Dissonanz - oder: Warum Verrückte unsere Server zerstören werden

Ich möchte aber anmerken dass hier wichtige Dinge geklärt werden sollten. Vielleicht ziehen wir mit der Diskussion unter den spieleabend um.

5 „Gefällt mir“

Grundregeln im Haus bleiben bestehen und Riggen gehört in deine Comfort Zone, Daisy. … Oder? So hab ich das verstanden. Er kann es lernen ohne gerade dich dabei zu stören. Ich zieh ja schon um. Moment.

[Nayad fällt wahrscheinlich erstmal vor Schreck um wenn sie es bemerkt]

4 „Gefällt mir“

HAH Idee!

@Holliday Wenn du mit Weazel fertig bist brauch ich dich im Townhouse. @Joker und @Doyle vielleicht auch!

Ich hab ein NeoNET Fairlight Paladin Deck! Die Dinger wurden eigentlich ausschließlich für irgendwelche High Class NeoNET Mitarbeiter entworfen und gefertigt. Mein Dad kam da über sehr viel Kon Mumbo-Jumbo dran. Aber irgendwo tief in dem Ding ist garantiert Zugriff auf NeoNET Kram vergraben. Man muss nur tief genug rein.
Ich hab zu wenig Ahnung von Tiefenhacks und zu wenig Ahnung wie NeoNET sowas aufbauen würde und Daisy zerlegt es nur in Kleinteile. Aber wir haben hier einen mittelmäßig legalen Hacker, jemanden der für NeoNET intensiv mit Decks gearbeitet hat und Doyle mit genereller Expertise.

Wie schätzt du die Chancen ein @Holliday?

6 „Gefällt mir“

Du weißt, wo du mich findest.
Schadet vermutlich nicht, sich das dann direkt gemeinsam anzusehen.

5 „Gefällt mir“

Chancen auf was?
Ich wette, wir bekommen es hin dass dein Paladin Zugriff aufs NeoNET-Gitter kriegt… falls es denn überhaupt noch eines gibt. Der Host ist weiterhin offline. Wenn es ein Gitter und einen Host gibt, und dein Fairlight irgendwie authentisch und offiziell wirken lassen können, müsste es möglich sein, über einen Tiefenhack durch die Basis-Strukturen der Matrix Zugriff zu bekommen. Aber viel weiter nicht. NeoNET sind die Architekten der aktuellen Matrix-Protokolle. Sie würden keine Backdoor zu ihren wichtigsten Forschungsdaten in ein kommerziell vertriebenes Produkt einbauen, egal wie exklusiv das Ding ist.

Dennoch einen Versuch wert. Alleine die Existenz eines Gitters oder Hosts zu bestätigen wäre schon ein Schritt in die richtige Richtung.

5 „Gefällt mir“

Ausgezeichnete Kombinationsgabe, Miss Percival, aber leider muss ich Holliday hier zustimmen: Das wäre schon eine enorm fahrlässige Backdoor, die ich einem AAA, der im Geschäft bleiben möchte, nicht zutrauen würde.

Versuchen können wir es aber.

[@Sunny und @Joker: Ich hätte gerne:

  • eine Probe auf (Matrix-)Spurensuche, um nach einem NeoNET-Gitter zu suchen
  • eine Probe auf Elektronik, um zu untersuchen wie das Gitter aufgestellt ist
  • eine Probe auf Hacking, um die Protokolle zu fälschen und eine dezente Marke zu platzieren
  • eine Probe auf Gebräuche (enabled durch Holliday, der NeoNET-Gebräuche kennt), um eine Matrix-Identität aufzubauen, die glaubwürdig ist

Eure Erfolge bestimmen, wie viel ihr herausfinden könnt, und ob ihr am Ende noch Glitchwürfel werfen müsst.]

5 „Gefällt mir“

[Such dir gerne was aus und sag bescheid was ich machen soll Genji :slight_smile: ]

Zu diesem Zeitpunkt ist mir absolut vollkommen Bums auf was. Egal. Hauptsache irgendwas! IRGENDWAS.

