Newsfetch #3.7 - Gefangene entkommen, Initiative grünes Havanna, neuer Mord!


+++ b.o.s.s.y.gossip.module +++

...

> Hewwo cuwties UwU

> Bossy will now fetch some gossip! ^-^

...

...

> accessing publicly accessible data

...

...

> checksum:

+++ 5gH#fff.DoingSomeSpanishSeverMagic.!Love4Bots!--v3

...

...

> b.o.s.s.y done! ヽ(^◇^*)/

> posting:

Alles Gute zum Geburtstag Representante! :cake: :partying_face:

Batista Hoy Webblog - 18.04.2076 - von Chefredakteur Armando Santiago Moralez-Batista

Große Feierlichkeiten suchten diese Woche unseren sonnigen Plex heim!
Unser geliebter Representante Javier Raùl Alonso Batista feierte am Mittwoch den 14.4. seinen 37. Geburtstag!
Wir von der Batista Hoy sprechen nachträglich auch an dieser Stelle nochmal unsere allerherzlichsten Glückwünsche aus!

Wie jedes Jahr feierte der Representante seine Party am Freitag seiner Geburtswoche, mit einer ausschweifenden Party in der Villa Batista, in der wie üblich die Tore des Erdgeschosses und der Garten, der freien Bevölkerung zugänglich gemacht wurden.
Eine wundervolle Veranstaltung die wie jedes Jahr bis zur Perfektion von der rechten Hand des Representante Jessica Amalia Diaz-Ruiz organisiert wurde.

Jeder der dieses Spektakel verpasst hat, findet auf unserer Batista Hoy Website den Best-Of Zusammenschnitt dieses Jahres und der letzten Jahre! clic aquí


> B.O.S.S.Y found news about Mr. Doyle and Broker! (✿ ♥‿♥)

Neue erfolgreiche Geschäftsmänner vom Festland in Havanna gesichtet!

Donde Esta…? Short News - 17.4.2076 - von Hugh Okayley

Wer sich häufiger in der Club- und Geschäftsszene Havannas umtreibt wird es bereits bemerkt haben: zwei neue global Player haben unser Parkett betreten!
Beide halten sich enorm bedeckt was ihre Identität angeht, stehen jedoch bereits in geschäftlichen Beziehungen zur Familie Batista.
Neue Parteien vom Festland mischen unsere wirtschaftliche Situation immer gerne etwas durcheinander. Wir erwarten großes von euch!


> B.O.S.S.Y thinks this is very bad ╚(•⌂•)╝

Überfall auf Gefangenentransport

Batista Hoy - 18.04.2076 - Social Media Post - Verfasst von Armando Santiago Moralez-Batista

Donnerstag morgen kam es zu einem blutigen Überfall auf einen unserer Gefangenentransporte. Dabei konnte die Gefangene Luisa Mendoza befreit werden. Sofort nach bekannt werden wurde ein Suchtrupp losgeschickt, jedoch bisher ohne Erfolg.

Der Überfall glich einem blutigen Massaker, die beteiligten Sicherheitsleute wurden regelrecht zerfetzt. Es gab nur einen einzigen Überlebenden. Dieser konnte schwer verletzt und traumatisiert geborgen werden. Seinen Informationen nach wurde der Überfall unweigerlich durch die Voodoo Sekte der Zobop ausgeführt. Bei dem Angriff waren mehrere ihrer Magier, auch solche die offensichtlich von Loas besessen waren, sowie eine kleine Armee von untoten Zombies beteiligt. Der Konvoi war auf eine magische Übermacht und einen solch hinterlistigen Überfall nicht vorbereitet. Unklar ist bisher, woher die verfluchte Voodoo Mafia die genaue Route und auch den Zeitpunkt kannte, zu der die Gefangene verlegt werden sollte. Ermittlungen dazu laufen auf Hochtouren, bisher jedoch ohne nennenswertes Ergebnis.

