Newsfetch #3.7 - Gefangene entkommen, Initiative grünes Havanna, neuer Mord!

Fuck. FUCK. FUCK FUCK.

Oh gott, grausam.

6 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht was ihr habt, unsere Liste mit Dingen die es für uns schlimmer machen war doch noch nicht lang genug. Und ja meine werten Kollegen, das war Sarkasmus. So langsam fängt man dann doch an zu überlegen, ob man nicht doch einfach seine Sachen packt, den nächsten Flieger nach Seattle besteigt und einfach auf das große scheiß Chaos hier scheißt. Aber naja dort ist es auch nicht besser, zumindest nicht als Runner.

Klingt ja wirklich nach einem recht ereignisreichen Tag für uns alle und so langsam ist diese Theorie mit den KFS Angehörigen auch gar nicht mal mehr so abwegig, die Jazz vor ein paar Stunden angesprochen hatte.

Ja leider sehr wahr, aber ich bin ehrlich, wenn mein Geist so eine Panik hatte, dass er sich von mir los machen wollte und nur noch das Weite suchen wollte, dann will ich das was hinter dieser Signatur steht ungern kennenlernen. Im Normalfall ist meine Bindung zu Aodhan (ja auch Geister haben Namen meine Lieben) recht stark. Aber bei unserem Glück werden wir das wohl früher oder später doch kennenlernen.

Na ich hoffe wenigstens das Jazz nicht infiziert wurde und sich das Blut schnell genug abgewaschen hat, das wäre glaub ich dann noch so ein „i-Tüpfelchen“ auf einen Tag aus durchaus eher schlechten Nachrichten.

7 „Gefällt mir“

Mit Glück ja. Ansonsten kann, mit Glück, Fifi auch ihr dann helfen.
Oder, wieder mit Glück, vielleicht versteht sich ihre Persönlichkeit dann mit Yong. :clown_face:
Ich hoffe natürlich mit auf das erste.

6 „Gefällt mir“

Ich hoffe nicht. Wenn ich anfange Süßkram zu fressen wie Holliday in seinen besten Zeiten komme ich bald nicht mehr wahlweise von der Tibidabo hoch oder runter. Und das bisschen Mandarin ist zwar cool, aber ich traue nur wenigen Leuten auf dieser Insel mich so festzusetzen wie ich Holliday im Moment.

Anyways…
Wie Holli ja schon angedeutet hat waren wir im Krankenhaus und haben uns umgehört.
Holliday hat dem Arzt durchgehend wie ein böser Wasserspeyer auf die Hände geguckt, aber er hat zum Glück trotzdem geholfen.
Zuerst mal zur Blutprobe:

  • Kein KFS
  • Kein MMVV
  • Weiblich, Menschlich
  • AB positiv
    Ich hab das meiste vom Beutel noch falls Sie mal in Not kommen @Pierce

Auch gibts einen neuen Gerichtsmediziner! Die Leiche von Vavance war da und es gibt einen offiziellen Obduktionsbericht, anders als früher.

  • Todesursache: Stich mit diesem Samen seitlich in den Hals. Hatte noch gesteckt
  • Der Frau wurde enorm Energie entzogen wurde, wohl durch den Samen. Die Leiche sah wohl aus wie verdorrt.
  • Man hat eine Astraluntersuchung durchgeführt und sie ist auch astral verdorrt. Also ihr wurde die Essenz entzogen
  • Leiche wird (ohne Samen, der wurde fachgerecht entsorgt) beerdigt.
6 „Gefällt mir“

Jetzt frage ich mich aber wo sie dieses Blut her hat, sie ist doch eine Orkin :thinking:

Arme Frau, aber wenigstens wurde der Samen komplett entfernt, damit ist die Sorge schon einmal beseitigt.

5 „Gefällt mir“

DINDINGDINGDINGDING
wir haben einen Gewinner im gute Fragen Lotto!
Vielleicht bei einer Blutspende geholfen und geklaut? Oder einem Organhändler abgekauft?

7 „Gefällt mir“

Warte im Hals? Das scheint mir neu? Die die wir gesehen hatten bei unserem Run hatten den Samen im Oberkörper oder erinner ich mich falsch? Das hört sich an als ob sie von hinten überfallen wurde.

7 „Gefällt mir“

Das war dann vermutlich der Grund für das schwindende Geld.

