Newsfetch #4.12 - News von Damon, Flughafen, Situation in Boston, Ein Decker names Jack

Antoni schafft das. Der dumme Vogel hat die Piratenschlacht an der Schatzinsel überlebt, also wird er ja wohl ein bisschen nach Norden flattern können.
Keine Sorge Jazz.

6 „Gefällt mir“

Antoni ist schlau der weiß schon wie er es anstellen muss das ihm nichts passiert.

6 „Gefällt mir“

So ich hab meine Connection mal ausgefragt, ob sie was zu der Entführung von Keziah weiß. Immerhin stand das ganze in den NeoNet News und Kons wissen gerne was über andere Kons.
Sie konnte mir auch einiges berichten:

Sie wusste, dass eine sehr wichtige Person von NeoNet gefangen genommen wurde. Sie haben Keziah zunächst in ihr HQ gebracht und dort war sie auch eine Zeit lang.
Seit Anfang dieser Woche wurde sie zur Base of Operation versetzt. Das ist im Norden der Stadt am Flax Pond.
Meine Connection weiß zwar nicht was sie mit Keziah wollen, aber es gab keinen Transport zurück zum HQ. Also müsste Keziah aktuell noch dort oben sein.

Das waren erstmal die guten Nachrichten, jetzt kommen eher die schlechten:

Sie wird dort oben von Cyborg-Technomancern, Minuteman-Teams und Celedyr dort festgehalten :upside_down_face: Okay, dass sie gut bewacht wird konnte ich mir schon denken, aber das Celedyr selbst dort oben ist, behagt mir ganz und gar nicht.
Sie vermutet übrigens, dass die Minuteman Leute vor Ort noch mehr berichten können.
Dadurch, dass sie so dezentral organisiert sind, gibt es bestimmt genügend mittelhohe Offiziere, die genug Wissen über das Ganze haben, dass wir sie befragen können, aber auch wenig genug, dass sie nicht allzu geschützt sind.
So wenn da jemand, wie wir zum Beispiel, mit genügend Feuerkraft nach Norden unterwegs ist, vielleicht noch die ein oder andere Information bekommen könnten.

[Ich nehme übrigens Psyche]

6 „Gefällt mir“

:eyes:

:eyes: :eyes:

Dass Celedyr ein großes Interesse hat war uns dank Damon ja bewusst.
Es ergibt sogar Sinn, dass er selbst vor Ort ist, wenn es auf die Endphase zusteuert. Dennoch muss ich sagen, dass auch ich keinen Gedanken daran verschwendete.

5 „Gefällt mir“

Kling…ach zur verfickten Hölle das klingt nach einem Selbstmordkommando. Nichts wo man eigentlich hin will und was machen wir? Laufen natürlich mal wieder sehenden Auges in den Untergang und da hat man mir früher gesagt das ich selbstmordgefährdet wäre.

Sorry musste raus, aber ja ich freu mich mega wieder in den Untergang zu gehen, klingt nach Spaß.

Edit: Oh halt bevor es jemand falsch versteht. Ich bin natürlich trotzdem bei allem dabei und helfe Keziah raus zu holen. Aber mir gefällt die Situation mal wieder so gar nicht. Aber damit hab ich mich abgefunden.

7 „Gefällt mir“

Nun, rechnerisch ist es sehr wahrscheinlich, da zu sterben, das stimmt schon.
Es stimmt aber auch, dass mit jedem Tag, den wir hier fest sitzen, die Wahrscheinlichkeit zu überleben auch nicht steigt.
Wenn wir also hier raus (oder alternativ überleben) wollen ist das unsere beste Chance.

6 „Gefällt mir“

Ja ich weiß J, ich hab doch nochmal editiert das ich trotzdem dabei bin. Ich will ja auch hier raus, so ist es nicht.

7 „Gefällt mir“

Apropos… Während die Docs und Mädchen an mir rumdoktern mach ich mal einen neuen Thread auf.
Hab neue Infos über unseren Weg hier raus.

6 „Gefällt mir“

War auch eher als Motivationsrede gedacht für den vollen Effort.

5 „Gefällt mir“

So ich habe mich dann auch mal bei meiner Connection umgehört, leider war es so gut wie garnichts. Sie hat so ominös davon geredet das oben in Salem nicht jeder der ist der er zu sein scheint. Wenn Creech dabei ist, hat es was mit ganz oben zu tun. Macht mir ein bisschen Sorgen, vielleicht hat sie doch noch Drähte zu EVO… Ich wollte noch nachhaken dann hat sie aber mit wirren Handbewegungen die Tür vor mir zugeschlagen, komische Frau.

Hab mich auch mal bei Ressourcendrops über Salem umgehört, da gabs aber nichts nennenswertes :confused: Sorry

6 „Gefällt mir“

Das klingt super duper fragwürdig und gruselig, @Weazel. Erzähl ihr besser nicht zu viel über das, was wir vor haben.
Wirkte sie, als wüsste sie mehr über Creech?

6 „Gefällt mir“

Ich habe im Gefühl das sie noch mehr weiß. Ich bin mir aber unsicher ob ich das aus ihr rausbekomme.