Noch am Donnerstag wurde eine außerplanmäßige Sitzung mit den Oberhäuptern der Familie einberufen, bei der beraten wurde, wie man nun weiter vorgehen wolle und welche Schritte man gegen die Zobop unternehmen wolle. Dieses Verbrechen darf nicht ungesühnt bleiben und wird verheerende Konsequenzen nach sich ziehen. Unsere Anteilnahme gilt den Familien der brutalst ermordeten Sicherheitskräften.


Initiative Grünes Havanna :palm_tree: :green_heart:

Batista Hoy - 18.4.2076 - Artikel von Rosanna Maja Isabella Batista

Zur Feier seines 37. Geburtstags hat der lokale Geschäftsmann Javier Batista heute die Initiative Grünes Havanna angekündigt.

Im Rahmen dieser Initiative ist geplant, dass die lokalen Parks und Grünanlagen mit einer Vielzahl fortschrittlicher Agrardrohnen (eine Leihgabe der Familie Batista) gegossen und gedüngt werden, während an anderen Orten in Havanna zusätzliche Grünanlagen gepflanzt werden, um die Stadt zu einem grünen Paradies zu machen.

Hierzu werden an verschiedenen Stellen der Stadt abgesperrte Areale für das Laden und Betanken der Drohnen eingerichtet, unter anderem auf dem Gelände der leerstehenden Villa des ehemaligen Innenministers de Leon sowie auf dem Gelände des momentan in Renovierung befindlichen Hotels am Parque Antonio Maceo.
Weitere Orte fügen wir dieser Liste nach ihrer Einrichtung hinzu.

Bitte unterstützt die Bemühungen des Umweltamts und der Initiative und haltet Abstand von diesen Arealen, um die Arbeiten nicht zu stören.
Ein Sprecher der Initiative erklärte hierzu:

„Wir möchten natürlich unsere Mitbürger so wenig wie möglich durch die notwendigen Betankungsarbeiten belästigen. Die Mauern der leerstehenden Villa und des durch die Renovierung leeren Hotels bieten ausgezeichneten Schallschutz für die Anwohner und versperren nicht die Sicht auf die neuen blühenden Grünanlagen.“

Helft auch ihr mit, Havanna grüner zu machen! :green_heart:
Holt euch gratis bei den Zweigstellen der Batista Hoy Tüten mit Blumen- und Kräutersaatgut (solange der Vorrat reicht)!


> B.O.S.S.Y found something about ‘Havana Serial Killer Action. ლ(`∀´ლ)
The Miami Herald - 15.04.2076 - Online Newsletter

Serienmorde doch nicht beendet? Neues Opfer aufgetaucht!

von Sonny Crocket

Da dachten wir, dass die Morde des kürzlichen Serienmörder nun beendet seien, erreichte uns letzte Nacht die erschreckende Nachricht eines neuen Mordes. Die Todesursache ist nur allzu bekannt: Erdolcht mittels der Frucht des Sangre Del Diablo.

Das Opfer wurde als Vivian Vavance identifiziert. Sie ist Besitzerin eines lokalen Lebensmittelladens in Vedado, einem Distrikt nördlich des Placa de la revolucion, wo viele kleine, kommerzielle Läden zu finden sind.

Hatte das Team aus den Schatten nun doch nicht den richtigen ausgeschaltet? Oder gibt es nun einen Nachahmungstäter? Der Miami Herald bleibt für Sie dran.


Zugwrack erscheint plötzlich vor Aztlans Grenze

The Miami Herald - 14.04.2076 - News-Artikel von Ricardo Tubbs

Im Dschungel von Amazonien, nicht mehr als eine Stunde von der Grenze Aztlans entfernt, wurden gestern die zersprengten Überreste eines Zuges entdeckt. Doch ist dies nicht einfach ein Wrack, welches bisher einfach nicht entdeckt wurde, denn laut unseren Informationen war das Metall am Morgen des Fundes noch nicht ganz kalt.

