Rocknews #6.1 - Vulkane, Politik, Gewalt


 +++ r.o.a.d.i.e. News.module +++

 ...

> Roadie says Hello!

> Roadie will now grap some juicy gossip!

+++ Open me a beer Bro!

 ...
 ...

 > accessing publicly accessible data

 ...

 ...

> checksum:

+++ 5gH#fff..!B-)!--v3

> secondary checksum:

+++ 0b3y.ch4rli3—b1k3rssupr3m3–#V1
 ...

 ...

 > r.o.a.d.i.e done! :-)

 …

 +++working

 …

 +++decrypting

…

+++ fetching some juicy guitar riffs

…

+++still decrypting

…

+++100%

> posting:

Gangkrieg in Puyallup wieder frisch entfacht

12.2.2078 - ARES Crimes News - Videoauszug - Puyallup Korrespondent Ashton Crimes

[In die Kamera lächelt ein nervöser etwas verschwitzter Elf. Er steht neben einem faltigen Troll an einer Kreuzung in Puyallup, von der ihr wisst, dass sie Unweit vom Hinterhalt der Chulos liegt]

“Neben mir steht der besorgte Anwohner “Shotgun-Chuck” der die Geschehnisse am Freitagabend live mit ansehen musste. Charlie, wie geht es Ihnen damit? Erzählen Sie den Zuschauern bitte, was Sie gesehen haben.”

[Shotgun-Chuck sieht ganz und gar nicht besorgt aus und trägt eindeutig die Farben der Olde Tusks.]

“Joah… Also… Die Chulos haben auf die Denim Skeletons geschossen. Übles Gemetzel. Da flog so viel Jeansstoff… das glauben Sie gar nicht. Die diversen Leichenfresser im Viertel hats natürlich gefreut. Denke mal mit den Denim Skeletons wars das jetzt. Wobei… Ihr Chef, der Dan Skeleton… der entkam ja. Versteckt sich jetzt bestimmt bei seiner Schwester Levi. Die sitzt in… Ach keine Ahnung. Denke eh nicht dass die ihnen ein Interview geben wenn die ihre Gruppe neu aufstellen.”

“An dieser Stelle sehen wir also vielleicht bald ein Comeback! Zurück ins Studio!”

“Und wo bleibt jetzt meine Schachtel Muni die Sie mir versprochen haben? Die gute Ares Deluxe Sportsman!”

[Die Aufnahme fadet in einen ARES Werbespot: Ein junger, goldblonder gut gebauter Mann mit der Aura eines Soldaten bewirbt mit perfektem Zahnpasta-Lächeln ein neues Matrix Sicherheitsprodukt. Einige von euch kennen ihn vllt aus der lokalen Klatschpresse.]


Kurznachrichten: An giorrad den latha!

12.2.2078 - News Flash Pushbenachrichtigung - Verfasser: Nate Susalix

Wenn Sie heute wählen müssten: Welchen Govenor* halten Sie für Puyallup am geeignetsten?

  • Den konservativen Brackhaven
  • Nikola Taul (Bürgermeisterin Downtown) - Die Demokraten
  • Corrinne Potter - Die Technokraten
  • Charles Seaver (Seattles Senatsvertreter) - Die Republikaner
  • Katherine Choi - Erzkonservative FBI Chefin
  • Josephine Dzughashvili - Parteiunabhängig - Hätte mal fast gewonnen, wurde dann aber “krank.”
  • Alonso Solis - New Century Party (Tech Fokus)
  • Sonja Scholl - Bürgermeisterin von Redmond
  • Vaneesh Ibn Kalanyr - Sohn (?) des Drachen Kalanyr

0 Teilnehmer


Ancient Exodus nach Redmond - viele Ancient Chapter schauen in die östlichen Barrens

Was bedeutet die Umorientierung der elfischen Biker Gang für Tarislar und Puyallup?


Neues Profilierungsprojekt: ARES möchte Wasseraufbereitungsprojekt für Puyallup River starten.

Das verunreinigte Wasser rund um die Halbinsel Orting soll neu aufbereitet werden. Wieso zeigt der Konzern Interesse an diesem Fluss?

https://www.google.com/maps/d/u/1/viewer?hl=de&mid=1TIrOnSRSJSJZXZnQFgyGWGCHXhM1AjYm&ll=47.10744110649261%2C-122.1960380914428&z=13


Erhöhte Eruptionen durch Mt. Rainier halten an.

