Newsfetch #2.5 - Folter, Sabotage und Waffenmods

+++ b.o.s.s.y.gossip.module +++
...
> Hewwo cuwties UwU
> Sunny is gone, bossy will collect aaaaaaaaall the data for you! (^▽^)
...
...
> accessing publicly accessible data
...
...
> posting:
> meta: { q: „Ares Crime News“, d: 11.10.2075, viewcount: 2.563.123}

Rachel Tuckington für Ares Crime News

Der „Durchfall-Unternehmer“ wurde kaltblütig ermordet - Stecken Elfen dahinter?

Der lokale Unternehmer “Cashtalk” wurde gestern Abend tot in seiner Wohnung in Fort Lewis aufgefunden. Kürzlich erst geriet dieser in Verruf, in seiner ehemaligen Bar, dem Derezzed, billigen Tabak für seine Shishas verwendet zu haben, der zu einem als „Ohnmachtsdurchfall“ bekannten Ereignis führte.

“Cashtalk” wurde von einem seiner Mitarbeiter auf bestialische Weise ermordet aufgefunden.

Den heldenhaften Ermittlern von Knight-Errant zufolge wurde er vor seinem Tod gefoltert; sie gehen davon aus, dass der oder die Täter ein besonderes Interesse an Informationen hatten. Um was für Informationen es ging, konnte leider bis dato nicht festgestellt werden.

“Cashtalk” hatte weitreichende Verbindungen in die Schatten. Es wird nicht ausgeschlossen, dass diese Verbindungen für seinen Tod verantwortlich waren. Die finale Todesursache war ein Bolzen in seinem Herzen. Bisher scheinen die Ermittler keine verwertbaren Spuren gefunden zu haben. Knight Errant ist für jeden möglichen Hinweis dankbar, bitte melden Sie sich, sollten Sie zweckdienliche Hinweise zu diesem Mordfall haben.


> Bossy found news about the scray dragon king! 〣( ºΔº )〣 
> just like Sunny told Bossy to!
> topic: 
+++ Saeder-Krupp+Spionage, Saeder-Krupp+Lofwyr
> meta: { q: „The Seattle Times“, d: 09.10.2075, viewcount: 2.443.122}

Plötzliche Probleme bei Saeder-Krupp Projekt

Von Seattle Times Redakteur Thomas Bach - ADL Korrespondent

Wie unseren werten Lesern der Seattle Times wohl bekannt sein wird, leitet der Megakonzern Saeder-Krupp wissenschaftliche und bautechnische Projekte um den ganzen Globus.
Bewundernswerte Projekte die unsere Menschheit voran bringen sind immer wieder eines der Ziele des beliebten ADL Konzerns. Einige dieser Projekte im nahen Osten, genauer gesagt in der Nähe von Konstantinopel geraten nun aber in Verruf, kam es doch zu massiven Fehlschlägen.

Insbesondere von diesen betroffen waren Anwendungen in der Renovierung und Instandsetzung alter Bauindustrie. Dabei kamen neue und fortschrittliche Technologien zum Einsatz. Beispielsweise neue Metall-Legierungen oder smarte Säuren zum gezielten Zersetzen schädlicher Substanzen am Bauprojekt.
Besonders stolz war Saeder zunächst auf seine evolutionären Naniten-Populationen, welche gezielt korrodierte Substanzen auf Nano-Ebene abtragen und instandsetzen können.

Doch genau mit diesen Populationen gab es nun augenscheinlich kleinere und größere Probleme. Korrespondenten vor Ort zufolge kam es zum Einstürzen von mehreren Gebäude- und Brückenkomplexen, was zu einigen Verletzten und Toten führte (genauere Zahlen konnten leider nicht ermittelt werden).
Durch diese Fehler gingen dem sonst so zuverlässigen ADL-Unternehmen mit Spezialisierung in der Schwerindustrie einige Aufträge verloren, welche sich nun unter den großen SK-Konkurrenten wie etwa Spinrad Industries und Global Sandstrom, dem größten national ansässigen Konzern, aufteilen.

Ob nun Sabotage, Probleme mit der fortschrittlichen Technologie oder ein vielschichtiger Plan des Firmeninhabers Lofwyr der Grund für die Problematiken an den Bauprojekten ist, bleibt unklar. Seattle Times wird berichten.

Seattle Times Wetterticker

In den folgenden Tagen werden schwere Unwetter* an der gesamten Westküste erwartet. Bürgern in Meer- und Seenähe wird geraten die Keller zu sichern und sich in einen gesicherten Bereich zurück zu ziehen.

