Unser Weg hier raus [Finale Vorbereitung]

Keziahs Vorarbeit ist nahezu… Perfekt. Wirklich. Ich habe lange gesucht. Mit Doyle, Dr. Percival, Holliday und FiFi und… keine Lücke gefunden.
Es gehört nur ein gewisses Maß an Risiko dazu.

Sie hat gründlich vorgearbeitet. Gescoutet wer ein Interesse an uns und unseren Daten haben könnte. An allem möglichen was wir so gesammelt haben. Über das große Ganze hier.
Wie das mit Unterhändlern so ist… sie hat niemanden als möglichen Interessenten ausgelassen.
Je nach Brisanz der Daten kann das super gefährlich werden oder so mittel gefährlich.

Jemand wird unsere Daten kaufen wollen entweder um zu klären was hier los ist wenn sie unabhängig sind (und das anschließend auszunutzen) oder um sich aus der scheiße rauszukaufen. Also um die Daten zu haben und Hinweise auf sich selbst zu vernichten.
Wir müssen sichergehen, dass wir es irgendjemandem verkaufen, dem wir darüber hinaus noch so wichtig sind, dass er uns vor den anderen Parteien die uns dann jagen schützt.

Sie hat bis jetzt alles so aufgesetzt, dass das ganze recht einfach über die Bühne geht. Mit wenigen Knopfdrücken kann unser Angebot an hunderte Stellen in der Stadt geschickt werden.
Sie denkt, dass ein erfolgreicher Verkauf uns lächerlich viel Geld bringen kann. Oder… immer noch sehr viel Geld aber auch einen Weg hier raus. Sie ist sich sehr sicher, dass die richtigen Partner das ermöglichen können.

Wenn mehr Leute bescheid wissen, werden die Angebote besser. Weil jeder Stress bekommt sich die wichtige Sache sichern zu wollen.
Man sollte es öffentlich posten, weil dann alle Beteiligten wissen, was auf dem Spiel steht. Man sollte dann aber nicht einzelne Kons ausschließen - sonst haben diese ein größeres Interesse daran, uns einfach zu töten und es gar nicht erst mit einem Kauf zu versuchen.

Mit weniger Konkurrenz wird auch nicht viel verhandelt. Dann stellt man uns „ein Angebot, dass wir nicht ablehnen können.“ Und davon hatte ich schon genügend in meinem Leben.

Keziahs Ruf könnte gut genug sein, dass anschließend niemand versuchen wird, uns umzubringen. Wenn es wirklich brisant ist, handelt man meistens auch einen gewissen Schutz vor den Übergriffen anderer Kons mit aus - der Käufer will ja auch nicht, dass man unter Folter plappert.

Unter den Empfängern fanden wir Hinweise auf:

  • Alle AAA Kons.
  • Knight Errant
  • Einige lokale AAs, wie Zeta Impchem oder eine private Spionagefirma Aegis Incognito.

Komme was wolle. Wir brauchen Keziah zurück. Und einen finalen Einblick was mit diesem Drachen los ist (hoffentlich durch AJ). Und eine gute Ladung Verhandlungsglück.

6 „Gefällt mir“

Wir haben schon ziemlich viel. Das letzte bisschen Zunder fehlt aber irgendwie noch, das stimmt.
Wenn Keziah so nah an einem Deal und sich derart sicher war, sollten wir darauf aufbauen.

Streng genommen glaube ich nicht, dass wir sie brauchen. Wenn die Daten gut genug sind, und wir ihr Kontaktregister haben. Würde die Sache etwas unsicherer machen, weil Keziah schon das nötige Vertrauen hat, aber nichtsdestotrotz hätten wir Daten, die die Leute wollen.
Das bedeutet natürlich nicht, dass ich dafür plädiere, sie hier zu lassen (bevor ich jetzt im Schlaf eraxtet werde), ich wollte nur, dass alle alles wissen.

6 „Gefällt mir“

Klingt nach einer Menge „Wenns“ und „Falls“ aber an sich ist das unsere beste Möglichkeit hier raus zu kommen. Das wollen wir schließlich alle.

6 „Gefällt mir“

Erinnert ihr euch noch, als wir dachten, einen Technomancer zu exfiltrieren wäre gefährlich?
Oder dass es eine dumme Idee ist, in die NeoNET Türme zu spazieren?
Schöne Zeiten.
Nun, dann sollten wir so schnell wie möglich noch mehr Informationen sammeln, um so gut vorbereitet wir möglich los schlagen zu können.

5 „Gefällt mir“

Ich sehe es genauso man muss um die besten Angebote zu bekommen das öffentlich machen. Ohne Keziah würde ich das aber ungern tuen. Und ja der gewisse Punkt wie alles kombiniert ist fehlt uns noch. Aber wir sind dem ganz nah hab ich im Gefühl.

5 „Gefällt mir“

seufz
Das hat Jazz also gemacht, als sie bei der Lasersession so starr gegen die Decke geguckt hat.

Klingt, als würden wir bald einen Ausflug nach Norden machen. Auch hierfür:

Wie klingt Samstag für euch? Dann haben wir noch ein paar Tage zur Vorbereitung?

6 „Gefällt mir“

Sieht aus als ob uns nichts anderes übrig bleiben würde, also dann…ab in den Norden

5 „Gefällt mir“

Huiuiui, sieht anscheinend so aus als hätten wir keine andere Wahl :man_shrugging:

6 „Gefällt mir“

Klingt nach einen Plan würde ich sagen.
Auch wenn wir schon weitaus angenehmere Samstage hatten.

5 „Gefällt mir“

Ach Quatsch ist doch ein ganz normaler Samstag!

…Ruben wird mich umbringen, wenn ich nicht eh verecke

5 „Gefällt mir“

Du hast Recht, DAS klingt nach einem ganz normalen Samstag.

5 „Gefällt mir“

Das Ruben ihn töten will? Ja durchaus

5 „Gefällt mir“

Wird er vermutlich.
Klär das vorher. NICHT HINTERHER

@Mara Samstag gehen wir Keziah zurück holen.

6 „Gefällt mir“

Mach ich, muss ich jetzt wohl durch. Naja lieber jetzt als garnicht mehr…

6 „Gefällt mir“

Wir sollten nur vielleicht nicht alle alle da hoch stiefeln. Ich meine wenn dort was passiert sind wenigstens noch Leute da die was unternehmen können.

6 „Gefällt mir“

Ich habe mittels einer Analysesoftware bestimmt, wer das optimale Team für diesen Job hinsichtlich Erfahrung, Technikbegabung, social skills und Kampfbegabung ist.

Das Programm hat folgende Namen ausgespuckt:

@Shadex @Weazel @Leyla @Jazz @Holliday @Mara @Daisy

6 „Gefällt mir“

Bin dabei!

6 „Gefällt mir“

Natürlich helfe ich Keziah da raus zu holen.

6 „Gefällt mir“

Bin auch dabei.

6 „Gefällt mir“

"Den Tod als Gewissheit. Geringe Aussicht auf Erfolg. Worauf warten wir noch?“

Um mal einen meiner mittlerweile liebsten Filme zu zitieren.

7 „Gefällt mir“