Orting überlebt aber auch keine Untätigkeit, Grenadine!
Ich weiß, dass die Leute auf der Straße es leid sind. Und dass ihr es leid seid. Sie nehmen unsere Lebensgrundlage, schotten die Nachbarschaft von Medizin und Nahrung ab. Sie bestechen unsere Gangs und Politiker. Sie setzen Fake-Gewalttäter ein, die unsere Anwohner terrorisieren, töten und fressen sollen. Und das alles hinter ihrer falschen Maske der Freundlichkeit.
Hört zu, ich will es nicht beschönigen: Wir stehen hier vor einem ganzen Haufen Feinde, die unsere Freiheit und unser Wohlergehen bedrohen. Schon bedroht haben. Ares und die Gianellis wollen Puyallup kontrollieren, planieren und ausbeuten, die Leute vertreiben oder töten und ihnen noch das letzte bisschen nehmen, das sie haben - aber ich sage euch, das werden wir nicht zulassen! Das können wir einfach nicht! Dafür stehen wir nicht. Dafür standen auch Ciara und Ruby und Raiden und Engine nicht. Dafür sind sie nicht gestorben, um jetzt einfach abzubrechen.
Wir müssen Ares zeigen, dass wir nicht einfach zulassen werden, dass sie diese Nachbarschaft und unsere Leute zerstören. Wenn wir ihnen den Krieg erklären und sie bekämpfen, bis sie erkennen, dass sie mit uns nicht spielen können… dann ändert das etwas!
Ich weiß, dass einige von euch Angst haben - Angst vor dem, was passieren könnte, wenn wir uns gegen Ares stellen. Gegen die Gianellis. Gegen die Yakuza. Sie alle wollen Puyallup erobern, und brechen, und nach ihren eigenen Vorstellungen formen. Aber das ist nicht das, was Puyallup ist. Wenn sie Puyallup wollen, dann sollen sie alle sich doch Puyallup holen!
Puyallup ist ein brodelnder Vulkan, bereit auszubrechen und unsere Kräfte zu zeigen! Diese Gegend ist grau und bedeckt unter Asche, aber das schlagende Herz, die Leute, dieser kulturelle Melting Pot aus Leuten, die wissen, wie man über die Runden kommt - die sind da!
Wenn wir uns erheben, werden sie das auch tun.
Wenn Ares kommt, zeigen wir ihnen Puyallup.
Wir zeigen ihnen Explosionen, Lava, und Asche.
Wir werden sie mit einem Kleinkrieg überziehen und unser Land und unsere Menschen verteidigen. Wir werden eine Spur der Verwüstung hinterlassen und sie zwingen, ihre Pläne unter einer Schicht aus Asche zu begraben.
Uns stört das nicht. Wir sind das gewohnt. Aber Collins und die Corpo-Schweine?
Pah, keine Chance.
Wir werden Ares zeigen, dass sie nicht länger ungestraft handeln können. Wir werden mit Holographic Violence, den Menschen von Orting, standhaften Politikern, wilden Gangs, den Aktivisten und unzähligen Unterdrückten zusammenstehen und gegen die Ungerechtigkeit kämpfen!
Es wird nicht einfach sein, aber ich bin zuversichtlich, dass wir gewinnen werden.
Wir machen es teuer für Ares, auf jeder Ebene:
- In der Matrix, mit Social Media Schmierkampagnen die ihre Gräuel zeigen.
- Auf den Straßen, wo wir sie sabotieren und verjagen.
- In den Köpfen der Bevölkerung, die erkennen, dass es sich lohnt, etwas zu tun!
- Finanziell, indem wir ihnen nehmen, wofür die kamen
Zusammen werden wir Puyallup befreien und den Tyrannen zeigen, wer hier das Sagen hat.
Collins spielt ein Spiel, nicht nur mit uns, nicht nur mit Orting, sondern mit ganz Puyallup. Enzo ist ihr ergeben, die Yaks wollen alles erobern und die Ancients halten sich raus. Aber die Leute auf den Straßen, die Leute in Orting, die Leute die unterdrückt werden, brennen für ihr Überleben!