Erwartet wird eine besonders starke Betroffenheit der Meernahen Viertel Tacoma, Downtown und Everett und besonders dem besiedelten Seebereich vor der Stadt.

Orkanböen welche vom Meer ins Land ziehen sorgen für verbesserte Luftqualität.

Temperaturen: 6-13 Grad


> shoppiiiiiiing! \(★ω★)/

> meta: { q: „WEAPONS WORLD ARO.AD“, d: 11.10.2075, viewcount: 3.221.123}

Restposten in ihrer Weapon’s World!

Aufgrund von Platzmangel in unseren Lagern im Bereich Aufsätze&Munition haben wir beschlossen einiges auszusortieren, was Sie (und Sie!) nun günstig bei uns erwerben können! In unserer Auswahl befinden sich Nachrüstkits für Lasermarkierer, damit sie nicht versehentlich ihre Waffe auf einen geliebten Mitmeta richten [+1 reroll auf ‘Feuerwaffen’], Gelmunition falls Sie ihr Ziel nach dem Feuerwechsel noch befragen möchten sowie Schalldämpfer für alle Kaliber, um es Einbrechern schwerer zu machen, Sie bei der Verteidigung des Eigenheims aufzuspüren. Hier eröffnen sich so viele Möglichkeiten, wie Sie diese Upgrades nutzen können, dass wir sie dazu auch gleich ermutigen möchten!

Wählen sie 2 Gegenstände aus und zahlen sie nur den teureren!

Angebot begrenzt auf einen Einkauf pro Person.

Kommentar von Francis Rizzle

Gibt es im Keller eigentlich immernoch den Munitions-Restposten-Sonderverkauf für Weapon’s World Premium Club-Mitglieder? Als ich zuletzt da war, haben sie einige interessante Erweiterungen für das heimische Arsenal gehabt, die auf dem regulären Markt… schwieriger zu erstehen sind. Fragt einfach nach Kenneth! [Im Keller findet man auch APDS- oder Schocker-Munition [PV-Wirkung für K bzw. G Schaden] oder Explosivmunition [+1K Schaden auf die gewählte Waffe], die unter dem Tresen illegal verkauft wird.]

[Das dieswöchige Angebot ermöglicht es euch, zwei der Gegenstände aus der Liste zu kaufen, und auf beliebige Feuerwaffen anzuwenden. Der Preis für beide Waffenverbesserungen zusammen beträgt 2 Karma und 3 StreetCred.
Anmerkung: APDS-Munition und Schocker-Munition sind nominell zwei unterschiedliche Munitionstypen. Wenn ihr für eine Waffe die Verbesserung PV kauft, erhaltet ihr je nach verfügbarem Schadenscode Schoker-, APDS- oder beide Munitionstypen.]

2 „Gefällt mir“

Auf zum Weapon’s World würde ich mal sagen. Endlich mal Gute Nachrichten.
Was ist das hier eigentlich für ein sau Wetter zum Glück hab ich den Friesennerz eingesteckt bevor ich abgefahren bin.

[Ich nehme den Schalldämpfer und den Lasermakirer. Der Preis ist bezahlt]

3 „Gefällt mir“

Okay, also mit der ersten News hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Ich mein, den Erzählungen zufolge war er ja nicht gerade ein angenehmer Zeitgenosse, aber trotzdem :thinking:
Und vor allem noch vorher gefoltert… wäre schon neugierig welche Informationen er gehabt hat… wenn das der Grund für die Folter war.
Und der Bolzen im Herzen ist auch eine recht untypische Ermordung :thinking:

Ach Mensch die Wettervorhersage klingt ja mal gar nicht gut. Dann hole ich mir noch bisschen Vorräte und verschanze mich in der Zeit in der Wohnung.
Apropos @SallyKate Venus ist dein Haus sicher genug dafür?

3 „Gefällt mir“

@Leyla Leyla kanntest du diesen Cashtalk? Mir sagt der gerade garnichts.

2 „Gefällt mir“

Nicht direkt nein. Ich kannte ihn auch nur von den anderen. Und nun ja, er klang nach einem ziemlich unangenehmen Typen :smile:

2 „Gefällt mir“

Aha. Heldenhaft. A-ha.
Ich war kein Fan von Cashtalk, aber der Vorfall scheint mir etwas exzessiv. Was halten die anderen davon? Er war zwar Schieber aber ich hatte nicht das Gefühl, dass er gerade die heißesten Jobs in der Stadt hatte.

