Newsfetch #4.10 - Leylinien, Herbstmarkt, Technomancer


+++ b.o.s.s.y.gossip.module +++

...

> Hewwo cuwties UwU

> Bossy will now fetch some gossip! ^-^

...

...

> accessing publicly accessible data

...

...

> checksum:

+++ 5gH#fff.DoingSomeSpanishSeverMagic.!Love4Bots!--v3

...

...

> b.o.s.s.y done! ヽ(^◇^*)/

> parsing reflected signals from outside sources

…

+++ received signal ID N3M4QZ5C-ALLI-SANB-#77358

> b.o.s.s.y will decompile ALL.THE.DATA ヽ(゚ー゚*ヽ)ヽ(*゚ー゚*)ノ (ノ*゚ー゚)ノ

…

+++working

…

+++decrypting

…

+++ fetching some pumpkinspice lattes

…

+++still decrypting

…

+++100%

> b.o.s.s.y did not like this at all! (✖╭╮✖)

> posting:

Herbstmarkt Schließung

NewsNOW - Post by Millicent Hayworth - 14.11.2076

Der in Cambridge stattfindende Herbstmarkt wurde gestern Morgen durch Knight Errant geschlossen. Der Markt war stets eine schöne Tradition für das Stadtviertel. Unter normalen Umständen wimmelt es dort nur vor schmackhaften Gerüchen, kleinen Kürbissen und Lokalkultur. Selbst bis jetzt wurde das Ganze (wenn auch illegalerweise) weitergeführt und das Geschäft boomt.

Donnerstag Nachmittag kam es zu einem größeren Zwischenfall auf dem Markt. Viele der Stände wurden zerstört und Teilnehmende klagten über einen Raubzug. Die Täter sind zum aktuellen Zeitpunkt noch unbekannt. Knight Errant, deklarierten dann Freitag morgen, dass der Herbstmarkt dann nun geschlossen sei. Sehr schade, aber es dient zur Sicherheit der Bevölkerung. Knight Errant bittet in der momentanen Zeit sich besonnen zu zeigen und zu Hause zu bleiben.

Bitte bedenken Sie ebenfalls, dass trotz der nahenden Feiertage die Ausgangssperren weiterhin einzuhalten sind. Bitte bleiben Sie zu Hause, nutzen Sie ausschließlich die ihnen zugeteilten Ressourcendrops und verhalten Sie sich ruhig um das Infektionsgeschehen bestmöglich einzudämmen. Eine Verschärfung der Ausgangssperren zu Thanksgiving wird aktuell diskutiert.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Start in die neue Woche!


AAA-Hosts wieder online

Ares National Broadcasting Services - interner Newsletter - 14.11.2076 - Captain Amy Santiago

Gute Neuigkeiten: der Host von Ares geht wieder online. Das heißt für Sie, geschätzte Mitarbeiter, dass der Empfang hoffentlich wieder besser wird. Unter den derzeitigen Umständen ist jedoch auch damit zu rechnen, dass der Kon-Traffic auf lange Strecken leidet, da wir das Netz nicht nutzen können, wie gewohnt. Das hieße, dass der Empfang in Boston schlechter wird. Aber keine Angst, schlechter als vorher kann er nicht werden, also profitieren Sie entweder oder es bleibt, wie Sie bereits damit arbeiten mussten.

Das Kon-Gitter geht allerdings nicht online, es bleibt alles auf dem lokalen Gitter. Es liegen uns Berichte vor, dass bereits Personen versuchten, durch den Kon-Host, Verbindung zur Infrastruktur außerhalb Bostons aufzubauen.
Dies ist untersagt. Versuchen Sie das nicht!”
Ob dies möglich ist, ist uns nicht bekannt, aber wie bereits erwähnt, ist dies nicht erlaubt!

Außerdem bekamen wir die Bestätigung, dass auch andere Hosts der 10 großen Kons wieder hochgefahren sind. Diese sind NeoNET, Aztechnology, Evo Corporation, Horizon Group, Mitsuhama Computer Technologies, Renraku Computer Systems und Shiawase Corporation.
Auch hier wurden einzig die Hosts und nicht die Gitter hochgefahren.


