Lovecraft Horror

Freunde, für einfach nur „Hups was war das denn“ stecken wir ein bisschen tief in der Scheiße oder? :smiley:

Bevor ihr fragt: Ja ich bin noch auf Jamaika. Die Gingersnaps sind eine eigentlich ganz nette Bande von Schwerverbrechern. Fast wie zu Hause :stuck_out_tongue:
Die Zobop gehen ihnen gewaltig auf den Zeiger. Die Chefin ist grade mit Javier und Broker in die Verhandlungen gegangen. Sieht aus als würden wir denen zusammen in den Arsch treten.

Nun zu dem der sich tarnt als wäre er ein gewisses übermenschliches Heldenwesen in Elfengestalt. Ich will nicht wissen welcher deiner alten Magier Kumpel sich den Spaß erlaubt hat, aber wenn ich wieder auf dem Festland bin hör ich mich mal um ob jemand in Denver hilfe braucht.

Zu seinen Daten: Das sind Rezepte. Uralte magische Rezepte. Älter als alles was ich in Aztlan jemals in den Händen gehalten habe. Und allein mein Ritualdolch hat den Ruf aus den Anfängen der 5. Welt zu stammen.
Nunja. Die Rezepte könnten sich als höchst hilfreich herausstellen.

Das erste Rezept ist die arkane Lanze, ein Rezept, dass es ermöglicht, Klingen herzustellen, die mit jedem Angriff die Stärke eines arkan verbesserten Panzers zu schwächen [um 1 reduzieren]. Man könnte Schwerter, Pfeile, Speere, Säbel oder so draus bauen, wenn man will. Keine Kugeln. Jazz meinte doch sie kennt nen tollen Schmied. Die Connection könnte hilfreich sein.
[Kosten 2 seltene Reagenzien, 4 gewöhnliche Reagenzien. Mehr dazu ganz unten]

Das zweite Rezept ist für den Reinherz-Talisman: Der kann dabei unterstützen, sich gegen Angst und dunkle Energien zu wehren
[gibt 2 Bonuswürfel auf den Widerstand gegen psychische Effekte wie Angst. Außerdem hilft er Magiern, die Auswirkungen einer feindlichen Mana-Hintergrundstrahlung zu reduzieren. Diese wird um die Hälfte reduziert, also weniger Abzug wenn man - sagen wir - ins Herz der Dunkelheit dackelt und von der Hintergrundstrahlung sonst - 8 auf Zauberei kriegen würde. Dann nur - 4.
Kosten: 2 gewöhnliche Reagenzien]

Ich erkundige mich mal hier auf Jamaika ob es den Taliskrämern besser geht als auf Kuba und vielleicht ist einer der Snappy Magier so nett und hilft uns.
Aber ich denke die hier beheimateten Magier und auch die unter euch die schon länger hier ihre Magie ausleben und wissen woher sie ihre Reagenzien beziehen können, kriegen ja einiges organisiert.

Beim Wappen des Zweiflers konnte ich herauslesen, dass es sich um eine Brosche handelt, die den Widerstand gegen dunkle Magie erhöhen soll, und ihre Effekte reduziert. Aus dem Rezept wurde Weazel zum Glück schlau.
[Das Wappen gewährt dem Träger drei Bonuswürfel auf Spell Defense, sowohl gegen physische als auch Mana Zauber, wenn es sich dabei um „Dunkle Magie“ handelt. Entscheidung liegt dabei bei Paul. Kosten: 1 seltene und 1 gewöhnliche Reagenzie]

[Minispiel:
Alle Gegenstände können so oft hergestellt werden wie unsere Ressourcen es hergeben. Wir starten mit 1 gewöhnlicher und 1 seltener Reagenzie die jeder Magier besitzt und in den Topf wirft. Macht einen aktuellen Stand von 4 Seltenen und 11 Gewöhnlichen.
Wenn wir mehr brauchen müssen die an für euren Charakter geeigneten Quellen selbst organisiert werden. Wenn ihr hier in den Chat schreibt dass ihr was besorgt habt, halte ich diesen Counter so gut es geht aktuell und dann können wir besprechen wer welchen Gegenstand will und kriegt :slight_smile:
Alle Gegenstände können auch von mundanen Charakteren eingesetzt werden. Die Gegenstände verlieren nach dem Finale wieder ihre Wirkung.

Aktuell gewünscht:

  • 2 Lanzen (1 pro Gruppe) (4 selten, 8 gewöhnlich) gekauft und oben bereits abgezogen. Kann man natürlich noch welche nachbestellen.
  • 2 Reinherz-Talismane (1 pro Gruppe) (4 gewöhnlich)
  • 2 Wappen des Zweiflers (1 pro Gruppe) (2 selten, 2 gewöhnlich)

Um das zu kaufen braucht ihr noch: 0 gewöhnliche Ressourcen ]

7 „Gefällt mir“

Das hört sich schonmal gut an! Sei aber trotzdem vorsichtig. Inzwischen können wir alles erwarten.

