Ich würde dann das erstmal machen aber noch keine Posts erstellen. Einfach erstmal Skeptiker identifizieren und eine Liste erstellen. Hat da jemand was dagegen? Ansonsten setze ich mich dran.
Risikoanalyse würde uns super helfen damit.
Hunger Games würde ich auch wenn es geht gern vermeiden.
Aber wie gesagt, es hat ja sicher noch jemand eine Idee was man tun kann.
Interessant wäre vielleicht auch wie es bei KE aussieht. Die hängen uns ja auch im Nacken. Falls jemand noch ideen sucht.
Ich kann mal nachhören ob die Leute in meiner Stammbar…naja wohl eher Ex-Stammbar was gehört haben. Ich mein KE hängt doch bestimmt auch mal in Bars rum. Die Bar ist ja auch im Gianelli Gebiet und nah an der Grenze, da hängen die sicher öfter mal rum.
Apropo, @Vermin Lust mir heute ein bisschen zu helfen? Kann dich glaube ich gebrauchen
Also im Gianelli Gebiet ist es für uns definitiv kein Spaß bin auf dem Rückweg ein paar von Enzos Schlägern in die Arme gelaufen, aber immerhin lebe ich noch, konnte sie abwimmeln.
Was die Infos zu KE angeht. Viel ist es nicht aber immerhin ein bisschen was und wenn ich ehrlich bin bessert es die Laune nicht unbedingt.
Bei Mick hängen wohl immer mal wieder ein paar KE Officer rum und naja die reden halt auch gerne mal. Die guten Officers sind nicht gerade begeistert über ihre Versetzung nach Puyallup. Aber sie freuen sich tierisch darauf, wenn die von Ares die „Slums“ plattgewalzt haben und sie ihre große Anlage darauf gesetzt haben. Das ergibt für sie dann viel weniger Straßen in denen sie patrouillieren müssen. Mick hat ihnen auch eine grundlegende Gewaltbereitschaft angemerkt, was durchaus besorgniseregend ist.
Und was er noch gehört hat finde ich sehr besorgniseregend und naja vielleicht auch unser guter Logan. Sie hoffen, dass die Anwohner und die Gianellis weiterhin so stur sind, damit Sergeant Vasilyeva sich darum kümmern kann.
Ich mochte die Frau schon bei unserem Straßenfest nicht, hätten sie damals wohl einfach an ihrer Allergie sterben lassen sollen.
Wer zur Hölle ist Sgt Vasilyeva?
Ich hab ja mit Bonnie telefoniert (starke empfehlung geht raus, obwohl ich nicht glaube, dass jemand im Moment ins Loveland will von euch) und das ist immer toll. Bonnie ist super.
Also die Yaks sind stark drauf aus Enzos Pläne zu sabotieren und am liebsten da wo es so richtig weh tut. Und dies am liebsten mit Gewalt. Angeblich brodelt die Gewaltbereitschaft und alles was nordöstlich der Blue Dragons liegt wird als feindliches Territorium gesehen. Sie werden auf keinen Fall davor zurückschrecken aktiv da Ärger zu machen wo es am meisten weh tut. Bonnie weiß leider nicht, ob der Kenran-Kai sich sicher ist, wo genau das ist. Könnte ein Angriff auf Enzos Pizzeria sein, aber auch das Glücksspielgeschäft in South Hill und Alderton?
Persönliche sicherheitsagentin von der Ares beauftragten die hier Stress macht
Und Logans Ex
Und ne dumme Fotze.
Sgt Vasilyeva haben wir als sowas wie die Leibwächterin von Jessica Collins dieser Lokalreferentin von Ares kenengelernt. Aber sie ist wohl auch die, die Ares schickt wenn sie aufräumen wollen, zumindest hab ich das so aufgenommen. Maple und Grenadine mögen die gute Frau auf jeden Fall nicht, wenn du lästern willst, sie machen das gerne. Naja und Logan hatte wohl mal was mir ihr oder so, also kann er wohl am besten was zu sagen. Aber auf jeden Fall ist die sozusagen das Ares Pondant zu Grenadine, harte Frau gegen die man nicht unbedingt kämpfen möchte.
Joa Maple hat es in Kurzform erklärt.
Ich liebe beide dieser Erklärungen.
Serenas ist vermutlich nützlicher.
Ein bisschen was konnte ich zu den Gianellis herausfinden, auch wenn meine Connection mir nicht alles verraten wollte
Die Gianellis sind zurzeit noch gut am Geld verdienen, hauptsächlich durch Glücksspiel und Drogen. Die Dealer, die mit ihm Geschäfte machen, sollen in die frisch eroberten Gebiete und dort ihr Zeug verkaufen.
Damit haben sie eine Einnahmequelle um ihren Krieg weiter finanzieren zu können.
