Dissonanz - oder: Warum Verrückte unsere Server zerstören werden

Wieso bin ich da denn nicht schon viel früher drauf gekommen?! Es ist so offensichtlich.

Die Dissonanz

Es gab eine Gruppe Otakus (und jetzt wohl auch Technomancer) die der Resonanz abgeschworen haben. Dem woraus diese Leute ihre Macht ziehen.
Sie haben sich der Dissonanz zugewandt.
Mir fällt leider kein besserer Vergleich ein als: Das ist Blutmagie für Technomancer.
Aiden beschreibt es so: Resonanz ist „mit der Schwingung der Matrix gehen, um etwas zu tun“ wohingegen Dissonanz „den Schwung der Matrix stört, um sie zu lenken“.

“Aber Sunny, wieso sagt dir dies etwas?”

Gute Frage: Weil es historisch leider an einem sehr dunklen Zeitpunkt sehr relevant war.
Der Otaku-Stamm “Ex Pacis” ist der Dissonanz gefolgt.
Sie fühlten sich von ihrer bis dahin geliebten “Mama” DEUS betrogen. Und wurden sauer.
Weil sie dachten, dass die KI sie vor Schwund schützen könnte. Also vor dem Verlust ihrer Fähigkeiten im Erwachsenenalter, wie es für Otakus normal war.
Deshalb wandten sie sich der Dissonanz zu. Mit Dissonanz gibt es keinen Schwund.

“Warum erzählst du uns jetzt von den blöden ‘Kindern’ einer ausgerasteten K.I. die tausende Menschen tötete?”

Aus folgendem Grund: Diese Otaku waren die Auslöser des 2. Matrixcrashes.

Sie versuchten aktiv Anhänger der Resonanz zur Dissonanz zu bekehren, schraken, wo dies nicht gelang nicht vor Mord zurück, und waren letztlich für die Erschaffung von Jormungand (Der Virus des 2. Crashes) verantwortlich, der nach ihrem Willen die gesamte Matrix im Sinne der Dissonanz umformen sollte.
Und damit in eine einzige, große Dissonanzsenke (Ein Knoten der Matrix, der von Dissonanz geprägt ist) verwandeln sollte, was - zusammen mit anderen Faktoren - den Crash auslöste.

Wenn unsere Verrückten der Dissonanz folgen werden sie versuchen große Resonanzquellen (große Matrixknoten, Server, etc.) mit der Dissonanz anzustecken. Diese müssen dafür zerstört werden, um dissonant zu sein. Entweder ein Gerät unterwirft sich der Dissonanz oder es wird zerstört.

6 „Gefällt mir“

:clap: :clap: :clap:

Die Kandidatinnen haben 100 Punkte.
Wenn Ihre Uni nicht unter Quarantäne stünde, würde ich Ihnen eine 1 geben.

6 „Gefällt mir“

Das heißt sie planen einen neuen Matrix Crash oder wie?

4 „Gefällt mir“

Wenn sie entsprechend viele Anhänger finden wären sie zumindest dazu in der Lage.

5 „Gefällt mir“

Scheiße

5 „Gefällt mir“

Welche Folgen das haben könnten müssen wir hier ja glaub ich nicht durchkauen…Scheiße trifft es da wohl ganz gut.

6 „Gefällt mir“

Gibt es etwas, was wir tun können? Perspektivisch?

5 „Gefällt mir“

Was meint ihr, wie stehen unsere Chancen, wenn wir die ganzen Dissonanz Dinger crashen die ja wohl den Empfang zusätzlich stören, dass wir eine Nachricht an Benito oder Broker rauskriegen?

Und… Wie schwer ist es diese Dissonanzen aufzuspüren?
Ein Decker oder zumindest Aiden müssten das doch sehen/wahrnehmen können oder?

Dann könnten wir uns um die gezielte Ausräucherung kümmern.

