab vorsichtshalber noch ne ganze Kiste verschiedene Fertigsachen mehr eingepackt, also die geb ich gerne zu den Vorräten, ist zwar kein Obst und Gemüse, aber ich glaube wir finden schon Abnehmer. Wenn es nur Daisy, Mara und ich sind :stuck_out_tongue:

[Ein Eintrag zu Verpflegung]

7 „Gefällt mir“

hmmm, ich muss mal schauen ob ich hier was nützliches habe… :thinking:

Ich hätte hier noch Wärmedecken und Taschenwärmer rumliegen :thinking: Die hab ich sonst immer gebraucht, wenn ich im Winter den Leuten auf der Straße geholfen hatte.

[Keine Ahnung wozu man das zählen soll… Sonstiges? :thinking:]

6 „Gefällt mir“
Womit sollen wir starten?
  • Runner Iglu [1 Plotpunkt]
  • Coupon-Katalog-Abos [Angebote in den News]
  • Warme Sachen [Reduziert den Belastungswert von Kälte]
  • Call-a-Doc .com [2d4 Heilung]
  • Wartungsdrohnen Support [2d4 Panzerung]

0 Teilnehmer

6 „Gefällt mir“

Okay, Warme Sachen also.
Was Essen angeht sind wir schon ganz gut dabei und Nayads super Windschutz wird viel helfen.
Brauchen wir noch eine Form von Warmhalte-Zauber.
Hat jemand von euch Zeit und Lust das anzugucken? Sonst kann Oscuro bestimmt auch aus seinem Zelt raus irgendwas wirken oder ich rede mal mit Keziah oder Ben.

6 „Gefällt mir“

Also ich kann zwar selbst keine Wärmezauber oder so, aber vielleicht kann uns mein Feuergeist da ein wenig helfen aber vielleicht haben die anderen Magier ja auch noch eine Idee dazu :thinking:

7 „Gefällt mir“

Red mal mit deinem Geist :blush: solange der uns nicht auch um die Ohren fliegt hört sich das doch super an!

6 „Gefällt mir“

Na ich hoffe es mal. Die Hintergrundstrahlung hier beim Camp ist etwas nervig, durch die Manastürme, in deren Einzugsgebiet wir uns wohl niedergelassen haben, aber wird schon.

7 „Gefällt mir“

Das schaffst du schon! :green_heart:

5 „Gefällt mir“

Irgendwie schaffen wir es ja immer, ich mein ich hab es immerhin geschafft ihn zu Beschwören, wie hilfreich er ist sehen wir dann.

[Hatte 4 Erfolge auf Beschwören, gut das ich Rerolls hab sonst wäre es nur 1 Erfolg gewesen :smiley: ]

7 „Gefällt mir“

Ich hab gerade Mal aufgeräumt, und dabei direkt bemerkt, dass Shadex’ Feuer-Schnuffi-Wuffi es angenehm warm macht :heart_eyes: :dog: :fire:

Außerdem hab’ ich all eure Sachen ordentlich weggestopft! In so eine Kiste!

[-> Die Kosten für euer Wärme-Upgrade sind jetzt fix dank Shadex’ Wurf. Außerdem habe ich überall ergänzt, wie weit wir in Sachen Ressourcen sind!]

5 „Gefällt mir“

Puuuuh arbeiten ist Sau anstrengend. Ganz vergessen.

Ich hab Kippen! 400 Stück.
Der Typ war nett aber nervös. Die Packungen waren gechipt, die habe ich sehr penibel in verschiedenen Mülleimern entsorgt. Vermutlich eine verdeckte Operation der Sioux Police oder so.
Übergabe war anonym, also mein Gesicht wird sich keiner gemerkt haben.

@Mara ich pack die ins Scansichere Fach im Van und mache ein Mittagsschlafi. Bin super K.O.
Können euch danach von dem Job erzählen! War ganz süß.
Geht uns allen gut.

Ob das jetzt Unterhaltung oder sonstiges ist weiß Mara mit ihrem System besser als ich.

[einmal Ressource Kippen!]

5 „Gefällt mir“