Technomancer in Boston

Netpoint - 14.11.2076 - Thread erstellt von RunDMG

Oy, Chummers! :wave: Es sind hier einige Gerüchte im Umlauf. Anscheinend sind hier in Boston einige Technomancer unterwegs. Ich bin an einige Infos über sie angekommen und teile sie hier mit euch:

Da haben wir Carolyn Tako, auch unter dem Namen “Queen Tut” bekannt. Die 25-jährige Elfe ist stark drogenabhängig und ist zurzeit mit anderen Überlebenden unterwegs. Sie schlagen sich einen Weg durch Chelsea Richtung Osten. Wohin sie wohl wollen? :world_map:

Als nächstes habe ich Infos zu einem Ork namens Nathan Proudfoot. Der 20-jährige scheint auf den ersten Blick ziemlich unscheinbar, soll aber ziemlich fähig sein in dem was er macht. Er wurde zuletzt im Paradise Rock Club gesehen und hat dort Fragen zu den Personen Nayad, Leyla und Holliday gestellt. :speech_balloon: Diese Nayad wurde doch schon mal gesucht oder?

Dann haben wir noch “The Witness”. Sein realer Name ist LaMarcus Harris. Der Mensch ist 21 und liebt es zu spionieren und zapft gerne Kameras an. :camera: Er hat sich einer Gang angeschlossen und die haben die Kontrolle über eine komplizierte Kreuzung übernommen. Die hat einen riesigen Kreisel und zehn Ein- und Ausfahrten und eine Interstate-Auffahrt! :red_car: Das ganze hat eine komplexe Schaltung. Da scheint er doch der beste Mann dafür zu sein.

Und zum Schluss haben wir noch die 29-jährige Billy Jo Tester, kurz “BJ” genannt. Diese rebellische Zwergin wurde im Kolosseum der Centurions gesichtet. Warum sie dort kämpft ist unklar. Ob die Centurions wissen, dass sie gegen eine Technomancerin kämpfen? :crossed_swords:


Ley-Linien, Untergang der modernen Menschheit?

DJ.JT - 13.11.2076 - 23:57 - Privater Webradiosender

“Hey Leute, ihr kennt doch alle dieses astrale Geschwurbel namens “Ley-Linien” oder? Ich frische euer Wissen nochmal kurz auf: Ley-Linien gehören zu den Manalinien. Eine Manalinie ist eine astrale Struktur. Lange Bänder mit erhöhter Hintergrundstrahlung, also dichterem Mana, die eine Erscheinungsform der Domäne darstellen. Ley-Linien sind Manalinien die künstliche Strukturen miteinander verbinden. Nutzt man als Kon gerne wenn man irgendwo besonders starke astrale Macht braucht. Anders als Drachenlinien sind sie nicht entlang geographischer Strukturen und deshalb sehr variabel. Für andere Kons dann gerne ein Problem, weil die Hintergrundstrahlung hart abnervt. Alle Magie die nicht der der Linie ähnelt wird stark geschwächt. Deshalb gab es in Boston sogar mal recht starke Umbaumaßnahmen, damit die I90 der großen Linie in der Stadt bis zum Avalon folgt und unter möglichst wenig Gebäuden die allgemeine Astralpräsenz schwächt.
Diese Linie könnte im Moment stark umkämpft sein. Eine Aufzubauen ist sehr teuer und aufwändig, deshalb snackt man sich lieber die die es schon gibt und gestaltet sie um. Mit einer entsprechenden Anzahl von Ritualen könnte man die Ausrichtung der Ley-Line einer anderen Art Magie anpassen.
Die Bostoner-Line folgte lange wohl einer “Natur-Tradition.”
Seit ungefähr dem Zeitpunkt des Drachenflugs scheint sie das nicht mehr zu tun. Sie folgt nun der Tradition der Drachenmagie.”
COINCIDENCE?! I THINK NOT!
Da kann ich mir vorstellen, dass das einige Magier in der Stadt nicht mochten.”


[Belohnungen und Ankündigungen

  • Hey ihr lieben, kleine Anmerkung vorweg: Wir gehen auf die letzten Wochen des Projekts zu. Wir merken, dass an uns und an euch und das ist auch ganz normal und fine für uns. Aber wir müssen das Ganze hier ja irgendwie zusammenhalten. Und grade die News sollten da nicht drunter leiden. Bitte achtet weiterhin darauf, dass die Newsqualität entsprechend sichergestellt wird.

