Newsfetch #3.7 - Gefangene entkommen, Initiative grünes Havanna, neuer Mord!

Wann war der denn sonst so beim Laden anzutreffen? Wenn das immer ne ähnliche Uhrzeit war (und ich superschlechtes Timing hatte), könnte Jazz ihn da abpassen.

6 „Gefällt mir“

Halt, bevor wir da auch noch hingehen, und wir die Gruppe zusammenhaltender Slumbewohner absolut abschrecken, sollten vielleicht diejenigen nochmal vorbeigehen, die schon bekannt sind?
@Lex oder @Weazel - wenn die Leute vor Ort euch schon gesehen haben, seid ihr weniger abschreckend. Wir sollten ihnen vielleicht nicht das Gefühl geben, es mit einer großen Gruppe zu tun zu haben. Oder schätzt ihr die Sache als zu gefährlich ein?

7 „Gefällt mir“

Ich war ja nur beim Laden, nicht der Wohnung, der Laden war ein Stückchen weg vom Slum, meine ich.

Und im Slum würde ich eher auffallen (plus, mich hat zumindest der Bruder schon gesehen und könnte die Leute bitten, auf jemand wie mich zu achten)

7 „Gefällt mir“

das war immer kurz nach Sonnenuntergang

7 „Gefällt mir“

Naja ergibt Sinn, Sonnenlicht ist ja nicht unbedingt der Lieblingsort von MMVV Infizierten, zumindest können sie sich besseres vorstellen. Also wenn er nicht grad in der Wohnung von seiner Schwester wohnt, dann wäre vielleicht tagsüber der beste Zeitpunkt. Nur so ne Idee.

7 „Gefällt mir“

Sorry für die späte Antwort, ich war noch ein bisschen beschäftig. Familienzeug :sweat_smile:

Klar, ich kann da gerne nochmal vorbeischauen. Mich sollte er nicht gesehen haben. Hoffe ich zumindest.

6 „Gefällt mir“

Ich hab schon genug Leichen aus dem Wasser gesehen um zu wissen dass das mit dem Einschuss vermutlich nur ein best guess ist. Könnte also genauso gut ein beherzter Vampirbiss oder so eine verdammte Samenhülse sein, wie bei Vavance. Aufgeweicht ähnelt sich das alles, und wenn dieser Fall nicht genauer untersucht wird ist da nada zu machen dachte ich.
Bin trotzdem mal ins Krankenhaus gelaufen.
Ist auf jeden Fall ein Einschussloch. Meh.

Aber die Leiche ist komplett und vollständig verdorrt.
Kurz haben Holliday und ich gebraucht aber dann ist uns was aufgefallen… kommt ihr auch drauf? :thinking:

6 „Gefällt mir“

Verdorrt sagst du? So verdorrt wie wenn unser liebster Baum allem das Leben entzieht? :face_with_raised_eyebrow:

6 „Gefällt mir“

Ja, ich hatte auch diese Vermutung, zumindest was den Vampirbiss angeht, wollte aber schauen, welche Schlussfolgerungen ihr zieht.

Meinst du, es ist möglich, dass beides zutrifft?
Sprich er hat sich erstmal ein wenig Essenz gegönnt und dann einen Samen rein gerammt?

Das ist ja schon ein ziemlich gutes Anzeichen dafür, dass er da ein wenig genascht hat. Ist nur die Frage, wie viel.

Oder meinst du noch was anderes?

5 „Gefällt mir“

Naja die Leiche von Vavance war laut Obduktionsbericht doch auch komplett verdorrt. Also auch komplett die Esenz entzogen, klingt für mich als würde definitiv beides schon mal zusammenhängen.
Aber wenn die eine mit dem Samen erstochen wurde und die ander Leiche definitiv erschossen, dann passt das irgendwie nicht ganz zum Baum oder steh ich hier jetzt auf der Leitung. :thinking:

Bzw beim der Leiche aus dem Hafen kann man wohl davon ausgehen das der Bruder ihn geleert hat.

5 „Gefällt mir“

So ähnlich.
Wir meinen dass ein Vampir ihn gebissen und ausgesaugt hat (Körper sind dann ja auch verdorrt) und danach über den Biss geschossen hat um seine Spuren zu verwischen.

6 „Gefällt mir“

Ok, dann hatten wir komplett die selbe Vermutung. Davon ging ich auch aus.
Ist dann natürlich die Frage, ob das ein Zufall ist, dass sie nun tot ist oder das eine mit dem anderen zu tun hat.
Hier ist ja irgendwie nichts unmöglich…

6 „Gefällt mir“

Einmal ein Nachahmer und einmal ein Vampir.
Wie viel Glück könnten wir schon haben dass unser Nachahmer Vampir ist?