Vielleicht dabei mit einer Mafia zusammenarbeiten… Mit der wir schon früher zusammengearbeitet haben und die nachdem sie uns die Fußfesseln abgenommen haben erstaunlich nett zu uns waren…
Also ohne Spaß, die Batistas wollen sich in Boston sehr viel stärker etablieren und die Representante hat Geld wie Heu hier rumfliegen. Die würden uns vermutlich gut dafür bezahlen. Und wir würden keiner alteingesessenen Mafia einen starken Vorteil liefern und uns damit bei allen anderen unbeliebt machen.

6 „Gefällt mir“

Kommt drauf an wie viele es davon gibt und wie gut die bewacht sind. Ich war ja bei dem einen nicht dabei. War es schwer die Dissonanz zu stören?

Auf jeden Fall wäre zusätzliche Hilfe nie verkehrt :thinking:

6 „Gefällt mir“

Naja wir haben sie verhältnismäßig unzeremoniell abgebrannt.

Vielleicht kann man die Struktur ja auch irgendwie „reinigen“ ohne sie kaputt machen zu müssen? Wenn wir jetzt alle Server in der Stadt abbrennen hilft das unserem Netz ja auch nicht oder?
Magische Supergeister… Eine Technomancer-Gang… Gibts auch mal eine krasse Bedrohung für normale Menschen? :weary:

6 „Gefällt mir“

Die Mafia.

Aber mit denen wirkst du ja recht cómodo.

((Seht ihr! Ich lerne! Ich lerne spanisch!))

6 „Gefällt mir“

Installier endlich den spanisch Übersetzer.

Also läuft es gut mit Maribel? Es gibt defintiv schlechteres und wir hätten zwischendurch Rückendeckung. Ich hab mir beim Frühstück erklären lassen was das heißt was Sunny rausgefunden hat (Danke Doyle.) und es hört sich nicht gut an. Reicht es denn die Server in Brand zu stecken? Oder wir das ein Marco Polo spiel, wo sie immer wieder neue machem und wir versuchen hinterher zu kommen?

5 „Gefällt mir“

Also da Resonanz und Dissonanz direkten Einfluss auf Technomancer haben, sollte Aiden sie, theoretisch, am besten finden können. Da ich aber noch nie Technomancer war, ist das natürlich nur eine Vermutung und ich weiß nicht, ob er das so bemerkt, ein Gefühl dafür entwickeln muss oder auch aktiv danach suchen muss.

Ich für meinen Teil habe bisher keine Ahnung, wie wir die Dissonanz(en) gezielt aufspüren können bzw ob wir nicht Technomancer das überhaupt können, abgesehen davon, wenn wir sie sehen.
Vllt sieht es da bei Sunny oder Doyle besser aus?

Sonst evtl., wenn wir das nächste Mal in die Richtung eines Gebiets kommen, wo auch eine größere Server-Farm steht, dass wir da zusammen schauen, ob wir was finden. Zumindet Sunny und ich.
Schließlich werden die Discontents die wahrscheinlich verteidigen und ich denke nicht, dass Doyle da mit will. Was Aiden angeht ist das Hollidays Einschätzung.

5 „Gefällt mir“

Naja es ist nicht so als wäre das ein gut studiertes Feld.
Es gab die bekloppten mal, sie haben zusammen mit Deus tausende Menschen abgeschlachtet, den Matrixcrash ausgelöst und noch mehr Menschen getötet und seit dem (vor 12 Jahren) hat man nie wieder was davon gehört.
Universitäre Forschung gibts da auch nicht wirklich zu.
Man dachte ja das existiert nicht mehr.
Und Technomancer sind jetzt auch nichts alltägliches.
Ich sehe was ich rausfinden kann.

