Lovecraft Horror

2 Schwerter sind schon mal gut, da können die schon mal zwischen die Gruppen aufgeteilt werden :thinking: Aber ich denke mehr ist nicht schlecht. Je nachdem wer noch gut mit dem Schwert zurecht kommt :thinking:

Ich mein, ich bin recht gut geübt mit dem Schwert und Jazz auch :thinking: Weiß nicht wie euch aussieht. Sonst wäre es doch eigentlich sinniger auf Talismane oder Wappen zu gehen oder? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Hmm, wer von uns außer Leyla und Jazz würde sich mit dem magischen Lichtschwert denn nicht direkt in den Fuß schneiden? Ich würde mir mindestens das Bein absäbeln.

Wenns außer den 2 keiner gut kann, würde ich eher vorschlagen, Wappen und Talismane draus zu machen, die sind auch nicht so ressourcenintensiv und wir können mehr von uns damit ausstatten.

Und statt einer Lanze, die dann niemand gut nutzen kann, für den gleichen Preis 2 Wappen und 1 Talisman zu haben, kingt für mich besser.

Wenn wir genug haben, um auch noch die Lanzenträger mit einem Wappen ausstatten zu können, könnte das auch hilfreich sein, die werden es eh wahrscheinlich sehr ungemütlich haben.

6 „Gefällt mir“

Ich habe Spectre, Weazel und Shadex schon mit Nahmkampfwaffen umgehen sehen. Wie gut und ob sie sich das zutrauen kann ich aber nicht beurteilen :smiley: Weazel hat meines Wissens nach gar keine Nahkampfwaffe :thinking:

5 „Gefällt mir“

Ich habe übrigens bei meiner Connection Erfolg gehabt und noch eine gewöhnliche Reagenz ergattern können :smiley:

Damit könnten wir ein Schwert und noch ein Talisman machen, wenn sich einer dafür entscheiden würde :thinking:

4 „Gefällt mir“

[Ab jetzt halte ich Hollidays Post aktuell.Dann muss man nicht mehr ganz hoch scrollen.

Bin aber fast überzeugt aus Gründen der Verantwotungsdiffusion sollten wir uns erst mal einigen was wir überhaupt noch herstellen bevor wir weiter Zeug rankarren :smiley: Morgen Mittag würde Paul uns nämlich die Entscheidung abnehmen und machen was er für richtig hält. Arkane Catgirl Masken vermutlich]

6 „Gefällt mir“

Ich habe einen Schockstock! Habe ich bisher nur noch nicht so richtig benutzt :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Fair. Das ist für mich keine Waffe sondern ein Spielzeug :stuck_out_tongue:

7 „Gefällt mir“

Gut meine Stärken liegen ja auch woanders :smiley:

7 „Gefällt mir“

Also ich hätte immernoch gerne einen Talisman & mit Nahkampf Waffen kann ich nichts anfangen. Hab mich eben wie ein blutiger Anfänger gefühlt. Also wenn noch wer eine Lanze will, have fun. ich bin da raus :blush: :innocent:

7 „Gefällt mir“

Wenn unsere Gruppe einen der Talismane erhält, lass ich dir da ruhig den Vortritt, wir zwei sind glaub ich die einzigen Magier in unserer Gruppe.

Die armen Schweine Freiwilligen mit Pierce haben drei Magier und Brokers Plan klingt sehr danach, als könnten die da jeden zusätzlichen Talisman gebrauchen, wo sie hingehen.

6 „Gefällt mir“

Ich glaube die Gruppe die zur Ritualstätte geht könnte ruhig noch einen zusätzlichen Säbel gebrauchen. Die werden vermutlich näher an die dicken Gegner ran kommen als wir auf den Booten und haben ja einige Leute die damit umgehen können. Einen sollten wir dennoch behalten falls wir gebordet werden. Vielleicht noch ein zusätzlicher Säbel/Schwert/etc und ein zusätzlicher Talisman für Team Landgang?
Wir auf dem Boot stehen tendenziell auch näher zusammen um uns mit Gegenständen abzuwechseln

5 „Gefällt mir“

Sorry Leute ich komme erst jetzt wieder dazu zu antworten. Also ja ich hab wie Jazz sagt auch ein Schwert, mein Umgang damit ist ganz passabel. Aber die Entscheidung was wir jetzt herstellen wollen ist nicht ganz so einfach :thinking:

Edit: Wenn ich nochmal so drüber nachdenke, dann wäre es vielleicht von Vorteil für die Gruppe, die direkt den Meistershedim angreift, ein paar Talismane zu haben. Da der sich dort schon länger aufhällt wird es für die Magier unter uns schwierig dort zu zaubern. Die Hintergrundstrahlung dürfte recht ätzend sein.

