Rocknews # 6.6 - Neue Modetrends, Hilfe für Armenviertel, DROGEN, Ancients weiter auf dem Vormarsch


+++ r.o.a.d.i.e. News.module +++

...

> Roadie says Hello!

> Roadie will now grap some juicy gossip!

+++ Open me a beer Bro!

...

...

> accessing publicly accessible data

...

...

> checksum:

+++ 5gH#fff..!B-)!--v3

> secondary checksum:

+++ 0b3y.ch4rli3—b1k3rssupr3m3–#V1

...

...

> r.o.a.d.i.e done! :-)

…

+++working

…

+++decrypting

…

+++ fetching some juicy guitar riffs

…

+++still decrypting

…

+++100%

> posting:


Solidarität in schwierigen Zeiten: Ares hilft Bedürftigen in Seattle

Newsticker Seattle Megaplex - 19.3.2023 - Verfasser: Jackson Missouri

Der renommierte AAA Konzern Ares hat eine neue Initiative gestartet, um lokale Gemeinden in den benachteiligten Vierteln von Seattle zu unterstützen. In Zusammenarbeit mit dem renommierten Wohltätigkeitsprojekt der Ares Arms Erbin Elana Patricia Sophie Petunia Percival hat Ares mehrere Standorte des Broc O’Lee Gedächtnis Centers für Armenspeisung und Sozialhilfe als Ausgabestellen für Notfall-Verpflegung und Ausrüstung eingerichtet.

Dieses Programm kommt zu einer Zeit, in der viele Menschen in Seattle aufgrund der anhaltenden Wirtschaftskrise und Bandenkriminalität mit finanziellen Schwierigkeiten kämpfen. Die Auswirkungen der wirtschaftlichen Destabilisierung haben die Arbeitslosigkeit und die Armut in vielen Teilen der Stadt verschärft. In diesem Zusammenhang ist die Initiative von Ares ein willkommenes Zeichen der Solidarität und Unterstützung für die betroffenen Gemeinden.

Das Programm hat bereits mehrere Standorte eröffnet, darunter ein neues Center in Bonney Lake an der Grenze zwischen Auburn und Puyallup und in South Tacoma. Die Ausgabestellen bieten den Anwohnern eine breite Palette an Notfall-Verpflegung und Ausrüstung, um ihre Grundbedürfnisse zu decken.

Ares hat in der Vergangenheit auch durch sein Umweltschutzprojekt der Wasseraufbereitung Aufmerksamkeit erregt. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, die Umweltauswirkungen seiner Geschäftspraktiken zu minimieren und eine nachhaltigere Zukunft zu schaffen.


Kriminelle Handlungen der “Ancients” nehmen verstärkt zu

Förmlicher Brief an die Öffentlichkeit - 19.03.2078 - Mitsuhama Emerald Media - Chefredakteur Asahi Botan

Sehr geehrter Leser,

die Stadt Seattle befindet sich im Würgegriff einer wachsenden Bedrohung durch die elfische Go Gang "Ancients". Auch die elfische Mafia Laesa weitet ihren Einflussbereich über das ursprüngliche Stadtgebiet hinaus aus. Insbesondere die Stadtteile Fort Lewis, Renton und Auburn sind von dieser Entwicklung betroffen.

Die örtlichen Knight Errant Reviere sind bereits seit einiger Zeit aktiv und unternehmen Razzien, um die illegalen Aktivitäten der Ancients und Laesa zu unterbinden. Hierbei wurden bereits eine Vielzahl von illegalen Gegenständen, wie beispielsweise erwachte Drogen, Telesma, magische Foki, elfische Waffen und Kampfstimulanzien sichergestellt.

Trotz der verstärkten Polizeipräsenz scheinen die Gruppierungen unbeeindruckt und zeigten sich zuletzt auch bei politischen Veranstaltungen äußerst aggressiv. So haben die Ancients eine Veranstaltung der Wahlkampfkandidatin Dzugashvili gestört und es kam zu Auseinandersetzungen mit der Gang „Crimson Crush“. Auch Wahlplakate und AR-Werbebanner der Kandidatin Corinne Potter wurden von den Ancients vandalisiert.

