Überleben im Townhouse [DER HUB]

Ich befürchte, noch nie war ein Post über den Hub-Ausbau so dringend notwendig wie jetzt. Meine Fresse, Ben wollte damals einfach nur, dass ihr ihm die Renovierungen bezahlt!
Aber jetzt geht’s um was. - @Holliday

Hub-Verbesserungen

Da Holliday und Jazz wahrscheinlich gerade Unaussprechliches in ihrer neuen Wohnung tun, und ich nach dem Abduschen dieses Parfums auf Havanna-Club-Basis feststellen durfte, dass der werte Elf wohl vergessen hat, unsere Vorschläge für den Ausbau des Hubs zu posten, muss ich wohl ran.


[Kurz OOC zu den Regeln, wie das dieses Mal funktioniert :slight_smile:

Hub-Regeln

Unter „Kosten“ seht hier hier drei Arten von Bedingungen:

  • einfache StreetCred-Kosten: Diese können aus dem Gruppen-Pool oder aus euren privaten Vorräten gezahlt werden. Hinter den StreetCred-Kosten stehen jeweils die schon bezahlten SC in Klammern.
  • Vorbedingungen: Manchmal müsst ihr etwas Bestimmtes tun, wie zum Beispiel Dr. Percival retten, um ein Upgrade kaufen zu können. Wenn ihr das getan habt, wird das mit einem (CHECK) vermerkt.
  • Ressourcen: Wie ihr vielleicht gemerkt habt, sammelt Aiden nicht nur das Street Cred, das ihr zusammentragt, sondern vermerkt auch, welche Ressourcen wir haben. Manche Hub-Upgrades erfordern es, dass ihr bestimmte Ressourcen habt. Wenn das etwas sehr Besonderes ist, handelt es sich um eine Vorbedingung. Wenn mir einfach nur wichtig ist, dass ihr z.B. genügen medizinisches Equipment habt, gebe ich euch vor, dass ihr in einer dieser Kategorien eine bestimmte Anzahl an Einträgen haben müsst. Zum Zeitpunkt des Verfassens gibt es zum Beispiel 2 BulletPoints unter „Medizinisches“.
    Wenn ein Upgrade voraussetzt, dass ihr eine bestimmte Anzahl ein Einträgen habt, ist die Menge an StreetCred der diese Einträge entsprechen absolut egal. In der Regel ist auch der genaue Inhalt egal - es reicht die pure Existenz eines Eintrages.
    Einträge verbrauchen sich in der Regel nicht. Manchmal, wenn ihr Pech habt oder die QZ sich zuspitzt oder jemand patzt, gehe ich aber eventuell mit dem Rotstift durch und nehme euch einzelne Einträge wieder ab.
    Wenn ihr neue Einträge sammeln wollt, müsst ihr raus in die QZ.
  • Würfelwürfe: ich war letzte Season etwas unglücklich mit dem Chaos, das das Werfen von Würfeln im Hub verursacht hat. Statt euch Zielwerte zu geben und Glitchwürfel zu sammeln, machen wir es anders: Manche Upgrades erfordern einen Würfelwurf, dessen Ergebnis die Kosten beeinflusst. Besser Würfe bedeuten, dass anschließend weniger SC gezahlt oder weniger Ressourcen-Einträge benötigt werden. Schlechte Würfe erhöhen die SC-Kosten oder benötigte Ressourcen-Einträge.
    Für die Würfe darf Edge verwendet werden, wenn ihr welches habt. Wenn euer Ergebnis Mist ist, dürft ihr die Erfolge per Plotpunkt (der euch in der nächsten Session dann abgezogen wird!!) weitergeben. Falls ihr euch gegen das Weitergeben entscheidet, gilt der Wurf. Punkt.

Bei Unklarheit bitte lesen!]


