Newsfetch #4.10 - Leylinien, Herbstmarkt, Technomancer

Ja das macht durchaus Sinn!
Wenigstens nichts beunruhigendes an der Front

5 „Gefällt mir“

Man darf ja auch Mal Glück haben.

4 „Gefällt mir“

Mögliche Nachforschungen

  • Sich in der Nähe des Herbstmarktes nach der Gruppe umhören die da gewütet hat → Kann man auf Weazels Infos aufbauend weiterhin tun
  • Sich bei Keziah nach dem Technomancer erkundigen der sich nach uns erkundigt hat → abwarten ob er sich bei uns meldet, oder ihm Hinweise zu uns geben?
  • Sich nach der Ley-Linie erkundigen → erledigt
  • Gerüchte abgreifen ob Lofwyr jetzt in der Stadt ist oder nicht?
  • Warum fehlen in der Liste mit Kon Hosts Wuxing und SK? → erledigt
  • Keziah möchte über die Leylinie sprechen → erledigt
  • Herausfinden ob grade viele Überlebende gen Osten reisen oder die Drogenkranke Technomancerin wirklich Dissonant ist
  • Man könnte versuchen BJ bei den Centurions zu finden und zu beobachten ob sie dissonant wird. Am besten jemand den sie nicht kennt.
  • Herausfinden wer die große Ampelschaltung mittels Technomancer kontrolliert. Gangs schmücken sich ja gerne mit sowas → erledigt
  • wir brauchen Antibiotika oder Antidot Patches
  • Holliday und Jazz wollen bei unseren neuen Nachbarn Blutproben sammeln und sich nach Johnboy erkundigen
4 „Gefällt mir“

Also wenn ihr Geschwurbel und ähnliches sucht, versucht es mit dem Schlagwort „Drache“. Meine Fresse musste ich mich da durch viel Mist wühlen. Die meisten sind sich immer noch unsicher, welcher Drache denn im September geflogen sei. Manche denken, es war Lofwyr, da das Pipi ja golden wie er war und er ebenfalls ein westlicher Großdrache ist.
Aber außerhalb des Geschwurbels und der Gerüchte gibt es keinerlei Hinweise, dass Lofwyr in der Stadt wäre.
Ich meinte ja vor ein paar Tagen, ich würde ihm auch zutrauen, sich bedeckt zu halten, aber nach längerem grübeln denke ich, dass er sich nur bedeckt hält, wenn er das will und nicht, wenn er mehr oder minder dazu gezwungen wird. Schlussendlich meine ich, er würde eher einen Krieg gegen die Evo-Marine anzetteln als hier drin abzuhängen.

5 „Gefällt mir“

Wir sind kurz beim Hub Pause machen und Blutproben abgeben weil wir gleich weiter nach Malden müssen, da nochmal Ressourcen sammeln. (Mehr dazu gleich)

Ich war bei Maribel Batista.
Mara durfte obwohl sie gerne wollte nicht mit rein, sie hat sich mit Holliday die Zeit auf dem Parkplatz vertrieben.
Maribel sagt:

  • Ein Syndikat wäre eher daran interessiert das ganze zu übernehmen und Profit draus zu schlagen.
  • Gangs hätten vor Ort alles getaggt was geht. Leute eingeschüchtert oder sogar rekrutiert.
  • Die Shareton Leute sind plötzlich überraschend ruhig was Cambridge angeht… Vor allem wenn man bedenkt. dass wir Jon Snow getötet haben. Als wir diesen Karl getötet haben waren die deutlich direkter.

Sie denkt, das waren einfach unglückliche Überlebende, die in der QZ keinen Bedarf mehr hatten, sich zurückzuhalten, und mit Gewalt vorgehen wollten.
Sie denkt da an die Geschichte von den Leuten mit dem Giftgasangriff in der einen Straße zurück. Nicht genau die, aber solche Leute…

Danach sind wir hier hin weiter.

Dieser Johnboy war wohl vor einem Monat mal einen Tag alleine unterwegs. Kam zurück und hatte etwas Migräne. Aber alle waren gestresst und hatten Hunger und dann ging es ihm auch irgendwie wieder gut. Dann die Sache die ich gestern beschrieben habe. Mehr wussten sie dazu leider nicht. Keine Ahnung wo Johnboy war und was da vielleicht mit ihm gemacht wurde.

Die hatten gar keine Peilung wie man sich ansteckt und wir haben ihnen das grundlegendste erklärt. Das Wort „KFS“ aber gemieden, falls diese Johnboy Sache doch auch so ein Hivemind ist wie bei John Seed (VIEL ZU VIELE JOHNS).

Ein dicker Ork hat sich geweigert Blut abzugeben. Er denkt man braucht es nicht und er vertraut uns auch nicht. Er wollte auch nicht in das Haus.
Ein anderer Kerl (Der Fan von Mara war und ziemlich um sie rum geschlichen ist) meinte, dass der Ork misstrauischer wurde, seit er sich mal den Magen an einer Lieferung von Ressourcen in Malden den Magen verdorben hat. → Deshalb sind wir gleich auf dem Weg nach Malden und versuchen da an Ressourcen zu kommen. Die analysiert Holli dann direkt im Labor in Chelsea. Keine Sorge Doc, ich passe auf, dass Mara nichts kaputt macht.