6 „Gefällt mir“

[Ich wollte schon das selbe schreiben :smiley:
Also da ich Spurensuche gar nicht habe, würde ich dir da den Vortritt lassen, Hacken übernehme gerne ich. Elektronik…keine Ahnung, wollen wir es aufwürfeln, wer 2 macht? :joy: ]

5 „Gefällt mir“

[Moment: Ihr sollt auch Gebräuche machen, Hollidays Anwesenheit gibt nur die passende Spezialisierung! Sorry :smiley: ]

6 „Gefällt mir“

[Ahhhhh ok, mein Fehler. Dann nehm’ ich noch die Elektronik, gut verhalten kann J sich nicht ^^
Also Spurensuchen und Gebräuche auf Sunny, Hacken und Elektronik auf Joker.]

6 „Gefällt mir“

[Auf beiden 4 Erfolge :slight_smile: ]

6 „Gefällt mir“

[4 Erfolge auf Elektronik, 5 auf Hacken]

3 „Gefällt mir“

Da uns die NeoNET Sache immer noch beschäftigt hab ich heute mal meinen besten Hacking-Kontakt in der Stadt angesprochen.

Ich hab ihn zuerst mal gefragt ob Jazz KFS-Drachen-Theorie irgendwie Sinn machen könnte.
„KFS kann Leute und Sachen überschreiben, Drachen sind Leute und Sachen.“
Aber Magie ist das beste bekannte KFS Gegenmittel und Drachen verfügen über sehr sehr viel Magie.
Die Ansteckung von Drachen mit KFS ist wie mein Vater schon meinte nicht erforscht, da die Drachen dies abblocken. Wenn KFS eine rein technische Sache ist (was es unserem Stand nach ist) macht es keinen Sinn dass die Naniten wissen wie sie sich an Drachen anpassen können. Würdest du das unterschreiben Dad? @Deleted1

Daisys DEUS Drachen Theorie:
Eine KI ist komplex. Ein einzelnes technisches Gerät oder ein einzelnes menschliches Hirn reich für diese Komplexität idR nicht aus. Ein Drachenhirn vielleicht, aber das hätte im Vorhinein massiven Aufwand und vorbereitende Forschung erfordert. Wenn es das war gibt es irgendwo Aufzeichnungen. Es gab Gerüchte dass DEUS mal versucht hat sich in Otakuhirne zu laden um ihrem Standort, der Renraku Arkologie, zu entkommen.

Man müsste Drachen ordentlich bezahlen oder ihnen irgendwas bieten damit sie wirklich an Uni-Forschung mitmachen. So kurz nach den Drachenkriegen wird das den meisten zu heiß sein schätzt er.

Zum Tiefenhack konnte er nur bedingt helfen, er hatte dann auch nicht mehr so viel Zeit. Er hat nur vor dem Auswurfschock gewarnt. Der ist bei einem Tiefenhack nochmal um einiges gefährlicher.

Ich hab mit ihm auch über die Dissonanz und die Discontents geredet, dazu will er sich nochmal einiges genauer durch den Kopf gehen lassen und meldet sich die Tage nochmal bei mir.

6 „Gefällt mir“

Vielleicht hat DEUS sich in PAX geladen und wollte sich jetzt nen großen Drachenkörper gönnen!!

6 „Gefällt mir“

So etwas hatte ich befürchtet: Vieles ist unwahrscheinlich, aber denkbar.

Ich weiß nicht einmal, ob Holmes hier weiter kommen würde:
Once you eliminate the impossible , whatever remains, no matter how improbable, must be the truth.

Bisher war keine Erklärung so richtig unmöglich, und konnte aussortiert werden.

6 „Gefällt mir“

Ich sags Ihnen, wenn wir die KFS und die DEUS Theorie irgendwie verheiratet kriegen, dann sind wir ganz dicht dran!!