Es bleibt abzuwarten, welche Maßnahmen die Behörden ergreifen werden, um der Bedrohung durch die Ancients Einhalt zu gebieten. Wir halten Sie weiterhin auf dem Laufenden.


Modetrend aus Orting - Warum hier Holographische Farben voll im Trend sind

19.03.2078 - Videobeitrag - Mitsuhama Emerald Media - Morning Mimosas - Dave Evans

[Im Video sieht man den Zwerg Dave Evans, mit einem Lächeln im Gesicht]

“Willkommen zu den Modetrends der Woche! An diesem Trend kommt keiner vorbei, wenn man hier in dem kleinen Örtchen Orting lebt, denn hier stehen plötzlich alle auf Holo-Farben! Dabei ist es egal, ob die Farbe in der Jacke oder im T-Shirt vorkommt. Um in Orting an die passende Kleidung zu kommen, habe ich einen jungen Troll gefunden, der hier die Kleidungsstücke in allen Größen verkauft.”

[Die Kamera blendet den jungen Troll ein, der vor seinem Stand steht mit den verschiedensten Klamotten. Alle in Holo-Farben.]

“Ich stehe hier vor Ace Tasker, der diesen Trend in Orting ins Leben gerufen hat. Sagen Sie: Warum gerade Holo-Farben?”

"Naja, wegen der Gang Holographic Violence! Keiner interessiert sich für Orting, außer sie! Die kümmern sich wenigstens um die Leute hier und so können wir wenigstens unsere Dankbarkeit ausdrücken. Sehen Sie? Da ist sogar eine Anlehnung an ihr Logo auf den Klamotten. Und das alles zu einem super günstigen Preis, dass jeder es sich auch leisten kann.”

“Sehr interessant, dass eine Gang hier so viel Eindruck hinterlässt. Und damit schicke ich Sie wieder zurück ins Studio zu unseren tollen Kollegen Roger, der über die Wetteraussichten der nächsten Tage berichten wird!”


Geburtstagskracher Angebote! :boom: :star2:

Timo’s Drogenshop wird :one: Jahr alt! :partying_face:

Alles was euer kleines Puyallup Herz begehrt findet ihr hier!“

[Timo grinst in die Kamera, und hält die Arme auf um auf den Shop zu deuten.]

"Ihr braucht Pepper Punch für euren sicheren Weg nach Hause? :woman_astronaut: Alles für die jungen Ladies von Morgen! :muscle:
„Ihr braucht Deepweed oder Bliss um eurem Alltag zu entfliehen? Ich bin da für euch! Entspannt ohne Sorgen!“ :night_with_stars:
"Kommt vorbei und euch erwartet noch eine Überraschung! :tada:

[Ein fancy aussehender Würfel wird eingeblendet und gerollt.]

Zu jedem Einkauf werft ihr :one: Mal den Würfel des Schicksals für ein Geschenk zu eurem Einkauf! Nur solange die Ware frisch ist! Eine Woche lang nur Angebote, Angebote, Angebote!"

[Ein Jingle spielt, Timo zwinkert ins Bild und der Spot endet]

[Das Angebot funktioniert so: Ihr kauft etwas bei Timo für den Listenpreis und dürft dann einen Würfel werfen um eine random Droge oder Toxin als Geschenkbeigabe zu erhalten. Es ist also 2 zum Preis von 1. ]


[Belohnungen:
- Übrliche Bezahlung für News

Ausschreibungen:
- Werden nachgetragen sobald Paul zu Hause ist ]

5 „Gefällt mir“


Einmal getroffen. Hat für meine Lebenszeit gereicht.

Ich weiß ja nicht wie ich es finde, dass wir jetzt in den Nachrichten sind…
Oder Merchandise bekommen…

4 „Gefällt mir“

Ist das… ist das alles ihr Name? Braucht man so viele Namen wenn man reich ist?
Oh ich hab sie gegoogelt :heart_eyes: sie sieht so… sie sieht aus als würde sie nach Babypuder duften!
Ich hab ein neues Vorbild :smiling_face:

Und das ist doch eigentlich voll gut! Oder? Da können wir doch bestimmt auch Zeugs für uns abholen!

Hmmm… warum macht man denn sowas? Ich dachte die ancients sind nicht so politisch?