Was ist hier passiert? Und wo kommt dieser Zug her?
Zwei interessante Fragen, denn weder laut der offiziellen Pläne Amazoniens noch nach den Plänen Aztlans sollte auf dieser Strecke gestern ein Zug fahren. Genauso ungeklärt ist daher natürlich auch, was das Ziel des Zuges war: handelt es sich hierbei um eine schiefgegangene, verdeckte Operation oder war dies ein missglückter Anschlag auf die Feierlichkeiten zu Ehren des Amtsjubiläums von Aztechnology CEO Flavia de la Rosa? (The Miami Herald berichtete)
Eine weitere Frage, die sich stellt, ist, was sich in dem Zug befand. Unseren Informationen zufolge war vor Ort kein Hinweis darauf zu finden, was der Zug transportierte. Es bleiben also viele Fragen offen, doch während die Antworten darauf unsicher sind, können sie sich einer Tatsache sicher sein: The Miami Herald bleibt an der Sache dran und wird ihnen berichten.


Donda Esta…? Werbeseite - 17.4.2076

Eure Suche nach Wissen hat ein Ende gefunden!

Wolltet ihr schon immer einmal mehr über spannende Themen lernen wie z.B. “Schusswaffen im Wandel der Zeit:boom: oder “Sprengstoff, der boomende Faktor in unserer Politik” :exploding_head: Dann habt ihr Glück! Die Universidad de La Habana bietet spannende, total legale Kurse an!

Lernen sie mehr über “Lokale Heilpflanzen, und wie sie ihren Freunden damit vielleicht den Arsch retten” :cherry_blossom: oder “Backen” :bread: :cupcake: Grenzenlose Möglichkeiten um ihren Schädelkaugummi mehr Falten zu verschaffen! :partying_face: :brain:

Kommen sie vorbei! Bezahlung wird im Vorraus erwartet :money_with_wings: Keine Rückerstattungen. Unsere Personal wird sich blendend um sie kümmern! :woman_student:

[Die Kurse an der Uni ermöglichen, bei Erwerb eines neuen Skills, 1 Karma der Kosten in ein 1 SC umzuwandeln. Pro Person nur ein Mal nutzbar. Endet am 24.4. um Mitternacht]


> B.O.S.S.Y se despide con la mano (=゚ω゚)ノ


[Offizieller Krempel:

Ankündigungen

  • Wir möchten daran erinnern dass jede/r gerne dazu angehalten ist mit Paul kleine Nachforschungs-Szenen auszuspielen, ihr müsst nicht nur Connectionproben machen :slight_smile:

  • Die Finale würden wir gerne terminlich umlegen. So dass sie statt Do 27.5.+Fr 28.5. am Fr 28.5.+Sa.29.5. stattfinden. Einfach weil wir den Mai über beide in Vollzeit arbeiten und uns das das Ganze irgendwie einfacher macht. Es wird wieder ein 5er und ein 4er Finale geben, so dass alle zum Spielen kommen. Gibt es jemanden dem das das gesamte Finale irgendwie crasht weil er/sie fest mit dem Donnerstag gerechnet hat? Dann sagt bitte gerne bescheid, dann finden wir eine Lösung :slight_smile:

  • Bei den News der nächsten Woche versuchen wir mal was exotisches. Wir übernachten Sa auf So wieder bei meiner Schwester, weswegen ich die News gerne Samstag Mittag vorbereiten würde und den Post dann Sonntag Mittag automatisch von Discourse posten lassen würde. Hat für euch aber die Konsequenz dass die nächsten News bis Samstag morgen bei mir sein müssen. Auch da wieder, wenn das jemandem alles kaputt macht, sagt gerne bescheid, dann kann ich die News auch Sonntag Nachmittag/Abend hochladen. Ich wollte die Funktion einfach mal testen.

Ausschreibungen:

  • Noch ein Mord! (╯°□°)╯︵ ┻━┻ - geknackt von Demi
  • Einen Wetterbericht zu schlechter werdendem Wetter in der Karibik :cloud: - gesnackt von Julia
  • Lieferungen werden vor Havanna abgefangen :package: - gesnackt von Lissy
  • Ein Angebot! :dollar: - gesnackt von Kate]*
7 „Gefällt mir“

Ach je da haben sie Doyle und Broker wohl schon ein wenig ins Visier genommen, da wünsch ich euch beiden viel Spaß.

