Newsfetch #4.12 - News von Damon, Flughafen, Situation in Boston, Ein Decker names Jack

Ich hab die Hände voll mit Erdeeee! Aber Aiden meinte es ist wichtig. Ich les gleich alles nach sobald ich fertig mit den Pflanzen bin.

Nathan ist bei den anderen Überlebenden. Er meinte ich soll kommende Woche nochmal vorbei kommen damit er mir noch mehr erzählen kann. Er musste sich erstmal etwas erholen, deswegen haben wir es auf das wichtigste beschränkt wie zB warum er den Burnerlink nicht benutzt hat und ob er mit den Discontents zusammen hängt :sweat_smile:
Aber ich nehm das gleich in meinen Fragenkatalog auf :innocent:

[Lese in ruhe wenn ich im Zug bin :blush:]

6 „Gefällt mir“

Klingt, als sei Jack ein Technomancer. Oder jemand, der mit sehr viel Aufwand seine Persona betreibt. Habe ich aber außer bei Technomancern nur bei Zoe gesehen, aber sie zählt nicht, bei den Ressourcen, die ihr zur Verfügung stehen.

5 „Gefällt mir“

Viele Decker haben eine sehr realistische Persona wenn sie genug Zeit rein stecken. Die hier beschriebene könnte uns auch zu Fast Jack bringen.
Schließlich hat AJ ja augenscheinlich auch mit ihm geredet

Klingt mir zumindest nach dem KFS infizierten FastJack

5 „Gefällt mir“

Als wir uns in den Komplex von Seed in Seattle einschleusten waren da auch nicht alle Infiziert. Soweit ich mich erinnere waren die höheren, die den Plan mit umsetzten, infiziert und dann wurden (vermutlich) die gewählt, die drohten, doch wieder weg zu wollen.
Also ja, ich stimme Sunny zu, das klingt schon nach einer Militär-Seed-Variante. Aber wissen können wir es erst, wenn wir Proben hätten. Wir sollten auf jeden Fall vorsichtig sein.

5 „Gefällt mir“

Es ist auch immer sehr dehnbar was ein Laie für „sehr realistisch“ hält. Für ältere und unerfahrene ist alles was nicht aussieht wie ein Minecraft Männchen sehr realistisch.

hmm… gibt es da Chancen? :thinking:

5 „Gefällt mir“

Ich hasse Sonntage. Wirklich. Jedes Mal neuer Drek. Neue Leute die uns suchen. Immer nur schlechte Nachrichten.

Beim Flughafen hatte ich auch an KFS gedacht, @Sunny, @Shadex und @Tower. Ganz ehrlich: Würde mich wundern, wenn AJ das nicht auch getan hat. Seine Infos sind ziemlich eindeutig, aber vage genug dass nur Leute die das sowieso vermuten sich das zusammenstückeln können.

Wisst ihr, was das bedeutet? Hieß es nicht, sie hätten 3000 Flüchtlinge aufgenommen? Eine Armee, von KFS gesteuert…?
Andererseits haben wir ja auch Grund zur Annahme, dass es einen Kon gibt, der von KFS gesteuert wird, also… naja. Dann ist’s fast auch egal, oder?

Jack ist keine schlechte Idee, aber ich weiß nicht ob er wirklich da oben zwischen all dem Chaos einfach herumhockt.

Wäre zumindest das zweite Häppchen, das nach Peabody zeigt. Und es gab viel Verkehr nach Norden… @spectre hatte Zoe da nicht was erzählt?

Ich habe das Gefühl, wir sollten uns mit AJ austauschen… und vielleicht auch nach Jack suchen. Wenn die beiden etwas so Brisantes wissen, muss das etwas bringen.
Vll kann uns Nate dann auch weiterhelfen.
Allerdings ziehen wir so nur noch mehr Aufmerksamkeit auf uns. Ich glaube irgendwie auch nicht dran, dass das anonyme Gesuch nach Runnern in Cambridge wirklich von AJ kommt.

