Lovecraft Horror

Immer her damit. Damit kann man sicher gut arbeiten. Dann hab ich noch was zu tun!

6 „Gefällt mir“

Ok alles klar, da hat man mal einen Tag damit verbracht nem Freund den Arsch zu retten, schon wird das hier zu nem Reagenzien Basar.

6 „Gefällt mir“

Ich werde morgen mal Tower zu den Schmugglern schicken, vllt findet sich da was.
Vllt finde ich auch noch Hinweise in der Matrix, wo es noch was zu finden gibt. Einen Magier-Kreis oder ähnliches.

6 „Gefällt mir“

Besser Bazar als „Wir fliegen alle in die Luft.“

6 „Gefällt mir“

Ich bin mal so frei und gebe 2 dieser Waffen bei meinem sehr talentierten Schmied in Auftrag. Falls wir noch mehr Reagenzien auftreiben können, kann man ja nachträglich immer noch eins nachschieben. Aber was er hergestellt hat, haben wir dann wenigstens schon mal.

[Jazz hat eine Spezialisierung auf Klingenwaffen und würde deshalb für ihre Gruppe ein Schwert oder einen Säbel oder sowas machen lassen. Wenn jemand aus der Do Gruppe eine Waffenspezialisierung hat die auf Nahkampf geht und hilfreich ist (Kampfmesser, Lanze, Schwert, Nutellastreicher, was weiß ich), sagt bitte iC bescheid, damit das berücksichtigt ist :)]

[Wird im FiFi Kommentar (41) abgezogen und aktualisiert. Bisschen Scrollerei jetzt aber da müssen wir durch]

6 „Gefällt mir“

Was ist mit dem Talisman und dem Wappen? Soll ich mal anfragen ob wir die bei Alvarez machen können? Ich würde ja schon gerne diese extra Sicherheit haben :yum: :innocent:

6 „Gefällt mir“

Ich denke das ist sinnvoll. Danke Nayad!

Heute Nachmittag gehen wir auf Landgang, dann versuche ich in Jamaika einige Taliskrämer abzuklappern. Denen geht es deutlich besser als denen auf Kuba. Vielleicht habe ich Glück.

6 „Gefällt mir“

Alles klar, Fifi! Dann warne ich Alvarez mal vor, dass wir Arbeit für ihn haben.

6 „Gefällt mir“

Das klingt doch schon mal super. Danke dafür :relaxed:
[Ich hab Nahkampf… und wollte heute noch Spezialisierung für das Schwert darauf machen. Ach ja und als Vorteil 2 Rerolls auf Schwert :derp:]

Ich begebe mich auch mal auf die Suche nach Reagenzien :thinking: Vielleicht kann man meine Connection welche auftreiben… oder kennt jemanden der das kann :thinking:

6 „Gefällt mir“

Ok, auf J’s anraten bin ich mal losgezogen und hab bei den Schmugglern gefragt.
Ich hatte dabei sogar ein bisschen Erfolg, schaue aber noch weiter.

[Tower bringt 2 gewöhnliche Reagenzien aus dem Handel mit]

7 „Gefällt mir“

Wieso muss ich eigentlich alle 6 Monate stundenlange Verhandlungen mit gefährlichen Leuten wegen noch gefährlicheren Dingen führen, um dann zwei zeitgleich stattfindende Runs mit chirurgischer Präzision zu orchestrieren?
Versteht mich nicht falsch - als Schieber ist das mein Job, aber der Einsatz ist so hoch, dass selbst Ben auf seinem Stuhl ins Schwitzen geraten würde.

Nun ja.

Ich habe in den letzten 24 Stunden jede Wache Minute in der Matrix und in Telefonkonferenzen verbracht, mich mit Javier, Gingersnap, Presidente Martinez, Batista-Familienmitgliedern, Ares, Holliday, Ben, Joker und unzähligen anderen telefoniert. Ein Glück sind einige von euch hier so gut vernetzt, oder dumm genug sich bei einer Piratenbande einzuschleusen. Die Shadowrunner-typische Verachtung für das eigene Leben ist manchmal ein Segen.

Und es gibt einen Plan.