Enzo steht außerdem unter verdammt viel Druck, da er es noch nicht geschafft hat Orting einzunehmen. Immerhin braucht Ares das Gebiet und solange wir das Gebiet nicht hergeben, muss Enzo das Gebiet erorbern. Das ist ja Sinn ihrer Kooperation.
Da frage ich mich, wann Ares die Schnauze voll hat, wenn wir uns weiterhin erfolgreich verteidigen
Mein Dealer sagte zwar noch, dass er eine Idee hätte, was Enzo als nächstes planen könnte, aber das wollte er mir nicht erzählen
[Immer wollen meine Connections Geld haben, ey ]
Ich auch
Grob kann ich mich noch an sie erinnern Hab sie zumindest mal auf den Fest gesehen.
[Also wenn News noch offen sind Ich nehme die News „Ares muss umplanen“ ]
Also würde es ihnen beim Glücksspiel finanziell sehr weh tun…
und ein Schlag gegen die Pizzeria würde dem Image sehr weh tun…
Also ich konnte eine Liste mit Leuten zusammenstellen, angefangen mit ein paar von unseren Connections und anderen umliegenden Anwohnern. Außerdem noch ein paar Leute die NICHT auf der Jetski-Liste stehen aus City Hall. Haben dann noch ein paar kleinere Gangs abgesucht, die die mal Ciara zusammengeschlagen haben würden passen. All diese Leute sind gegen Ares und wollen Enzo einfach nur noch loswerden. Ich sehe da Potential
Habe dann auch gleich mal mit meiner Connection bei den Tusks gesprochen und sie über die Gianellis und Yaks ausgefragt. Über die Gianellis wusste sie eher weniger, über die Yaks aber ein bisschen mehr. Takashima setzt Tomizawa ganz schön unter Druck. Tomizawa muss jetzt aktiver werden. Die Blue Dragons rüsten auch ziemlich auf. Bisher ist der Plan das die die anderen Gangs in Schach halten sollen und eine defensive Position aufbauen sollen. Tomizawa möchte allerdings die Gianellis direkt angreifen, so richtig schön in die Fresse wo es weh tut.
Meine Connection vermutet das die Yaks irgendwie von den größeren Plänen der Gianellis wissen, und diese jetzt sabotieren werden. Das lässt Enzo so richtig dämlich dastehen.
Wenn die das Image von Enzo ins schlechte Licht rücken, könnte das wahrscheinlich nachhaltig mehr Schaden anrichten…
Weil dann könnte es ja sein, dass sich mehr Leute mit der Zeit gegen ihn stellen bzw. nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen
Wenn sie finanziell erstmal angreifen, würde das kurzfristig großen Schaden anrichten, aber solange noch jemand hinter denen steht, kommen die irgendwann wieder zu Geld
Also werden wir jetzt auch Leute die anderer Leute Hubs angreifen?
Mal davon abgesehen dass wir sehr sehr sehr sehr sehr viel schlechter dastehen?
Verstehe ich gerade was falsch oder werdet ihr ein bisschen größenwahnsinnig?
Ich hab Infos von den Umweltaktivisten!
Logan sagt da bestimmt auch noch was zu, aber ich fang mal an:
Wir berichteten den Sprawl Guerillas von unserer Situation und unserer Sorge bzgl. Ares. Und zuerst wirken sie abgeschreckt und misstrauisch. Als wir belegbar (aber abstreitbar) einfließen ließen, dass ihr auch den Runnern bereits geholfen hattet, öffnen sie sich etwas bzgl. der Situation.
Und siehe da: Sie sind besorgt dass ihre Kritik und das leaken der Informationen nicht ausreichen, um Ares das Handwerk zu legen. Sie wollen nicht, dass Puyallup unter der Kon-Fuchtel leiden muss und wollen dagegen vorgehen und sich einsetzen.
Sie sind beeindruckt, dass wir uns ihnen stellen wollen, und an unserem Plan interessiert.
Logan erklärte, dass wir die Sache für Ares so teuer machen wollen, dass die Operation sich nicht lohnt.
Ein Kleinkrieg mit unüberschaubaren Parteien und verbrannter Erde - denn genau das ist das Puyallup, für das wir stehen und in das Ares sich einmischen will.
Wenn Ares Puyallup wollen, werden sie Puyallup kriegen.
Der Plan ist, dass Ares am Ende gegen zu viele Parteien aktiv und mit Waffengewalt vorgegangen ist. Dass niemand mehr leugnen kann, wie diabolisch Ares hier vorgegangen ist.
Und dass Ares einsehen müssen, dass Puyallup sich nicht ausbeuten lässt, ohne Ares mit runter zu ziehen und ihre Pläne unter einer Schicht aus Asche zu bedecken. Blablablabla.
„Wenn die Leute sehen, wie Holographic Violence, die Leute von Orting und unzählige Unterdrückte sich erheben und gegen die Ungerechtigkeit von Ares und den Gianellis vorgehen, und das gleichzeitig noch mit weiteren Leaks und Berichterstattung der Umweltaktivisten untermauert wird… vielleicht wenn sie live-Aufnahmen der Gräuel teilen, die Ares begehen… das könnte was werden!!!“
Die Aktivisten sind begeistert, wollen jetzt aber wissen, was wir brauchen, um das hinzukriegen… Was brauchen wir denn?