Ach du heilige…war das die Sache über die du nicht reden durftest Jazz? Ich meine du hattest das ja im Zusammenhang mit Luisa gesagt. Das ist wirklich mehr als beunruhigend. Vor allem das die anscheinend genau wussten wann, was und wo. Ich meine ich weiß nicht ob ich mich da aus dem Fenster lehne, meint ihr, ihr habt ne undichte Stelle oder einen Maulwurf, der mit den Zobop arbeitet. Warum wenden die so viel Kraft auf die da raus zu bekommen.

Lasst mich raten, die Initiative verdeckt eigentlich die Vernichtung der Bäumchen? Habt ihr da endlich eine Lösung gefunden wie die entfernt werden können ohne groß Aufsehen zu erregen?

Nicht schon wieder ein Mord, das kann doch jetzt wohl echt nicht wahr sein. Wer zur Hölle denkt jetzt das es ne gute Idee wäre jemanden auf die gleiche Art zu töten. Ich meine ich glaub schon das ihr damals den richtigen Typen erwischt habt. Ihr hattet ja auch keine Anzeichen gefunden, dass der einen Komplizen hatte oder?

8 „Gefällt mir“

Das klingt doch nach einem schönen Abend in der Villa Batista.
Ein weiter Mord ich dachte ihr hättet ihn erledigt

[Ich würde den Wetterbericht übernehmen wollen]

6 „Gefällt mir“

Luisa Mendoza war die komische die wir bei unserer Ankuft begegnet sind oder?
Wie haben die es geschafft sie wieder rauszubekommen?

5 „Gefällt mir“

Neues Opfer? Vielleicht. Ich schau mal, ob sie ins Schema passt oder ob es ein offensichtlicher Trittbrettfahrer ist.
Und nein, Shadex, das sah nicht nach mehreren aus, genau wie du sagst.

6 „Gefällt mir“

Armer Gregor. Hab ihn im Krankenhaus besucht. Kenne ihn ziemlich gut. Der ist vollständig mit den Nerven am Ende. Eigentlich von Neonets Minuteman ausgebildeter Top-Mann. Was er gesehen hat muss… unbeschreiblich gewesen sein.

Es geht also weiter. @FiFi Weißt du vielleicht… Oder habt ihr noch Zugriff auf Daten… Gibt es hier abgestellte Supersoldaten die Havanna zerlegen sollen? Wir Batistas hängen sehr an der Sache dran, aber jeden Aztlaner erschießen der uns über den Weg läuft ist nicht unser Stil.
Ich glaube nicht dass wir den falschen hatten.
Gute Idee dass du mal nach dieser Vavance suchst Joker

Jep.

Jep.

6 „Gefällt mir“

Oh ja, John hat sich wie ein kleines Kind gefreut mal wieder ein bisschen aktiv mit Drohnen rumtüfteln zu dürfen. Hat irgendwelche Gärtnerdrohnen mit Kram ausgestattet… Ich hab da ja keine Ahnung von. Aber sie gehen davon aus dass es klappt und wir haben einige von den Dingern und können sie problemlos nachbestellen und her bekommen. Die Bäumchen dürften also bald Geschichte sein.

Nichts offiziell von Aztech abgestelltes auf jeden Fall. Ein paar Spione sicherlich, aber kein Militär. Niemanden von den Bereichen der Leoparden-Garde die ich kenne.
Die Sangres sind in Aztlan zur Kriegsführung nicht unbekannt, aber eigentlich gibts da mittlerweile auch bessere Methoden für.

6 „Gefällt mir“

Weiß eigentlich jemand, wo sie ermordet wurde?
Sonst schließe ich das mit in meine Suche ein. Immerhin gibt es dann auch wieder einen neuen Ableger des Baumes, je nachdem, wer die Leiche fand und abtransportierte.

6 „Gefällt mir“

Das ist nicht gut.

Das ist sehr nicht gut.

Das ist sehr nicht gut für uns.

Endlich gute Nachrichten heute, ich hatte schon Angst.

Yo, Holliday. Zimtsterne, Stimsterne.
Wiederbelebung und 10 Punkte, wenn du sie in den offenen Mund wirfst.

