Newsfetch #4.12 - News von Damon, Flughafen, Situation in Boston, Ein Decker names Jack


+++ b.o.s.s.y.gossip.module +++

...

> Hewwo cuwties UwU

> Bossy will now fetch some gossip! ^-^

...

...

> accessing publicly accessible data

...

...

> checksum:

+++ 5gH#fff.DoingSomeSpanishSeverMagic.!Love4Bots!--v3

...

...

> b.o.s.s.y done! ヽ(^◇^*)/

> parsing reflected signals from outside sources

…

+++ received signal ID N3M4QZ5C-ALLI-SANB-#77358

> b.o.s.s.y will decompile ALL.THE.DATA ヽ(゚ー゚*ヽ)ヽ(*゚ー゚*)ノ (ノ*゚ー゚)ノ

…

+++working

…

+++decrypting

…

+++ fetching some pumpkinspice lattes

…

+++still decrypting

…

+++100%

> b.o.s.s.y did not like this at all! (✖╭╮✖)

> posting:


Ausbildung am Flughafen

AJ Blogdown Radio - 22.11.2076

Hey Chummers. Das, was ich gleich berichte, habe ich schon vor einiger Zeit erfahren. Nun habe ich aber kürzlich eine Nachricht von Sergeant Matthew “Kodiak” Noel erhalten, in der er mich vor etwas warnt. Und deshalb denke ich mir jetzt: “Fuck it, ehe es mich vllt erwischt, sollt ihr wissen, was er mir bei unserem letzten Treffen erzählte!”

Anhand seines Ranges haben einige von euch vermutlich schon erahnt, woher ich ihn kenne: er ist ein Unteroffizier am Logan International Airport. Er sprach davon, dass da etwas faul sei. Nichts neues, wenn ihr mich fragt. Er meinte, die Kids, die dorthin kommen, gehen im Ausbildungsprogramm, den Uniformen und dem Gefühl, Teil von etwas Größerem zu sein, total auf, als wären sie einer Gehirnwäsche unterzogen worden.
Noch schlimmer sind aber die Offiziere, wenn sie aus ihrem einwöchigem Ausbildungslehrgang kommen. Sie sehen einen und wissen den Namen, kennen einen aber nicht wirklich. Selbst bei alten Freunden ist irgendwas anders an ihnen; als wären sie nicht sie selbst.
Wirkliche Gehirnwäsche hält er aber für unwahrscheinlich, denn der Lehrgang geht nur eine Woche und sie sehen danach nicht aus, als sei ihr Wille gebrochen und etwas neues eingetrichtert worden. Er betonte noch, er wisse, wie das aussehe, weil er eine Weile bei der Agency war. Die Unteroffiziere waren zu dem Zeitpunkt wohl noch ok, befanden sich aber zwischen den Kids mit den großen Augen und den Offizieren mit leerem Blick in der Zwickmühle.
Anschließend sagte er, ich solle mich von dem Ort und den Leuten fernhalten, auch von ihm, man wisse ja nicht, wann sie die ‘Offiziersausbildung’ auch auf Unteroffiziere ausweiten.

Wünscht mir Glück, dass mich das, vor dem Kodiak mich warnte, nicht erwischt.
Bis zum nächsten Mal, euer AJ.


Revierbericht Boston

veröffentlicht im Ares Broadcasting Service - 26.11.2076

Seit der verheerenden Katastrophe arbeiten wir mit Hochdruck daran sie mit den neuesten Informationen zu versorgen.
Heute beschäftigen wir uns mit dem Thema Bostoner Norden bis nach Salem.
Die Katastrophenlage scheint sich dort noch zu verschlimmern. Wir informieren hier über unseren aktuellen Stand.
Die Parteien vor Ort bestehen vorraussichtlich aus dem entflohenen Drachen, seinem Kult und einigen Salem-Hexen die sich ihnen angeschlossen haben.
Jedoch keine Hexen der traditionellen Wicca Tradition. Sie scheinen der Drachenmagie zu folgen.
Sie kontrollieren von Salem aus die Küste bis nach Spring Pond. Sie arbeiten wohl an der Wiedergeburt des Großdrachen Dunkelzahn.

NeoNet hat in Lynn Aufstellung bezogen am Nordende des FlaxPoint. Man verwundet das sich Celedyr hier aufhält, Zoh Rothberg tut es auf jeden Fall.