Wieso gibt uns diese Person so etwas Wertvolles? Ich will mich nicht beschweren, das ist gut für uns, ich würde es aber gerne verstehen :thinking:

Ich kann mir das mal anschauen, garantiere allerdings für nichts. Ich habe noch nie mit so altem Material gearbeitet. Hilfe ist dabei immer willkommen :3

[ich warte noch ein bisschen mit meinem Wurf ab bis sich mehr Leute melden, vielleicht ergibt sich da ja noch was anderes ^^]

6 „Gefällt mir“

Meiner Einschätzung nach? Weil ihr ohne furchtbar krepiert und die Liga zerstört wird und die Person wahrscheinlich gerne Urlaub in der Karibik macht.

Primär wahrscheinlich der erste Teil.

[Nicht zu lange warten, im Moment ist es eher ruhig hier und das erste Finale ist ja schon übermorgen. Macht lieber alles was ihr bis dahin geschafft bekommt]

6 „Gefällt mir“

Leute was ist hier den los wenn ich das mit den Rezepten so lese. Würden sich doch die akane Lanze bzw dessen Rezept helfen. Weil es auch für nicht Magier Vorteile bietet. Und seit wir Miguel kaum tot bekommen haben steh ich auf mehr Kampfkraft. @Jazz sag mal du hast Kontakte zu einem Schmied vielleicht kann er uns 1 oder 5 Messer schmieden. Ich hab so garkeine Verbindung zu Magiern außer hier in der Gruppe. Wenn kan man den für Reagenzien anhauen?

6 „Gefällt mir“

[Mach doch einfach Tom. First come, first serve und so. Und wie Paul sagt, ist jertzt ja nicht mehr lange.]

Ich renn doch schon zwischen Alvarez und der Plantage her! ich krieg mal gerade so 3 oder 4 Stunden Schlaf verteilt auf 1-2 Stunden Naps. Ich hätte interesse an dem Talisman, aber ich kann nochmal mein Glück versuchen mehr Reagenzien zu besorgen. Schick mir mal gerne eine Liste durch an was wir genau brauchen. Wahrscheinlich inkludiert es, dass ich ihm nochmal Kram aus dem Dschungel besorge, aber dann ist das so. Wir kriegen das schon irgendwie hin.

6 „Gefällt mir“

[Wie in meinem Text steht: Alle Gegenstände können auch auf mundane wirken und sind auch für alle hilfreich. Das war Paul wichtig.]

Kann er sobald die Magier die erforderlichen Ressourcen liefern. Vermutlich braucht er dann auch einen Ritualmagier, aber das kann zur Not Oscuro machen

[Ich würd auch schauen, dass wir für jede Finale-Gruppe eines der Schwerter besorgen. Am besten ein mal alles für jede Gruppe, aber das wird teuer. Wir dürften die Gegenstände aber auch im Laufe des Abends unterienander tauschen]

Jeden Taliskrämer, Schmuggler oder Magier in der Stadt. Im Moment muss man etwas Glück haben. Pass nur auf dass du nicht den Zobop in die Hände läufst

6 „Gefällt mir“

[Gewürfelt habe ich 4 Erfolge, Glitch würfel hatten beide keine Konsequenzen ^^]

7 „Gefällt mir“

[Bitte wie immer Paul schreiben :slight_smile: ]

7 „Gefällt mir“

Ich werde mich mal schlau machen danke @Jazz für die Infos. Ich schau mal wie viel ich bekommen kann. Je mehr desto besser nehme ich an?

6 „Gefällt mir“

Wald war nichts! Ich überleg mir was neues. Aber 1 gewöhnliche Reagenzie kam schon bei rum.

6 „Gefällt mir“

Wird bei der aktuellen Handelssituation schon schwer genug überhaupt an Dinge zu kommen. Nehmt was ihr kriegen könnt.

Die Verhandlungen zwischen Javier und Gingersnap gehen jetzt erstmal in die Nachtpause.
Wir kamen überein, dass es aktuell absolut Sinn macht, sie kurzfristig mit in unseren Kampf zu integrieren. Wir sind beide klar gegen die Zobop. Sie reden grade über die Mithilfe einer externen Führerin, die wir vielleicht bekommen oder auch nicht.
Ob sie langfristig den Posten des Wellerman einnimmt ist noch unklar. Wir wissen nicht ob die Regierung da mitspielt. Das besprechen sie, Javier, ein abgesandter der Regierung und Broker morgen nochmal weiter.

Ich brauch dringend ne Flasche Rum, eine heiße Dusche und irgendeine schrottige Serie. Voher klappere ich noch einen Kontakt ab ob er Reagenzien über hat. Ich hänge seit Donnerstag durchgehend in irgendwelchen pseudo-politischen Gesprächen fest. Vor einem Kampf brauche ich dringend noch etwas Ruhe so lange wir können.
Wenn es brennt, ruft einfach an.

:yawning_face: Ich hatte Erfolg bei meinem Schmied. [1 Seltene, 2 Gewöhnliche, yay ein halbes Schwert!]