6 „Gefällt mir“

Ich, Jazz und Holliday haben uns nochmal in den Slums umgeschaut um genauer zu sein im Keller von Vavance. Wir hatten echt Glück das niemand da war, sonst wäre das vielleicht ganz schön doof ausgegangen. Naja, im Keller war am auffälligsten ein Bereich der mit blutigen Planen ausgekleidet war auf dem sich ein umgekippter Stuhl befand. Ziemlich gruselig. Außerdem fanden wir zwischen ein bisschen Krimskrams auch ein Streichholzheft von einem Nachtclub in Vedado, das “Vigilante nocturno”. Da wir da unten sonst keine Anzeichen auf Vavances Bruder gefunden haben, begaben wir uns dahin.

Kurz nachdem wir im Club angekommen sind konnte man eigentlich ziemlich gut erkennen dass sich hier hauptsächlich MMVV-Infizierte rumtreiben. Außerdem habe ich gemerkt das ich bei gruseligen Goths ziemlich gut untertauchen kann, vielleicht war das aber auch Jazz’ Verdienst :thinking:
Naja ist auch unwichtig, wir haben uns mal nach unserem Flüchtigen beim Barkeeper umgehört. Er kannte ihn auch, Victor Vavance. War öfters im Club, hat allerdings nach einem Zwischenfall bei dem er jemanden auf dem Klo gebissen hat, sich dann betrunken und daraufhin alles vollgekotzt hat Hausverbot eingebrockt. Er erzählte uns auch davon das er anscheinend neue Freunde gefunden hat. Diese neuen Freunde waren ein großer Chinese und eine Amerikanerin. Diese Amerikanerin war auch heute hier, irgendwie ist Victor trotzdem in den Club gekommen und hat sich mit ihr getroffen. Sie haben sich gestritten was dann auch etwas ausgeartet ist. Die Dame hat um sich geschossen und ist mit Victor zusammen aus einem Fenster gesprungen. Der Türsteher hat uns auf eine Blutspur verwiesen der wir folgen können was wir dann auch taten.

Wir trafen dann auch auf Victor und diese Amerikanerin. Die beiden haben sich für ne kurze Zeit, nicht sehr höflich, unterhalten. Victor drohte dann aber sie zu töten, als Vampir könne er sich das ja erlauben. Doof für ihn das er auch einen Vampir vor sich hatte. Diese Aussage kostete ihm das Leben. Wir konnten dann auch herausfinden wer genau diese Amerikanische Vampirdame war, @Pierce.
Sie konnte uns aber erzählen das Victor einem Meister gehorcht. Dieser Meister ist der große Chinese. Sein Name ist Tao Yazhu.

War aufjedenfall eine ereignisreiche Nacht und Vampire sind ziemlich gruselig. Sie nicht Pierce, sie sind nett :3

5 „Gefällt mir“

Sie ist schon auch gruselig. Glaube unter Vampiren ist das ein Kompliment.
Zu unserer Blutmagierin haben wir jetzt also auch noch eine eigene Vampirin. Hat noch jemand was auf Lager? Kontakte zu Ghostwalker? Hualpa? Nen Insektenschamanen?
Sagt mir worauf ich mich vorbereiten soll.

6 „Gefällt mir“

Wir sind langsam echt inklusiv! Gefällt mir… glaube ich :blush:

5 „Gefällt mir“

Könnte dir eine Visitenkarte mit Kom-Code sowie ein Einreiseverbot für Denver und die umliegenden Gebiete anbieten.

6 „Gefällt mir“

Nehm ich. Immer her damit. Ist Denver schön? Ist es da warm? Ich brauch eh wenns so weiter geht ne Alternative :thinking:

6 „Gefällt mir“

Ich seh schon, ihr hattet einen schönen Abend. Heißt Miss Pierce ist jetzt auch auf der Insel, da fehlt so langsam wirklich nur noch Ben. Nein, Ben bitte bleib im Haven. Wahrscheinlich würdest du dir, und wahrscheinlich auch uns, noch mehr Ärger hier einhandeln.

Gut also ist der Bruder von Vavance jetzt auch Geschichte. Dann müssen wir uns wohl seinen Meister vornehmen, viel besseres fällt mir dazu jetzt nicht ein. Der Keller von dem Laden hat ihm wohl von Zeit zu Zeit als Essenzbuffet gedient.

8 „Gefällt mir“

Also ich hab mich mal weiter in Placa de Revolution umgesehen. Für die die nicht Havanna-nativ sind, gegenüber vom Nekropolis gibt es das Isla de Calaveras, eine Bar die gerne von Magiern frequentiert wird. (Ihr wisst ja was das hier bedeutet.) Generell der Platz und die Bar sind normalerweise gut frequentiert. Es war sehr sehr ruhig. Zu ruhig. Das ist nicht normal, und wir wissen, dass sie nicht einfach „weitergezogen“ sind oder den Platz aufgeben.

5 „Gefällt mir“