Wochenend-Aktivitäten Poolparty und Überraschung! [Eskalier-Post der Woche]

Wird wohl Tower machen. Seinem Blick nach traut er keinem zu,
„die junge Dame des Hauses in ihr Gemach zu bringen, ohne Hintergedanken zu haben, sei es auch nur ein Lächeln.“ oder so ähnlich…

6 „Gefällt mir“

Klingt ganz danach als müsste der holde Ritter in strahlender Rüstung das Burgfräulein vor den bösen Lustmolchen retten.

7 „Gefällt mir“

Bekommen wir eigentlich ein Level-Up?

5 „Gefällt mir“

Er versucht halt, wie immer, alle vor allem zu beschützen.
Naja, dann fange ich mir zumindest keine Ohrfeige ein, wenn „das Fräulein“ plötzlich erwacht.

5 „Gefällt mir“

Typisch Tower halt.
Klingt fast so als hättest du Angst vor Sunny, dabei versteht ihr beiden euch doch mittlerweile blendend.

6 „Gefällt mir“

Ihr seid jetzt Level 3!
Sehr nett dass du dich kümmerst Tower :slight_smile: ich räume gerade noch auf, hätte aber ohnehin zu viel Angst vor Dr. Percival

6 „Gefällt mir“

Ich würde es nicht Angst nennen, aber ich weiß nicht, wie sie reagiert,
wenn sie die Augen öffnet und das erste was sie sieht, mein Gesicht ist, während ich sie durch die Gegend trage…
Ok, vllt ist ein bisschen Angst, aber keine Todesangst oder so.

Aber ja, bei Tower können wir uns immer drauf verlassen, dass er auf jeden Acht gibt.
So war er schon immer.

6 „Gefällt mir“

So schrecklich siehst du dann auch wieder nicht aus mein lieber :stuck_out_tongue:
Aber ich versteh schon was du meinst :smiley:

7 „Gefällt mir“

Außergewöhnliches Kompliment…glaube ich…
Danke. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Ja klar. Auch Elfenkultur im allgemeinen :elf:
So wie Orks, Trolle und Zwerge speziell auf sich zugeschnittene Kurse haben. Die haben die aber alle zusammen, da gibt es leider nicht so viele von in Bellevue.

Was für Special Kurse haben eigentlich Menschen @Aiden ?

6 „Gefällt mir“

:thinking: :thinking:
schulen sind so spannend!

5 „Gefällt mir“

Nur Sunnys Schicki Micki Schule. An öffentlichen Schulen wird man nur wie Jazz

6 „Gefällt mir“

Ich find das spannend. Auch wenn ich weiterhin überzeugt bin, dass sie versuchen einen zum Codeknacker auszubilden. Ich mein was soll das heißen wenn X in der einen Version 7 ist aber in einer anderen 86. DAS IST SO UNLOGISCH. Ich hasse alles.

5 „Gefällt mir“

Freu dich, wenn noch y dazu kommt. :clown_face:

5 „Gefällt mir“

Und vergiss das z nicht, dann wird es erst spannend :face_with_hand_over_mouth: :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Nach der Art der Verwendung einer Variablen lassen sich unterscheiden:

Unabhängige VariableBearbeiten

Man spricht gewöhnlich von einer unabhängigen Variablen, falls ihr Wert innerhalb ihres Definitionsbereiches frei gewählt werden kann. In mathematischer Allgemeinheit wird oft das Zeichen x|0x0verwendet. Am konkreten Objekt eines Durchmessers d|0x0 eines gedachten Kreises (oder für dessen Maßzahl zu einer Längen-Maßeinheit) kommt jeder positive reelle Wert in Betracht.

In einem rechtwinkligen Koordinatensystemwird die unabhängige Variable üblicherweise als Abszisse auf der waagerechten Koordinatenachse aufgetragen.

