Dissonanz - oder: Warum Verrückte unsere Server zerstören werden

Drogen? Astrale Drogen? Vielleicht gibt es auch eine E-Critter Version von Drachen? @Weazel das ist dein Fachgebiet

Ich frage Keziah mal wenn ich sie sehe ob sie mir paar Infos geben kann was für bekannte (Groß-) Drachen grade alle in der Stadt rumschwirren. Die hat da bestimmt mehr Einblick als Maribel.

Ja ich denke es läuft ganz gut. Bis jetzt ist sie zufrieden mit meiner Arbeit und freut sich auch mal eine andere Frau im recht männerdominierten Team zu haben. Ist ihr irgendwie wichtig.
Aber wir haben noch keine großen Feinde und gehen gute Geschäftsbeziehungen zu anderen Parteien in der Stadt ein. Von der Panzerung habe ich leider nur eine in Elfengröße abbekommen, die sah an mir eher aus wie ein Panzer-Cocktailkleid und darf nun @Holliday einkleiden.
Aber die bekommen regelmäßig Waffen, Panzerung und andere Ressourcen die taktisch in der Stadt rumgeschoben werden. Das wird noch hilfreich vermute ich.
Aber wir haben hier leider keinen Batista-Freundlichen Technomancer der nicht mehr so grün hinter den Ohren ist wie @Aiden und uns helfen kann. Das habe ich schon gecheckt.

6 „Gefällt mir“

Reicht ja auch, dass Elana eine Off-Brand Version von mir hat. Über kubanische Konkurrenz wäre ich jetzt nicht erfreut. Und ich lerne ja viel!

6 „Gefällt mir“

Ich versuche da mal was rauszufinden. Kann aber für nichts garantieren. Ein E-Critter Drache… Hm…

6 „Gefällt mir“

Klingt alles mehr als beunruhigend.
Was den Drachen angeht, Daisy hatte ja erwähnt, dass damals ein Drache in der Matrix verloren gegangen ist, könnte das mit dem Glitchen von dem Drachen irgendwie damit zu tun gehabt haben? Ich mein ich hab ja wenig Plan von Drachen und der Sache die damals lief, aber irgendwie finde ich es komisch wenn jetzt hier Matrix Scheiß abgeht und ein glitchender Drache über Boston fliegt. Haben sie vielleicht versucht einen weiteren Drachen da rein zu schicken und der konnte sich befreien? Ach keine Ahnung, ich spinn hier nur so rum.

5 „Gefällt mir“

Also beim in der Matrix verloren gehen wird der Körper vom Geist getrennt.
Sein Fleischkörper wird irgendwo aufbewahrt wie im Koma.
In Vancouver oder Toronto oder sowas im Norden.

Metasapiente können eigentlich (wie Nayad) die Matrix nicht auf diese Art benutzen. Eliohann war der einzige bei dem es mit der Kabelmatrix geklappt hatte. (Wie genau ist sehr gut gehütetes NeoNET Geheimnis)
Aber natürlich, vielleicht haben sie bei NeoNET nen Weg gefunden wie Drachen die Matrix so nutzen können und dabei ging was furchtbar schief und er ist ausgerastet. Und deshalb in die NeoNET Tower gekracht weil er sauer auf die war.

Weiß Gott woran die da arbeiten.
Wenn es über die Uni lief kommt @Doyle vielleicht an die Liste mit aktuellen, auch geheimeren Forschungsprojekten der Uni.
Durch meinen Dad wollten die meisten kons mich nicht unbedingt in ihrer Forschung, da kam mit Doyles Ausstieg für meine KI Forschung ziemlich recht.

Falls es nicht über die Uni lief… jemand Zugriff auf NeoNET Daten?
@Holliday ? Musst dir deinen Cowboy der Herzen Titel ja auch irgendwie verdienen.
Oder hat sonst jemand mal für die gearbeitet?
Wenn’s um schiefe Matrixsachen geht wären die zumindest meine erste Idee.

5 „Gefällt mir“

Wie gesagt, das war nur eine Spinnerei von mir. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die an irgendetwas in die Richtung geforscht haben. Ich mein bei dem verrückten Zeug was wir in letzter Zeit erlebt haben sollte uns das jetzt auch nicht mehr wundern.

6 „Gefällt mir“

Ich kann leider weder bei den einen, noch beim anderen helfen. Kenne leider auch niemanden, der es könnte :neutral_face:

5 „Gefällt mir“

Absolut nicht mein Bereich, aber helfe wo immer sonst es möglich ist.

4 „Gefällt mir“

So ein Drek.