7 „Gefällt mir“

Seitdem mir meine alten Arme mit den Klingen entfernt wurden bin ich nicht mehr so geübt im Nahkampf, ich fall also raus beim Umgang mit den Waffen.

Ich stimme zu, dass mehr der magischen Gegenstände zu den denen sollten, die die Insel direkt angreifen, da dort der entscheidende Part stattfindet. Natürlich ist der Seekampf genauso wichtig, damit der ganze Plan überhaupt funktioniert, aber ich denke, ihr versteht, worauf ich hinaus will.

6 „Gefällt mir“

Also ich denke es wäre sinnvoller noch in Wappen und Talismane zu investieren :thinking:

6 „Gefällt mir“

Also noch 2 Wappen und 2 Talismane?
Wenn ihr von dem Ding steht und diese magische Klinge das einzige sein sollte womit ihr es tot kriegt, bringen euch die allerdings herzlich wenig… Machen wir einfach eine Abstimmung.

Team Boot bleibt dabei sie kriegen von allem 1 Stück.
Nun geht es darum was für Team Landgang und Shedimschlacht mehr als das geplant wird. Aktuell habt ihr auch von allem 1 Sück.

Was wollt ihr darüber hinaus? [alle dürfen abstimmen, egal in welchem Team]

  • 2 Talismane und 2 Wappen
  • 1 weiteres Schwert und 1 weiterer Talisman
  • 3 Talismane

0 Teilnehmer

5 „Gefällt mir“

Ich kann soweit ganz gut mit Nahkampfwaffen umgehen. Alllzu spezialisiert bin ich aber nicht.

6 „Gefällt mir“

Ein Schwert und ein Talisman also.

Ich schicke einen meiner Jungs mit den Ressourcen zu Alvarez und Jazz’ Schmied. Die fertigen Dinge lassen wir ins Castillo liefern.

Ich bin etwas… nervös. Das sage ich nicht gerne, aber so sieht es aus. Brokers Plan ist gut, aber… gefährlich. Und ich werde das Gefühl nicht los, heute für Javier Batista zu sterben.

7 „Gefällt mir“

Das Gefühl habe ich seit 16 Jahren. Mach dich nicht verrückt. Wir sind gut und wir sind so gut aufgestellt wie die Situation es eben erlaubt. Du hattest gestern einen schönen Abend mit deiner Schwester und bekommst deine Familiensache heute noch geklärt… Das wichtigste ist erledigt.

Ich gehe jetzt ans Grab eines deutschen Seemanns für unser Glück beten. Vielleicht hilfts ja.

6 „Gefällt mir“

Wir ziehen vllt in seinem Auftrag oder mit seiner Unterstützung in den Kampf. Kämpfen werden wir aber für die Freiheit der 6. Welt! Für unsere Freunde und Kameraden, für unsere Familie und jene, die wir zurücklassen mussten oder verloren haben.
Und für eben jene riskieren wir heute auch unser Leben. Vergiss das nicht, mein Freund.
Das gilt natürlich für uns alle!

[Ja, Tower ist nicht dabei, aber eine Motivationsrede ist nicht Js Ding und es würde auch keinen Sinn ergeben, den Waffenexperten zu Hause zu lassen. Daher verteidigt er den Hafen oder was weiß ich ^^]

7 „Gefällt mir“

[hat den Abstimmungszeitraum wegen Putzen und Kochen verpasst, aber ist eh nicht bei der Shedimpartyspaßhölle dabei, insofern ¯\_(ツ)_/¯ ]

6 „Gefällt mir“