Ein weiser Mann sagte einst: Wenn du kein eigenes Geld hast, such dir Freunde, die welches haben und sorg irgendwie dafür, dass sie dir deinen Krempel kaufen wollen!
Ein solches Verhalten ist natürlich äußerst unangemessen, aber in den Schatten erliegt man schnell einem Hochstapler und wird ausgenommen. Um euch davor zu bewahren wird euer guter Freund Ben euch einen sicheren Ort zur Verfügung stellen, an dem ihr untertauchen, bei einem Drink entspannen, mit Kumpels pokern und euren nächsten großen Run planen könnt!
Ben präsent damit stolz:
Das Gambler’s Haven
Ein Anlaufpunkt für sie, ihn und es.
Damit euch das volle potentielle Repertoire an Optionen zur Verfügung steht, muss ich allerdings leider um etwas Unterstützung bitten. Während ich mich um die administrativen und lokalpolitischen Angelegenheiten kümmere, wie zum Beispiel das Ausräuchern lokaler Gangs oder so, brauche ich hier und da ein paar NuYen, ein bisschen Zeit, oder ein paar gestählte Mietmuskeln, die mir Fenster neu verglasen. Für euren aufopfernden Einsatz werden euch allerdings die meisten Leistungen des Haven kostenlos zur Verfügung stehen, was meiner Meinung nach ein ziemlicher Plus-Punkt ist.
In diesem Thread will ich euch also immer über die aktuellen Entwicklungen und Investitionsmöglichkeiten auf dem Laufenden halten. Kommt also immer Mal wieder rein, und stöbert!
Das Notwendige - Level 0
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Basis-Sicherheitskonzept: Schlösser, vernagelte Fenster, stahlverstärkte Türen und ein paar ausgediente Bewegungsmelder aus einer Kleingartenanlage in Auburn sollten dafür sorgen, dass uns so bald niemand mehr überrascht. Parallel kläre ich ein paar Schutzgeldverhandlungen (Ich erlasse den örtlichen Gangs ihr Schutzgeld, sie lassen mich in Ruhe).
[Ihr seid im Haven etwas sicherer] GEKAUFT -
Basis-Matrixknoten: Ein ausrangierter Matrix-Knoten der einer alten Fuji-Anlage nahe Glow City sollte dafür sorgen, dass man hier draußen etwas hat, was entfernt an Netz erinnert. Ich werde etwas Hilfe beim Setup brauchen…
[Der Rauschen-Malus für die Barrens sinkt im Haven von -6 auf -2] GEKAUFT -
Grundversorgung: Um uns hier wirklich einzurichten, müssen wir für Strom, Wasser und ein geflicktes Dach sorgen. Ein paar Möbel schaden sicher auch nicht.
[Schaltet die nächste Stufe an Verbesserungen für den Haven frei.] GEKAUFT
Endlich etwas Nützliches - Level 1
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Garage: Tatsächlich habe ich eine alte Tiefgarage gefunden, und brauche lediglich Hilfe dabei, einen alptraumhaften, entsetzlich schrecklichen, deformierten und überaus mörderischen Spinnengeist auszuräuchern der direkt an der Kontrollkonsole für das Garagentor nistet. Zum Glück sind die Dinger Einzelgänger.
[Ein sicherer Stellplatz für eure Fahrzeuge in den Barrens.] GEKAUFT -
"Vom Truck gefallene" Notfallausrüstung: Holliday hat für mich eine Transportroute ausgekundschaftet, die regelmäßig ausrangierte KE-Ausrüstung zu einem Weapon’s World Outlet-Store in Everett fährt. Wenn jemand von euch ein bisschen guten Ruf bei KE einsetzen könnte, kommen wir sicher leicht an eine Ladung ran. ODER wir stehlen sie. Holliday ist beides recht.