Entschuldigt meine verspätete Antwort. Ich war gestern mit Boyle und Jazz in Chelsea unterwegs, um uns ein Bild vom Zustand der Nachbarschaft zu machen. Ein Fischrestaurant am Mystic River hat noch immer einen guten Magier druidischer Tradition, der die gefangenen Fische mit Reinige und Dämpfe Toxin manipuliert hat, um sie essbar zu machen. War nett, aber Jazz hat die ganze Zeit wild gestikuliert und über KFS-DRACHE und TECHNOMANCER-VERSCHWÖRUNG! geschrien. Boyle hatte etwas Angst und ist fast an seinem kompletten rohen Tintenfisch-Arm erstickt. (Er hat drauf bestanden, wohl eine Delikatesse aus der toxischen Ostsee oder so.)

Mein Zugriff auf NeoNET-Daten wurde gemeinsam mit meiner Konzern-SIN verdampft. Keine Chance mehr auf diesem Weg an irgendetwas dran zu kommen.
Mit viel Glück hätte ich irgendwo noch den einen oder anderen alten Freund… aber solche Daten dürften auf der höchsten Sicherheits-Stufe liegen. Dann müsste man noch wissen, ob Neuronet, Erika oder Transys, oder gemeinsame Daten (die interne Dateiablage ist dem Merger nie wirklich hinterher gekommen…). Und ich weiß ja nichtmal, wo die alten Bekannten sind, wie ich sie erreichen könnte - keine Ahnung.
Wenn wir einen Weg finden, bei NeoNET rein zu kommen, kann ich uns wahrscheinlich mit Konzern-Speak und Verständnis der Sicherheitsvorkehrungen recht weit bringen, aber bevor wir einen Run auf eine AAA-Hauptliegenschaft planen sollten wir uns lieber wirklich sicher sein, dass die Infos die wir suchen da sind.

Versteht mich nicht falsch:

  • Eure Metasapienten-Theorie basierend auf alter Eliohann-Drachendatenbuchsen-Forschung klingt plausibel… aber nicht viel plausibler als …
  • die Sache mit dem Technomancer-Drachen (wohinter ich eher einen Japanokon oder Evo vermuten würde?),
  • ein Drache der eine dissonante Gang unterworfen hat, um den technischen Fortschritt den die Metamenschheit macht, auszulöschen bevor wir Homo-Sapiens-Arschlöcher den großen Schuppenkerlen ihre Machtposition streitig machen können (Sollten wir versuchen, mit Celedyr zu sprechen? Er ist Sagenmeister und offen gegenüber Technik und Metamenschheit… Vielleicht weiß er, wer dahinter steckt.),
  • eine von DEUS angeführte, dissonante Technomancer-Gang, die das gleiche will, nur aus dümmeren Gründen (Dann sollten wir wohl mehr über die Discontents herausfinden.),
  • eine weitreichende KFS-Epidemie, die es irgendwie auch geschafft hat, Metasapiente zu befallen, obwohl ihre Gehirnarchitektur sich eigentlich stark von der von uns Homo sapiens-Unterarten unterscheidet und einen Drachen befallen hat. Wenn der gelbe Pipinebel wirklich eine Naniteninfektion nach sich zog, wäre das ein Indiz für diese Theorie. (Dann müssten wir lediglich herausfinden, wer oder was für KFS verantwortlich ist. Kinderspiel.)
  • eine echte Enzephalitis, die auch Drachen befallen kann und einen drakoformen Wirt etwas anders beeinflusst, als uns (hat das CDC ein Departement in der Stadt, das noch erreichbar ist?)
  • reguläre technologiebasierte Drachenforschung (Aztec maybe? Die dürften großes Interesse daran haben, technische Schachstellen von Drachen zu entdecken.) oder
  • irgendein astrales Geschwurbel (immerhin ist Salem nicht weit, und liegt in Flugrichtung. Das klingt dann eher nach Mitsuhama.).

Es gibt viele Möglichkeiten. Und das hier sind nur die eher Verrückten.

Wir müssen irgendwie an mehr Infos herankommen. Darüber, was in der Stadt so passiert (ist) und woran gearbeitet wurde, bevor die QZ kam.

[Meta: Ich hab hier was probiert: Hat der Post bei euch eine (hässliche) Hintergrundfarbe? Damit könnten wir wichtige Posts wie diese Zusammenfassung eurer Verschwörungstheorien markieren :slight_smile: ]

5 „Gefällt mir“

Ich kann mich gar nicht an ein Fisch- …
Oh, da steht Boyle!
Schade eigentlich!

Nun gut. Geben Sie mir einen Moment, bitte. Ich werde mich mit ein paar von uns unterhalten, versuche Kontakt zu ein paar Bekannten und Kollegen aufzunehmen und schreibe uns ein bisschen Code… Vielleicht kann ich einen Teil von Brokers Fähigkeiten des Informationshandels für mich replizieren.
Ich melde mich, sobald ich mehr weiß.