6 „Gefällt mir“

Nachforschungen

  • FiFi führt ein Team aus Shadex, Nayad, Leyla, Reginald und John mit an den Rand von Lynn. Es wird die sicherste Route gewählt und man will gegen Mittag zurückkehren. Passt auf euch auf! → Erledigt

  • Jazz muss Keziahs Daten nach dem Notfall-Fluchtplan scannen. → Erledigt

  • Noch mehr Infos zur Situation in und um Salem sind gold wert. Wenn wir da hoch müssen, müssen wir alles nehmen was wir digital oder analog kriegen können. Oscuro hört sich diesbezüglich morgen mal in den Katakomben um. Daisy unter Gangern. Aber jede Info ist besser als keine Info. → Haben wir schon viel aber sollten nochmal checken

  • Für die nächste Stufe des Hubs wird noch Geld und Ressourcen [GruppenSC] benötigt! Das sollten wir noch zur Erholung fertigstellen!

  • Ruht euch bestmöglich aus, kommt zu Kräften. [Versucht eure Hintern hochzuheilen!]

  • Besorgt medizische Ressourcen und ggf. Drogen/ Aufputschmittel für den Run [Da man zur Anschaffung von Gegenständen auch Connectionproben braucht (Probe gegen 5 weil 2 Standardwert+3) wäre schön wenn ihr euch da morgen drum kümmert oder bis nächste Woche wartet :slight_smile: ]

[Paul ist morgen von 18.00 - ca. 21 Uhr mit seinen Kollegen unterwegs, also kümmert euch eher ein bisschen früher als später um eure Nachforschungen und wundert euch nicht, wenn er erst spät antwortet]

6 „Gefällt mir“

Ich war heute mal bei Ava im Boston Globe.
Sie konnte mir nichts sagen was uns hätte helfen können.
Danach flog ein Stuhl in meine Richtung, ich glaub sie nimmt mir da was übel…

6 „Gefällt mir“

Na dann kannst du ja froh sein, dass sie dich nicht getroffen hat. Bei deinen Verletzungen im Moment wärst du wohl an Ort und Stelle aus den Latschen gekippt.

Leyla und ich wollen ins morgen mal nach etwas Heilung umsehen, hatten wir ja schon mal erwähnt.

7 „Gefällt mir“

Oh Mann Spectre, du hast echt ein Händchen für Frauen Kumpel.

6 „Gefällt mir“

:eyes:

Deine Nachbarin von unten hat gestern euren Müll durchsucht.

6 „Gefällt mir“

Aber nichts nach ihm geworfen :point_up:

6 „Gefällt mir“

Ich habe gestern nochmal mit unseren Gangerfreunden gesprochen!

Im Norden ist Chaos, aber das wussten wir ja schon.
Evo heuert nur sehr sehr vereinzelt Runner an, wenn es gegen die anderen Kons geht.
Wenn Salem, der Kult, die Hexen oder andere Dinge vor Ort das Ziel sind, schicken sie ihre eigenen Leute.
Die sind SUPER DUPER verschlossen, und lassen Runner krass im Dunkeln tappen. Niemand weiß so richtig, was sie wollen. Das einzige, was offen kommuniziert wird, ist, dass Aaron Creech alles leitet. Oder eher orchestriert: Die Runner fühlten sich gut bezahlt, aber eher benutzt, als würden sie nur zuarbeiten oder eine kleine Rolle in einem komplexen Netz aus Aufgaben spielen. Komisch.

Aztech macht Wetwork. Insbesondere wollen sie Leute dran hindern, Geschichten aus dem Norden in den Rest der Stadt zu lassen. Wenn es nach ihnen geht, wissen schon zu viele Leute Bescheid.
Sie haben nichts gegen die Hexen oder den Kult per se, haben aber schon Attentate auf geflohene Hexen in der ganzen Stadt angeordnet, wahrscheinlich um zu verhindern, dass jemand redet. Die wollen möglichst viele Mitwisser ausschalten.
Die bereiten wohl auch irgendein blutmagisches Ritual vor… Nicht alle Flüchtlinge aus Clifton schaffen es bis in den Süden. Manche verschwinden einfach… aber nicht auf die „tot“ Art.

NeoNET heuert keine Runner an: Zoh und Celedyr machen alles selbst. Das scheint ihre Verhandlungstaktik zu sein: Der große Drache Eliohann/Dunkelzahn soll ja nur mit Leuten seines Standes sprechen. Die Operation ist trotzdem recht groß, und NeoNET versucht insbesondere, das Gebiet zu sichern: Den Krieg in Lynn einzudämmen, die Wildnis mit einem Militärlager zu sichern, Leuten bei der Flucht aus dem schlimmen Gebiet helfen. Da kommen sie sich manchmal mit Aztech in die Quere.

Es gibt auch eine Person die von „den Techmeistern“ in South Peabody angeheuert wurden, um für die magische Unterstützung zu leisten. Da gab es ein paar mehr Leute.
Dabei geht es denen insbesondere um das Abkommandieren von Watchern, Geistern, oder astraler Projektion, um den Kult und den Drachen im Blick zu behalten. Als würden sie auf irgendetwas warten.

Direkt in Salem, im alten Stadtkern, kulminiert die Leylinie. Da herrscht im Moment eine derart krasse Hintergrundstrahlung, dass sich eine Manaverzerrung gebildet hat, die fast schon in einen Manasturm übergeht. Manche sprechen auch von einer Alchera, die die alte Zeit der Hexenverbrennung in einem drachischen Lodern wieder aufflammen lässt.

6 „Gefällt mir“

Kling ein wenig als würden die als Opfer für ihre Blutmagier enden oder sowas. Aber da kennt sich glaub ich Fifi besser aus.

7 „Gefällt mir“