Der Jackpoint dient uns als zentraler Ort, an dem wir unsere Shadowrun Anarchy Kampagne abseits vom virtuellen Spieltisch weitererzählen können - asynchron und in Textform. Hauptsächlich richtet sich dieses Forum an die Runner und soll in-character erlebt werden. Zuschauer sind eingeladen mitzulesen, haben aber bedingte Schreibrechte.
Außerdem einige Konventionen:
- Namen: verwendet als Account-Namen bitte euren regulären Nickname. Im Profil könnt ihr dann euren „vollen Namen“ eintragen - hier bitte den Charakternamen verwenden. An jedem Post wird dadurch gut erkenntlich wer ihr seid, als wer ihr schreibt und man kann nachher euren Real Name auf einen neuen Charakter ändern.
- Bilder: tut, womit ihr euch wohl fühlt
-
Offizielle Meldungen: zukünftig werde ich die meisten offiziellen Meldungen zumindest teilweise mit Fluff-Texten ausstaffieren. Damit euch immer klar ist, was ich von euch konkret will, werde ich in solchen Posts OOC-Texte in eckigen Klammern und kursiv hervorheben: [also so].
Für kleinere Anmerkungen und Rückfragen dürft ihr das gleiche tun - größere OOC-Diskussionen sollten aber in die OOC Kategorie und die entsprechenden Subkategorien verlagert werden - Admin: Mein primärer Account ist @Powl. Ich agiere aber auch als alle NPCs, z.B. @sys oder @Broker . Ich kann Posts nachträglich einem anderen Nutzer zuordnen, bin also idR mit diesem hier online. Ich lese aber alles, und kommentiere entsprechend in den jeweiligen Rollen.
- Kategorien: haltet euch beim Posten bitte an die Kategorie-Regelungen. In #newsfeed und #chummer-chat wird in-character geschrieben. Out-of-character Themen kommen in #ooc und die entsprechenden Subkategorien. #fiction ist besonders: Hier könnt ihr Fiction veröffentlichen, Alle Kommentare darunter sind strikt ooc - eure Charaktere kennen die Inhalte der Fiction nicht.
- Fiction: Wenn ihr Fiction schreiben wollt, veröffentlich sie sehr sehr gerne. Wir haben recht wenige Speilsitzungen, und die fokussieren sich auf den Gesamtplot. Fiction und der Jackpoint ermöglichen euch, euren Charakter weiterzuentwickeln. Ihr dürft sehr gerne auch kurze News-Meldungen schreiben, die mit eurem Char zusammenhängen. Die schickt ihr bitte mir, und ich veröffentliche sie im #newsfeed. Freue mich über jede Einsendung.
- vorerst ist das Forum nicht schreibgeschützt, ich werde aber sobald wir alle angemeldet sind noch einige Rollenberechtigungen einführen, sodass nur Mitspieler Schreibzugriff haben
Wenn sich nachträglich noch neue Konventionen oder Regeln erschließen sollten, werde ich sie hier ergänzen
Einige hilfreiche Infos
- Der Discobot kontaktiert euch per PN mit einem kleinen Tutorial zu Privatnachrichten und Nachrichtenformatierung in Discourse, war eigentlich echt süß gemacht ist
- Infos zur Post-Formatierung findet ihr z.B. hier
- Wenn ihr Ideen habt, welche Kategorien man noch ergänzen könnte (weil ihr z.B. ein Thema erstellen wollt und nicht wisst wo), erstellt gerne ein Thema in #ooc:anregungen-und-ideen oder schickt mir hier oder auf Discord eine PN