Mitsuhama Emerald Media - 11.2.2078 - Online Artikel - Praktikant John Johnson

Nach dem Yellowstone-Vorfall im vergangenen Sommer (Emerald Media berichtete HIER) hält das uneindeutige Eruptions-Verhalten von Seattles Heimatvulkan, dem Mt. Rainier weiterhin an. Experten zeigen sich weiterhin beunruhigt.


[

Ankündigungen

Belohnung Für Mitspieler des Runs

- 3 Karma

- 2 SC

- 1 Edge Refresh

Für alle (also auch Astra und Ciara)

- Motorrad

- 1 PP


Anmerkungen

- nur ein Nachforschungstag: Mittwoch.

- Hub-Post dauert noch etwas. Bis dahin schon Mal brainstormen, was ihr erledigen wollt: Wer braucht Heilung? Wer braucht Geld? Dinge kaufen ist neuerdings auch eine Besorgung!

- guter erster Impuls: Mal umsehen was es in der direkten Nachbarschaft so gibt… Und wer euch im Moment leiden kann?

- Karma gibt’s auch gelegentlich für Forums-Roleplay und Fictions!


Ausschreibungen

- Werbepost von der Crime Mall - Kate

- Interviews mit Leuten aus Orting und Umgebung: wie ist das Leben nach den Denim Skeletons? Und haben sie nicht Angst vor Rache…? -Tom

- ein kleines Stimmungsbild der Gangs und Syndikate - Alisa

- Mininews aus Parkland (Ecke Fort Lewis, Tacoma, Puyallup) - Lissy

]

6 „Gefällt mir“

Levi? Really? Ich erschieß mich. Uff.

Mh… spannend. Brodelt es momentan mehr in den Lavaströmen ?

[Werbung Werbung Werbung! :heart_eyes: darf ich?]

4 „Gefällt mir“

Hmmm… Vielleicht sollten wir ihm auflauern und ihn ausräuchern um sein Angriffspotential zu minimieren…

Ares. Direkt vor unserer Haustür? Mega. Dann kann ich ja in 2 Wochen doch nach Tarislar fliehen. War schön mit euch.
Was wollen die denn von diesem Fluss?! Ist nicht so als wäre was in Puyallup säubern sooooo toll für den Ruf. Oder?

4 „Gefällt mir“

Ich war zu dem Zeitpunkt recht nah am Yellowstone.
Keine Ahnung was da abging aber die Manaebene war total im Eimer und dann gab da auch Probleme mit Erdbeben und Vulkanausbrüchen.
Der Yellowstone Vulkan ist ja glaub nicht so klein also können sich die Unruhen bestimmt bis hier ziehen.
Oder die magischen Unruhen gingen über die große Mutter in unsere geliebte Erde über. Lava zieht Lava an und im großen Überein des Planeten und Mutter Gaia wurde der Boden nervös.
Ich schlag mal in meinem Zauberbuch nach „Boden beruhigen“ nach, vielleicht finde ich ein kleines Ritual, welches unsere bezaubernde Halbinsel und ihre Kinder vor Problemen schützt.
Nicht dass sonst noch die Tiere, Teufelsratten, Ghule und was hier sonst noch so wohnt, auch nervös werden.

3 „Gefällt mir“

Der Puyallup River entspringt dem Mt. Rainier und fließt von dort an uns vorbei und durch Tacoma in die Bucht.
Eigentlich unter Tacoma - durch den Untergrund.
Sehr wichtig für die lokale Wasserversorgung.

Wenn ich’s nicht besser wüsste, könnte man vermuten, dass Ares sich bei Seattles jüngstem und unterirdischsten Stadtbezirk einschleimen will?
Wird kaum um das Wasser hier in Puyallup gehen.

Ich denke darüber nach. Kein schlechter Vorschlag.
Ich würde aber ungern seine Familie in die Sache reinziehen.

4 „Gefällt mir“

Guter Punkt. Unnötige Opfer vermeiden. Vorbildlich.
Es sei denn die Schwester ist auch ein Arschloch.
Bleibt abzuwarten.

Stellen die einen der Governor Kandidaten? Wundert mich dass das strahlende Jungchen aus der Ares Werbung nicht kandidiert oder sein Kotzbrocken von Vater der das Real Estate Geschäft kontrolliert. Der wär eine gute Politik Marionette.

