Newsfetch #3.7 - Gefangene entkommen, Initiative grünes Havanna, neuer Mord!

Denkst du, dass man dazu im Laden was findet?
Vllt könnte sich dort jemand mal umsehen.

6 „Gefällt mir“

Mich kennen die vor Ort. Hollis Bild hing in den Läden als gesuchter Straftäter. Aber bestimmt findet man mit Glück vor Ort was. Wer hat Lust?
Klingt für mich fast nach @Lex

7 „Gefällt mir“

Vielleicht kann man sich ja auch mit Umstehenden in den Slums unterhalten ob sie mehr wissen oder komische Sachen gesehen haben. Wenn es niemanden stört frage ich mich da mal durch.

7 „Gefällt mir“

Pass auf dich auf, die Leute sind nicht ungefährlich. Nimm den Bumerang mit!

7 „Gefällt mir“

Aye Aye Capitán o7

7 „Gefällt mir“

Könnte zwar schwierig werden, in nen abgesperrten Tatort von stadtweitem Interesse reinzukommen, aber ich könnte mir das mal ansehen.

7 „Gefällt mir“

Bei meinem Abstecher konnte ich ein paar Sachen herausfinden.

Zu Penelope selber, sie ist eine Orkin, Ernährung war ihr sehr wichtig. So gut es geht frisch und unverarbeitet. Meiner Meinung nach beunruhigend. Eine ehrliche, bemühte und gewissenhafte Seele.

Die anderen Anwohner halten sich meist an Leute die man kennt. Außenseiter fallen auf. Ich glaube ich war auch ziemlich auffällig, naja. In letzter Zeit wurde nachts oft ein Außenseiter gesehen der durch die engen Gassen der Slums gelaufen ist. Klingt nicht so schlimm, kann sich ja immer mal ein Tourist oder so mal verlaufen, allerdings hat dieser Fremde so gewirkt als würde er etwas bestimmtes suchen. Was genau weiß ich allerdings nicht.

Bezüglich warum sie in Barro Chino lebt konnte ich herausfinden das sie einen Bruder hat der sich letztes Jahr mit MMVV infiziert hat. Der Großteil ihrer Einnahmen ist in die Behandlung ihres Bruders geflossen. Darum die Slums. Traurige Geschichte.

7 „Gefällt mir“

Das mit dem Außenseiter ist beunruhigend. Allerdings bedeutet das auch, dass wir überlegen sollten, wer von uns am geeignetsten ist, dort nicht so superstark aufzufallen, wenn er/sie sich die Wohnung ansieht, aber sich auch ggf verbal rauswieseln (sorry) könnte, wenn Leute misstrauisch werden.
Ich stehe da wahrscheinlich noch mehr raus als du.

Ich bin gerade im Laden, um da eventuelle Kameraaufzeichnungen zu sichern.
War verlassen und abgeschlossen, aber ich bin recht leicht reingekommen. Sind auch ein paar Blumen und Kerzen vor der Tür. Mord war hier aber nicht.

Der Laden hat soweit ich das sehe 3 Kameras, die uns evtl sagen könnten, wer da alles die Tage im Laden war. Wenn wir was ähnliches oder Beschreibungen dieses Außenseiters in den Slums finden können, können wir schauen, ob die Person auch im Laden war (und hätten Video)

Der Laden sieht aufgeräumt aus, aber beim Kommlink, das sie als Host/Kameraserver benutzt, weiß ich nicht, ob ich das einfach mitnehmen sollte oder das fein säuberlich die Verbindung trennen lasse.
Ne kleine Ladenbesitzerin scheint mir jetzt nicht die Person für digitale Tripwires zu sein, aber jemand anderes hätte sich evtl daran zu schaffen machen können und das als Falle für Verfolger und Ermittler nutzen können.
@Joker , hast du kurz Zeit? Ich hätte da ein paar Fragen für professionelle Einschätzung. Ich schau mir so lange die Waren im Laden an.

6 „Gefällt mir“

Na heute ist wohl Tag der Nachforschungen hier bei uns. Ich war auch mal unterwegs und hab mir das Gebiet angesehn wo der Gefangentransport überfallen wurde. Hab mal einen meiner Geister zur Unterstützung gerufen. Viel kann ich dazu aber halt auch nicht sagen. Der Astral Raum ist halt, wie angenommen, sehr zerwühlt, im Gegensatz zu physischen Ebene, die sehr gut aufgeräumt wurde. Man kann erkennen, dass an dem Angriff auf den Konvoi sehr viele verschiedene Astrale Signaturen beteiligt waren. Der Konvoi war gegen magische Angriffe eher schlecht gesichert. Die Angreifer kamen aus einer Bananen Plantage, die sich bis zur Küste erstreckt, ich gehe davon aus das sie mit einem Boot angelegt haben. Die eingesetzte Magie gehörte eindeutig zur Voodoo Tradition, also wohl wirklich die Zobop.