Abhängige VariableBearbeiten

Häufig ist der Wert einer Variablen abhängig von den Werten anderer Variablen. Sie erhält im allgemeinen Fall oft das Zeichen y|0x0. Speziell der Umfang U|0x0 eines Kreises mit dem Durchmesser d|0x0 ist über die Definition der Kreiszahl \pi |0x0 durch die Beziehung

U=\pi \cdot d|0x0

gegeben. Sobald der Durchmesser (unabhängige Variable d|0x0) bekannt ist, ist der Umfang eindeutig festgelegt (abhängige Variable U|0x0). Diese Betrachtungsweise ist willkürlich: Man kann genauso gut den Umfang U|0x0 als unabhängige Variable vorgeben, muss dann aber den Kreisdurchmesser gemäß

d={\frac U\pi }|0x0

als abhängige Variable ansehen.

Die Abhängigkeit lässt sich in einem Liniendiagramm veranschaulichen. Im rechtwinkligen Koordinatensystem wird die abhängige Variable in der Regel als Ordinateauf der senkrechten Achse aufgetragen.

ParameterBearbeiten

Ein Parameter oder auch eine Formvariable ist eine an sich unabhängige Variable, die aber zumindest in einer gegebenen Situation eher als eine festgehaltene Größe aufgefasst wird.

Beispiel 1: Der Bremsweg s|0x0 eines Fahrzeugs ist vor allem von dessen Geschwindigkeit v|0x0abhängig:

s=f\cdot v^{2}|0x0

Dabei ist f|0x0 ein Parameter, dessen Wert bei genauerer Betrachtung von weiteren Parametern wie der Griffigkeit des Straßenbelags und der Profiltiefe der Reifen abhängig ist.

Beispiel 2: Die quadratische Gleichung

x^{2}+px+q=0|0x0

enthält die drei Variablen {\displaystyle p,,q}|0x0 und x|0x0. Die Variablen p|0x0 und q|0x0 sind hier Formvariablen, die als Platzhalter für konkrete reelle Zahlen stehen. Die Gleichung wird damit zur Bestimmungsgleichung für x|0x0, siehe unten.

Beispiel 3: Die Gleichung

y=mx+b|0x0

enthält 4 Variablen: x|0x0 als unabhängige Variable, m|0x0 und b|0x0 als Parameter sowie y|0x0 als von diesen 3 Variablen abhängige Variable. In einem x,y|0x0-Koordinatensystem erhält man für jedes Parameterpaar {\displaystyle (m,b)}|0x0 genau eine Gerade, für festes m|0x0 eine Schar paralleler Geraden mit der Steigung m|0x0 und dem y|0x0-Achsenabschnitt b|0x0, der in diesem Fall Scharparameter ist.

Soll in einem Liniendiagramm der Einfluss eines Parameters veranschaulicht werden, so ist das durch eine Kurvenschar möglich, wobei jede Kurve zu einem anderen Parameterwert gehört.

KonstantenBearbeiten

Häufig werden auch konkrete unveränderliche Zahlen, festliegende Größen oder auch durch Messabweichungen unsichere bzw. unrichtige Messwerte mit einem Formelzeichen versehen, das nun statt der numerischen Angabe verwendet werden kann. Das Formelzeichen steht für den in der Regel unbekannten wahren Wert. Beispiele sind die Kreiszahl \pi |0x0 = 3,1415… oder die Elementarladung e;|0x0= 1.602…e-19 As.

Weitere Variable

6 „Gefällt mir“

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil:

5 „Gefällt mir“

Und das sind noch die simpleren Sachen. Guck mal in Daisys Robotik Unterlagen wenn du richtig schreien willst

6 „Gefällt mir“

Das ist dennoch sehr ausführlich für ein Beispiel. :eyes:
Kann es sein, dass Bossy Mathe mag?

6 „Gefällt mir“

Sie besteht nur aus Nullen und Einsen. Ich denke, Mathe ist einfach was ihr am besten liegt und womit sie sich am wohlsten fühlt.

6 „Gefällt mir“