Newsfetch #4.12 - News von Damon, Flughafen, Situation in Boston, Ein Decker names Jack

Ich mach’ mich jetzt eben noch mit Tower auf zu den Schmugglern, vllt können die uns was zu AJ sagen.
Danach wollte ich mich noch um die Elektronik der Runner-Lounge kümmern. Scheint zumindest, als könnten wir eine gute Planungsausstattung vor den nächsten Aktionen gebrauchen.
Also je nachdem was Sunny und Aiden machen könne die sich gerne um das Komlink kümmern, sonst arbeite ich da auch noch später dran.

[Auch J hat sich Psyche mitgenommen. Ist zumindest von den Boni das sinnvollste für ihn.]

6 „Gefällt mir“

So, Candy hat mir auch noch ein bisschen was zu Salem gegeben als ich eben rüber bin.

Der Kult macht nach außen hin definitiv netter als er eigentlich ist. Sie wollen Dunkelzahn sehen und das ist irgendwie cool und verständlich. Oberflächlich sehen sie aus wie eine spirituelle Neuausrichtung, die ihren Ursprung in den Veränderungen im Astralraum hat.

Naja… Sie sind ganz und gar nicht nett. Kein bisschen. Naha. Sie verfolgen Leute und wer widerspricht wird entweder weggejagt oder angegriffen. Da gibt es meistens wenige Überlebende, die da noch den Lehren widersprechen können. Sie wirken fast als wären sie besessen oder wahnhaft, oder korrumpiert von einer höheren Macht. Candy konnte mit einer Hexe sprechen und die ist sich sicher, dass die Kultisten unter einem mächtigen Manipulationszauber liegen. Für diesen Zauber gab es aber halt vorher schon eine Prädisposition.

[Nayad nimmt auch Psyche, das war lustig letztes mal !]

5 „Gefällt mir“

Können Drachen nicht so Telepathie Kram?
Könnte DEUS in dem Drachen die Leute nicht wirklich korrumpieren? Und wahnsinnig machen?

[Hab auch Psyche]

6 „Gefällt mir“

Würde ich definitiv nicht ausschließen. :thinking:

6 „Gefällt mir“

Können sie.
Ähnlich wie Medusa.
Nur ca. 3 Tonnen schwerer.

6 „Gefällt mir“

DEUS würde es ähnlich sehen seine eigene manipulierte Armee zu gründen. Das war immer so

6 „Gefällt mir“

Ich habe mit Zoe gesprochen.
Sie konnte mir nicht viel sagen. Nur das man sie gewarnt hat in den Norden zu fahren.
Sie hat ein paar Gerüchte gehört generell soll es schrecklich sein. Das wussten/wissen wir ja schon. Die Kultisten sind wohl recht nett. Das glaube ich aber nicht dran. Und niemand hat wohl den Drachen gesehen.

6 „Gefällt mir“

Liebe die Unterhaltungen hier :smiley:

6 „Gefällt mir“

Wir machen das super! :v: Aber ist ja gut, das nochmal bestätigt zu haben aus einer anderen Quelle :sweat_smile: :joy:

6 „Gefällt mir“

Nachdem wir von Lynn wieder da waren hab ich mal wieder Fin besucht, um zu hören ob er eventuell neue Infos für uns hat. Da wir schon nach Salem hoch müssen um Keziah zu holen, sollten wir uns vielleicht auch Gedanken machen wie zur Hölle wir überhaupt da hin kommen sollen, wenn wir nicht direkt an den Lagern der Konzerne klopfen wollen.

Er hat von Flüchtenden gehört, dass der beste Weg, in die vom Kult kontrollierte Zone, wohl über Clifton führt. Die Maple Street entlang der Küste kommt man da ganz gut ins Herz von Salem. Dort ist es auch verhältnismäßig eher ruhig und wenig Chaos, da Aztec momentan eher damit beschäftigt ist den kompletten Norden gegen den Süden abzuschirmen.

Problematisch wird dann eher der Weg bis nach Clifton. Wenn man durch die Wildnis wollen würde, müssten wir wahlweise nah an NeoNet oder Aztec vorbei oder halt Mitten durch Lynn…tja alles keine tollen Alternativen.
Leider konnte er mir nicht mehr sagen weil er dringend weg musste, irgendwas mit seiner Enkeltochter…

7 „Gefällt mir“

Wir sind wieder da.
Ich hab…ok-gute Nachrichten.
Und…passend dazu ok-schlechte Nachrichten, I guess.

Ich hab versucht, ein bisschen Kram von den Schmugglern zu reparieren, aber da ist teilweise so viel Feuchtigkeit reingekommen oder alternativ so viel durchgebrannt, dass ich da quasi nichts retten konnte. Auf jeden Fall haben wir uns dann ein bisschen unterhalten und ein Kerl, auf den AJs Beschreibung passt, hat sich vor ein paar Tagen bei ihnen umgesehen. Hat natürlich keinen Namen genannt und hat ihnen auch nicht gesagt, wo er hin wollte, ist aber nach Westen in Richtung Arlington verschwunden.