  • Da das diese Woche etwas off war gibt es eine neue Regel: News müssen bis Sonntag 10 Uhr bei mir sein. Alles andere erhält keine Belohnung. Bitte gegengelesen und korrigiert! Wenn ich die News noch 3x auf Rechtschreibung kontrollieren muss, macht es die Sache für mich leider nicht sehr viel einfacher, als sie selbst zu schreiben.

  • Morgen kommt ein Rätsel, welches auf den Run vorbereitet, dass aber wieder alle machen können :slight_smile:

  • Alisa kriegt ihr 1 SC

  • Die anderen beiden kriegen ihr 1SC weil wir nett sind und mal großzügig ein Auge zu drücken :stuck_out_tongue:

  • Alle Teilnehmer des Poetry Slams bekommen 1 SC

  • Alle Teilnehmer des Talentwettbewerbs bekommen 1 Karma oder 1 Edge Refresh

Ausschreibungen:

  • MCZ Gerettete - Elisa
  • Andere Runner
  • Zoh Rothberg - Julia]
5 „Gefällt mir“

Oh Gott sei dank, ich dachte schon ich bekomm nen Herzinfakt aber kein Aiden mit aufgelistet. :relieved:
Sind das deine anderen Mitgefangenen @Aiden ? An eine BJ erinnere ich mich irgendwie

6 „Gefällt mir“

oh … das ist nicht gut

Das war doch sicherlich eine der Gangs oder die Jungs vom Sheraton

Irgendwie sehr unpraktisch

Das wussten wir ja schon @Nayad du scheinst ein größeres Problem zu bekommen wenn dich schon der nächste sucht.

[Ich würde die Zoh Rothberg News machen wollen]

4 „Gefällt mir“

Das dachte ich mir auch. Aber ich wusste nicht mehr genau ob Aiden, Aidens Name oder ein Runner/Spitzname ist.

4 „Gefällt mir“

Oh. Ja toll. Super. Drachen.
Warum Drachen?! Eliohann ist doch abgestürzt und viel mehr Drachenaktivität gab es doch in letzter Zeit nicht oder?
Keziah meinte es waren sehr viele mal hier… und dass Hans Brackhaus vielleicht noch in der Stadt ist… Aber so aktiv? Wenig Drachenflüge in der Stadt oder? Gabs da mal News zu?
Das heißt aber auch… Wenn diese Drachen-Kulte sich an Drachenmagie orientieren… sind die vermutlich jetzt super hart geboostete Mega-Kult-Magier.
Oder? Ja. Ja doch.
Toll.

6 „Gefällt mir“

Das ist mein echter Name. Für einen Runnernamen ist es leider etwas spät, wenn mein Vater eine Exfiltration beauftragt hat.

Ich kannte die anderen ja nicht lange…
Aber das scheint zu passen, ja. BJ war nett. LaMarcus etwas komisch. Frage mich, was aus ihnen wurde…

Weitere Drachenflüge seit dem 10. September sind uns nicht bekannt, nein.

6 „Gefällt mir“

Das ist ähm… ok würde ich sagen.

5 „Gefällt mir“

Garantiert zum Militärflughafen und an die Server von Harbor Guide. Vllt/wahrscheinlich Discontents.

Sollten wir Keziah vielleicht mal nach fragen. Sollten uns in ihrem Netzwerk vielleicht mal nach Spuren von Dissonanz umsehen wenn der uns sucht. Dann wissen wir ob er uns sucht weil er Schutz braucht oder weil er uns töten will.

Technomancergang? Klingt auch wieder nach Discontents. Wobei sich jede Gang vermutlich über sowas freut.

Das klingt ehrlich gesagt als würde sie einfach ihr Ding machen. Die war mir aber auch die sympatischste.

6 „Gefällt mir“

Der gute alte Goldmeister wäre vermutlich schon 800 special super Flüge über der Stadt geflogen um seine Macht zu demonstrieren und alle unter sich zu versammeln.
Wenigstens gute Nachrichten an der Front…
Oh sorry ich führe hier irgendwie mein ganz eigenes Gespräch…
Jaja Technomancer und so!