[Im Haven stehen ab jetzt Panzerwesten (Pa: 9) und einige Colt America L36 (leichte Pistolen) zum kostenlosen Ausleihen zur Verfügung. Verlorene Gegenstände müssen aber mit je 1SC ersetzt werden. Die Ausrüstung sieht ziemlich übel aus, aber es ist besser, als nackt zu sein.] GEKAUFT -
Annehmlichkeiten für Runner: Ich wollte euch ja schon länger gerne einen kleinen Lounge-Bereich, einen Raum mit Holotisch zur Planung eurer Runs, und eine Hängemattenkammer nah am Matrixknoten für VR-Unternehmungen bereitstellen. Das Problem ist, dass mein neues Troll-und-Latina-Zimmermann-Team aus irgendeinem Grund erwartet, bezahlt zu werden. Und zwar in Übersee-Rum.
Ich glaube, Jazz hat Trollobert nahegelegt, sie sollten eine Art Alkoholiker-Gewerkschaft gründen. Piraten…
[Zu Beginn jedes Runs erhaltet ihr 2 Plotpunkte als Gruppe, die an Ort und Stelle auf die Runner aufgeteilt werden müssen.] GEKAUFT -
Matrix-Knoten II: Wo wir gerade beim Thema Matrix-Knoten sind: Wir könnten ein tatsächliches Kabel durch 500 Meter Gang-Gebiet verlegen, und uns an das alte Matrix 1.0 Netz anschließen, das hier noch verläuft. Einige WhiteAluhutHacker nutzen das wohl als Tor-Browser. Am anderen Ende gibt es aber ein Outlet, das an das EmeraldCity Grid angeschlossen ist. Ich brauche Hard- und Software-Know How und jemanden der mit Jazz und Holliday die Gangs ablenkt.
[Im Haven gibt es gar kein Rauschen mehr!] GEKAUFT -
Casino-Ausbau: Ich habe nachgedacht, und kam zum Ergebnis, das viele hoffnungslose Menschen gerne Glücksspiel verwenden, um sich Hoffnung zu erkaufen. Und wie ihr wisst, gewinnt das Haus immer. Wir brauchen nur Chips, und ein bisschen organisatorische Infrastruktur.
[Jeder Run bekommt 1 temporäres StreetCred. Falls nicht ausgegeben, kann das am Ende jemand mitnehmen.] GEKAUFT - Gefangenen-Zelle: Na wer hätte das gedacht: Wir brauchen einen Ort, um Leute wegzusperren! Okay, ich habe das gedacht. Danke, dass ihr mir beim Verstärken und Absichern geholfen habt! GEKAUFT
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Renovierungsarbeiten: Das Haven ist grundlegend versorgt, aber es ist noch viel zu tun: Ein paar Wände müssen verputzt, Teppiche verlegt, Türen repariert und gefährlich offen liegende Kabel in Pfützen mit einem Stock zur Seite geschubst werden.
[Schaltet Level 3 Verbesserungen frei.] GEKAUFT
The Good Stuff - Level 2
[Eigentlich waren noch 2 Stufen geplant, diese habe ich jetzt damit ihr schneller voran kommt zusammengelegt, das sind also die finalen Verbesserungen fürs Haven!]
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Mitarbeiter-Unterkünfte: Das Renovieren hatte den Vorteil, dass es nicht mehr zieht, und unmittelbare gesundheitliche Risiken haben wir auch beseitigt, wenn man davon absieht dass wir immer noch in den Barrens sind. Dieses Kasino ist groß genug, um uns allen Platz zu bieten, ohne dass wir uns dauernd sehen müssen. Kommt ruhig vorbei.
[Ab jetzt kann man im Haven leben. Das betrifft NPCs, aber auch diejenigen von euch, die eh keine feste Unterkunft haben, oder sich (z.B. wegen Shadex) vor Ort befinden. Solange ihr im Haven wohnt, habt ihr Lebensstilkategorie 1, und erhaltet diese kostenlos.] GEKAUFT -
Notfall-Versorgung: Man glaubt es nicht, aber es gibt lokale Infrastruktur in den Barrens. Zum Beispiel einen Street Doc in der Lady Landmine Lane, und den persönlichen KFZ-Mechaniker der Red Hot Nukes, Juan. Wenn ihr wollt, können wir deren Dienste buchen.
