Freunde, für einfach nur „Hups was war das denn“ stecken wir ein bisschen tief in der Scheiße oder? 
Bevor ihr fragt: Ja ich bin noch auf Jamaika. Die Gingersnaps sind eine eigentlich ganz nette Bande von Schwerverbrechern. Fast wie zu Hause 
Die Zobop gehen ihnen gewaltig auf den Zeiger. Die Chefin ist grade mit Javier und Broker in die Verhandlungen gegangen. Sieht aus als würden wir denen zusammen in den Arsch treten.
Nun zu dem der sich tarnt als wäre er ein gewisses übermenschliches Heldenwesen in Elfengestalt. Ich will nicht wissen welcher deiner alten Magier Kumpel sich den Spaß erlaubt hat, aber wenn ich wieder auf dem Festland bin hör ich mich mal um ob jemand in Denver hilfe braucht.
Zu seinen Daten: Das sind Rezepte. Uralte magische Rezepte. Älter als alles was ich in Aztlan jemals in den Händen gehalten habe. Und allein mein Ritualdolch hat den Ruf aus den Anfängen der 5. Welt zu stammen.
Nunja. Die Rezepte könnten sich als höchst hilfreich herausstellen.
Das erste Rezept ist die arkane Lanze, ein Rezept, dass es ermöglicht, Klingen herzustellen, die mit jedem Angriff die Stärke eines arkan verbesserten Panzers zu schwächen [um 1 reduzieren]. Man könnte Schwerter, Pfeile, Speere, Säbel oder so draus bauen, wenn man will. Keine Kugeln. Jazz meinte doch sie kennt nen tollen Schmied. Die Connection könnte hilfreich sein.
[Kosten 2 seltene Reagenzien, 4 gewöhnliche Reagenzien. Mehr dazu ganz unten]
Das zweite Rezept ist für den Reinherz-Talisman: Der kann dabei unterstützen, sich gegen Angst und dunkle Energien zu wehren
[gibt 2 Bonuswürfel auf den Widerstand gegen psychische Effekte wie Angst. Außerdem hilft er Magiern, die Auswirkungen einer feindlichen Mana-Hintergrundstrahlung zu reduzieren. Diese wird um die Hälfte reduziert, also weniger Abzug wenn man - sagen wir - ins Herz der Dunkelheit dackelt und von der Hintergrundstrahlung sonst - 8 auf Zauberei kriegen würde. Dann nur - 4.
Kosten: 2 gewöhnliche Reagenzien]
Ich erkundige mich mal hier auf Jamaika ob es den Taliskrämern besser geht als auf Kuba und vielleicht ist einer der Snappy Magier so nett und hilft uns.
Aber ich denke die hier beheimateten Magier und auch die unter euch die schon länger hier ihre Magie ausleben und wissen woher sie ihre Reagenzien beziehen können, kriegen ja einiges organisiert.
Beim Wappen des Zweiflers konnte ich herauslesen, dass es sich um eine Brosche handelt, die den Widerstand gegen dunkle Magie erhöhen soll, und ihre Effekte reduziert. Aus dem Rezept wurde Weazel zum Glück schlau.
[Das Wappen gewährt dem Träger drei Bonuswürfel auf Spell Defense, sowohl gegen physische als auch Mana Zauber, wenn es sich dabei um „Dunkle Magie“ handelt. Entscheidung liegt dabei bei Paul. Kosten: 1 seltene und 1 gewöhnliche Reagenzie]
[Minispiel:
Alle Gegenstände können so oft hergestellt werden wie unsere Ressourcen es hergeben. Wir starten mit 1 gewöhnlicher und 1 seltener Reagenzie die jeder Magier besitzt und in den Topf wirft. Macht einen aktuellen Stand von 4 Seltenen und 11 Gewöhnlichen.
Wenn wir mehr brauchen müssen die an für euren Charakter geeigneten Quellen selbst organisiert werden. Wenn ihr hier in den Chat schreibt dass ihr was besorgt habt, halte ich diesen Counter so gut es geht aktuell und dann können wir besprechen wer welchen Gegenstand will und kriegt 
Alle Gegenstände können auch von mundanen Charakteren eingesetzt werden. Die Gegenstände verlieren nach dem Finale wieder ihre Wirkung.
Aktuell gewünscht:
-
2 Lanzen (1 pro Gruppe) (4 selten, 8 gewöhnlich) gekauft und oben bereits abgezogen. Kann man natürlich noch welche nachbestellen.
- 2 Reinherz-Talismane (1 pro Gruppe) (4 gewöhnlich)
- 2 Wappen des Zweiflers (1 pro Gruppe) (2 selten, 2 gewöhnlich)
Um das zu kaufen braucht ihr noch: 0 gewöhnliche Ressourcen ]