Sioux Run #7 - Finale 2: Asche

Ziel: Wanderung durch den Yellowstone um Ashe zu zerstören

Teilnehmer: Jazz, Shadex, Nayad, Chase (Tom)

NPCs: Ben, Mara, Oscuro

Vorbereitung:

  • Strahlenmedikamente einsammeln (Iodtabletten)
  • Spray gegen Strahlung und Feuer für Panzerung auftragen
  • kleines Ritual von Cassie (Bonuswürfel für Wahrnehmung und SpuSu)
  • Gaus Gewehre verteilen

Yellowstone Wanderung:

  • Alle Reiten los zum Yellowstone

  • In Canyon scannen Drohnen der SDF die umgebung

  • Verstecken sich mit Nebel im Gebüsch

  • Ben und oscuro machen Jazz und Nayad unsichtbar nachdem sie zu auffällig waren

  • Veränderungen im Astralraum sind schon sichtbar (Wikingerschiff auf dem Yellowstone River, Geoden in Bäumen, etc)

  • Shadex und Nayad leiten mit der Wünscheroute der Geisterformel den Weg

  • Geysir explodiert vor den Runner und die Pferde schrecken auf (Starlight und Gaucho brennen durch, wurden nicht eingefangen)

  • Sie reiten weiter, Cinnamon Nugget nicht begeistert Oscuro und Nayad zu tragen

  • Geist stellt sich ihnen in den Weg (Luftgeist)

  • Besiegen den Geist, aber informieren damit den beschwörenden Magier

  • Runner kommen an eine Erhöhung wo drunter ein Schlachtfeld von Geistern ist, kein Weg durch ohne schwere Verletzungen in Kauf zu nehmen

Alchera Portaltrip:

  • Beschließen das Schlachtfeld mit einer Alchera Reise in die anderen Ebenen (multiplanare Ebenen) zu umgehen
  • Landen zuerst in der Piratenebene, dann Süßigkeitenebene, Blut-, Origami-, Drachen-, und schließlich Feuerebene
  • Ben wird ohnmächtig von Drain bevor er ein neues Portal öffnen kann, Magier öffnen ein Portal und fallen auf Moos, Geruch nach Karamell

Seelie Hof:

  • Ben ist immernoch Ohnmächtig

  • Runner werden von Elfen in “Fantasy-artiger” Rüstung umzingelt und abgeführt, Ben wird hinterher levitiert

  • Ihre Ausrüstung wird entfernt und sie werden in den Kerker geworfen getrennt von Ben, Oscuro, und Holliday

  • Wächter verrät, dass “Lord Daymiar” und die “Duchess Elora Venphine” uns erwarten , Wächter wird uns nicht raus lassen

  • Nächster Morgen: Essen mit Gamma Scopolamin werden gebracht, tun als ob es gegessen wurde

  • Gruppe wird zu einer Terrasse gebracht zum Verhör

  • Runner sind in Kaer Rennyn

  • Verhör: Runner erzählen ihnen primär die Wahrheit

  • Blaue Gewänder der Wachen gehören zum Lord, rote Gewänder zu der Duchess

  • Werden zurück zu den Zellen gebracht während in einem anderen Gang Oscuro, Ben und Holliday zu einem Anschluss-Verhör geführt werden

  • sehr viel Magie auf der Ebene, viele Dinge funktionieren noch magisch, aber mit integrierten AR Highlights (Wandteppiche mit Clan Zugehörigkeit), keine Geister, aber Sicherheitsrunen

Die Metaebene des Seelie Hof ist einsiedlerisch, und ist der oberste Sitze der Elfenräte.

  • Sie versuchen den Wachmann abzulenken, der dann entfernt wird
  • Lord Daymiar befreit uns und hat die Wache getötet
  • Die Duchess sei beeinflusst von Ashe und will helfen ein Portal zu öffnen zu unserer Ebene
  • Alle bekommen ihre Ausrüstung zurück, wenn sie helfen die Duchess aufzuhalten

Studienräume der Duchess:

  • die Wachen im Vorraum besiegt
  • in der Drogenküche Gamma Scopolamin aufgesammelt
  • Heiltränke eingesammelt für nach den Kampf
  • Kampf gegen die Duchess, und ihr Gamma Scopolamin verabreicht
  • Kristallauge kann man öffnen um ein Portal herzustellen, daraus ensteht ein Metaebenenriss wodruch wir dann in unserer Welt zurückkommen
  • Duchess war Teil des großen Plans von Ashe
  • Runner nehmen das Portal durch das Kristallauge

Magma Raum (Kampf):

  • Runner landen im Magma Raum

  • SDF-Verstärkung nähert sich, Soldaten und General Tokala am Ritualort

  • Holliday, Oscuro, Ben gehen die Verstärkung abfangen

  • Ashe spawned schnell, Strahlung verstärkt sich

  • Ben versucht Ashe abzulenken, während die Runner die Sicherheitsleute bekämpfen

  • Jazz und Chase schwächen Ashe bis zu dem Punkt für ein Verbannungsritual

  • Ben muss seine Magie aus dem Geisterpakt aufgeben und etwas mehr Magie von sich, nur noch ca 40 % seiner ursprünglichen Magie

  • Ashe besiegt

  • Vulkan brodelt als Runner mit Lichtblitz verschwinden

  • riechen Moos und Karamell bevor alle ohmächtig werden

  • Lord Daymiar tritt herein, Runner an die Betten gekettet

  • Es hat sich ein Metaebenenriss zwischen dem Yellowstone und Kaer Rennyn gebildet

  • Daymiar konnte seine Machtposition festigen, dadurch das wir die Duchess ausgeschaltet aber nicht getötet haben

  • Werden nach Hause geschickt in den Yellowstone mit der Warnung, dass fremde Reisende nicht willkommen sind

Im Safehouse:

  • Reiten sicher zurück zum Safehouse:
  • Portal existiert tatsächlich im Herzen des Yellowstone. Es fungiert wie ein Abflussrohr für Mana und Leylinie die in den Seeliehof sprühen (primär ein Geben, aber auch ein Nehmen). Die Magie Niveaus sinken dadurch langsam.
  • Es gab keinen Vulkanausbruch, nur eine kleinere Eruption und ein darauf folgendes starkes Erdbeben, welches nur im Astralraum zu bemerken war

@Nayad bekommt für diese schöne Zusammenfassung 1 Karma :slight_smile:

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