Yaaaaaay! Wir sind gute Metas die gute Sachen tun! :smiling_face::smiling_face:

Vielleicht kann ich dann ja doch noch mal Kamikaze probieren!!

4 „Gefällt mir“

Eigentlich… Ja.
Auch wenn ich es nicht mag, mir Handouts von den Kons zu holen.
Was meint ihr steckt dahinter? Steuerabschreibung? Testen sie neue Produkte… Oder Nahrungszusätze? PR & Propaganda?
Kein Konzern tut so etwas einfach so.

Sind sie normalerweise auch nicht. Anarcho-Punks.
Aber wenn jemand Politik in ihrem Sinne macht, oder sie bezahlt werden, könnten sie aktiv werden.
Vielleicht ist es auch eher die Laésa, die den Deckmantel der Ancients nutzt?
Sie ziehen wohl auch mächtig die Preise an. Seid ihr auf Waren aus Tarislar oder dem Tir angewiesen?

4 „Gefällt mir“

Also… ich wollts ja nicht verraten… aber…

Naja…

Whole Foods ist so teuer geworden…

Da hab ich mir mal ein bisschen Bio Konserven bei denen geholt… da ist halt kein Soja drin :pleading_face:

Aber ja… Sooo viel billiger ist das dann auch gar nicht :frowning:

4 „Gefällt mir“

Da die Ancients aus dem Weg geräumt sind… naja, eher unsere Schuld bei ihnen, können wir weiter nachdenken.

Leider habt ihr selbst noch nicht viele Gedanken zu den News geteilt… Daher weiß ich leider bei vielen von euch nicht, was euch interessiert.

Hier dennoch ein Vorschlag:

  • @Maple könntest du bei Dorcan vorbei, oder mit ihr telefonieren? Vielleicht können wir aus dem Job noch etwas herausschlagen.
  • Jemand könnte Mal vorsichtig sondieren, wie es bei den Gianellis weitergeht
  • @Astra wollte glaube ich zur Ares-Armenspeisung. Vielleicht einen Besuch wert?
  • Wir brauchen noch einige Dinge für den Hub [Dessen Ausbau sich diese Woche ja schon wieder lohnen wird]
  • Will jemand das Drogenangebot wahrnehmen?
  • Vielleicht können wir uns in Orting umsehen? Gucken, was die Leute so sagen?
  • Vielleicht gibt es Neuigkeiten von den Reality Hackers? Wieso die so ausbauen?
  • Unsere Beziehung zu den Chulos sollten wir jetzt nicht versanden lassen.

Ich selbst höre mich Mal zu den Ancients um… weshalb sie teurer werden. Was das für uns bedeutet, und so.

4 „Gefällt mir“

Selbstverständlich.
Vielleicht lade ich sie zu einer Pyjama Party ein. Oder zum Haare flechten.

Was soll ich für uns rausholen? Was brauchen wir? Heilung, Panzerung, Ressourcen? Soll ich sie nach Gemüsesamen fragen? Würde ja gerne ihr Gesicht sehen wenn ich das tue.

4 „Gefällt mir“

Also zumindest für den Hub könnten wir noch etwas Geld gebrauchen. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, wie gut mit ihr zu verhandeln ist :thinking:

Ich glaube dafür reicht mein Geld nicht :sweat_smile:

Hmm ich könnte meinen Schmuggler mal fragen ob er was mitbekommen hat :thinking:

Sonst könnte könnte ich noch mit Astra zu Ares. Ich denke mal angucken kann man sich das bestimmt. Auch wenn ich Ares nicht ganz über den Weg traue :face_with_raised_eyebrow:

4 „Gefällt mir“

Richtig. Ihr könnt Ares nicht trauen.
Umso wichtiger, zu sehen, was sie verteilen und warum.

Ich schätze die Chancen, von den ancients Geld zu bekommen, eher schlecht ein. Aber wir werden sehen…

4 „Gefällt mir“

Ich wollte mir das Drogenangebot potentiell ansehen um mein Fach aufzustocken. Bisschen Beruhigungsmittel hilft immer gut.

Sollten wir uns den Merch Dude dabei ansehen? :thinking: … Vielleicht kann ich rausfinden wo er so viel Holomaterial her hat… so für meine Jacke. Ich will meine schönen Ärmel wieder haben.