Evo baut sich am nördlichen Ende der QZ etwas auf. Hinten am Südufer des Waters River, es handelt sich vermutlich um ein Armeelager mit Black Ops Abteilung geleitet von Aaron Creech.

Aztech sitzt in einer Highschool in Swampscott, arbeiten nach unseren Informationen viel mit Runnern zusammen. Geleitet von einem Duo namens „Sandelerro & Chen“.

Wir, Knight Errant haben eine Position in Marblehead bezogen, mischen uns aber zurzeit nicht ein.

Peabody: Bei Peabody gibt es immer komische Effekte. Unsere Drohnen kommen nur mit Bildern von Troll-Haarentfernungen oder My Little Pony-Aufnahmen zurück. Teams in der Gegend sind teilweise verschwunden, oder in den Wahnsinn getrieben worden und halb nackt zurückgekommen.

Es gibt noch Wanderer, Flüchtlinge und Ex-Hexen die versuchen aus der Region zu fliehen über einen Umschlagpunkt in Clifton.


Kommentar von Admin @Sunny:

Ich habe euch den ganzen Krempel mal auf unserer Boston Map markiert.
Gut angucken!
Das wird sicher bald wichtig, wenn wir Keziah da oben bergen wollen.


Einstellung des Blogdowns

AJ Blogdown Radio - 28.11.2076

Hey, hier ist euer AJ mit meinen vermutlich erstmal letzten Blogdown. Ja ihr habt richtig gehört, ich stelle das Ganze hier ein. Warum? Erzähle ich gleich.

Zunächst möchte ich von Jack erzählen und ihm danken. Der Typ ist ein ziemlicher Technik-Crack und manchmal kommt er mir etwas verstreut vor, aber er ist ein Guter.

Dank seiner Hilfe knüpfte ich mit mehreren Connections in der QZ Kontakt und ich konnte mit seiner Hilfe schnell durch Stadt reisen und ich bin um einige wichtige Informationen reicher.

Aber warum höre ich hiermit auf? Tja, das liegt daran, dass ich mir sehr sicher bin, dass ich verfolgt werde. Das müsste jetzt seit… zwei Wochen sein. Das ist auch einer der Gründe, warum meine Updates nicht mehr so spezifisch sind wie früher.

Ich habe nämlich bemerkt, dass überall wo ich war, später eine Gruppe kam, die sich nach mir umgehört hat. Das sind einmal ein orkischer Rigger, ein elfischer Unterhändler und Magier, ein trollischer StreetSam und eine menschliche Messerklaue von denen ich weiß. Könnten auch mehr sein, aber das Ganze klingt für mich nach Runnern. Ich denke ich hab was, was sie gerne haben wollen, aber wisst ihr was?

Fickt euch doch ins Knie!

Das war’s, euer AJ.


Offizielle Benachrichtigung des Drachen Damon

Private Server - Origin Unknown - 28.11.2076

“Wenn Sie diese Nachricht erhalten, seien Sie gewiss, dass diese explizit für Sie gedacht ist. Mein Herr und Meister Dion oder wie Sie ihn vielleicht kennen mögen „Damon“ hat sich nun in den geschützten Avalon Night Club zurückgezogen.
Er wünscht dort nicht gestört zu werden.
Falls er die Notwendigkeit für Kontakt sieht, wird er diesen zu Ihnen suchen.
Bitte sehen sie von unerwünschten Störungen ab.
Mit freundlichen Grüßen,
die Truppen des Drachen.”


Jobboard_87546K

Chatroom - Netpoint - 28.11.2076 08:57

1086 Suche. RUNNER. Für schmutzigen Job gegen AAA. Könnte “feucht” werden. BEZAHLE GUT. [MAIL.]

1071 Suche. Haustier gegen Einsamkeit. Gerne flauschig. [MAIL.]

1035 Suche. Person die sich “AJ” nennt. Dringend. Biete 2000 NuYen für jeden Hinweis. Zahlung nur in Cypto. [MAIL.]

1062 Erledigt. Rallige Riesenspinne Rita sucht kuschligen Partner für schöne Stunden zu zweit im Kuschel-Netz. [MAIL.]

0678 PRIO SUCHE. Immer noch Infos über die Runner Jazz und Nayad !! Preis ist gestiegen. 5K NuYen für Information. 8K NuYen für ein organisiertes Treffen. Neu ebenfalls gesucht: Runnerin Mara. Mit ihr ist vorsichtig vorzugehen. Hohes Gefahrenpotential. [MAIL.]