Also:

  • Öffentlicher Netzwerk-Hub: Ja, ich weiß was ihr denkt: „Aber Doyle, das ist doch dumm! So finden sie uns alle! UND UNSERE DATEN!!!“. Aber darum geht es hier nicht. Wir sind ohnehin ein astrales Leuchtfeuer… Mal davon abgesehen dass wir nachts auch ein wirkliches Leuchtfeuer sind. Aber ja, ich will uns auch zu einer sichtbaren Matrix-Instanz machen. Warum? Weil ich denke, dass Handel uns weiterbringen wird. Wenn wir Überschuss haben, oder wenn andere Leute welchen haben, können wir davon profitieren. Nach initialem Investment natürlich.
    [Schaltet ANGEBOTE in den News frei!
    Kosten:
    4 Einträge unter Elektronik (4/4) - CHECK
    1 Eintrag unter Sonstiges (1/1) - CHECK
    Eine Probe auf Elektronik, die die Kosten verändert.
    Eine Probe auf Verhandeln oder Gebräuche, die die Kosten verändert.
    Eine Probe auf Matrixsuche (Doppel-Logik), die die Kosten verändert.
    (ca. 16 SC)]

[Eine kleine Anmerkung noch: Ich empfehle es, 2-3 SC mit in jeden Run zu nehmen. In der QZ könnte man manchmal Leute bestechen müssen, oder man begegnet Gelegenheiten, Ressourcen oder Gegenstände zu erwerben. Und dann gibt es da noch eine Regelung, die - analog wie Havannas Hitze - vielleicht etwas nervig wird. SC kann euch helfen, nicht so genervt zu werden.]

Die aktuelle Situation

Medizinisch
  • Unser medizinisches Equipment ist nicht so der Hit… aber immerhin haben Holliday und Dr. Percival eine improvisierte Krankenstation im Keller eingerichtet. blutet bitte da.
    [Vor jedem Run (egal ob ihr teilnehmt oder nicht!) dürft ihr 6 Punkte Schaden eurer Wahl heilen. (Außer Rüstung!)
    (Ja, auch an euren Decks, da Holliday Decker ist und beide Kybernetiker sind.)]
Ausrüstung

Vor jedem Run (egal ob ihr teilnehmt oder nicht!) kann Daisy eure Rüstung um 6 Punkte reparieren.
Selbstschussanlage: Die Schwierigkeit des nächsten Angriffs sinkt um 10 Punkte.

Run-Vorbereitung & Verpflegung
  • Die zentrale Ressourcenverwaltung ist online! .
    [Normale Lebensstilkosten.]
  • Bar aufgefüllt Ihr dürft vor Runs (egal ob ihr teilnehmt oder nicht!) einen Punkt Edge wieder herstellen. (Natürlich nur bis zu eurem Maximum.)*
  • Wir starten Runs mit zwei Plotpunkten.
  • Die Schwierigkeiten der Pre-Run-Survivalproben sinken pauschal um 2 Punkte!
Connections
  • Schwarzes Brett: Verfügbarkeiten sinken pauschal um einen Punkt auf Basis-Verfügbarkeit + 3

Unter diesem Post lasse ich unseren „Verpflegungs-, Waffen-, Lager-, Technik- und Ausrüstungswartungsoffizier“ (umgangssprachlich auch „Ausrüstungsbursche“ genannt) Aiden eine Liste über unsere Ressourcen anlegen. - @Holliday

6 „Gefällt mir“

Als mir gesagt wurde, dass ich in den Offiziersstab aufgenommen werde, hatte ich mit einer anderen Aufgabenstellung gerechnet.

Mr. Holliday hat mir aber eindeutige Befehle gegeben, an die ich mich halten möchte.

Wenn ihr da draußen irgendetwas sammelt oder organisiert, was uns allen weiterhilft, wendet euch bitte an mich. Ich habe meine Sprites ein automatisiertes Lagersystem anlegen lassen. Sie taggen all unsere Ressourcen in dem Moment, in dem ich sie in das Weingewölbe bringe.

