Willkommen auf dem Jackpoint, Runner!
Ich habe euch alle handverlesen zu einer exklusiven Gruppe von kooperierenden Schattenakteuren eingeladen, und möchte - in Kooperation mit unserem Decker Flip [@Alextv98] - feierlich unseren Jackpoint vorstellen. Zugegeben, es handelt sich hierbei nicht um den Jackpoint, der euch vielleicht als globale Kooperation bekannt ist - vielleicht fällt jemandem ja ein besserer Name ein. Ist ein Arbeitstitel. Aber darum soll es hier nicht gehen.
Die erfahreneren (sprich: misstrauischeren) unter euch werden sich sicherlich fragen, warum dieser Elf sich ein Bein ausreißt, um mit euch in Kontakt treten zu dürfen, und ich will gar nicht wissen über wie viele Burner-Links und VPNs ihr diese Kommunikation laufen lasst.
Was ich für euch habe, ist ein Angebot. Ihr seid Runner, und ihr könnt noch so gut sein, vercybert bis zu den Glasfaserhaaren und ein wandelnder Mana-Orkan zugleich - ihr seid nichts ohne Kontakte und Informationen. Wenn euch ein Johnson betrügt, wollt ihr das vorher wissen. Und wenn ihr in die Bayous fahrt, braucht ihr einen Basilisk Dundee der euch durch die weniger verseuchten Areale führt, wenn ihr nach dem Run nicht mit zwei neuen Chrombeinen da stehen wollt. Und ihr solltet die Leute kennen, mit denen ihr zusammenarbeitet.
Es gibt da draußen einige Runnerteams.
Es gibt Schieber die immer die gleichen 5 Leute anrufen.
Aber das was gerade da draußen abgeht, ruft nach mehr. Ich glaube, dass die Schatten in der aktuellen Situation alle Karten in der Hand haben. Es werden einige Runs ablaufen, es werden neue Akteure zu ziemlich viel Macht kommen, und es gibt Geheimnisse, die wir lüften können. Und ein einzelnes Team wird weniger Connections, Scrip und Paydata aus dieser Sache rausziehen können, als ein Netzwerk von fähigen Personen mit ähnlichen Interessen.
Worum es dabei geht, dürft ihr aus den News-Meldungen der nächsten Tage selbst schließen. Betrachtet das als Aufnahmeritual.
Vorerst ein paar Regeln
- Ihr werdet vielleicht nicht jeden mögen.
Müsst ihr auch nicht.
Aber ihr müsst vielleicht mit ihnen arbeiten. In eurem eigenen Interesse solltet ihr keinen vollverchromten Troll verärgern, der euch bei nächster Gelegenheit vor den Kon-Truppen retten könnte. - Überlasst das Big Picture vorerst mir. Ich habe schon einige Runs in Aussicht, die ich euch zuschieben werde. Führt sie aus wie jeden Job, nehmt eure Credsticks und geht. Wenn wir dabei etwas Neues lernen, teilen wir das hier - könnte wichtig zu wissen sein, für den nächsten Run.
- Flip hat uns eine kleine KI gebastelt. B.O.S.S. wird gelegentlich Infos von außen in den Jackpoint leiten, was dann meistens im #newsfeed auftaucht. Manchmal liefert er auch schnell recherchierte Fakten.
- Mit der Zeit kommen bestimmt noch neue Mitglieder dazu - haltet einfach die Augen offen. Wenn ihr jemanden kennt, der Zugriff haben sollte, meldet euch bei mir.
Damit steht euch unsere digitale Schatten-Community ab jetzt offen! Macht euch miteinander vertraut, und fühlt euch frei, weitere Fragen zu stellen!
[Hola,
Damit ist der Jackpoint auch für eure Charaktere offiziell eröffnet! Demnach dürft ihr nun Folgendes tun:
- meine (aktualisierten (!)) Guidelines nachlesen
- euren Charakter hier in diesem Thread in-character für die anderen Charaktere vorstellen. Also so, wie ihr euch präsentieren würdet!
- den #chummer-chat und #fiction frei mit neuen Themen bestücken, wie ihr lustig seid. Ich freue mich über jeden, der hier in-character Gespräche (über unsere Story, private Stories, die Hintergründe eurer Charaktere oder was ihr mit Karma kaufen wollt) beginnt
Wenn ihr eine coole Idee oder jegliche Fragen habt, schickt sie mir privat oder in #ooc:anregungen-und-ideen ]