Projektbericht über mysteriöse Krankheit

[ Das ganze ist etwas durchsichtiger wenn man Sunnys Datenakquise gelesen hat, man kann das hier geschriebene aber auch so verstehen :slight_smile: ]

Hi ihr Lieben,

ich hab mich mal wieder digital ins Zeug gelegt und was höchst spannendes aus einem Downtown Labor gefischt, welches an Butchs Daten gekommen sein muss und diese in den eigenen Laboren untersucht hat.

Ich hab das medizinische Fachchinesisch rausgestrichen und für die die was davon verstehen angehängt.



Projektbericht zu mysteriöser kognitiver Fragmentierungs-Erkrankung

Evo Corporation - Seattle Metroplex Downtown

Zuständiger Forschungsleiter: Dr. Med.Kyb.CAP 97254179256

Ich erhielt einen Bericht und einige umstrukturierte Blutproben und Forschungsdaten zu einer unbekannten Krankheit. Das Rätsel konnte ich nicht einfach liegen lassen, und begann mit eigenen Untersuchungen des Daten Paketes.

Die uns zuarbeitende Forscherin nannte das Syndrom Hirncrash, in Folge unserer Analysen ihrer Daten und der Simulationen etablierte sich als Name kognitives Fragmentierungssyndrom, kurz KFS.

Ähnlich der dissoziativen Identitätsstörung, jedoch anders begründet. Könnte ein Zusammenhang zu den Vorfällen im Metroplex bestehen?

Bereits früh im Forschungsprozess wurde offensichtlich dass es sich nicht wie ein gewöhnlicher Krankheitserreger verhält.

[…]

Der Indexpatient konnte bisher nicht ausfindig gemacht werden. Tatsächlich gibt es aktuell keine rückverfolgbare Spur zu irgendeiner Form von Index.

Struktur: Nicht biologischer, entfernt virenartiger Erreger auf Nanitenbasis. Infizierte Nanobot-Populationen befallen biologische Organismen, fortschrittliche elektronische Systeme und sogar mit Nanotechnologie hergestellte Materialien.

Symptome’: Überschreibung der Persönlichkeit des Betroffenen, genauere Patientendaten nötig. Symptome an Tieren und Paracrittern unten beschrieben.

Auswirkungen auf jeden Patienten unterscheiden sich unseren aktuellen Proben nach stark. Keine dieser Varianten ist angenehm für den Befallenen.

[ …]

Das “Virus” scheint den vorliegenden Blutanalysen zufolge im Wirtskörper befindliche Naniten zu nutzen, um Bereiche des Gehirns so zu beeinflussen, dass die ursprüngliche Persönlichkeit des Wirts überschrieben bzw. fragmentiert wird.

(-> An Jeff aus der Nanoabteilung weiterleiten!)

Dieser Prozess läuft in unterschiedlichen Längen ab, die wir in fortschrittlichen Simulationen erkundeten. Einige Male schien es Stunden zu dauern, andere Male schien es in der Simulation Monate oder Jahre zu dauern bis die Neuronen im Hirn entsprechend angepasst wurden. Seit wann weiß man von dieser Erkrankung? Wie viele Patienten befinden sich in der Inkubationsphase?

(Auch hier wären Lebendproben hilfreich -> moralisch vertretbar? Wie kommt man an sowas ran? Legal nicht. Shadowrun? Konzernaktivposten?)

Ich beschloss, eigene Studien im Labor durchzuführen.