((Kleine Erklärung))

*[In dieser Season ist alles etwas teurer - ihr müsst für eure Verbesserungen wirklich schuften. *
Zum Glück gibt es dafür aber auch ein neues System: Ihr könnt Gruppen-Street-Cred verdienen, indem ihr Aktionen ausführt, die der Gruppe beim Überleben helfen! Essen gefunden? Gruppen-SC. Einen Koch gekidnapt? Gruppen-SC. Einem Kind seinen Asthma-Inhalator weggenommen, weil das als Medizin durchgeht? Gruppen-SC. Ihr versteht schon.
Aktionen wie „Dr. Percival retten“, die eigentlich fast von selbst einen medizinischen Support rechtfertigen würden, bringen euch also einen ganzen Batzen Street Cred, der euch hilft, die Verbesserungen freizuschalten!]

Unser aktueller Stockpile

Im Moment haben wir:

0 Gruppen-Street-Cred

Unsere Ressourcen

Medizinisch (6 Einträge)
  • Dr. Christopher Percival (+3 SC)
  • private medizinische Haushaltsgüter (von Weazel und Spectre) (+1 SC)
  • Desinfektionsmittel vom Markt
  • Pillen und Desinfektionsmittel aus dem Longwood Medical
  • Medikamente aus verlassenen Häusern
  • Antidot Patches
Verpflegung & Entertainment (6 Einträge)
  • ein BRITA-Wasserfiltersystem
  • Alkohol aus dem Paradise Rock Club
  • Vogelfutter und Kräuter
  • Kürbisse
  • Alkohol
  • Trockene italienische Feinkostsachen aus dem Whole Foods in der Mall
Elektronik (3 Einträge)
  • Kiste mit Technikkram
  • Teile aus Lagerhaus Somerville
  • Kabel niedrigen Querschnitts und Klemmen
  • Elektroreste aus verlassenen Häusern
Mechanik (4 Einträge)
  • Bauteile von Möbeln, Metallplatten, Schrauben, Muttern & Nägel (3 SC)
  • Daisies Notfall-Werkzeugkoffer (3 SC)
  • Bosco
  • Daisys Wunschteile
Sicherheit, Waffen & Ausrüstung (3 Einträge)
  • Ein bunter Haufen Munition unterschiedlicher Kaliber
  • Waffen und Munition von Shadex Kontakt
  • Neue Munitionslieferung
Sonstiges (2 Einträge)
  • Dicke Decken, dicke Socken, Schals, Mützen aus der Mall
  • Ein Weihnachtsbaum für die Lounge

Wenn ihr weitere Ressourcen mitbringt, lasst es mich bitte hier wissen.

6 „Gefällt mir“

Ich habe ein Wasserfiltersystem, 15 Kilo Maisbrei zum anrühren mit Wasser (schmeckt wie Spachtelmasse aber macht satt) und ich hab Percival! Und Panzerung für Nayad, mich und Holli.

Ich würde sagen heute hab ich gewonnen.

6 „Gefällt mir“

Gib mir 2 Tage dann leben wir wie die Hamster! Sonnenblumenkerne für alle! Hab 3 Reihen von dem Kram gesetzt. :sunflower: :hamster:
Setze auch noch Kräuter. Gut hab ich vorher viele Seedbombs gemacht. :blush:

6 „Gefällt mir“

Ich glaube wir werden alle die beste Ernährung überhaupt bekommen, klingt aufjedenfall super! Sonnenblumenkerne sind für Papageien auch reine Energiebomben! :bird:

5 „Gefällt mir“

Oh wow. Guten Morgen Sonnenschein.

Und ich dachte Sunny wär sunny.

5 „Gefällt mir“

Nene unser Weazel hier ist ein richtiger Sonnenschein, kann manchmal etwas anstrengend sein wenn jemand so durchgehend nett ist, aber er ist manchmal äußerst nützlich.

Hmm ich kenn hier in der Gegend einen Waffenhändler der sein eigenes Geschäft betreibt und ein paar Kontakte zur hiesigen Mafia hat. Vielleicht ist der noch nicht ganz geplündert.