Jack war übrigens schon ein großartiger Decker bevor es Otaku gab. Das schließt natürlich nicht aus, dass er später noch emergent geworden ist, aber das wäre untypisch. Der Mann ist einfach lange genug dabei um sich eine echt beachtliche Persona modelliert zu haben.

5 „Gefällt mir“

Fair. Da habe ich mich von den Begrifflichkeiten catchen lassen.

Freundlich werden sie uns keine geben. Und ich bezweifle, dass wir uns da mal umsehen dürfen, wie es AJ (oder war es noch D.C.? hierfür egal).
Also schwierig, wenn wir niemanden in der Nähe des eigenen Gebietes jemand überfallen wollen.
Denke auch nicht, dass sie jemanden desertieren lassen.
Übersehe ich eine Möglichkeit?

4 „Gefällt mir“

Im kleinen Stil durchaus möglich. Dieser Teil wundert mich nicht. Begeisterung in einer Zombie-Apokalypse einen Lebensinhalt gefunden zu haben, neu gefundene Verantwortung… Starke Kombination!

Der Teil unten drunter ist bedenklich, finde ich. Dass der CIA-Mann es verdächtig findet. Dass er Freunde nicht mehr erkennt. Dass es so schnell ging.

5 „Gefällt mir“

Aber wie finden wir jemanden, der nicht gefunden werden will?
AJ wird ja anscheinend schon eine Weile verfolgt.
Klar, was Meta-Typen und Fähigkeiten angeht könnten wir unterschiedlicher als die genannte Gruppe nicht sein, aber wenn du verfolgt wirst und plötzlich eine weitere Gruppe nach dir sucht…denen rennst du ja auch nicht in die Arme.
Zumal er ja jetzt zusätzlich auf dem Jobboard gesucht wird.

Und was Jack angeht habe ich gar keine Ideen, ob er auf der Flucht ist oder sich einfach durch schlägt. Wen er kontaktiert und wen nicht.

Das geht mir auch alles zu weit in den meatmenschlichen Umgang. Ideen?

5 „Gefällt mir“

Oscuro soll sich mal in den Untiefen der Stadt umhören.
Da gibt es garantiert sowohl über FastJack als auch AJ genug Gerüchte. Vielleicht kann er nen Standort lokalisieren.

In diversen Schattenforen kann man auch über Gerüchte eines Runners namens FastJack /Jack in Boston recherchieren. Da gibt es immer „war da und da“ Gerüchte.
Vielleicht sind ja auch wirklich die Drohnen-Ablenkungen von Jack.
@Joker @Aiden @Daisy könnt ihr zu dritt was entwickeln, was auf ner Drohne läuft und was nur FastJack öffnen könnte damit wir ihm eine anonymisierte Nachricht zukommen lassen können wo er sich melden soll? Sollte aber dissonanten sicher sein.
Falls er in Peabody sitzt, kriegen wir ihn damit.

Ich sehe schon, nächste Woche habt ihr eine WG mit FastJack, AJ und Nathan. Wird eine lustige Ergänzung für die Gruppe :smiley:

6 „Gefällt mir“

Wenn ich mir das Aufgebot da oben im Norden angucke und unser Vorhaben unsere Ärsche hier raus zu schaffen, dann können wir wohl jeden brauchen der auf unserer Seite ist.

7 „Gefällt mir“

Wir sind die offizielle Techie Auffangstation :point_up_2::woman_facepalming:

@Holliday hattest du miteinberechnet in deinen 2 Hinweisen nach Peabody für Discontents, dass Nathan auch was darüber gesagt hat? Das hat sich recht gut mir Jokers Infos gedeckt. :see_no_evil:

Wir haben viel zu tun nächste Woche von dem was ich so sehe.

5 „Gefällt mir“

Ich fasse nachher wieder in Ruhe zusammen.

Bis dahin raus mit allem was euch einfällt.