Stimmt, jetzt wo du es sagst, das ist auch anders als bei den anderen Morden.

7 „Gefällt mir“

[Ich nehm die abgefangenen Lieferungen]

6 „Gefällt mir“

Stimmt, ich erinnere mich auch, dass die anderen Morde - unseres Wissens - durch die Brust geschehen sind. Vice hatte da so etwas gesagt.
Das deutet ja auf einen Nachahmer oder Komplizen hin… Das ist gut. Bedeutet, dass wir den Richtigen erwischt haben. Offene Enden sind leichter zu beseitigen.
Vielleicht finden wir am Tatort ja noch etwas heraus, sobald Joker die Infos aus dem Komlink extrahieren konnte.

Also haben wir eine tote Frau, die fremdes Blut für ihren Infizierten Bruder gekauft hat, aufopferungsvoll. Keine Verbindung nach Aztlan oder Amazonien, keine Verbindung zu Renraku oder Amazonien, keine Verbindung zu einem Batista.
Warum also sollte jemand diese Todesursache nachstellen? Soll etwas vertuscht werden? Oder soll der Mord wirken, als sei er Teil von etwas Größerem?

Seht ihr hier noch Spuren?

Was die Zobop angeht… Keine Ahnung. Ich halte jeden weiteren Schritt für ziemlich dumm. Sie waren damals schon gefährlich, als ich mich bei ihnen einschleusen musste, aber ihr jüngstes Vorgehen stellt alles auf den Kopf, was ich über sie wusste. Da stimmt irgendetwas nicht.
Zu Luisa haben wir leider auch keine Spur…

7 „Gefällt mir“

Nun. Du hast mit ihnen ihren größten Erfolg seit 35 Jahren gefeiert. Da sind sie nochmal angehaltener dich gehen zu lassen. Ihnen war es vielleicht auch einfach genug dass sie sich danach eine ganze Weile nicht mehr mit mir rumschlagen mussten. Heutzutage da rein zu gehen ist… absolut loco.

[Jazz belegt einen Kurs in Audacia para los avanzados und ich kaufe ihr damit Überreden. Jetzt hat sie alle Social Skills :partying_face: ]

7 „Gefällt mir“

Okay, tatsächlich nicht von ihr. Dann gut, dass wir das getestet haben, mein Instinkt lag anscheinend falsch.

Der Bruder hatte zumindest keine Motivation, mir da was in die Richtung (oder überhaupt noch was) zu sagen. Höchstens auf dem Ladenhost-Kommlink, das wir haben, oder halt in ihrer Wohnung könnte was sein. Aber bei letzterer könnte der Außenseiter/Bruder(?) rumlungern.

Oder waren auf dem Blutbeutel irgendwelche Vermerke oder Merkmale, die dem Arzt auffallen könnten?

7 „Gefällt mir“

Er meinte es sieht eher „höchst inoffiziell“ aus.

7 „Gefällt mir“

Ich wäre fast nicht überrascht, wenn sie irgendwelchen armen Leuten aus dem umgebenden Slum nen Obulus für ne Blutspende und Stillschweigen gegeben hat, auch um sich mit der Nachbarschaft gutzustellen. Laut Weazel mögen die ja eigtl keine Außenseiter da.

6 „Gefällt mir“

Wenn die Zobop MMVV infizierte anziehen, könnten die auch eine „Blutbank“ aufmachen. Sie ziehen ihr Clientel an und die die Blut „spenden“ bekommen eine Kleinigkeit.

5 „Gefällt mir“

Vampire und andere MMVVler sind nicht unbedingt die größten Fans von abgepackten Blutkonserven.
Das geht schon. Macht aber nicht so happy. Man muss täglich Blut konsumieren, das geht schon damit, aber in Konserven schwingt keine Essenz. Deshalb sind die für Blutmagie absolut useless und helfen dem Vampiren nicht was seinen Essenzbedaf angeht. Mindestens ein Mal im Monat brauchen die frisches Blut aus den Adern eines Metas. Critter fungieren auch nur für den Blutteil, nicht für die Essenz.
Hat Aztech sehr ausführlich getestet.:+1: :rabbit:

Ich denke die allseits beliebten Blut- und Essenz-Sklaven sind eher eine Nummer für die Zobop. Metas die explizit dafür gehalten werden sie auszusaugen. Das Blut regeneriert sich, die Essenz nicht. Also spätestens alle 6 Monate stirbt eine Person pro Vampir.