0167 Suche. Leute für Aufklärungsmission in Peabody. Nur erfahrene. KEINE STUDENTEN. [MAIL.]

0168 Suche. Einen begabten Decker namens Jack. Bei Sichtung einer sehr realistischen Persona von einem sehr realistisch wirkenden, braunhaarigen und braunäugigen Mannes kaukasischer Herkunft in Jeans und Lederjacke, bitte ich um Hinweis. [MAIL.]

0171 Erledigt. Suche KAFFEE. ICH BRAUCHE KAFFEE VERDAMMT. [MAIL.]

0173 Suche. Arzt. Dringend. Nach Zombieangriff. [MAIL.]

0174 Suche. Diese komischen Stimmen die mich im Schlaf immer heimsuchen.[MAIL.]

0175 Suche. Runnergruppe in Cambridge. Man sagt ihnen nach mit Damon über die “Offenbarungen über Salem” geredet zu haben. [MAIL.]


[Ausschreibungen:

  • Nach Run News - Demi
  • Personensuche intensiviert sich - Julia
  • NEMAQZSC Durchsage wegen Weihnachten - Alisa
  • Ein paar Kurzmeldungen - Lissy
  • Etwas über den König der Decker - Genji

Belohnungen:

  • 1Sc für alle News Scheiber
  • Jeder der im November eine Fiction geschrieben hat, erhält ein Karma
  • Jeder Teilnehmer der Gruppenfiction bekommt 1SC und 1 Karma. ]
6 „Gefällt mir“

@Aiden korigiere mich wenn ich falsch liege aber… das klingt nicht nach normaler Begeisterung fürs Militär oder?
Eine John-Seed-artige Militärpersönlichkeit vielleicht?

Ja… meine hübsche Map hat ein paar mehr rote Punkte bekommen :frowning_face_with_open_mouth:

@FiFi irgendwelche Informationen zu denen?

Im ersten Moment dachte ich Discontents… Aber da wäre der Content Alice lastiger oder sie würden die Drohnen direkt frittieren oder?
Vielleicht versteckt sich da Fast Jack? Ich bräuchte noch eine Unterschrift neben der von @Doyle auf meinem Deck.

Na dann warten wir mal ab ob Damon sich nochmal bei uns meldet. @Jazz du hast ihm beim rausgehen doch deinen Comcode rübergeschickt oder? Dann stehen unsere Chancen vielleicht gar nicht sooo schlecht…

Nicht gut… Jazz vielleicht solltest du deine MMVVler mal in einen Bleibunker stecken oder so.

WER WILL DENN JETZT SCHON WIEDER WAS VON UNS?!

Vielleicht AJ? Vielleicht ist das weswegen der verfolgt wird, das gleich wie weswegen er uns sucht! Vielleicht hat er auf die Offenbarungen über das Geschehen da oben und braucht verbündete?

@Nayad wie genau seid ihr nochmal mit Nathan verblieben? Vielleicht brauchen wir bald mehr Headcount. Vielleicht kann der das was AJ hat hier durch die Tiefenresonanz rausbringen und irgendwer holt uns hier raus!

6 „Gefällt mir“

Ja nice, war ja nicht schon schwer genug in den Norden hoch zu kommen, so wird das der reinste Spießrutenlauf wenn wir Keziah da raus holen wollen.
Das in Peabody klingt nach unseren Freunden den Discontents. Aber irgendwie hat Sunny auch wieder recht.

Das am Flughafen sieht irgendwie sehr nach KFS aus aber so geziehlt? Ach kein Plan.

Da hat es sich AJ ja ganz schon verscherzt mit jemandem, kennt jemand hier eine Runnergruppe die auf seine Beschreibung passt? Dieser Jack klingt für mich nach dem guten Fast Jack, vielleicht sollten wir versuchen Kontakt zu ihm aufzunehmen, sieht aus als hätte er ein wenig Ahnung was hier läuft.

Na toll die suchen weiterhin nach euch, da sind wir ja mittlerweile recht sicher, dass es sie MMVV Jäger sind oder? Sollten wir in diese Richtung eigentlich etwas unternehmen?

Ja keine Ahnung Sunny welche Partei da jetzt schon wieder was von uns will. Langsam verliere ich den Überblick wer da jetzt was will.