6 „Gefällt mir“

Ich hab nochmal mit meinem besten Hacking Kontakt vom MIT&T gesprochen. Der Herr war selbst am Wiederaufbau der Matrix nach dem 2. Crash beteiligt.
Er konnte unsere bisherigen Annahmen zur Dissonanz nochmal bestätigen.
Er stützt ebenfalls die These, dass es in der QZ viele Dissonanzpotenziale geben dürfte. Wie wir gestern gelernt haben geht das ja mit jedem Komlink.
Wo die Matrix beschädigt ist und die Resonanz nicht schwingen kann, ist es Ideal für Dissonante.
Und gerade hier, am Ausgangspunkt des 2. Crashs, können Dissonante das ganze wohl gut nutzen.
Manche Leute sind sich sicher, dass die kabellose Matrix auf der Resonanz aufgebaut wurde. Also dass es ohne Technomancer keine moderne Matrix geben kann.
Wenn das stimmt, ist die Dissonanz noch mächtiger als befürchtet.

Er glaub nicht dass die Discontents einfach nur ne Gang sind. Technomancer verfolgen das ganze ähnlich zu Schamanen eher rituell. Sie gründen Stämme oder Strömungen. Wie Ex Pacis zu Crash Zeiten.
Es muss also etwas zentrales geben, worum sie sich orientieren und woran ihr Glaube festgemacht ist. Und wahrscheinlich eine starke Anführerin.

Dissonante stellen auch laut ihm eine große Gefahr dar. GOD geht aktiv gegen diese vor, da die Staatsgarde mit da ist haben wir gute Chancen. Seine Organisation ist da auch nicht richtig begeistert und hört sich um. Sie haben sich für unsere Infos bedankt, sie werden da in ihrem Teil der Stadt ein Auge drauf haben.

Er glaubt nicht dass es um einen 3. Matrixcrash geht. Sagt ihm sein Bauchgefühl. Aber er weiß auch nicht richtig worum es dann gehen soll.

6 „Gefällt mir“

Mit Wem zur Hölle redest du denn da immer?! Welche Organisation zur Hölle?! Und warum dürfen Rigger da nicht mitmachen??

= DEUS

= PAX

Ich bleibe dabei.

6 „Gefällt mir“

Was ist mit dieser Queen of Hearts, könnte das die Nachfolgerin von White Rabbit als ihre Anfolgerin sein? Würde Sinn ergeben wenn Aiden ihre Persona gefunden hat.

7 „Gefällt mir“

Moment… heißt das, dass wenn keine Technomancer da sind um es „Resonant“ zu halten, dann alles wieder zusammen bricht ? Folgefrage: Heißt das sie werden Aiden jagen um ihn entweder zu ihnen zu konvertieren oder ihn umzubringen? (Es tut mir leid das so zu schreiben, aber wir können ihn/dich nur beschützen wenn wir wissen womit wir arbeiten)

Also wie Magie. Damit kann ich arbeiten.

Ok also doch kein Crash? Aber wieso alles stören? Um Abhängigkeit zu schaffen?

Das ist jetzt eine dumme frage, aber ich treib mich momentan manchmal auf den Foren rum um zu schauen ob ich irgendwo Leute finde unter den Alu-Hütlern. Vielleicht könnten wir ja eine Art… „Fakeprofil“ erstellen? Einen Fake Technomancer? Geht sowas ? Und wie gefährlich wäre sowas ? Vielleicht würde ja jemand darauf anspringen…

Weil unsere Riggerin beschäftigt ist uns am Leben zu halten indem wir Panzerung haben. :innocent: (Frieden? Zicken ist zu anstrengend. Hab dir den angesengten Topf von Pflanziska vor deine Zimmertür gestellt. Da ist jetzt eine echte Pflanze drin, aber der Topf riecht jetzt besonders toll nach brennenden Reifen?)

6 „Gefällt mir“