6 „Gefällt mir“

Ich hatte Zeit, unsere Überlegungen zum Hub zu posten. Obwohl langsam alle ausziehen, lohnt es sich vielleicht, unser Hauptquartier zu einer sicheren Basis zu machen.
Schaut oben nach - ich habe Hollidays Einleitung editiert.

5 „Gefällt mir“

Nachdem Doyle mich geschimpft hat dass ich Aiden Zeug beibringen soll kann ich mich gerne hinsetzen und das machen. Es sei denn Joker reißt sich drum Babysitter zu spielen.

[ich würde mich anbieten es zu würfeln einfach da Sunny noch volles Edge (5) hat und ich davon eins opfern würde damit wir billiger wegkommen. Wenn Genji möchte lasse ich ihm da aber den Vortritt :slight_smile: ]

5 „Gefällt mir“

Ich kann mich darum kümmern, hab schon eine Route geplant, die einigermaßen OK sein sollte. Sage aber nicht nein zu Hilfe. Oh und generell sollten wir einfach alles an nützlichem Material aus Daisys Wohnung entweden (Sorry gurl). Will aber nicht einfach kopflos da rein rennen und wir müssen den Krempel vor Ort transportieren. Da steckt noch etwas Planung drin.

PS: Mach ruhig Sunny ich misch mich da nicht ein

5 „Gefällt mir“

Mach nur, ist ja dein Heim und wenn du Aiden eh schon Zeug beibringen sollst, dann fummel’ ich dir auch nicht in deinem Code rum.

[darfst du mir gerne abnehmen, ich würfel die Tage ja nicht so gut ^^]

5 „Gefällt mir“

Wenn du Hilfe brauchst, dann sag gerne Bescheid, ich komm mit und helfe dir. Also wenn du meine Hilfe willst.

6 „Gefällt mir“

Klar, jede Hand ist hilfreich. :+1:
Ich mach mir Gedanken und dann gehts los.

5 „Gefällt mir“

Alles klar, vielleicht schaffen wir es ja halbwegs unbeschadet

6 „Gefällt mir“

Ich konnte mich mit Aiden zusammensetzen während der Rest sich Brüste von Frauen im Fernsehen angeguckt hat die mittlerweile auf die 100 zugehen.
Wir hatten ein paar wirklich gute Durchbrüche und ich muss zugeben, Aiden lernt verdammt schnell.

[Basiskosten reduzieren sich von 14 auf 8 Streetcred. Wird oben angepasst.]

6 „Gefällt mir“

Danke für deine Hilfe, Elana.
Du hattest Recht, ich habe zu prozessorientiert gedacht, und mich zu sehr auf Vorgaben und Richtlinien versteift. Diese Situation erfordert etwas mehr Flexibilität, und wir können den Anderen ruhig etwas Kompetenz im Umgang mit dem Logistik-Tool zutrauen.

6 „Gefällt mir“

Als es gedreht wurde waren sie nicht 100 :wink: Und wir wären ja doch nur im Weg gewesen.

5 „Gefällt mir“

Mr. Holliday… Dr. Holliday hat mir gerade im Vorbeilaufen eine wild gemischte Kiste mit medizinischen Artikeln in die Hand gedrückt. Antibiotika, Verbandsmull, Beruhigungsmittel. Ich füge es unserer Liste hinzu

[+1 Gruppensc, +1 Eintrag unter Medizin]

6 „Gefällt mir“

Wir sollten uns fokussieren.
Was sollten wir als erstes in den Blick nehmen
[Wofür wollt ihr das Gruppenstreetcred ausgeben?]

  • Bosco aus South Boston
  • Ressourcenliste
  • Runnerlounge
  • Bar auffüllen
  • Medizinstation

0 Teilnehmer

5 „Gefällt mir“

Da in der Abstimmung die Medizinstation gewonnen hat und wir da grade so viel Zeug beisammen haben, mache ich mich mal daran die aufzusetzen.

6 „Gefällt mir“