Newsfetch #4.12 - News von Damon, Flughafen, Situation in Boston, Ein Decker names Jack

Wenn du nicht gerade eine Nachricht hinterlässt die sagt: „Ja, hier sind wir“ wird das wohl eher nicht so einfach ja.

6 „Gefällt mir“

Ja genau die meinte ich. Also die mit der Keziah Entführung.

Es tut mir leid kam erst nachdem Abendessen dazu so richtig durch die News zu lesen eure Kommentare hatte ich da noch nicht.

4 „Gefällt mir“

Dann versuche ich mal zu sammeln was wir bislang erarbeitet haben:

Nachforschungen

  • FiFi führt ein Team aus Shadex, Nayad, Leyla, Reginald und John mit an den Rand von Lynn. Es wird die sicherste Route gewählt und man will gegen Mittag zurückkehren. Passt auf euch auf!

  • Jazz muss Keziahs Daten nach dem Notfall-Fluchtplan scannen.

  • Noch mehr Infos zur Situation in und um Salem sind gold wert. Wenn wir da hoch müssen, müssen wir alles nehmen was wir digital oder analog kriegen können. Oscuro hört sich diesbezüglich morgen mal in den Katakomben um. Daisy unter Gangern. Aber jede Info ist besser als keine Info.

  • Für die nächste Stufe des Hubs werden noch Dinge benötigt [Survivalprobe, Elektronikprobe, 1 Sonstige Ressource]. Diese sollten wir möglichst zeitnah organisieren.

  • Das weitere Verfahren mit Nathan Proudfoot will geplant werden, Nayad und Leyla wollen sich diesbezüglich mit ihm unterhalten.

  • Wir versuchen AJ und FastJack ausfindig zu machen. Sucht die beiden überall wo ihr könnt! Wir haben keinen Hinweis drauf was vielleicht am besten klappt und können nur mutmaßen. [Hierzu kommt dann tatsächlich nochmal ein kleines Rätsel. Aber noch nicht diese Woche]

[Die Sachen hier sind nach Pauls Priorität sortiert! Macht mit dieser Info was ihr wollt :stuck_out_tongue: ]

6 „Gefällt mir“

Bin dabei.
Ich kam ja immer noch nicht dazu, den neuen Phoenix kennen zu lernen.
Und irgendwo durch die Wildnis zu schleichen hat ein bisschen was von dem Job, als wir den Bus für deinen damaligen Boss wieder holten.
Tower fragt, ob er als Rückendeckung auch mit soll.

[Heimlichkeit + 3 Würfel, Spezialisierung Schleichen +2 Würfel.
Tower, wenn er mit soll (bin nicht sicher, weil schon ein paar NPC) ist Einfluss 2 Loyalität 4 (vermutlich Einfluss)]

5 „Gefällt mir“

Holliday und ich begleiten euch auch!
Vielleicht finden wir ja auch noch mehr raus!

[Jazz gibt 4 Bonuswürfel auf Heimlichkeit. Holliday gibt 4 Rerolls]

6 „Gefällt mir“

Ist um ehrlich zu sein ja auch eine gute Möglichkeit, mehr über die Lage im Norden herauszufinden. Vielleicht hilft uns das bei der Sache mit Keziah.
Und Mara, bevor du mit gehen willst: Ich weiß nicht, wie ein astraler Vortex für Dualwesen ist, und dein Vorgehen vielleicht manchmal ein bisschen … direkt für so eine erste Aufklärungsmission.
Nachmittags helfe ich Jazz bei Keziahs Daten. Kann ja nicht schaden, mit Jake zu reden. Wenn mich jemand für eine Einschätzung unserer Runnerfreunde braucht, ruft einfach an. Vielleicht kann ich helfen.

6 „Gefällt mir“

Wenn ich darf und sie möchte würde ich sie mir auch gerne leihen :blush:
Sunny hatte vorgeschlagen, dass ich ein paar Gangerkumpels ablaufen soll, um Nachrichten über Salem, AJ und FastJack zu sammeln.
Und Mara kommt bei Gangern immer ziemlich gut an :stuck_out_tongue:

6 „Gefällt mir“

Das ist weil die Gewalt, hübsche Blondinen und Rock mögen!
Deswegen lieben dich ja auch immer alle Ganger!