Arbeitshypothesen aus Vorab-Experimenten (Validierung per Real-Studie nötig!):

Simulationsstudie zu Übertragung und Infektion

  • Eine KFS Infektion kann über verschiedene Übertragungswege erfolgen, aber je mehr Naniten sich im Wirt befinden (Simulation eines 30 Jährigen Menschen mit Titan-Kompositknochen), desto gefährdeter ist der Wirt, sich zu infizieren.
  • Subjekte ohne Bodytech können durch die meisten getesteten Übertragungswege (Aerosol, Blut, Injektion, Inhalation) infiziert werden. Übertragung über Luft ohne saubere injizierte Naniten aber unwahrscheinlich.
  • Inkubationszeit variiert. Simulationen mit H. Sapiens pumilionis zeigen statistisch signifikant langsameres einsetzen der Symptome, wohingegen der Ausbruch bei H. sapiens ingentis deutlich schneller erfolgte.
  • Eine Simulation mit erwachten Probanden ergab längere Inkubationszeiten. Jedoch auch hier ergaben die Simulationen eine Infektion. Wechselwirkung zwischen Magie und Infektion unklar, Erkrankung aber sehr wahrscheinlich. Magie dürfte Probleme haben, die Naniten als hochtechnologisches Gerät zu befallen.

Simulationen zu Wirten mit unterschiedlicher Vercyberung:

Übertragung ohne direkten Kontakt über WIFI auf Subjekte die über interne Nanitenpopulationen verfügen möglich.

Es wurden Subjekte mit Modifikationen aller Kategorien simuliert

  • Nur Headware: Die Simulationen weisen weniger starke Kopfschmerzen auf, keine anderen signifikanten Unterschiede.
  • Reflex- und Bodyware Krampfanfallähnliche Symptome treten in 20% der Simulationen auf. Die Inkubationszeit verlängert sich mit steigender invasivität der eingebauten Systeme.
  • Nanotech Die Sims weisen eine signifikant kürzere Inkubationszeit auf und zeigen häufiger Kontrollverlust. Die gesamte Nanitenpopulation wird mit KFS infiziert.
  • Gentech Kürzeste Inkubationszeit, Subjekte mit verringerter Biointegrität und genetische Modifikationen zeigten von allen Sims den schnellsten Krankheitsverlauf.

Tests an Tieren und Paracrittern:

Virus weist in kleinen Säugetieren und nicht zu den Säugetieren gehörenden Spezies nur eine begrenzte Lebensfähigkeit auf. Größere Säugetiere (ab Waschbären-Größe) zeigen nach Infektion einen deutlichen Intelligenzanstieg, darunter auch Fähigkeit zur geschriebenen und verbalen Kommunikation. Diese ist auch bei Paracrittern zu beobachten. 81% der Subjekte konnten ihre paranormalen Fähigkeiten auch nach der Infektion nutzen.

Tests mit mundanen Arten wurden an Ratten, Waschbären, acht Hunderassen verschiedener Größe, einem Pferd, einem Alligator, Katzen, Kanninchen, sieben Vogelarten, sechs Reptilienarten verschiedener Größe, sowie fünf Fischarten durchgeführt. Zu den erwachten Subjekten zählen Barghests, Höllenhunde, Schreckhähne, Novopossums, Agropelzer und ein Killermandrill. Zum Glück hat Evo stets eine umfangreiche Testbatterie zur Verfügung.

Exponentieller Befall

Anzunehmen und zu verifizieren ist, dass die Nanitenkonzentration im Blut des Betroffenen stark ansteigt. Empfohlen wird also eine wiederholte Blutabnahme und engmaschige Beobachtung der Betroffenen.

Die Naniten scheinen sich selbst replizieren zu können und eigenständig Populationen aufzubauen. In Sims kam bei betrachteten Personen der widernatürliche Wunsch auf, aus eigenem Antrieb anorganische Materialien zu verzehren. Anekdotenhaft wurde dies auch in einigen Foren berichtet, Videomaterial hierzu liegt nicht vor.

Next Steps:

  • Wenn moralisch vertretbar, Lebendprobanden akquirieren.
  • Forschung in Paper-Form bringen und ggf. publizieren wenn Evo dies zulässt.
  • Tierversuche ausweiten.
  • Funde der Stadt melden, beten dass das ganze nicht unter den Teppich gekehrt wird.
  • Mit anderen Laboratorien austauschen, globale Konferenz einberufen.
  • Langzeitziel: Forschung an Heilmittel. Wird dauern.