[was so viel bedeutet wie: Es gibt in den Büchern und in lore super wenig Info ob sowas geht und wie. Da muss Paul sich erst Dinge zu überlegen. Ich marke ihm grade während meiner Schulung alles in unseren Büchern was ich dazu finde ohne es zu lesen, aber viel ist es eben nicht :smiley: ]

6 „Gefällt mir“

Mir… mir ist echt nicht wohl bei der Sache.
Die Dissonanz war wie Sunny schon erklärt hat ein großes Problem bei der ganzen DEUS Sache, die meine Eltern getötet hat…
Damals haben ihr zwei dissonante Otaku zugearbeitet. Pix und Pux oder so… Ach Doyle meint grade Pax und Puck hießen die beiden.
Man hat ihre "Leichen" nie gefunden. Zumindest nicht dass es irgendwo jemals aufgetaucht wäre. Wenn… Wenn sie überlebt haben und jetzt vielleicht einer ihrer Schüler oder so hier sein Unwesen treibt oder diese Technomancer-Bubies anstachelt… Nicht auszudenken was die dann mit der Matrix in dieser Stadt anrichten können.
Die können im schlimmsten Fall jeden in der Matrix befindlichen, töten.
Nicht zu vergessen: Sogar ein Drache hat es beim Crash nicht rausgeschafft. Dann wir sicherlich auch nicht. Oder nur mit einer ordentlichen Ladung AIPS.

6 „Gefällt mir“

Ja, sowas dachte ich mir schon.
Aber da ihr das Thema zumindest schon mal angerissen hattet, hätte es ja sein können, dass ihr mehr dazu wisst. Klar, wahrscheinlich hättest du es dann schon gleich dazu geschrieben, aber manchmal vergisst man sowas ja in der Aufregung.
Wenn ich dich irgendwie unterstützen kann, sag Bescheid.
Keine Lust, die Matrix zu verlieren oder…was auch immer.

[alles klar. ich hatte tatsächlich damit gerechnet, dass wir es einfach nicht können und wir einfach im dunkeln stochern müssen, bis was lila leuchtet :smiley: ]

5 „Gefällt mir“

… Ich weiß nicht ob ich alles davon verstehe, aber im Prinzip ist es aufhalten oder Muerte? Und wir wissen nicht wie… Warum haben wir nie mal Ruhe davon ? Erst Zombies auf Havanna, jetzt hier und jedes Mal kommt irgendwas.

Ich geh mit Pompadour zum Golfkurs spazieren. Frischer Kaffee ist in der Küche. Muss erstmal meinen Kopf davon frei kriegen.

6 „Gefällt mir“

Quasi.
Nur müssen wir erstmal eine Möglichkeit finden, es „normal“ aufzuhalten.
Wie Jazz schon sagte: wenn wir jetzt alle infizierten oder betroffenen Server abbrennen, ist auch keinem geholfen. Also schon, aber wir machen dabei auch sehr viel kaputt und da wissen wir auch nicht, wie viel Auswirkung das am Ende hat.

6 „Gefällt mir“

Alles was über die Matrix läuft könnte jederzeit abrupt zusammenbrechen.
Sicherheitssysteme, Bahnverkehr, Schifffahrt (falls es die aktuell noch gibt), Drohnen stürzen vom Himmel, in Krankenhäuser ohne Matrix kollabieren, Shopsysteme funktionieren nicht mehr, Jeder der „tiefer“ in der Matrix ist könnte immensen Auswurfschock erleiden oder in ihr verloren gehen.

Eigentlich ist die Matrix das letzte was uns von der vollkommenen Apokalypse fern hält.

Dieses Video von dem Drachen… Der hat doch geglitched… Wie aus der Matrix… Was wenn der was mit den Discontents zu tun hatte? Aber was wollen halbstarke Bubies denn mit einem Drachen?!

6 „Gefällt mir“

Andere Frage: Was will ein Drache mit den Halbstarken? Oder : wie überwältigen ein paar Halbstarke einen Drachen?

Ich kann dir leider nicht sagen ob es so war, ich weiß ja nicht wirklich wie die Matrix aussieht. So ärgerlich, dass das Video weg ist.

6 „Gefällt mir“