Lasst mich die Situation zusammenfassen:

  • Die Zobop wurden von untoten Geistern korrumpiert, die unsere Realität vernichten wollen
  • Durch ihre schrittweise Destabilisierung der karibischen Liga haben sie nicht nur enorm viel Rückhalt, sondern auch einiges an zusätzlicher Bewaffnung, Mannkraft und Arkana gesammelt
  • Wir wissen, dass sie bereits mehrfach große Rituale abgehalten haben, um Leichen mit weiteren Shedim zu befüllen. Und dass sie weitere Versuche unternehmen könnten.
  • Dabei haben sie alte bekannte übernommen: den Erzvampir Malcolm Benoit, den Zobop-Houngan DesCharles und den aztlanischen Serienmörder, den ihr vor ein paar Wochen gestellt habt
  • Wir wissen, dass es ein arkanes Machtzentrum auf der Schatzinsel gibt, wahrscheinlich in oder um Black Diamond, die alte Piratenfestung der Gingerbread Gang
  • Die Destabilisierung der Region gibt uns nicht mehr viel Zeit: Pflanzen sterben, Leute verhungern, und die Politik entgleitet den Batistas und Martinez
  • mit Hilfe von außen ist bedingt durch Wetter, politische Lage und Gewaltniveau nicht zu rechnen

Es sieht aus, als sei das ein Problem, um das wir uns kümmern müssen. Und eines, das schlimmer wird, wenn wir warten.
Das hier haben wir:

  • einen Haufen hoffentlich funktionierender verzauberter Gegenstände
  • eine Piraten-Streitmacht vor Jamaika, angeführt von Gingersnap, die ihre Heimat zurückerobern möchte
  • einige Ressourcen von der Liga-Führung - dummerweise geschwächt durch das Wegfallen der Piraten
  • eine Handvoll Magier, eine Gruppe Öko-Terroristen, und ein abgerissenes Runnerteam
  • eine Absage von Ares, aufgrund logistischer Bedenken: Tatsächlich scheint wenig der See-Streitmacht in Takt zu sein, während ihre Luftunterstützung nicht abheben kann

Das sind nicht unbedingt die besten Bedingungen. Aber wir glauben, es gibt einen Weg. Er ist gefährlich und riskant, aber möglich.
Wir gehen mit einem zweigeteilten Angriff vor:

  1. unsere maritime Streitkraft, bestehend aus Gingersnaps Piraten, den Resten der Liga-Marine, ein paar zivilen Schiffen, den Batistas, einschließlich eines Runnerteams als Speerspitze, falls besondere Manöver fällig werden, greift Black Diamond auf dem Seeweg an. Das Ziel ist es, die Aufmerksamkeit der Shedim auf eine Möglichkeit, viel Chaos und Tod anzurichten, zu locken.
    Wir gehen nicht davon aus, dass die Seeschlacht gewonnen werden kann.

  2. Ein Teil von euch wird einen präzisen Schlag gegen den Kern der astralen Energie durchführen. Dafür müsst ihr euch, während die Shedim abgelenkt sind, Zugang zu Black Diamond verschaffen, und den Meistershedim töten. Ben glaubt, dass das die Macht der anderen Shedim schwächen, das Wetter-Phänomen beenden und damit die Lage retten könnte. Danach können wir beide Gruppen vereinen, und aufräumen.
    Für diese Aktion wird euch jemand beistehen, der sich mit Black Diamond auskennt.

Ich weiß, das ist keine leichte Aufgabe. Zum jetzigen Zeitpunkt sieht es allerdings aus, als hätten wir nicht mehr viele Möglichkeiten.

7 „Gefällt mir“

Zeug zu bekommen wär nicht das Problem, aber es nach Kuba zu kriegen. John muss sich leider grade auch um noch wichtigere Dinge kümmern und Magie ist nicht seine Welt.

@Broker danke für deine ganze Aufopferung und Hilfe. Ich will gar nicht wissen wie das gelaufen wäre, wärst du nicht länger auf Kuba geblieben.

Hier ging auch grade eine offizielle Durchsage übers Boot, dass wir dabei sind. Die Leute wetzen die Säbel und sind fast schon euphorisch.
Sieht aus als würde ich kurz vor Black Diamond wieder zu euch stoßen!