6 „Gefällt mir“

Ob es was bringt oder nicht weiß ich nicht, aber ich frag auch wenn wir zurück sind gerne nochmal bei meinem Kontakt nach ob er Infos bezüglich Salem, AJ oder Fast Jack hat. Schaden kann es ja nicht, ich mein je mehr desto besser würde ich mal sagen.

7 „Gefällt mir“

Hm… Die Jacke ist ein enormer Vorteil. Viele die nicht gerade Yakuza oder Triaden sind lieben die CrimsonCrush. Die sind ja doch eher die GoodGuys. Und da ist das übliche „Ich dachte sie stellen die Jacken nur in Troll- und Orkgröße her blabla“ sofort netter Smalltalk.

Dafür mögen mich sehr viele der anderen Rennfahrer nicht. Und dafür brauche ich Mara! :smiley:

5 „Gefällt mir“

Candy und ich hatten eh schom Dinge zu Salem gesammelt für etwas privates. Ich kann da mal durchforsten ob da was für uns sinnvolles dabei ist :point_up_2:

6 „Gefällt mir“

Einige von Ihnen waren vor Ihrer Ankunft sehr interessiert am Hexen-Ort!
Weazel mussten wir ja auch nahezu locken, näher in die Innenstadt zu ziehen.
Ein gnädiger Zufall würde ich behaupten.
Niemand möchte seine Familie gerade gerne in Salem wissen denke ich.

6 „Gefällt mir“

Ich wollte jemanden außerhalb von Salem treffen um Fragen zu stellen. :woman_shrugging: Salem ist zwar auch ein Tourispot aber irgendwie ist mir der Gedanke, dass da hunderte Frauen verbrannt wurde etwas zu… Naja… ich wollte da nicht als Touri hin. Sagen wir es so. Das hätte ich respektlos gefunden.

6 „Gefällt mir“

Hm.
Wie steht Tommy denn zu Drachen, @Weazel? Das sind ja auch nur große Schlangen!
Oder wie ist es mit Ruben und der Assimilation einer neuen Religion, die anscheinend das kulturelle Stadtbild nachhaltig prägen wird?

Ooooh ja.
Du hättest hören sollen, was ein paar Ancients vor Little Dublin über dich gesagt haben. Für einen kurzen Moment sind sogar Bane-Sidhe mit eingestiegen. Ich muss dir ja nicht erklären, wie unglaublich ungewöhnlich es ist, dass sie sich einer Meinung sind, wenn die nicht gerade „Lasst ne Schießerei anfangen!“ ist!

6 „Gefällt mir“

Die Idioten sollten eben einfach mal fahren lernen!!
Selbst schuld wenn sie keine Riggerkonsolen an ihr höher evolutioniertes Elfen-Hirn lassen wollen!
Ist dir mal aufgefallen wie selten Elfen Rigger sind?
Selbst schuld.

7 „Gefällt mir“

Das liegt daran, dass unsere langen Arme und Beine uns oft daran hindern, elegant und würdevoll aus Autos zu steigen.

Immernoch besser als Hellriders :roll_eyes: :face_with_head_bandage:

6 „Gefällt mir“

Ich kann euch ja schon mal berichten was Oscuro mir berichtet hat, solange der Doc Doyles Prellung versorgt und Holliday mir einen fucking Granatsplitter aus der Hüfte holt. Wehe da bleibt eine Narbe @Holliday. Hemsprey ist doch plastischer Chirurg. Kann der da was machen?

FastJack

Viele Leute suchen Jacks. Nicht verwunderlich in der Apokalypse. Aber es gibt auch Spuren auf Special Jacks. Die suie von FastJack wissen, vermuten dass er wegen seiner Infektion in Albuquerque in der Nähe vom NeoNET HQ war.

AJ

Er war wohl auch ne Zeit lang mit nem Typen unterwegs der nicht DC war? Vielleicht FastJack? Hier kann man bestimmt noch mehr rausfinden!
Er hofft, in einer zivileren Gegend untertauchen zu können. Das könnten wir sein.
Er hat viele Freunde wegen seiner Arbeit mit DC, nur leider sind die alle offiziell bekannt weil er drüber gepostet hat, also kann er da nicht hin. Das ist schwierig für ihn. Und gut für uns.