6 „Gefällt mir“

Ich bin definitiv nicht beidigt wenn der gute Herr nicht in der Stadt ist, du wahrscheinlich auch Fifi, du warst damals ja auch mit dabei.

Ja vieles deutet hier auf die Discontents hin wenn man das so liest.

7 „Gefällt mir“

HAH! @Deleted1 @Aiden Unsere Ares Zugänge funktionieren doch als ausgeschriebene Konzernbürger bestimmt noch oder?!
Nur sollten wir darüber natürlich nichts illegales machen. So stark wie das mit unserer RealSIN verbunden ist.
Aidens FakeSIN nutzt ja auch höchstens um einem bei Stuffershack ein Bier zu kaufen.
Und Dads gute FakeSIN läuft auf EVO, auch nicht unauffällig.
Aber wenn wir mal was nicht illegales von denen brauchen macht es das einfacher.
Und McCarthy wird vermutlich einfacher zu erreichen.

Warum jetzt plötzlich wieder? :thinking: Jemand Theorien?

6 „Gefällt mir“

Das ist richtig - für offizielle Ares-Aktivitäten sollte sich das bezahlt machen.
Aber vergiss nicht, das betrifft nur den Ares-Host, nicht jedoch das Ares-Gitter, Elana.

[Kleine Erklärung / Analogie zu unserer Welt für alle, die nicht tief in Matrix-Dingen drin stecken: Das Ares-4G-Netzwerk für euer Handy ist weiterhin offline. Allerdings ist die Ares-Website wieder online gegangen! Und für alles was ihr mit der machen wollt ist das Netz auch nicht so schlecht.]

5 „Gefällt mir“

Cool cool cool cool…cool. Voll nicht beunruhigend!

6 „Gefällt mir“

Oder?
Ich empfehle den Magiern vor dem Showdown schnell ihre Tradition auf Drachenmagie zu ändern (haha. Geht nur wenn wir hier noch ein paar Jahre festhängen.) oder sich bei der Draco Foundation ggf. Hilfe anzufordern.
Die haben nicht so richtig Mages for Hire, aber wenn man das gut ausspielt… Begleitet euch vielleicht jemand.

Ich kann ja auch mal versuchen meinen Fötus von Drachenmagie zu überzeugen. Dann haben wir so in 10 Jahren einen vernünftigen Mitstreiter. Oder so. Man muss ja langfristig denken.
@Doyle Such mal die Eragon Romane raus.

6 „Gefällt mir“

Tatsächlich hab ich momentan trotzdem nicht si sehr das Bedürfnis meine Tradition zu ändern, auch wenn meine jetzt auch nicht die beliebteste ist, aber nö hier bleib ich nicht länger als nötig.

7 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Vor allem warum auch so viele.
Dass SK nicht dabei ist könnte allerdings wiederum doch heißen, dass der feine Herr CEO hier festhängt und damit die Entscheidungsgewalt fehlt.
Ich hoffe es nicht, aber bei ihm weiß man nie.

BJ war neben Aiden zu dem Zeitpunkt auch die einzige, mit der man was anfangen konnte und die auch was gemacht hat. Ist halt fraglich, wer nun auf welcher Seite steht.

5 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht ob wir da eine Wahl haben.
Das ganze kann noch nen Monat dauern oder 15 Jahre.

Guter Punk!

6 „Gefällt mir“

Dann denk noch langfristiger!
Jetzt wo ich Runner für einen Tag war, lasse ich unser ungeborenes Kind mit Sicherheit nicht mit 10 Jahren einen Drachenkult bekämpfen!

6 „Gefällt mir“

Ich habe zwar gehört, dass die QZ auch für Großdrachen binden sei, aber seien wir ehrlich: Was ist bitte schön bindend für Großdrachen?
Insbesondere für Lofwyr?
Ich glaube nicht, dass er hier festhängt.

Außer natürlich… er hat KFS bekommen… Das ja jetzt anscheinend auch Drachen befallen kann… :thinking:

6 „Gefällt mir“

WARUM SAGST DU SOWAS?!

6 „Gefällt mir“