6 „Gefällt mir“

Yes, ich fass gleich mal zusammen was ich so vor habe :+1:

6 „Gefällt mir“

Hätte noch im Kopf dass das in die gleiche Richtung ging, aber nein - das macht dann wohl 3

5 „Gefällt mir“

Nachdem sie Ozzys Komlink einfach haben platzen lassen hätte ich nicht gedacht, dass sie da plötzlich wieder rücksichtsvoller werden.

Dann hoffen wir wohl einfach, dass wir woanders eine Spur auf FastJack finden.
Keziah hatte Leute beauftragt einen"JustJack" ausfindig zu machen,
da hake ich morgen mal nach ob sie was rausbekommen haben.

6 „Gefällt mir“

Habe es mal zu „Vermuteter Standort der Discontents“ auf der Map umbenannt.

So muss Daisy sich schon keine Drohne zerschroten lassen.

6 „Gefällt mir“

John hat zum Glück die Excels mit den Runner Kontakten von Aztech noch sichern können bevor er raus ist.
Sandelerro und Chen sind die Haupt-Fixer von Aztech in Boston bzw. an der Ostküste.
Das heißt sie kontrollieren Aztecs Runnergeschäfte in Boston.
Könnte mir auch gut vorstellen, dass sie die Zusammenarbeit mit anderen Kons auch mit Steuern.

Sandelerro ist ein menschlicher Latino Mann. Hat sehr markante Narben, müsste man gut erkennen, Er ist auch Blutmagier. Behandelt seine Runner immer ganz schön übel. Den Ruf hatte er sogar bei uns in Tenochtitlan.

Chen ist ein Oni. (Ist Tower eigentlich Oni? Die haben ja grellfarbige Haut.) Chen ist knallrot. Im Gegensatz zu Sandelerro ist er eher kühl und distanziert.

6 „Gefällt mir“

Das ist gut zu wissen, danke Fifi!

Also ich enthalte mich mal von Technik Kram, da wisst ihr selbst besser was zu tun ist:

Vorschlag 1: AJ suchen & rausfinden was er weiß.
Ich hätte da einen Vorschlag wer definitiv an der Suche beteiligt sein sollte und ich glaub es wird der Person nur so semi gefallen. haha :sweat_smile: Aber da muss er jetzt durch.

Vorschlag 2: Nochmal mit Nathan reden & die neuen Infos abgleichen.
Das mach ich definitiv, ich hab mit ihm ausgemacht im Laufe der Woche vorbei zu schauen und etwas Tee mitzubringen der ihm auf die Beine helfen sollte. Ich nehm @Leyla wieder mit, er schien in der Kombi sich OK zu fühlen um zu reden. Das ist schon abgesprochen, also muss das nicht auf die große Liste mit drauf, sonst verschrecken wir ihn vielleicht.

Vorschlag 3: Wir müssen wissen was da in Lynn ist.
Ja es ist fucking gefährlich, aber wenn wir nicht wissen was da ist haben wir vielleicht ein Problem. Candy meinte es gibt Gerüchte von einer „nicht mehr Salem“ Witch, die da Rituale macht. Damon hat das bestätigt. Er hat sie verführt. Damit wissen wir schonmal, dass die Witch nur bedingt eigenes Interesse an dem Ganzen hatte. Diese Manastrudel könnten gefährlich sein, aber auch nützlich. Deswegen schlage ich vor, dass ein kleines Team sich dort hin wagt. Ich versuche morgen nochmal etwas Heilung aufzutreiben und… würde mich von dieser Suche nicht ausschließen, auch wenn ich immernoch sehr angeschlagen bin. :stuck_out_tongue: Aber ich kann nicht mehr betonen, dass wir diese Infos brauchen… Sonst werden wir vielleicht von etwas da draußen überrascht.

5 „Gefällt mir“

Aiden? Joker? Sunny? Daisy? Weazel?

Wir haben ne Menge Auswahl. Tritt die Person früh genug, manche werden etwas Weihnachtsträge :smiley:

6 „Gefällt mir“