Newsfetch #3.7 - Gefangene entkommen, Initiative grünes Havanna, neuer Mord!

Wenn ihr denkt dass Javier sich die Leute die mit ihm arbeiten (nicht für ihn) gut aussucht, könnt ihr diese Vorstellung bei Miguel ungefähr verzehnfachen. Ohne eindeutige Empfehlung eines Mitglieds kommt man da nicht rein.
Ich könnte vermutlich zu ihm a la „Javier hat mich verstoßen, ich kann dir all mein Wissen über ihn anbieten“ aber a) wird Javier das nicht zulassen und b) Reiße ich wenn ich es gegen seinen Willen mache endgültig alle Brücken hinter mir ab.
Wir haben aber einen kleinen Schlangenbehaarten Joker den… ok nein ich meine nicht Joker. Scheiß Fremdsprache. Nayad fände er bestimmt extrem spannend. Bisschen nah an den Zobop… Bisschen nah an Javier… Aber da kommt sie nie im Leben heil wieder raus.

7 „Gefällt mir“

Ich schreib dir Privat. Vielleicht sollte ich was über Kommunikation lernen.

7 „Gefällt mir“

Können wir das andersrum machen? Auf der Fortune Hunter ist mehr Platz.
Gute Idee… wird Zeit, dass wir uns um die Sache kümmern. @FiFi und Ben telefonieren wohl auch viel. Ich hoffe, dass es nicht nur darum geht, wie man mich im Notfall möglichst human erlösen kann.

Doofe Angelegenheit. Die Zobop waren bisher immer nur ein nerviges Problem für die Batistas, aber die neusten Ereignisse wurden ja fast mit militärischer Präzision durchgeführt. Wenn sie so weitermachen sind sie mit ihrem starken Mojo eine wirklich ausgewachsene Bedrohung.
Was mich zu einer Befürchtung bringt, die ich Mal in den Raum stellen wollte. Wir haben herausgefunden, dass die Zobop besonders östlich von hier - offensichtlich in Richtung Haiti - besonders präsent werden. Kennt jemand vielleicht eine militärisch gut durchorganisierte Fraktion, die sich im Osten Kubas angesiedelt hat? Denn mir fällt da etwas ein.

Was das Einschleusen bei Miguel angeht: Mutig, wirklich beeindruckend mutig.
Wahrscheinlich auch tödlich.
Ganz davon abgesehen denke ich nicht, dass es leicht ist, schnell genug nah genug an ihn heran zu kommen, um wirklich noch etwas tun zu können, falls Miguel dahinter steckt.
Aber: Spannende Idee!

6 „Gefällt mir“

Dir fällt da etwas ein? Du meinst nicht zufällig Guantanamo Bay oder? Das wäre das einzige im Osten des Landes das mir einfällt und auch recht nahe an Haiti ist.

[Bin mir grad jetzt nicht mehr sicher ob das mit Ares und Guantanamo Bay auch bei uns Kanon ist.]

Also ich würde Nayad da jetzt auch nicht unbedingt rein schicken wollen, das gleicht wirklich einem Himmelfahrtskommando.

7 „Gefällt mir“

Bitte sag mir, dass es nicht ein Privatdetektiv vom Festland ist.

Was Miguel angeht könnte ich mich vermutlich mal umsehen, aber irgendwie glaube ich nicht, dass er viele oder überhaupt Daten über die Zobop hat, selbst wenn er mit denen zusammen arbeiten sollte.
Und ich bin nicht sicher, ob ich das will. Mit dem Risiko an sich kann ich leben, aber ich habe nur bedingt Lust, von Javier Batista von der Insel zurück aufs Festland gejagt zu werden, sollte es schief gehen…

[Oh, da hab ich nicht mehr auf die Antwort geachtet. Hatte mir erst von Weazel was markiert, das dann aber wieder gelöscht. Naja passiert ^^]

6 „Gefällt mir“

[Ist es. Siehe Wiki an dem ich 6 Wochen gesessen habe :D]

Si ich tausche natürlich sehr gerne meine kuschlige Kapitänskajüte dagegen mit dem schnarchenden Albinork Löffelchen zu liegen weil bei dir auf dem Boot alle Betten belegt sind.
Meh.
Du wirst damit leben müssen dass ich die Tiere mitnehme. Antonia will ihre eigene Waschschüssel soll ich ausrichten. Ich packe ein paar Sachen und komme rüber.

Und ja, im Osten ist Guantanamo. Aber was zur Hölle sollte denn jetzt Ares mit den Zobop am Hut haben?

6 „Gefällt mir“

Ich habe keine Ahnung was zur Hölle Ares mit ihnen zu schaffen hat, aber die einzige militärisch organisierte Fraktion die ich hier im Osten kenne wäre Ares. Tatsächlich denke ich das es da auch sonst nicht mehr so viel geben dürfte was auf die Beschreibung passt.

[Sorry Lissy verzeih mir zu Boden werf und bete :smiley: ich wusste leider einfach nicht mehr ob ich das jetzt bei dir im Wiki gelesen hatte oder halt im Buch. Beim Überfliegen hab ich es dann nicht mehr gefunden. Ich hab das Wiki aber natürlich gelesen. Lo siento mucho.]

7 „Gefällt mir“

Wie willst du mir denn von Albinorks Kabine aus helfen?

Ach… alte Festland-Gewohnheit. Wenn etwas plötzlich viel mehr Ressourcen hat, ist eigentlich meistens ein Kon dran schuld.
Und wenn es militärisch präzise durchorganisiert wird, dann ist es ein Japanokon oder Ares.
Und nur eine dieser 4 Optionen hat ein stehendes Heer auf der Insel.