4 „Gefällt mir“

Ich würde, wenn nichts wichtigeres ansteht das ich übernehmen soll, nochmal die Daten der Necrotic Drifters anschauen. Ich denke dieses mal bekomme ich es hin!

Ich versuche was bei meinem Kontakt zu besorgen. Vielleicht hat sie ja was übrig und hilft uns. Dafür bräuchte ich glaube ich @Raiden den mögen immer alle so sehr!

4 „Gefällt mir“

Also Stimmung in Orting ist halt… Orting. Ich war kurz bei dem T-Shirt Dude, und habe jetzt ein kostenloses neues T-Shirt, aber immernoch keine Ahnung ob wir daraus Profit schlagen können.
Heute ist nicht mein Tag.

3 „Gefällt mir“

Er hatte zwar nicht viel zu sagen, aber das was er zu sagen hatte ist dennoch recht interessant.

Er konnte mir erzählen, dass die Reality Hackers letztens ein paar Blogbeiträge und Nachrichten über uns gesammelt haben und anschließend verkauften.
Und als ich mich auf den Rückweg machte, sah ich noch etwas. In deren Gebiet ist der „Levis Jeans Store“ :upside_down_face:

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber das klingt für mich so, als hätten die Denim Skeletons was damit zu tun :face_with_raised_eyebrow:

3 „Gefällt mir“

Levis war doch die Schwester von Dan, richtig? Tja, dann hängen die da mit großer Wahrscheinlichkeit wirklich mit drin. Wobei es ja auch nicht mehr viele Skeletons geben dürfte. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Also, ich bin an die Daten gekommen. Sie haben aufjedenfall mit Ares zusammengearbeitet. Sie wurden eher beauftragt. Sollten die Gegend unsicherer, unattraktiver und im gesamten beschissener machen. Ares wollte das Gebiet schön billig machen damit sie es aufkaufen können und eigene Anlagen errichten können. Sie haben den Necrotic Driftern Waffen, Ausrüstung und Technologie zur Verfügung gestellt, haben ihnen sogar dabei geholfen ihre Basis aufzubauen.

Zumindest sind das meine Vermutungen, war etwas wirr. Denke das mich ein Konzernanwalt damit absolut in den Boden stampfen würde wenn ich das öffentlich machen würde aber zumindest wissen wir jetzt was da wirklich los war.

Die haben diese Daten auch absolut vollgepackt mit Datenbomben. War leider einmal unvorsichtig. Muss mich erstmal ein bisschen ausruhen. Toodles!

4 „Gefällt mir“

Hey, wisst ihr noch, dass wir arm sind, und ohne Ares Handouts im Moment vermutlich verhungern würden?
Und dass wir einige Projekte geplant haben, die die Lebensqualität hier in Orting echt erhöhen würden, nachhaltig, für alle, aber wir einfach nicht die Ressourcen haben, um das umzusetzen?

Ich… habe eben eine Nachricht auf mein 'Link bekommen. Eine… Fixerin will uns treffen.

4 „Gefällt mir“

Was bedeutet das genau?

4 „Gefällt mir“

Schmuggel.
In der Regel.

Wo und was?

4 „Gefällt mir“

Ich weiß leider noch nicht viel. Sie heißt „Raven“, und hat über verschiedene unserer Connections von uns gehört. Sie hat ein paar Namen erwähnt…

  • Ein Schmuggler namens Nathan aus South Hill
  • Cecilio „The Plumber“ Franzoni („Die Geister mögen seiner Seele gnädig sein“)
  • Rob Coolidge vom Cool Crime Pfandleihhaus
  • Mick Jigger vom Mamas
  • Tae Nakajima von der Jade Dragon Bar

Die haben uns wohl alle empfohlen.
Sie will, dass wir sie morgen im Jade Dragon in Graham treffen. Es geht wohl in der Tat wirklich um einen „Botenjob“… also Schmuggel.
Mehr weiß ich nicht.
Kennt ihr die Leute oben? Könnt ihr die Mal anhauen?

3 „Gefällt mir“

RibRob :blush:
Der hat immer die besten Infos.
Will dann aber auch welche von mir… Hmmmmmmmm…
Ich überleg mal ob ioh was hab was ich mit ihm gegen die Info tauschen kann :slight_smile:

4 „Gefällt mir“