Auf der physischen Ebene hab ich leider, bis auf ein paar Trümmer im Gras und etwas Blut im Staub, nicht viel erkennen können. Die Leute haben auch hier Kerzen und Blumen für die Opfer hin gestellt.
Ansonsten konnte mir mein Geist noch sagen, dass es wohl 7 Angreifer waren, die alle erwacht waren oder zumindest anderweitig magische Wesen. Er konnte auch feststellen das sich Untote unter ihnen verborgen haben.
Tja und dann wurde es „lustig“. Er hat plötzlich zu jaulen angefangen und sich gegen meine Bindung gestemmt. Ich konnte ihn halbwegs unter Kontrolle halten, dass er mich zumindest nicht auch noch angegriffen hat. Bevor er allerdings verschwunden ist, hat er mir noch gesagt, dass er Astrale Signaturen gesehen hat, die ihm nicht gefallen und zwar ganz und gar nicht gefallen. Die Signaturen gehören zu keinem Loa und keinem Voodoo Magier. Es ist etwas viel schlimmeres, was konnte er mir aber auch nicht mehr sagen.
Und das gefällt mir noch weniger als meinem Geist und ich kann mir vorstellen, euch auch nicht.

[Da sich die Mord News noch keiner gesnackt hat würde ich die gerne machen wollen]

6 „Gefällt mir“

Wenn ich nichts besseres mit dem Geld vor hätte, wäre das die Antwort darauf als dein Loverboy zu uns meinte er sei gespannt was für Spielereien wir für so viel Geld kaufen werden. :sunflower:

Klasse. Sehr toll. Fantastisch. Umwerfend. I hate it here.

[Nayad kauft das Angebot und hat einen Kommunikationskurs belegt. Sie hat nun Verkleiden/Gebräuche. Ich übernehme das Angebot ! :star_struck:]

6 „Gefällt mir“

Gut, dass Weazel eben mitgeteilt hat, dass der Bruder MMVV hat, sonst wäre ich einige Stufen misstrauischer gewesen, als ich die Blutkonserven im Kühlschrank des Lagerraums gefunden habe.

Ich nehme gleich mal davon ein Paket mit. Dann können wir zumindest schauen, wo das evtl herkommt.

6 „Gefällt mir“

Ich sehe vielleicht den Wald vor lauter KFS Erkrankten nicht mehr… aber… De Leon, das hier… Gibts KFS Fälle bei den anderen Familien oder so?
Bei Mendoza im Umfeld vermute ich auch jemanden mit KFS, bin grade dabei einen alten Kontakt zur geschlossenen Psychiatrie zu reaktivieren.

Bin ich mir sehr sicher dass das eigentlich nicht unser Standard ist. Klingt auch wieder nach Maulwurf.
Kein Loa… Kein Voodoo… @FiFi ? @Pierce ?

Dr. Wright hat Zugang zum Labor in Centro. Ich denke das ist unsere beste Chance hier auf der Insel. Bis Sunnys Leute kommen dauert es ja wieder bis Sonntag.

6 „Gefällt mir“

Ja so langsam ist das alles echt suspekt. Mehr als beunruhigend.

So langsam fühlt sich das alles an wie ein Weltuntergangsfilm.

[Weazel belegt auch mal einen Kurs an der Uni und hat jetzt auch Verkleiden/Gebräuche :3]

6 „Gefällt mir“

Auf den Meta-Ebenen gibt es sehr viel verschiedenen Mist, der gerne unterschiedlich scheiße ist. Irgendwie sowas könnte das sein.
Sonst… Blutmagier finden die nicht so super. Oder Drachen… Auch Geister wissen wenn sie keine Chance haben.

Das kann aber auch so was banales sein wie ein anderer Beschwörer der im Ruf steht Geister zu misshandeln.
Also ohne es selbst gesehen zu haben (und meine schamanistischen Fähigkeiten schwinden auch täglich.) würde ich auf irgendwie sowas tippen.

Er durfte Holliday beim Aussuchen eines wahnwitzigen Autos helfen, ich glaube das war Genugtung genug für ihn :smiley:

6 „Gefällt mir“

Oookay, wieder online. Erinnert mich daran, angepisste Orks nicht noch mehr zu provozieren. Zählt auch für Tower vor seinem ersten Konterbier am Morgen.

Ich hatte grad noch das Kommlink untersucht, als mich anscheinend der Bruder der Dame überrascht hat. Der mit definitiv MMVV. Der, der deswegen einen Kühlschrank voller Blutpakete braucht. Der, der deswegen da hingekommen ist, weil er gerade Hunger hatte.