Scheißescheißescheiße, ich muss die Kids für die öffentliche Sicherheit davon abhalten, diesen Kurs zu belegen, bin kurz we…-

[USER LEX HAS TERMINATED CONNECTION]

[Ich habe nichts gegen die Finalumplanung, was für euch am einfachsten ist]

7 „Gefällt mir“

Guter Punkt. Was sagt denn Javier Batista dazu?
Also, dass wir uns drum kümmern müssen, klar. Aber sonst?
Neue Fußfesseln für alle? Erschießungskommando?
Oder einfach ein „Seht zu, dass ihr den Mörder findet!“?

[Hab auch kein Problem mit der Run-Planung, mir passt’s so oder so]

6 „Gefällt mir“

Guter Punkt, ich glaube Javier hat momentan echt viel Mist um die Ohren, die Zobop, ein neuer Mord, in seiner Haut möchte ich gerade nicht stecken. Ich habe das Gefühl, dass er sehr viel Druck abbekommen wird.

[Ach so ja für mich ist es denk ich auch kein Problem, ich weiß noch nicht ob ich da schon arbeite. Das kann ich bei mir eher kurzfristig sagen, aber eventuell kann ich es dann ja auch drehen das ich nen Frühdienst machen kann, hab ja gute Kollegen]

7 „Gefällt mir“

Was der dazu sagt? „Sorg dafür dass Vacaciones das wieder grade biegt bevor ich mir neue Konsequenzen überlegen kann.“
Ich hab ihm erklärt dass ich sehr nicht davon ausgehe dass wir den falschen dranbekommen haben. Noch hat er ein bisschen Geduld mit uns. Kann aber schnell umschlagen.
Holli schirmt da auch viel Hass vorm Rest der Gruppe ab. Er ist immer zuerst mal wütend auf den.

7 „Gefällt mir“

Das ist…netter als ich dachte. Gerade in Hinsicht auf das, womit er gerade alles zu tun hat, wie Shadex bereits sagte.

Sollte eigentlich jemand nach Lex schauen?
Nicht, dass die noch einen kompletten Stadtteil wegsprengen. :sweat_smile: :clown_face:

7 „Gefällt mir“

Dann hoffen wir mal für uns und für Holliday das wir den richtigen hatten und der neue Mord doch ein Trittbrettfahrer war.
[Ich hab auch nix gegen die Umplanung]

7 „Gefällt mir“

Sag bescheid falls ich das Equipo von der Bombenentschärfung vorbeischicken sollte!

7 „Gefällt mir“

Verständlich.

7 „Gefällt mir“

Gut in Hollidays Haut möchte ich gerade auch nicht so wirklich stecken. Danke das du uns da ein wenig abschirmst, wenn auch eher unfreiwillig. Ich hoffe wir bekommen das hin bevor es alles überkocht.

7 „Gefällt mir“

Die scheinen den Kurs glücklicherweise nicht in der Liste gesehen zu haben.
Aber Tina hat sich trotzdem in die Universitätsdatenbank gehackt und sich und die anderen „volljährig“ gemacht. Naja, als Orks wärn sie es zwar fast schon, aber…

seufz

Jetzt ist Anne in einem Kombikurs für Balletttanz und Kickboxen (wtf Havanna), Mary in einem Kurs für Herstellung von Selbstgebranntem (Gottseidank ist diese Pyromanin auf was anderes angesprungen als den Bombenkurs) und der werte Problemkindprügler Philip in einem Zen-Meditationskurs.

7 „Gefällt mir“

Ach da vermisse ich mein Kind schon wieder… mit denen ist immer was los…
Sag Bescheid falls du mal eins verleihen willst!

7 „Gefällt mir“

Die kennen dich ja eh.
Ich weiß nur nicht, ob ich Mary zu dir lassen soll, du hast ja ne Distillerie auf dem Boot und ich möchte ungern dafür teilverantwortlich sein, wenn sie dein Schiff nach ihrem Selbstgebrannten-machen-Kurs, naja …

7 „Gefällt mir“