Wenn die im Moment so viele Leute entführen wie ihr sagt (und wir alle wissen wie es bei sowas um die Dunkelziffer steht) setze ich meinen Einsatz eher da drauf.

6 „Gefällt mir“

Das kann ich bestätigen.

Blutkonserven sind eine kurzfristige Lösung.
Je mehr ich meine Macht nutze, desto mehr Essenz benötige ich. Es ist unausweichlich, einem Metamenschen Lebenskraft zu entziehen.

7 „Gefällt mir“

Und wir gehen ja aktuell davon aus dass die Zobop eher viel als wenig Essenz brauchen werden.

7 „Gefällt mir“

Was für ein antiquiertes Ding hast du mir denn da mitgebracht?
So ein Teil hab’ ich benutzt, noch bevor ich Runner war und mich als Laufbursche über Wasser gehalten habe.
Ich hatte schon Angst, dass es nur eine Attrappe ist. :clown_face:

Aber deine Vermutung ist richtig, die Cam-Aufzeichnungen sind hier drauf.
Also das Blut hat sie selbst „besorgt“. Immer wieder kamen arm aussehende Leute und haben sich von ihr Blut abnehmen lassen, bezahlt hat sie diese mit Obst und Credsticks.
Auffälligkeiten sah ich dabei aber keine.
Ein Ork, der öfter mal zu Besuch kommt und an den Blutkühlschrank geht ist zu sehen, aber damit haben wir ja gerechnet. Hab ein Bild von ihm an @Lex geschickt, sie bestätigte, dass das der vermeintliche Bruder von Vavance sei.
Der Tatort scheint der Laden nicht zu sein, zumindest hab ich Vavance nicht im Laden liegen sehen bis zu dem Zeitpunkt, als Lex sich da umsah.

Was aber auch interessant ist, ist das, was nicht zu sehen war:
Die Cam macht einen plötzlichen Skip, gerade wurde noch Blut abgenommen und auf einmal war sie wieder allein im Laden - hier wurde was gelöscht von vor 2 Wochen. Hab mir erstmal den Typen angesehen, dem da Blut abgenommen wurde, der wurde letzte Woche tot und verdorrt mit einer Schusswunde im Hals angespült. Es wurden Probleme mit Piraten vermutet und der Sache wurde nicht weiter nachgegangen.

Zum Glück konnte ich aber die gelöschte Aufnahme wiederherstellen.
Folgende Szene:
Der Typ, dem sie gerade Blut abnahm, sah, wo sie den Credstick hin legte und dachte, es sei eine gute Idee, die Dame auszurauben. Sie hat ihm dann mit einem Baseballschläger eine übergebraten und ihn rausgezerrt. Aber nicht aus dem Laden, sondern in eine andere Tür, schien runter zu gehen, ein Keller vermutlich.
Beim nächsten Besuch des vermeintlichen Bruders geht dieser nicht an den Kühlschrank, sondern durch jene Tür. 20 Minuten später blitzt es unter der Tür durch und er kommt mit einer großen Kiste wieder raus. Er wirkt frischer und kräftiger als beim reingehen und mit dem Tragen der Kiste hat er auch kein Problem.

Die Geschäfts-Mails konnte ich von dem Ding auch noch abrufen, aber da war nicht mehr, als dass ihr Bruder mit MMVV nicht mehr als Fahrer für sie arbeiten konnte und sich bedeckt halten muss, weil man in Barrio Chino von den Leuten sonst rausgedrängt wird. Er verflucht in einer anderen Mail den Typ, der ihm MMVV angehängt hat.

Beste Spur ist damit wohl der Bruder, wenn er das ist.
Auf jeden Fall der Typ, von dem Lex sagt, dass man dem besser nicht im dunkeln begegnen sollte.
Da ich weder Redegewandt bin noch mich mit einem MMVV-infizierten Ork prügeln will lasse ich gerne euch den Vortritt, nach ihm zu suchen und ihn zu befragen. :clown_face:

[ANHANG: Vavance-Bruder.png]

7 „Gefällt mir“

@Holliday wir machen einen Ausflug!

7 „Gefällt mir“