Soll denen heute Abend bescheid geben.
Außerdem war ich bei Rob, der Wichser wollte nicht zu uns ziehen obwohl wir mega das nette Gespräch hatten also… Hat er halt Pech gehabt.
Du verstehst falsch. Also ich hoffe, dass hier niemand so größenwahnsinnig wird. Ich hab nur versucht mit der Information den Move der Yakuza weiter zu spinnen, wo es hieß Glücksspiel oder Pizzeria sind vermutlich ihre Angriffspunkte. Hätte ich dazu schreiben sollen, aber es war spät.
Von uns aus einen Angriff auf irgendeine der Parteien wäre unglaublich dumm. Wir haben weder die Manpower noch die Ausrüstung.
Ich mach mir mal ein paar Gedanken
Na umso besser.
Hier knüpft doch meine Risikoanalyse an.
Da Grenadine sich aktuell sehr bewusst aus der Thematik raushält und ich weiß dass zwischen Logan und ihr mehr und mehr die Fetzen fliegen wegen der Idee, habe ich den Plan alleine und so objektiv wie irgendwie möglich aufgesetzt.
Also. Das Problem ist ganz eindeutig da: In Revolten sterben Leute. Wer sich gegen ein despotisches Regime wehrt - egal ob es rücksichtslose Ares-Goons oder die fucking Mafia ist - muss damit rechnen, erschossen zu werden.
Jeder einzige, der sich gegen eine von beiden Parteien ausspricht oder erhebt begibt sich im Moment in Gefahr. Das ist ganz ganz eindeutig. Und nicht von der Hand zu weisen.
Wer sicher sein möchte, muss mindestens dieses Gebiet verlassen… oder vielleicht sogar den ganzen Norden von Puyallup. Das ist ein Pulverfass, in dem im Moment alle leiden.
Das wiederum bedeutet, dass eine Revolte in gewisser Weise aber auch unausweichlich ist.
Politische Aktivisten und Weltverbesserer werden denken, dass es die PFLICHT ist, sich jetzt zu erheben - genau weil eine solche Gefahr besteht.
Und solche Leute sind dann auch durchaus bereit, einzelne Leute entlang des Weges zu opfern. Weil man nur so etwas für alle ändert. [Logan]
Dem gegenüber werden resignierte Nihilisten, abgebrühte Leute die keinen Tod mehr sehen wollen, und die nicht an eine Möglichkeit glauben, jemals etwas daran ändern zu können, das Überleben des Einzelnen in diesem kaputten System höher einschätzen. [Grenadine]
Ich denke, der beste Plan ist:
- Schnell von überall angreifen. Und alle müssen wissen, worauf sie sich einlassen. Und vollständig bereit sein mit zu ziehen. Bis… Naja. Zum Tod. Oder bis es endet.
- Chaos und Verwirrung lassen sich ausnutzen und lenken das Feuer von den Revoltierenden weg. Besonders wenn viele Parteien beteiligt sind. Mit einer Revolte wollen wir Änderung, und Zerstörung. Hauptsache, das Establishment verliert.
- auf vielen Ebenen angreifen: Wirtschaftlich, die Kontrolle stören (also Schläger ausschalten), diskreditieren, Führende eliminieren, in der Matrix für Bekanntheit sorgen. Für jede dieser Ebenen brauchen wir einen zielgerichteten Plan! Keine Hals über Kopf Aktionen!
- Man braucht eine angesehene Gruppe, hinter der man sich versammeln kann, und die den politischen Druck, den das alles auslöst in sich aufnimmt. Das Establishment wird einen Schuldigen suchen. Und dieser muss wissen, was kommt. (Hätten wir mit den Umweltaktivisten)
Ich hatte das auch so verstanden und hatte an den Punkt weiter gesponnen, was für sie eventuell am sinnvollsten wäre
Ich wollte das nicht so wirken lassen, dass wir was unternehmen sollen
Im Endeffekt werden wir aber was in die Richtung unternehmen müssen oder?
Wir rüsten uns ja grade eigentlich dafür von allen Seiten in den Bienenstock zu pieksen…
Die Umweltleute werden für uns nicht die Pizzeria sprengen (davon redet ja auch erstmal niemand!) aber irgendwas in Richtung Destabilisierung des Hauptquartiers wär ja sinnvoll…
Vor Ort aber vermutlich mega gut bewacht hmmmm?
Mit Maila und Lore haben wir aber zwei Leute die die Mafia vermutlich noch nicht als Teil von uns kennt…
Oder man macht was mit Drohnen… hmmmm
Oder Drohnen und Geister parallel. Das könnt ihr ja beides von weiter weg.