Wobei: Renraku hatte ja Interesse angedeutet…

5 „Gefällt mir“

Ach stimmt, also machen wir wieder diese Nummer bei der ich dich die ganze Nacht wütend anstarre und den Säbel schärfe. Hat der auch mal wieder nötig.

Hmpf. Das stimmt natürlich. Naja bei Guantanamo haben wir keine Chance. :woman_shrugging:

6 „Gefällt mir“

Einfach mal nach Guantanamo marschieren, dort an die Tür zu klopfen und zu fragen ob sie mit den Zobop arbeiten ist wirklich eher ne schlechte Idee. Da sollten wir definitiv die Finger von lassen. Es würde wohl denk ich auch wenig bringen wenn Denix ihren Kontakt bei Ares anhaut, ist nicht ganz seine Basis und Abteilung.

6 „Gefällt mir“

Kontakte bei Ares… da war doch irgendwas… achja!
@Sunny könntest du? Vielleicht?

7 „Gefällt mir“

Ich schau was ich tun kann… dafür will ich mindestens eine Fernlehrstunde von Doyle! @FiFi

6 „Gefällt mir“

Meine Güte, John ist hier bei den U21 Mädels aber gefragt. Ich denke er kann dir bestimmt mal bei deinen Hausaufgaben helfen oder so.

6 „Gefällt mir“

Er scheint einfach die richtigen Dinge zu erfinden, Fifi. Eine kleine Gartendrohne wäre tatsächlich sehr hilfreich für mich und um die Pflanzen im Castillo zu versorgen. :thinking:

6 „Gefällt mir“

Ich kann dir gerne die bestell-Links schicken! Da muss man sich online verifizieren, durch ein paar Dokumente wühlen, deine SIN angeben, und dann kannst du da ganz normal bestellen und die Sonderlieferung in schwierige Gebiete wählen und dann kommt das gute Ding. Aber wem sag ich das, du bist ja noch jung, da ist man ja noch näher an dem Technik Kram

6 „Gefällt mir“

:cold_sweat: :scream: wie teuer ist denn so ein Ding?

6 „Gefällt mir“

Es geht. Da das Luxussegment sich lieber Gärtner leistet als Drohnen ist die Standard Pflanzenpflege-Drohne schon so für 8.000 bis 13.000 Nuyen erhältlich.
Plus eben der spezielle Versand hier nach Kuba.

6 „Gefällt mir“

So, ihr Herzchen! Ich hab tatsächlich was.
Ich hab einen Kontakt bei Ares angehauen der mich für so weit weg von der Szene befindet, dass er tatsächlich ein bisschen was erzählt hat.
Er hat Einsicht darin was Ares mit Guantanamo so treibt. Aus Gründen der nationalen Sicherheit hat er das natürlich nicht einer gut befreundeten College Studentin erzählt.
Aber auf konkrete Nachfrage konnte er mir eine Sache beantworten:
Zumindest in den offiziellen Dateien gibt es keine Hinweise einer Kooperation zwischen Ares und den Zobop oder andersgearteten dunklen Magiern aus eurer Gegend. Da ist die Angst vor Spitzeln aus Aztlan zu groß. Ich hoffe das hilft irgendwie weiter.:heart:

[10 Würfel und 6 Erfolge. Auf das Mädchen bleibt Verlass :D]

6 „Gefällt mir“

Nein, definitiv nicht.
Also die Finanzdaten werfen keine Auffälligkeiten auf, nichts, was nach Bestechung oder direkter Zahlung von Frutas Saludables aussieht.
Ein paar im- und export Geschäfte mit Amazonien, aber auch ganz normal, immerhin hatte sie einen Laden.

Hab mich dann durch ihr Privatleben gegraben.

  • sie hatte wohl kürzlich eine Trennung von einem ‚Samuel Isana‘, irgendein Baseballspieler, welcher durch die Kraft des Dopings aus der Major League flog.
  • außerdem wohnte sie mit ihrem Laden im Übergang von Barrio Chino nach Vedado. Wem Barrio Chino nichts sagt:
    Das war früher ein Slum, in dem nur chinesische Kubaner wohnten, mittlerweile ist es aber überschwemmt von verarmten Flüchtlingen vom Festland. Alle suchen Arbeit, für Essen (klar) und um die Staatsbürgerschaft bekommen zu können. Um über die Runden zu kommen nehmen sie auch jeden Job an, BTLs gibt es da durch entsprechenden Schmuggel in Hülle und Fülle.
    Jazz darf mich hier natürlich gern berichtigen, wenn ich hier was vergesse oder verwechsle.
    [sollte aber passen, hab meine Informationen über das Gebiet von Paul. so passt es aber besser zu J]

Was Amazonien bzw Frutas Saludables angeht habe ich aber nichts weiter gefunden.

Es sieht also sehr nach einem Trittbrettfahrer aus.
Oder, wenn es ein Meta ist, der das „Werk“ von dem weiter führt, den wir ausgeschaltet haben, versucht dieser wohl nur, neue Bäume zu pflanzen.
So ungern ich es sage, aber wir stehen wieder an der Stelle, wo wir schon mal waren:
wenn wir den Schuldigen nicht zufällig finden müssen wir warten, bis er wieder zuschlägt und wir nach Anhaltspunkten suchen können.
Mit einem Opfer kann ich kein neues Schema bilden.

6 „Gefällt mir“

Hoffen wir einfach das wir Glück haben und irgendwie anders an Infos kommen, dieses Abwarten fühlt sich an wie Folter. Vielleicht ist der neue Täter ja nicht so aufmerksam.

5 „Gefällt mir“