6 „Gefällt mir“

Also ich habe mir das Wappen des Zweiflers noch einmal angeschaut, unglaublich interessant.
Was ich schon von Anfang an sagen kann ist das es nicht lange halten wird, das gilt auch für die anderen Rezepte. Sie sind nicht besonders stabil. Nach meiner Einschätzung halten sie vielleicht einen Einsatz. Die Effekte sind aber die die FiFi schon erwähnt hat, die genauen Zutaten weiß ich jetzt aber auch. [Das Wappen gewährt dem Träger drei Bonuswürfel auf Spell Defense, sowohl gegen physische als auch Mana Zauber, wenn es sich dabei um „Dunkle Magie“ handelt. Entscheidung liegt dabei bei Paul. Kosten: 1 seltene und 1 gewöhnliche Reagenzie]

6 „Gefällt mir“

Gönn dir eine Pause, Jazz. Bringt uns auch nichts wenn wir alle vor Müdigkeit umkielen wenns zum Kampf geht. Ich könnte auch Schlaf gebrauchen, aber zumindest hilft Doyle’s UV Lampen-Drohne meinen kleinen Freunden. Hab noch 1 gewöhnliche Reagenzie. Hab versucht ob etwas auf die Sternbilder reagiert, aber der Nachthimmel ist so verhangen, dass da sich nur wenig tat. Aber besser als nichts.

6 „Gefällt mir“

Nach einem sehr interessanten Gespräch mit einem Herren in der Bar konnte ich einen Händler ausfindig machen. Nach ein bisschen Verhandlungsarbeit hat er mir 2 gewöhnliche Reagenzien verkauft.

6 „Gefällt mir“

Hätte ich fast vergessen zu erwähnen, ich habe heute auch nochmal versucht an Reagenzien zu kommen. Hat denke ich einigermaßen gut funktioniert, habe 2 gewöhnliche Reagenzien bekommen. Habe magische Ressourcen von Tieren verarbeitet, hat ziemlich gut geklappt würde ich sagen :smiley:

6 „Gefällt mir“

Gut, dass es hier voran geht. Die Sachen retten uns wahrscheinlich den Arsch, auch wenn ich auch nach dem Telefonat mit allen vorhin immer noch nicht ganz vom Laughing Man überzeugt bin.
Die Sache ist mir etwas zu praktisch. Ich meine, Bens initialer Post beinhält die Passage:

Naja, wenn wir so oder so draufgehen, können wir aber wahrscheinlich mit witzigen magischen Fehlfunktionen irgendwo rumstehen, oder so.
Ich hab auf der Fortune Hunter noch einen alten südkoreanischen Bonsai, dessen Holz angeblich irgendeine astrale Macht haben soll… Albinork pflegt das Ding seit Jahren, aber der ist mundan und merkt es nicht, wenn ich ihm einfach einen normalen Bonsai hinstelle.
[Holliday stellt eine weitere seltene Reagenzie zur Verfügung. Oh mann, die habt ihr im aktuellen Plan gar nicht mehr gebraucht, oder…? :stuck_out_tongue: ]

Und @Jazz - die Jungs und ich haben einen Fluch der Karibik Marathon begonnen. Das fanden wir thematisch passend. Neben mir auf der Couch ist noch ein ‚1,60 Mal kurvig‘ - Loch frei. In einem der späteren Teile gibts eine, die aussieht wie du!

[Bis zu diesem Post wurden die diversen Pläne und Reagenzien abgehandelt und oben in den Post von Fifi (Nummer 41) inkludiert.]

6 „Gefällt mir“

HOLZ! BAUM! BAUM IN BOYEROS!
Ich… Geh nochmal spazieren!! Mal sehen ob von dem Drecksvieh noch was übrig ist !

6 „Gefällt mir“

Nicht BonsaiBert! Ich verpetz dich! :evergreen_tree:
Ansonsten nehm ich das Angebot aber gerne an, das gekicher zwischen Antoni und Antonia geht mir furchtbar auf den Keks :parrot:

Ich dachte Doyle hätte die alle abgeholzt?

6 „Gefällt mir“

Die Dinger sind scheiße zu entfernen! Vielleicht ist ja noch was übrig! Wenn da nichts ist hab ichs wenigstens versucht :innocent:

6 „Gefällt mir“

Doyle hier: ich hab das allermeiste verkauft, das Zeug ist sehr viel wert und auf der Insel wollte ich es nicht mehr haben. Mit den richtigen Methoden lassen sich die Bäume gut genug entfernen.

Zu deinem Glück weiß ich dass mein letzter Käufer eine Lagerhalle hat, deren Koordinaten ich dir zukommen lassen kann. Mittelmäßig gesichert. Da kannst du einbrechen und ein paar Stöcke klauen bevor es ins Ausland verschifft wird sobald das wieder geht. Natürlich darf das ganze nicht auf mich zurückführbar sein.

6 „Gefällt mir“