Projektbericht über mysteriöse Krankheit

Das hat bestimmt auch mal jemand über VITAS gesagt.
Aber hey, da sind ja auch nur 550 Millionen gestorben

6 „Gefällt mir“

Ich finde nur die Genialität des ‚Erregers‘ so faszinierend. Und beunruhigend, falls dies von jemanden entwickelt wurde :disappointed_relieved:

Die Frage find ich auch sehr interessant. Wer weiß denn wann der Erste infiziert wurde? Kann ja sein, das sie einen erwischt haben der eine lange Inkubationszeit hatte :thinking:
Und natürlich ob man überhaupt noch nachvollziehen kann, wer wen angesteckt hat :thinking:

Das finde ich auch sehr interessant wie unterschiedlich der Erreger zwischen den Spezien reagiert ^^

Aber zum Schluss kann ich trotzdem nur sagen: Das ist alles höchst beunruhigend, weil du nicht weiß: wie viele aktuelle Infektionen es gibt, seit wann das eigentlich vor kommt und wie schnell sich das jetzt weiter ausbreitet…

Man müsste eigentlich von jeden das Blut untersuchen und die ‚positiven‘ weiter engmaschig untersuchen, aber ich weiß nicht ob für sowas überhaupt Kapazitäten da sind.

Wir sollten am besten auf uns alle aufpassen, dass wir wenigstens in der Gruppe rechtzeitig eine Infektion bemerken.

Und was natürlich auch interessant wäre: wurde der Erreger von jemanden geplant in die Welt gesetzt oder ist das ein Unfall von einem Labor gewesen… :face_with_raised_eyebrow:

6 „Gefällt mir“

Das ist ne gute Frage. Wenn das gezielt freigesetzt worden ist, ist dieser jemand aber komplett wahnsinnig. Welchen Nutzen hätte man davon?

6 „Gefällt mir“

Vielleicht terroristische Absichten? Ökoterrorismus der uns vor Augen führen soll wie böse moderne Technologie ist? Personen die sowas auf die Beine stellen müssten aber selbst viel Kontakt zu moderner Technik haben, das passt also irgendwie nicht

5 „Gefällt mir“

Biologische Waffen wurde schon im 20. Jahrhundert genutzt, um gezielt den Gegner zu schwächen. Sollte es jemand freigesetzt haben kann es natürlich ein wahnsinniger sein, der die Welt brennen sehen will. Es kann aber auch sein, dass da jmd auf einem Gegenmittel sitzt und entweder gezielt etwas anrichten will oder das Gegenmittel verkaufen will, zu einem bestmöglichen Zeitpunkt.
Immer davon ausgehend, dass es mit Absicht freigesetzt wurde natürlich.
Ansonsten ist das wieder eine ganz andere Geschichte.

5 „Gefällt mir“

Krankheiten gehören zu unserem Leben und natürlich ist jeder Verlust schwierig, aber neue Krankheiten und unsere „Wissenschaft“ bringen uns fort an weiter. Sonst stagnieren wir als Gesellschaft und als Lebensform. :point_up_2:

Es könnte auch Konpolitisch motiviert sein. Ich weiß ja nicht wie das bei den anderen aussieht, aber meine Infos in dem Bereich sind immer mager. Oder eine Vendetta die zu weit getrieben wird. Warum erwähne ich das? Ich möchte euch auf den Newsfetch vom 11ten Oktober Aufmerksam machen:

Es ist sehr gut möglich, dass bei den Unfällen vor Ort jemand infiziert wurde, und es mit hier her gebracht hat. Also eine logische Verbreitungskette von einer Krankheit.

Wir sollten aber auch nicht außer betracht lassen, dass Saeder Probleme mit uns hat und einige von uns gerne tot sieht. Es gibt einfachere Wege uns zu töten, aber mit Project Surge haben wir ein Muster begonnen. Uns sind die Leben anderer wichtig und (wie wir es jetzt tun) werden dafür Sorgen, dass das Publik wird und man daran arbeitet. Sie haben Profile von uns angelegt, sagte Shadex. Es ist nur eine Theorie. Aber es ist die perfekte Falle.

5 „Gefällt mir“

Saeder hätte doch sehr viel bessere Möglichkeiten als eine globale Pandemie auszulösen um 10 mittelmäßige Shadowrunner und ihren Schieber umzubringen?

5 „Gefällt mir“

Vielleicht sind wir nur ein Bonus.