Und Einbrüche in der Qualitätskontrolle bei Saeder ? Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Da war jemand anderes am Werk.

Und schon gut, Leyla. Das Haus ist sicher und wir haben schon seit letzter Woche mit Sturmböen zu tun. Wir haben genug zu tun.

3 „Gefällt mir“

Ich kannte Cashtalk jetzt auch nicht wirklich, eher vom Hörensagen da er ja auch einen Club besessen hat. Da kennt man doch ein zwei Namen. Aber stutzig macht mich eher die Todesursache, damals in NO wurden doch Amelie Anderson und Derreck Matthews auf die gleiche Art ermordet und naja ein Bolzen im Herz kommt meiner Meinung nach nicht gerade täglich vor. Damals wurden doch auch keine Spuren gefunden, gut bei den NOPS nicht so verwunderlich aber trotzdem sehr merkwürdig.

Die Story mit Saeder stinkt mir auch etwas, da bin ich ganz bei Venus.

Klingt ja nach nem ganz tollen Wetter, wenn jemand von euch nen Unterschlupf braucht, dann sagt Bescheid. Ich hab noch reichlich Platz.

[Wäre es theoretisch auch möglich 2x den Schalldämpfer für verschiedene Waffen zu kaufen? Wenn ja dann würd ich das gerne so machen]

5 „Gefällt mir“

[Yepp, hab ich extra so gebastelt :)]

1 „Gefällt mir“

[alles klar dann gibts 2x schalldämpfer für denix]

Ach in NO gab es auch solche Morde?! :hushed: Das ist ja echt merkwürdig :thinking: Aber wäre doch unwahrscheinlich, wenn es die selbe Person wäre oder? Vielleicht eher eine Truppe oder? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Oder jemand der hinter der NOLA Truppe her ist. Ich bin grade sehr im Stress. Melde mich später mehr zu den Nachrichten

4 „Gefällt mir“

Ja in NO wurde eine Reporterin ermordet die wie ich es mitbekommen habe eine Mrs. Johnson von den anderen war. Genaueres müsstest du die Anderen fragen, ich weiß nur, dass der Auftrag gegen SK ging und meine Schwester dabei zurück blieb. Das zweite Opfer war ein Bürgermeisterkanditat.

Naja möglich das es ein Team war aber ich glaub nicht dran, je mehr Leute desto mehr Spuren.

Ich hab die Vermutung das Sunny recht haben könnte.

5 „Gefällt mir“

Okay… das wäre ganz schön beunruhigend :thinking:

2 „Gefällt mir“

Definitiv sollten wir vorsichtig sein. Passen würde es auf jeden Fall, die Opfer hatten alle mit uns Kontakt.

4 „Gefällt mir“

Werden häufiger Leute ermordet, mit denen ihr in Kontakt steht?
Also, ich meine: häufiger, als der Job mit sich bringt? Das hier sieht mir nach Killerkommando oder Auftragsmord aus.

3 „Gefällt mir“

Frag nicht.

3 „Gefällt mir“

Wie Denix schon meinte ziehen sie eine Spur von Morden hinter sich her die mittlerweile auch in Seattle angekommen ist und dadurch recht auffällig. Gemeinsamkeit bleibt dabei immer ein Armbrustbolzen. Keine klassische Runnerwaffe wie ich meine.
Klingt für mich eher mach Signatur, aber davon hast du mehr Ahnung. Ein Neuankömmling mit Armbrust müsste den Schmugglern doch auffallen oder? Klar stellt ihr keine Fragen, aber man hat ja doch im Blick wer sich so in der Stadt rumtreibt.

4 „Gefällt mir“

Ich würde auch sagen das der Bolzen so etwas wie eine Signatur darstellt. Tatsächlich glaube ich das die Schmuggler davon nicht unbedingt Wind bekommen haben. Ich meine die haben es geschafft 3 Morde zu begehen ohne jegliche Spur zu hinterlassen, da werden sie es auch unbemerkt in eine Stadt wie Seattle schaffen.

4 „Gefällt mir“

Schadet ja trotzdem nicht Augen und Ohren etwas danach auszurichten :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ja da hast du auf jeden Fall recht, schaden tut es nicht. Vorsichtig sollten wir ohnehin sein.

Ach und Holliday? Bist du mal wieder paranoid? :wink: Irgendwie mag ich es dich zu ärgern. :joy: Auch wenn ich nicht weiß warum :thinking: Aber sei bitte trotzdem vorsichtig wenn du dich umhören solltest.

4 „Gefällt mir“