[Im Haven kann ab jetzt für 1 SC vollständig geheilt, oder vollständig repariert werden.] GEKAUFT -
Casino II: Wenn wir etwas PR in der Gegend machen, können wir mehr Kunden anlocken. Altes Marketing- und Rattenfänger-Geheimnis. Außerdem wurmt mich, dass diese New Eden Typen das machen, also können wir das ja wohl auch.
[Jeder Run bekommt 3 temporäre StreetCred. Falls nicht ausgegeben, kann das am Ende jemand mitnehmen.] GEKAUFT -
Runner-Clubhouse: Wir könnten den Holotisch auch tatsächlich an die Matrix anschließen, damit es nicht mehr nur ein Tisch ist. Ein kleines Refugium für Rituale bereitstellen. Eine Waffenpflegestation einbauen. Und natürlich eine Bar. Jeder gute Raum braucht eine gute Bar.
[Jeder Runner bekommt zu Beginn jedes Runs einen zusätzlichen Plotpunkt] GEKAUFT -
Matrixknoten III: Wir wir wissen, nutzen die halben Barrens unser Netz. Wenn wir bessere Kabel kaufen würden, ließe sich mit etwas diplomatischem Geschick sicher ein Weg finden, alle Leute zwischen hier und dem Emerald City Main Grid dazu zu bringen, diese zu installieren.
[Matrix-Suchen u.Ä. im Haven erhalten +2 Bonuswürfel.] GEKAUFT -
Deal mit einem Waffenschmied Ich hab einen Waffenschmied aus Glow City beim Pokern besiegt hust, und er erklärte sich bereit, uns seine Dienste günstiger zur Verfügung zu stellen. Das bedeutet, dass wir nur noch die Add-Ons kaufen müssen, und er wird sie uns kostenlos installieren, und uns dabei ausschließlich mit „Eure Hoheit!“ oder einem anderen, von euch gewählten, Titel ansprechen. Super!
[Waffen-Verbesserungen kosten ab jetzt nur noch 2 Karma und 1 SC, statt 3 Karma. Go wild!] GEKAUFT -
Connection zu High-End Lieferant: Holliday braucht etwas Hilfe. Ein Schmuggler hat sich aus dem Business verabschiedet (Holliday glaubt, es sei KFS, aber unter uns, es gibt genug Möglichkeiten, in den Schatten plötzlich zu „verschwinden“, und dann muss es wirklich nicht der eine neue Trend sein), und er hat mich gebeten, diese Ausschreibung aufzunehmen. Wenn er sich mit der Connection anfreunden kann, lohnt sich das wohl für euch!
[Der Schmuggler kann euch High-End Booster günstiger besorgen. Jeder von euch darf ein Mal einen Schattenbooster auf Stufe 3 oder höher für ein Karma weniger verbessern. 3 -> kostet also nur 3 Karma, 4->5 nur 4 Karma, etc.] GEKAUFT
[AUSCHREIBUNG: EINE Fiction zur Umsetzung EINER Verbesserung. Diese Fiction erhält 4 STREETCRED die zum Abzahlen der Verbesserung genutzt werden - übrig bleibendes SC erhält der Autor. Lissy bietet gerne Jazz und Sunny zur freien Verfügung und hilft dann gerne auch beim brainstormen, schreiben und korrigieren, falls jemand vom Pensum abgeschreckt ist oder einfach gerne kostenlose Gesellschaft möchte.]
Wenn ihr Fragen habt, oder unsere nächsten Schritte diskutieren wollt [Oder klären müsst, wer das Street Cred bezahlt?], nutzt gerne den Platz unter diesem Board. Wenn ich diese initiale Nachricht anpasse und die Liste erweitere, lasse ich euch das wissen.
[Anmerkung: Das hier wird ein lebender erster Eintrag. Ich halte die Liste mit Verbesserungen und weiteren Möglichkeiten hier immer aktuell. Außer mir fällt etwas Besseres ein.]