4 „Gefällt mir“

9 mittelmäßige Runner 1 Schieber und mich bitte! Aber ich stimme da zu. Das wirkt selbst für mich etwas übertrieben. Dabei hab ich mit Saeder garnichts zu tun

5 „Gefällt mir“

Ich werd mich mal in Blutanalyse einlesen und schauen ob ich die benötigten Geräte unauffällig ins Haven bekomme. Nur zur Sicherheit. Ich werd dieses Virus bestimmt nicht freundlich willkommen heißen. Ich kann mich problemlos in öffentlichen Laboren testen lassen, aber andere von uns nicht. Ich hoffe ich krieg was organisiert

6 „Gefällt mir“

Du hast ein mal nen Heli geflogen. Sonst kam von dir noch nicht viel was dich über Mittelmaß bringt stinger. Da hab ich hier in der Gruppe viel bessere Leute mit in diesen Begriff gezogen. Und hier ist verdammt nochmal nicht der Ort für deine unnötige Angeberei. Krieg das in den Griff, es nervt.

6 „Gefällt mir“

Sunny, am Besten sprechen wir uns ab. Ich bin grad froh, dass ich meine Pläne für das Forschungslabor schon in Gang gesetzt hatte. Momentan mieten wir ein kleines Labor zur Blutanalyse für Minoru. Meine MTLA sollte in der Lage sein zumindest Dinge die wir ihr vorlegen zu entdecken, aber für alles weitere müssten wir erstmal neue Forscher einstellen. Das heißt die initiale Blutanalysen für alle die nicht so ohne weiteres in ein Labor gehen können könnten über unser Labor laufen. Vorausgesetzt, dass mir hier alle genug damit vertrauen.

5 „Gefällt mir“

Ignorieren wir einfach mal meine ganzen anderen Bombenaktionen hust Rauchgranatenbombardement hust aber naja

5 „Gefällt mir“

Ich melde mich sofort bei dir

6 „Gefällt mir“

Wie deine Flugshow auf Brackhaven Inv.?
Und jetzt Ruhe mit dem, was hier nicht hingehört.
Du machst dich unbeliebter als du es vertragen kannst.

5 „Gefällt mir“

Sunny, V:
Wenn ich oder wir irgendwas beisteuern können, dann sagt es.
Es geht schließlich um unser aller wohl, da müsst ihr das nicht allein tragen.

5 „Gefällt mir“

Also meine ersten Nachforschungen ergeben nichts tolles. Ich hab echt gute Kontakte in die medizinische Richtung aber selbst mit denen beträgt die Lieferzeit für so ein Gerät mehrere Wochen. Ich bleibe auf jeden Fall dran und lass mich auf Listen setzen

[ und der SL will nicht dass wir so früh nen Schnelltest bekommen :smiley:]

5 „Gefällt mir“

Gut, dann halt uns auf dem Laufenden, was das betrifft.
Vllt erhalten wir ja in der Zwischenzeit doch mal Infos von Butch, auch wenn ich nicht dran glaube.

[Jaaa sowas hatte ich befürchtet, aber das anzubieten gehörte sich einfach. Vor allem für Tower.]

5 „Gefällt mir“

Ich bin die medizinischen Unterlagen Mal durchgegangen, die Sunny angehängt hat. Manchmal vermisse ich die breit aufgestellten Möglichkeiten von Kon-Laboren… ist ewig her, dass ich mit professionellem medizinischem Equipment arbeiten konnte.

Aber das tut hier nichts zur Sache. Wissenschaftlich gesehen habe ich leider nicht alle simulationsdaten vorliegen, aber die Laborberichte, Blutwerte, Ausbreitungsmuster und Auswirkungen sind stimmig. Das Ableiten der vorliegenden Arbeitshypothesen ergibt basierend auf den vorhandenen Daten durchaus Sinn, was unterm Strich gut ist, weil wir jetzt etwas „wissen“, aber schlecht, weil ich lieber alles andere gewusst hätte.

Naniten also.
Das erklärt, warum Butch so verwundert war. Den vermuteten Erreger bei mir zu finden - warum sollte ich Nanobots im Blut haben? In der Kybernetik funktioniert praktisch kein Eingriff ohne sie.
Ihr habt eine Datenbuchse? Die neuronale Verdrahtung wurde von Nanobots durchgeführt.
Titankompositknochen? Durch Nanobots um eure Knochen herum gelegt.
Cybergliedmaßen? Nanobots haben die Nervenenden angeschlossen.

Ich kann immerhin eine Entwarnung geben: bisher zeige ich keine Symptome, glaube ich. Ich habe das Safehouse nicht verlassen, und außer den gelegentlichen Nickerchen auch keine Blackouts gehabt.

Was machen wir jetzt? Aufhalten können wir die Sache nicht… ich hoffe, dass dieser Evo-Forscher seinen Plan umsetzt, und die Daten veröffentlicht. Falls das nicht gegen Konzernpolitik verstößt.

5 „Gefällt mir“

Zumindest hast du die Bude nicht verlassen, das wär Waterloo aufgefallen. Also zeigst du bisher anscheinend wirklich keine Symptome, was ich natürlich begrüße.

4 „Gefällt mir“