[Rechnet in den nächsten Stunden mit mindestens einem neuen Projekt im Hub, das eure Informationsbeschaffungsmaßnahmen über Doyle bündelt!]

5 „Gefällt mir“

Ihr beide redet in Rätseln.

Sind das alles Jazz-Theorien oder sind das deine Theorien? Ich will auch die Jazz Theorien! Da war bis jetzt immer was dran!

[Ja, es ist gelb. und ich war sehr verwirrt. UND ES IST NICHT HÄSSLICH. … Es ist ein bisschen hässlich.]

4 „Gefällt mir“

Es klingt irgendwie alles nach sehr wilden Theorien, aber ohne kommen wir wohl nicht weiter.
Einen „vernünftigen“ Anhaltspunkt hatten wir ja bisher auch nicht.

[Bei mir ist es rot und häßlich, aber auffällig ^^ Hab Darkmode an, weiß nicht, ob es daran liegt]

4 „Gefällt mir“

Alles ziemlich wild, ja, aber wir leben auch ein einer Zombie-Apokalypse mit herumschwirrenden Schiller-Drachen, also hinterfrage ich das nicht zu sehr.

Die Theorien sind teilweise von Jazz, teilweise von euch aus diesem Thread, und teilweise von mir.
Wieso, fehlt dir eine, @Nayad ?

[Es dürfen übrigens gerne weitere Ideen oder die bisherigen diskutiert werden. Nur das Anrufen bei Connections etc. würde ich gerne dann bei Doyles neuem Projekt machen :wink: ]

[Rot ist es bei mir im Dark Mode auch. Hässlich aber auffällig triffts :D]

4 „Gefällt mir“

[ja, dark ist rot, light ist gelb.]

Jazz Lieblingstherie: Drachenkörper lag irgendwo rum und die haben den irgendwie in die Matrix bekommen, der hat KFS bekommen, ist ausgerastet, hat auf die Stadt gepinkelt und ist jetzt weg.

5 „Gefällt mir“

Daisys Lieblingstheorie: Pax, die Otaku die mit DEUS zusammengearbeitet hat, hat versucht DEUS in einen Drachen zu laden und das ging irgendwie schief.
Pax ist weiblich. Das würde auch erklären warum die Discontents dauernd von sie reden.

5 „Gefällt mir“

Ja, sowas fehlte mir. :innocent:

Und es ist beunruhigend wie viele theorien wir haben die sich logisch und möglich anhören.
Das hört sich auch logisch an, Daisy. Ich hab keine Theorie, aber ich versteh auch eure Maschinen nur gerade so.

5 „Gefällt mir“

Du kannst nicht einfach die Hälfte der oben genannten Theorien nehmen und wie Actionfiguren aneinanderknallen, bis ein neues Geschwurbel dabei rauskommt, Daisy!

4 „Gefällt mir“

Ich habe alles was es irgendwie über DEUS gibt gelesen. Jeden Pups den die KI gelassen hat der irgenwie dokumentiert ist, kenne ich. Ich konnte mit 14 die Namen der wichtigsten Opfer aus der Renraku Arkologie aufzählen. Ich hab mich mehrfach reinschleusen lassen, auch auf die Stockwerke auf die man nicht einfach so kommt.

Und das hier… Dissonanz… Technomancer… Das riecht irgendwie verflucht nach Pax und DEUS. Ich kann nicht genau benennen was. Aber mein Bauchgefühl schlägt extrem Alarm.

5 „Gefällt mir“

Also wir haben:

  • einen Drachen ohne (uns bekannter) Leiche, der bei seinem Absturz noch mal seine Blase entleerte
  • eine KFS-Krankheit, die ziemlich viele befiel, aber in den Untersuchungen keine Anzeichen zeigt, andere Naniten zu überschreiben
  • eine Gruppe Technomancer, die die Dissonanz verbreiten wollen und von irgendwem geleitet werden
  • mindestens ein MMVV-Monster, was aggressiv jagt

Wobei letzteres nach der Beschreibung von Nayad über die Anzahl der Leichen schon vor der QZ so gejagt haben müsste. Vermute ich zumindest.
Hab ich irgendwas von den sehr Auffälligen Dingen vergessen?

4 „Gefällt mir“

Den Werwolf würd ich sagen.

Aber die MMVV Infizierten gibts hier echt schon länger als die QZ. Die armen Tropfe haben halt nicht das Glück so edel wie Vampire durch die Gegend nebeln zu können. Vampire sind die Barbie-Puppen der MMVV Erkrankten.

5 „Gefällt mir“