Ich würde sagen, das sind wenigstens mal Ergebnisse.
Darüber hinaus, scheinen wir alle am Arsch zu sein.
Aber wenigstens Kollektiv.
@Holliday schaust du mal über die medizinischen Daten und checkst ob das, was das Labor getrieben hat Sinn macht? Darüber hinaus, wie gehts dir denn so? Du hast nicht zufällig eine Anlage zu Hause um dir regelmäßig Blut abzunehmen und die Nanitenpopulation gegenzuchecken? Scheint mir als würden wir sowas in Zukunft brauchen. Gibts sowas in klein und praktikabel? Kenne das nur für Diabetiker.

Passt auf euch auf Leute!

7 „Gefällt mir“

Kaum sind wir ein Problem los kommt schon das nächste. Das klingt überhaupt nicht gut…

6 „Gefällt mir“

Das heißt wir wissen nicht einmal genau auf was wir uns einstellen müssen. Toll!

6 „Gefällt mir“

Ein paar Symptome kennen wir ja schon. Die unberechenbaren Wutaattacken, das verändern der Persönlichkeit… ich frage mich wie viel der erkrankte davon wirklich selbst mitbekommt… und ob man auf die Frage wirklich eine Antwort will

6 „Gefällt mir“

Ich glaube solange wir da nicht mehr drüber wissen sollten wir uns diese Frage nicht stellen. Das macht es nur komplizierter

6 „Gefällt mir“

Erinnerst du dich an die Einträge von Dietrich?
Er wusste am Ende zwar, was los ist, aber vorher wirkte es, als fehlten ihm einfach die Passagen, wenn er ‚Armitage‘ war.
Also beim ‚Persönlichkeitswechsel‘ scheint es wie ein Blackout zu sein.

6 „Gefällt mir“

Du hast recht, das hatte ich ganz vergessen. Das macht es wenigstens etwas erträglicher.

6 „Gefällt mir“

Das Ganze klingt wirklich besorgniserregend. Vor allem klingt es für mich auch als könnten wir da nicht wirklich viel beitragen bzw machen. Das ganze ist definitiv keine Kleinigkeit mehr. Das übersteigt unsere Fähigkeiten bei weitem, aber immerhin haben wir nun etwas Licht im Dunkeln.

7 „Gefällt mir“

Ernst gemeinte Frage: Wie sehr vertrauen wir Butch und ihrer Aussage was unseren Gesundheitszustand angeht? Asking for a friend. :grimacing:

Und ich finde das Ganze sehr spannend. Mit lebenden Meta-Test Subjekten könnte man sicher einges mehr herausfinden! :thinking: Es ist also doch eine Art Krankheit. Faszinierend. :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Na deinen Optimismus hätte ich gerne :smiley:
Naja ich hab sie nie getroffen aber diese Geheimniskrämerei obwohl einige von uns selbst betroffen zu sein scheinen gefällt mir nicht. Spätestens Holli als Mediziner oder what ever, der selbst betroffen ist hätte sie etwas mehr erklären müssen.

6 „Gefällt mir“

Es ist Wissenschaft, Sunny! Das ist so spannend! So viele Dinge die wir noch nicht wissen! :heart_eyes:

By the way, ich lass mich weiter testen um auf Nummer sicher zu gehen.

6 „Gefällt mir“

Das hat bestimmt auch mal jemand über VITAS gesagt.
Aber hey, da sind ja auch nur 550 Millionen gestorben

6 „Gefällt mir“

Ich finde nur die Genialität des ‚Erregers‘ so faszinierend. Und beunruhigend, falls dies von jemanden entwickelt wurde :disappointed_relieved:

Die Frage find ich auch sehr interessant. Wer weiß denn wann der Erste infiziert wurde? Kann ja sein, das sie einen erwischt haben der eine lange Inkubationszeit hatte :thinking:
Und natürlich ob man überhaupt noch nachvollziehen kann, wer wen angesteckt hat :thinking:

Das finde ich auch sehr interessant wie unterschiedlich der Erreger zwischen den Spezien reagiert ^^

Aber zum Schluss kann ich trotzdem nur sagen: Das ist alles höchst beunruhigend, weil du nicht weiß: wie viele aktuelle Infektionen es gibt, seit wann das eigentlich vor kommt und wie schnell sich das jetzt weiter ausbreitet…

Man müsste eigentlich von jeden das Blut untersuchen und die ‚positiven‘ weiter engmaschig untersuchen, aber ich weiß nicht ob für sowas überhaupt Kapazitäten da sind.