6 „Gefällt mir“

Ich hab die Hände voll mit Erdeeee! Aber Aiden meinte es ist wichtig. Ich les gleich alles nach sobald ich fertig mit den Pflanzen bin.

Nathan ist bei den anderen Überlebenden. Er meinte ich soll kommende Woche nochmal vorbei kommen damit er mir noch mehr erzählen kann. Er musste sich erstmal etwas erholen, deswegen haben wir es auf das wichtigste beschränkt wie zB warum er den Burnerlink nicht benutzt hat und ob er mit den Discontents zusammen hängt :sweat_smile:
Aber ich nehm das gleich in meinen Fragenkatalog auf :innocent:

[Lese in ruhe wenn ich im Zug bin :blush:]

6 „Gefällt mir“

Klingt, als sei Jack ein Technomancer. Oder jemand, der mit sehr viel Aufwand seine Persona betreibt. Habe ich aber außer bei Technomancern nur bei Zoe gesehen, aber sie zählt nicht, bei den Ressourcen, die ihr zur Verfügung stehen.

5 „Gefällt mir“

Viele Decker haben eine sehr realistische Persona wenn sie genug Zeit rein stecken. Die hier beschriebene könnte uns auch zu Fast Jack bringen.
Schließlich hat AJ ja augenscheinlich auch mit ihm geredet

Klingt mir zumindest nach dem KFS infizierten FastJack

5 „Gefällt mir“

Als wir uns in den Komplex von Seed in Seattle einschleusten waren da auch nicht alle Infiziert. Soweit ich mich erinnere waren die höheren, die den Plan mit umsetzten, infiziert und dann wurden (vermutlich) die gewählt, die drohten, doch wieder weg zu wollen.
Also ja, ich stimme Sunny zu, das klingt schon nach einer Militär-Seed-Variante. Aber wissen können wir es erst, wenn wir Proben hätten. Wir sollten auf jeden Fall vorsichtig sein.

5 „Gefällt mir“

Es ist auch immer sehr dehnbar was ein Laie für „sehr realistisch“ hält. Für ältere und unerfahrene ist alles was nicht aussieht wie ein Minecraft Männchen sehr realistisch.

hmm… gibt es da Chancen? :thinking:

5 „Gefällt mir“

Ich hasse Sonntage. Wirklich. Jedes Mal neuer Drek. Neue Leute die uns suchen. Immer nur schlechte Nachrichten.

Beim Flughafen hatte ich auch an KFS gedacht, @Sunny, @Shadex und @Tower. Ganz ehrlich: Würde mich wundern, wenn AJ das nicht auch getan hat. Seine Infos sind ziemlich eindeutig, aber vage genug dass nur Leute die das sowieso vermuten sich das zusammenstückeln können.

Wisst ihr, was das bedeutet? Hieß es nicht, sie hätten 3000 Flüchtlinge aufgenommen? Eine Armee, von KFS gesteuert…?
Andererseits haben wir ja auch Grund zur Annahme, dass es einen Kon gibt, der von KFS gesteuert wird, also… naja. Dann ist’s fast auch egal, oder?

Jack ist keine schlechte Idee, aber ich weiß nicht ob er wirklich da oben zwischen all dem Chaos einfach herumhockt.

Wäre zumindest das zweite Häppchen, das nach Peabody zeigt. Und es gab viel Verkehr nach Norden… @spectre hatte Zoe da nicht was erzählt?

Ich habe das Gefühl, wir sollten uns mit AJ austauschen… und vielleicht auch nach Jack suchen. Wenn die beiden etwas so Brisantes wissen, muss das etwas bringen.
Vll kann uns Nate dann auch weiterhelfen.
Allerdings ziehen wir so nur noch mehr Aufmerksamkeit auf uns. Ich glaube irgendwie auch nicht dran, dass das anonyme Gesuch nach Runnern in Cambridge wirklich von AJ kommt.

Jack war übrigens schon ein großartiger Decker bevor es Otaku gab. Das schließt natürlich nicht aus, dass er später noch emergent geworden ist, aber das wäre untypisch. Der Mann ist einfach lange genug dabei um sich eine echt beachtliche Persona modelliert zu haben.

5 „Gefällt mir“

Fair. Da habe ich mich von den Begrifflichkeiten catchen lassen.