Scheint, als hätten wir eine Spur zu ihm.
Jetzt kommt der semi coole Teil, und zwar als wir über AJ redeten wurde ein offensichtlich herumlungernder Schmuggler hellhörig. Keine Ahnung, wer das war, den habe ich noch nicht oft gesehen und ich bin ja doch schon öfter mit auf Towers Beutetouren. Er holte irgendwann sein Komlink raus und stellte eine gesicherte Verbindung zum Netpoint her. Bin nicht weit in die Tiefe gegangen, wollte keinen Alarm schlagen. Das war auf jeden Fall ein Privatchat, unter Anderem mit Run-DMG und RuPaul_Is_a_Dragon.

Klar, ich hätte den auch umnieten können oder den Netpoint versuchen zu hacken, aber der Tölpel schien mir nicht gecheckt zu haben, dass ich sah, was er da macht. Und dabei wollte ich es belassen. Seine Info ging eh raus, aber so haben die zumindest keine Ahnung, dass wir von ihnen wissen.

6 „Gefällt mir“

Ich glaube dir nicht und bin froh dass Tower dabei war, von dem du die Idee hattest :upside_down_face:

Aber guter kleiner Hack, Joker. Meinst du, der Schmuggler war selbst Runner? Oder eher Informant? Wie tief hängt der Netpoint drin?

Sehr gute Infos, Shadex. Das dürfte helfen.
Allerdings: Eigentlich hoffe ich, nicht nach Salem zu müssen. Ich hätte mir gewünscht, etwas darüber zu erfahren, wo Keziah gerade ist, und wie wir an sie ran kommen. Vielleicht… einen Konvoi, den wir überfallen können, oder so. Irgendetwas.

5 „Gefällt mir“

Ok, vielleicht wäre es eine dumme Idee, bei den Schmugglern eine Schießerei anzufangen.
Aber ich bleibe dabei - besser wir wissen, dass sie da sein werden als wenn sie dazu auch noch unseretwegen alarmiert sind.

Schwer zu sagen. Oft habe ich ihn noch nicht gesehen, beides möglich.
Vllt will er auch nur Kohle für die Info abstauben, ohne selber was zu machen.
Wenn ich mir die letzten Gespräche von da ansehe…mit dem Run auf Keziah haben sie angegeben, aber dass Nayad mit auf den Aufnahmen war, war „nur“ ein Hey das könnte nützlich sein.
Entweder sammeln sie Informationen, um damit was zu machen, wenn es passt, oder sie wollen sie verscherbeln.
Ich hab keine Ahnung…ich weiß auch nicht, wovon sie mehr hätten.

5 „Gefällt mir“

Naja wo Keziah gerade steckt konnte er mir zu dem Zeitpunkt nicht sagen, ich meine der gute Mann ist Waffenhändler.
Aber vielleicht kommen wir ja im Laufe der Woche an mehr Infos dazu.

7 „Gefällt mir“

Wo genau sie steckt können uns vermutlich auch nur NeoNET oder der Drachenkult sagen oder?
Andere Ideen?

6 „Gefällt mir“

Ich habe doch Bens Cousine getroffen. Vielleicht weiß sie wo die Oberste hin entführt wurde? Denen wird ja auch daran liegen ihre anderen Wiccas zurückzubekommen.
Recht zuverlässige Verbündete würde ich schätzen. Kennen Keziah und wollen ihre Oberste zurück.

6 „Gefällt mir“

Wäre definitiv ein Versuch wert und verbündete allgemein wären für uns nicht schlecht.

6 „Gefällt mir“

Ich habe mich mit @Holliday beraten und wir schicken Antoní und meine Wärmedrohne für ihn hoch zu der Adresse von Bens Cousine.
Er richtet ihr aus uns Mittwoch in Somerville zu treffen.
Müsste so in 2 Stunden zurück sein.
Er ist gepanzert und hat den Glitzer aus. Ich hoffe die schießen nicht wie die wild gewordenen auf Papageien

6 „Gefällt mir“

Höchstens weil sie hungrig sind :man_shrugging:

Er packt das schon. Er hat eine Familie, für die es sich zu Leben lohnt.

Ja, das fürchte ich auch.

Wir sollten den Netpoint gut im Auge behalten.

6 „Gefällt mir“

:pleading_face:
Ich kann ihn nicht auch noch verlieren Holliday.
Ich hätte ihn gar nicht…
Ich kann ihn schon nicht mehr erreichen. Jetzt können wir nur hoffen.

6 „Gefällt mir“