Wir sollten am besten auf uns alle aufpassen, dass wir wenigstens in der Gruppe rechtzeitig eine Infektion bemerken.

Und was natürlich auch interessant wäre: wurde der Erreger von jemanden geplant in die Welt gesetzt oder ist das ein Unfall von einem Labor gewesen… :face_with_raised_eyebrow:

6 „Gefällt mir“

Das ist ne gute Frage. Wenn das gezielt freigesetzt worden ist, ist dieser jemand aber komplett wahnsinnig. Welchen Nutzen hätte man davon?

6 „Gefällt mir“

Vielleicht terroristische Absichten? Ökoterrorismus der uns vor Augen führen soll wie böse moderne Technologie ist? Personen die sowas auf die Beine stellen müssten aber selbst viel Kontakt zu moderner Technik haben, das passt also irgendwie nicht

5 „Gefällt mir“

Biologische Waffen wurde schon im 20. Jahrhundert genutzt, um gezielt den Gegner zu schwächen. Sollte es jemand freigesetzt haben kann es natürlich ein wahnsinniger sein, der die Welt brennen sehen will. Es kann aber auch sein, dass da jmd auf einem Gegenmittel sitzt und entweder gezielt etwas anrichten will oder das Gegenmittel verkaufen will, zu einem bestmöglichen Zeitpunkt.
Immer davon ausgehend, dass es mit Absicht freigesetzt wurde natürlich.
Ansonsten ist das wieder eine ganz andere Geschichte.

5 „Gefällt mir“

Krankheiten gehören zu unserem Leben und natürlich ist jeder Verlust schwierig, aber neue Krankheiten und unsere „Wissenschaft“ bringen uns fort an weiter. Sonst stagnieren wir als Gesellschaft und als Lebensform. :point_up_2:

Es könnte auch Konpolitisch motiviert sein. Ich weiß ja nicht wie das bei den anderen aussieht, aber meine Infos in dem Bereich sind immer mager. Oder eine Vendetta die zu weit getrieben wird. Warum erwähne ich das? Ich möchte euch auf den Newsfetch vom 11ten Oktober Aufmerksam machen:

Es ist sehr gut möglich, dass bei den Unfällen vor Ort jemand infiziert wurde, und es mit hier her gebracht hat. Also eine logische Verbreitungskette von einer Krankheit.

Wir sollten aber auch nicht außer betracht lassen, dass Saeder Probleme mit uns hat und einige von uns gerne tot sieht. Es gibt einfachere Wege uns zu töten, aber mit Project Surge haben wir ein Muster begonnen. Uns sind die Leben anderer wichtig und (wie wir es jetzt tun) werden dafür Sorgen, dass das Publik wird und man daran arbeitet. Sie haben Profile von uns angelegt, sagte Shadex. Es ist nur eine Theorie. Aber es ist die perfekte Falle.

5 „Gefällt mir“

Saeder hätte doch sehr viel bessere Möglichkeiten als eine globale Pandemie auszulösen um 10 mittelmäßige Shadowrunner und ihren Schieber umzubringen?

5 „Gefällt mir“

Vielleicht sind wir nur ein Bonus.

4 „Gefällt mir“

9 mittelmäßige Runner 1 Schieber und mich bitte! Aber ich stimme da zu. Das wirkt selbst für mich etwas übertrieben. Dabei hab ich mit Saeder garnichts zu tun

5 „Gefällt mir“