4 „Gefällt mir“

Ares?
Bestimmt. Oder unterstützen ihn zumindest.

Weiß da jemand was drüber? Welcher Kandidat zu wem gehört?
Ganz ehrlich, Politdebatten sind so unendlich lahm und für die Slums meistens scheiß egal, ich hab’ keine Ahnung von dem Scheiß.

4 „Gefällt mir“

Ich kenn’ mich etwas mit der politischen Landschaft aus, hab’ aber wegen dem Gang Exchange gerade die Hände voll.
Besucht mich wenn mehr Zeit ist [hust am Mittwoch zum Beispiel hust als Connectionprobe hust] dann geb’ ich euch nen Abriss.

4 „Gefällt mir“

Aber Vorsicht, da kann er ewig drüber reden.

[Lohnt sich vll sogar für 2 Nachforschungen, oder ein Team von euch :smiley: ]

4 „Gefällt mir“

Ich wollte mir die Ancients Bewegungen ansehen. Klingt taktisch interessant.
Zur Ares halte ich lieber gebührenden Abstand.

4 „Gefällt mir“

Ich mag was mit Magie machen aber da gibts nix…
Vielleicht weiß der Pfandleiher den ich kenne was über diese Levi oder so
Sonst guck ich gerne mit nach den Kandidaten aber Politik ist jetzt nicht so mein Lieblingsthema

4 „Gefällt mir“

Klingt nach was für Leute die gerne Googlen…

4 „Gefällt mir“

Ich könnte schauen ob ich was dazu herausfinden kann :thinking:
Vielleicht hat mein Schmuggler was aufgeschnappt oder man findet online ein paar Gerüchte oder so :thinking:

4 „Gefällt mir“

Ich hör mir das politische Gesülze an! … Also morgen. Ich wollte eh was an meinem fahrbaren Untersatz einbauen lassen. Heute morgen muss ich erstmal Familien Kram erledigen und später Medikamente ausfahren. :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Kann ich mich drum kümmern, aber erst morgen, habe heute noch eine Nachtschicht… freue mich schon drauf mir irgendwelche Scammer anzuhören die sich gratis Ersatzteile geiern wollen…
Ruby haste Lust da zusammen nachzuforschen?

4 „Gefällt mir“

Ruby wollte sich Logans Vortrag dazu anhören den er angeboten hat. Wären also vermutlich zwei unterschiedliche Richtungen in die ihr da guckt

4 „Gefällt mir“

Hm, Lesen ist manchmal schwer. Alleine bekomme ich das auch hin!

3 „Gefällt mir“

Dann frag ich meinen Pfandleiher mal nach Levi und Dan :xray::relaxed:

3 „Gefällt mir“

[AHAHAHAHAHAHAHAHAHA :rofl: ]

Dude, ich hab mir extra einen Slot gebucht bei Logan damit die Matrix mir kein gebrochenes Gebick bringt! Und nebenbei hör ich mir an was er schon zum politischen Thema rausgefunden hat. Das interessiert mich!

3 „Gefällt mir“

Ich habe Ergebnisse erzielt!

Die Ancients:

Die Ancients vergrößern sich gegen Norden.
Das könnte daran liegen, dass die größeren Syndikate in ganz Seattle mit einem Kleinkrieg um die Docks beschäftigt sind, oder daran, dass mehr Elfen aus den Tirs kommen. Oder ihr Anführer leidet an Größenwahn.
Für Puyallup bedeutet das keinen geringeren Ancient-Headcount. Die Ancients sind in Zellen organisiert, und man wird hier nicht wegwandern, sondern neue Zellen nordwärts und nach Redmond verlegen.
Die Gruppe, mit denen die Chulos sich streiten, bauen auch auf - vll als „Training“?
Etwas Entspannung gibt es hier dadurch aber schon hieß es.
Die Ancients wollen in Puyallup etwas Ruhe, damit „hinter den Linien“ alles ordentlich bleibt.

Oder aber wenn man mich taktisch fragt: Sie wollen Puyallup bald überrennen, und es gibt überhaupt gar keine Entspannung. Puyallup als kleiner Ancients-Tir… Klingt für die meisten Schutzsuchenden hier nicht so gut.

4 „Gefällt mir“