5 „Gefällt mir“

Den Rest des Abends gibt Holliday ein paar der Batistas (wir haben ja viele ungeübtere Leute durch unsere Verluste) noch ein wenig Kampftraining und Oscuro und Pierce erklären noch das wichtigste zu dunkler Magie und worauf man im Kampf am besten achtet.

Das ganze ist oben in Morro Castle, hier ist viel Platz. Wer will darf gerne dazu kommen, und wenn’s nur zum zugucken ist. Das trainieren lenkt vom nachdenken ab.

5 „Gefällt mir“

Ich hab noch ein bisschen von dem Holz mitgenommen, nicht viel natürlich aber gerade genug für unsere Reagenzien. Konnte noch 1 seltene Reagenzie damit zum Tisch bringen. [Nayad kriegt auch noch 2 Rerolls für Alvarez, damit der das überhaupt mitmacht :D] … Ach jetzt ist auch egal. Ich komm dazu. Ich lern lieber noch was. Ich verlass mich ziemlich auf meine Magie, kann nicht schaden auch etwas Übung ohne zu sammeln.

5 „Gefällt mir“

C. hat mich noch mit nem Taliskrämer in Kontakt gebracht, der sehr dringend von der Insel wegwollte wegen suboptimaler Wetterlage und so und noch so viel wie möglich aus seinem Inventar zu Geld machen musste.
Hab von dem noch 2 gewöhnliche Reagenzien abstauben können.

6 „Gefällt mir“

So Leute ich habe mich mal umgehört. Eine der Mädels im „La Rosa Roja“ ist auch erwacht. Sie hat mir einen Talsikrämer vermittelt, ich konnte über ihn noch 2 gewöhnliche Reagenzien besorgen. War nicht ganz günstig aber egal, wir brauchen alles was wir bekommen können.

7 „Gefällt mir“

Okay, ich hab auf dem Weg zum Castillo irgendeine schwache magische Restspur gefühlt und bin der ein bisschen zu ein paar Klippen an der Küste gefolgt.
Da war wohl irgendwann mal ein Zobop-Schmugglerschiff auf Grund gelaufen und ein paar magische Substanzen sind oben auf der Klippe nie gefunden worden. Bis jetzt.

Bringe noch 3 zusätzliche gewöhnliche Reagenzien mit zum Castillo.

5 „Gefällt mir“

Ich geselle mich gerne dazu, man kann immer was lernen und wir müssen vorbereitet sein

7 „Gefällt mir“

So.

Die Ausbildung war kurz, aber hart. Jetzt sollen alle nochmal ausruhen, vor morgen.
Die Jungs, Mädels, und alles dazwischen, haben ganz schön Angst. Ich glaube Martinez und Javier haben sie wissen lassen, dass es eng wird… Aber sie wirken nicht, als würden die meisten von ihnen damit rechnen, morgen zu sterben. Vielleicht eine gute Sache.
Die Leute brennen dafür eine große Durchsage der Batista Hoy und Diario Granma, und der Nationalstolz der Kubaner zieht ordentlich an.

Zeitlich drückts ja so langsam. Broker will morgen loslegen, als müssen wir entscheiden, was wir noch brauchen.
Nayad hat eben erzählt, dass Alvarez, ihr Taliskrämer, gerade die Talismane und Wappen für uns herstellt.

Bisher haben wir also:

  • 2 Schwerter
  • 2 Talismane
  • 2 Wappen

Nochmal die benötigten Zutaten:

  • Lanzen (in irgendeiner Form) (2 selten, 4 gewöhnlich)
  • Reinherz-Talismane (je 2 gewöhnliche)
  • Wappen des Zweiflers (1 selten, 1 gewöhnlich)

Wir haben noch:

  • 2 seltene
  • 6 gewöhnliche Ressourcen

Also zum Beispiel genug für 1 Schwert, oder 2 Wappen und einen Talisman, oder zwei Talismane und ein Wappen.

Damit könnten wir noch was machen. Vorschläge?

Jazz’ Schmied kann problemlos noch Lanzen herstellen, und Alvarez könnte weitere Wappen und Talismane für uns basteln.

7 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig verstanden habe halten die Dinger nicht viel aus? also … Mehr?

5 „Gefällt mir“