Freundlich werden sie uns keine geben. Und ich bezweifle, dass wir uns da mal umsehen dürfen, wie es AJ (oder war es noch D.C.? hierfür egal).
Also schwierig, wenn wir niemanden in der Nähe des eigenen Gebietes jemand überfallen wollen.
Denke auch nicht, dass sie jemanden desertieren lassen.
Übersehe ich eine Möglichkeit?

4 „Gefällt mir“

Im kleinen Stil durchaus möglich. Dieser Teil wundert mich nicht. Begeisterung in einer Zombie-Apokalypse einen Lebensinhalt gefunden zu haben, neu gefundene Verantwortung… Starke Kombination!

Der Teil unten drunter ist bedenklich, finde ich. Dass der CIA-Mann es verdächtig findet. Dass er Freunde nicht mehr erkennt. Dass es so schnell ging.

5 „Gefällt mir“

Aber wie finden wir jemanden, der nicht gefunden werden will?
AJ wird ja anscheinend schon eine Weile verfolgt.
Klar, was Meta-Typen und Fähigkeiten angeht könnten wir unterschiedlicher als die genannte Gruppe nicht sein, aber wenn du verfolgt wirst und plötzlich eine weitere Gruppe nach dir sucht…denen rennst du ja auch nicht in die Arme.
Zumal er ja jetzt zusätzlich auf dem Jobboard gesucht wird.

Und was Jack angeht habe ich gar keine Ideen, ob er auf der Flucht ist oder sich einfach durch schlägt. Wen er kontaktiert und wen nicht.

Das geht mir auch alles zu weit in den meatmenschlichen Umgang. Ideen?

5 „Gefällt mir“

Oscuro soll sich mal in den Untiefen der Stadt umhören.
Da gibt es garantiert sowohl über FastJack als auch AJ genug Gerüchte. Vielleicht kann er nen Standort lokalisieren.

In diversen Schattenforen kann man auch über Gerüchte eines Runners namens FastJack /Jack in Boston recherchieren. Da gibt es immer „war da und da“ Gerüchte.
Vielleicht sind ja auch wirklich die Drohnen-Ablenkungen von Jack.
@Joker @Aiden @Daisy könnt ihr zu dritt was entwickeln, was auf ner Drohne läuft und was nur FastJack öffnen könnte damit wir ihm eine anonymisierte Nachricht zukommen lassen können wo er sich melden soll? Sollte aber dissonanten sicher sein.
Falls er in Peabody sitzt, kriegen wir ihn damit.

Ich sehe schon, nächste Woche habt ihr eine WG mit FastJack, AJ und Nathan. Wird eine lustige Ergänzung für die Gruppe :smiley:

6 „Gefällt mir“

Wenn ich mir das Aufgebot da oben im Norden angucke und unser Vorhaben unsere Ärsche hier raus zu schaffen, dann können wir wohl jeden brauchen der auf unserer Seite ist.

7 „Gefällt mir“

Wir sind die offizielle Techie Auffangstation :point_up_2::woman_facepalming:

@Holliday hattest du miteinberechnet in deinen 2 Hinweisen nach Peabody für Discontents, dass Nathan auch was darüber gesagt hat? Das hat sich recht gut mir Jokers Infos gedeckt. :see_no_evil:

Wir haben viel zu tun nächste Woche von dem was ich so sehe.

5 „Gefällt mir“

Ich fasse nachher wieder in Ruhe zusammen.

Bis dahin raus mit allem was euch einfällt.

6 „Gefällt mir“

Yes, ich fass gleich mal zusammen was ich so vor habe :+1:

6 „Gefällt mir“

Hätte noch im Kopf dass das in die gleiche Richtung ging, aber nein - das macht dann wohl 3

5 „Gefällt mir“

Nachdem sie Ozzys Komlink einfach haben platzen lassen hätte ich nicht gedacht, dass sie da plötzlich wieder rücksichtsvoller werden.

Dann hoffen wir wohl einfach, dass wir woanders eine Spur auf FastJack finden.
Keziah hatte Leute beauftragt einen"JustJack" ausfindig zu machen,
da hake ich morgen mal nach ob sie was rausbekommen haben.

6 „Gefällt mir“

Habe es mal zu „Vermuteter Standort der Discontents“ auf der Map umbenannt.

So muss Daisy sich schon keine Drohne zerschroten lassen.

6 „Gefällt mir“