Salem

Da ist ziemliches Chaos.
In Salem selbst (Also im Ortskern) ist es wohl recht sicher, wenn man der richtigen Religion angehört, aber rundherum gibt es nicht unerhebliche Zombie-Horden, 3 Megakons mit ihrem Militär und unterschiedlicher Agenda, und nicht wenige vertriebene Hexen.
Die sind super salty, und schwanken zwischen „Gibt es jetzt auch woanders coole Wicca-Orte, wo sollen wir hin?“ und „Wir müssen uns Salem zurückholen! Die Oberste wird festgehalten! Das können wir so nicht sitzen lassen!“ → Bens Mama wurde also auch festgenommen.

Außerdem:
Es gibt viele Flüchtlinge, die nach Clifton und von da nach Süden wandern. KE hat aufgegeben, es mit Ordnung zu versuchen. Marblehead nimmt niemanden mehr auf.

6 „Gefällt mir“

Das mit AJ könnte uns tatsächlich helfen, ist nur die Frage wie wir den Jungen kontaktiert bekommen und uns sein Vertrauen sichern.

Wenn sie die Oberste haben ist das nicht gut, wir könnten Ben hier echt gut gebrauchen, wobei vielleicht wäre er auch in deren Fadenkreuz gerutscht. Wobei Ben doch eh immer ein Fadenkreuz auf dem Rücken hat. :thinking:

Hmm klingt als wäre Clifton irgendwie ein Zugangspunkt zum Norden für uns, zumindest besser als der Rest.

7 „Gefällt mir“

Zu Lynn:

Die Hexe lebt in einem kleinen Haus mit großem Garten. Die Hexe selbst war nicht zu Hause. Die Wohnung war vollgestellt mit Arkana Krempel, den sie ja auch verkauft.
An dieser Domäne liegen Drachen-, Wicca und Naturmagie irgendwie übereinander. Das sollte so nicht.
Das letzte Ritual das vor Ort stattfand sah sehr halbherzig gearbeitet, fast schon geschludert aus.

Joker konnte vor Ort ein Komlink hacken. Darauf war ein Erpresserbrief mit Ritualinstruktionen.
Wenn nicht Folge geleistet wird, droht der Schreiber, einige ziemlich private Dinge zu posten. Angehängt war ein sehr explizites Bild auf dem die Wicca-Ladenbesitzerin super duper durchgevögelt aussehend aus Damons Limo steigt, und noch eins, das ihren drachischen Ritualkreis zeigt, und wie von hier aus die Magie immer drachischer wurde.
Dazu noch eine Liste die zeigt, dass die Besitzerin mit Damon mit BADs gedealt hat.
Das sind Druckmittel gegenüber den Salem-Hexen.
Ich tippe mal, erpresst wurde sie von PAX.
Komlink haben wir mitgenommen. @Joker oder @Sunny können den Erpresserbrief bestimmt zurückverfolgen.

Nayad und Shadex haben sich mit mir zusammen das Ritual nochmal genauer angesehen.
Ziel war es wohl die drachische Energie in der Drachenlinie abzuschwächen.
Der Drache sollte von hier aus geschwächt werden.
Ein erneuter Anhaltspunkt dafür, dass es PAX war. Wenn Eliohann schwach ist hat DEUS bessere Chancen den Körper zu übernehmen. Würde ich schätzen.
Gemeinsam mit dem Imun-Schwäche Ritual erklärt das vielleicht wieso der Drache beim Flug so geschwächt und verwirrt wirkte.

Der Watcher vor Ort meinte seine Besitzerin ist nach Clifton abgehauen.

Vor Ort war es wie ein kleiner Süßigkeitenladen für erwachte Drogen!
[Jeder der mit ist darf sich eine erwachte Droge (Bliss, Deepweed, Psyche, Zen) aussuchen.]

6 „Gefällt mir“

Ja das ganze hat schon sehr auf PAX hingedeutet ich kann mir mit allem was wir bisher so heraus gefunden haben nicht vorstellen wer es sonst gewesen sein sollte. Das sind schon recht eindeutige Anhaltspunkte.

[Sie hat sich Psyche mitgenommen, nicht das sie es nehmen wollen würde, allerdings kann sie es ja wenn nötig jemandem weitergeben]

7 „Gefällt mir“