Hat gesagt, dass sie meist die war, die ihm geholfen hat, seinen Hunger zu stillen.
Klingt für mich sehr danach, dass das Packs mit ihrem Blut sind. Aber dann haben wir zumindest ne Blutprobe von ihr.

Hat auch gesagt, dass er das alleine aufklären könnte (also Vorsicht, wenn ihr euch bei der Wohnung umseht, er könnte evtl dort sein.
Oder er könnte dieser Außenseiter sein, den Weazel erwähnt hatte, sein, der sich da nachts (Nacht, Vampire und so, Klischeeeeee) rumtreibt!)

Hat mir glücklicherweise sehr schlecht gelaunt noch eine Wahl zwischen Leine ziehen und gegessen werden gelassen.

Seine Aura war auch sehr … magisch aktiv und gut mit dem Laden selbst synchronisiert, wahrscheinlich hat er ihr im Laden geholfen und ist dadurch darauf eingestimmt. Hat sich nach Bedauern oder Reue und fucking viel Wut angefühlt.

Der Täter ist er sehr wahrscheinlich nicht. Sie hat ihm ja superviel geholfen mit Therapiekosten und Blut.

Aaaber ich habe:

  • 1 Beutel Blut, wahrscheiiinlich von der Dame selbst. Das bring ich erst mal zum Castillo, damit es in den Kühlschrank kommt
  • 1 Kommlink-Ladenhost mit u.a. Kameraaufzeichnungen (hoffentlich). @Joker , ist dir langweilig?

Außerdem im Laden:

  • keine Sangre-Samen oder Anzeichen davon
  • keine Frutas Saludables Boxen
6 „Gefällt mir“

Du musst ihn mal erleben, wenn keins mehr da ist, weil der Abend feucht fröhlich war.

Bring es gleich mit ins Castillo, dann treffen wir uns da.
Bin eh gerade unterwegs.

7 „Gefällt mir“

Ereignisreicher Tag.

Vor unseren Augen hat gerade die KFS-erkrankte Schwester von Luisa Mendoza Selbstmord in der Psychiatrie begangen.

Haben ein bisschen Blut abbekommen, aber Jazz war sich schnell waschen. Wir schicken eine Runde Blut nach Boston für die Analyse.
Ich habe danach noch einen Pfleger befragt, Luisa war lange selbst nicht da, hat aber weiterhin für ihre Schwester gezahlt, auch wenn da wenig von ihrer vorherigen Persönlichkeit übrig war. Ist jetzt aber auch egal… sowohl Juanita Mendoza als auch ihre Bots sind dahin.

Üble Nummer.
Ich hoffe, Yong kommt jetzt nicht auf dumme Gedanken.

[Die Proben in der Psychiatrie hat Jazz echt versiebt, aber ich war nett und Holliday hats geregelt. Ob gut ist jetzt die andere Frage. Aber dann durfte er auch die Infos posten :D]

Schließe mich an.

Das dürfte ein gutes Zeichen sein, oder?
Wissen wir inzwischen, wo der Tatort ist?

Falls die Theorie stimmt, dass es ein Nachahmer ist, war er vielleicht schlechter darin, seine Spuren zu verwischen. Vielleicht finden wir was im Krankenhaus heraus.

Mach dir keine Mühe, wir kommen den Beutel sammeln. Wir gehen ja sowieso bei Jazz’ Vertreter der East India Trading Company vorbei, dann können wir den auch gleich untersuchen lassen.
Was vermuten wir, stimmt damit nicht? KFS? MMVV? Drachenblut? Blut von Weazels Wiesel, im Schlaf gezapft?
Heute überrascht mich nichts mehr.

7 „Gefällt mir“

Noch nicht. Möglicherweise sind auf dem Host-Kommlink aber Hinweise oder Aufzeichnungen.

Naja, wenn tatsächlich was davon darin ist, haben wir zumindest mehr Infos über die Frau und mögliche Gründe, warum jemand sie aus dem Weg schaffen will (und im Falle von Nachahmern evtl nur das mit den Sangresamen als Cover nutzt).

Und wenn da was drin ist, müssten wir uns ggf auch um ihren Bruder kümmern, der süffelt das ja wie Saftpackungen.

Bitte was?

5 „Gefällt mir“

Ich glaube das wäre noch das harmloseste, trotzdem wäre es sehr verwunderlich :thinking:

6 „Gefällt mir“

Oh er meint das so wie er es sagt. Wir glauben die KFS Persönlichkeit wollte nicht länger in der Anstalt gefangen sein. Sie grummelte irgendwas…
[Gruselige_KFS_Schwester.wav]
„Von einem Gefängnis in das Nächste, von einem Gefängnis in das nächste voneinemGefängnisindasNächstevoneinemgefängnisindasnächste …“

Dann warf sie sich mit ihrer Schläfe auf die Tischkante.

7 „Gefällt mir“