5 „Gefällt mir“

Hey!
Aber stimmt :frowning:

5 „Gefällt mir“

Hey!
Aber stimmt :frowning:

5 „Gefällt mir“

Na? Wonach klingt das für euch?

5 „Gefällt mir“

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen

5 „Gefällt mir“

@Holliday @Jazz Wenn Sie in Malden erfolgreich sind und ins Labor fahren, checken sie bitte nochmal die beiden KFS Infizierten in den Zellen. Die Bleikabine müsste sie aber abschirmen.

@Leyla haben Sie bereits eine besondere Form der Kommunikation wahrgenommen? Sie sind dafür unsere beste Ansprechpartnerin. Ich trommle meine normal lebensfähigen Patienten in der Stadt zusammen und führe Interviews mit ihnen.
@Holliday Dafür werde ich Sie morgen bestimmt benötigen.

5 „Gefällt mir“

… ich denke nicht nein :thinking: ich kann mich auf jeden Fall nicht daran erinnern :eyes:

5 „Gefällt mir“

McCarthy hat keine Ahnung.
Aber würde nach ihm die Ohren offen halten falls wir das wollen würden. Sagt bescheid wenn ihr das möchtet.
Außerdem haben sie die Suche nach „dem Sohn von Mr. Wagner“ nun final eingestellt. Keine Kapazitäten mehr dafür, selbst wenn sie nach Öffnung der QZ geköpft werden weil der Sohn eines hohen Tieres weg ist.
Generell wirken sie noch ein bisschen verzweifelter als früher. Keinerlei Kapazitäten mehr für irgendwas. Lynn wurde jetzt vollständig sich selbst überlassen.
Beim Sheraton wissen sie zwar, dass es übel aussieht, aber können sich auch nicht darum kümmern.

5 „Gefällt mir“

Ich habe mich vorhin mit Zoe „auf eine Soybucks“ getroffen. Und sie mal ein bisschen gefragt was in der Stadt so abgeht.
Wir haben ja überlegt das viele in Richtung Osten unterwegs sind. Das konnte sie mir nur bestätigen. Hat 1-2 Gruppen Stückchen weiße mitgenommen. Alle wollten sie in Richtung Flughafen. Alle wollen hin wegen der Militärbasis und der besseren Versorgung nehme ich an. Zoe meinte es sein keiner bis jetzt zurück gekommen

5 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob ich „nett dass das Militär sich kümmert“ oder „wofür zur Hölle rüsten die sich denn“ sagen soll… :no_mouth:

5 „Gefällt mir“

Also ich bin eher für „Wofür zur Hölle rüsten die sich denn?“ zu sagen. Es wurde ja damals in den News schon geschrieben, dass die viele Flüchtlinge aufgenommen haben. Und es wird immer mehr… Würden sie die ganzen Ankommenden einfach nur aufnehmen und versorgen, würde ich das Ganze nicht schlimm finden. Doch das sie die Leute anfangen zu rekrutieren beunruhigt mich, vor allem weil man nicht weiß warum.

Ich kann aber auch die Leute verstehen, die dort hinwollen. Wenn man so hört, wie schlecht es hier einigen geht, klingt bessere Versorgung und Schutz ziemlich verlockend.

5 „Gefällt mir“

@Aiden @Deleted1 Was haltet ihr denn von der Sache? Ihr wart ja immerhin mehr oder weniger beim Militär.
Und jemand eine Idee wogegen sie sich rüsten könnten?
Sie könnten natürlich einfach die ganze Stadt durch-militarisieren. Wenn das genug Leute sind können sie die ganze Stadt so unter Kontrolle kriegen wie KE in Nahant

5 „Gefällt mir“

Das wäre natürlich eine Möglichkeit.
KE hat ja auch nicht mehr die Kapazitäten dafür. Die könnten wen gebrauchen, der bei der Kontrolle mithilft.

Aber ich weiß auch nicht. Ich hab das Gefühl, da steckt mehr oder was anderes dahinter.

[Ich sehe da sind noch News frei. Dann snacke ich mir die MCZ Geretteten News ^^]

6 „Gefällt mir“

When in doubt

6 „Gefällt mir“

Gute Grundeinstellung.

5 „Gefällt mir“

Ich denke, es geht ihnen darum mit Disziplin, geregeltem Tagesablauf und einer eindeutig hierarchischen Befehlstruktur die Kontrolle über die Menschlichkeit in der QZ zu behalten.

Ressourceneintelung wird einfacher. Die Leute sind abgelenkt und haben etwas zu tun. Für die Sicherheit ist gesorgt.
Es ist eine Präventivmaßnahme, sozusagen.
Wenn sie dabei KE unterstützen können, ist das etwas Gutes. Sie stabiliseren die Gegend.

5 „Gefällt mir“