Kampagnenplanung

Hallöle,

in dieser Ankündigung würde ich gerne darüber sprechen, wie wir den aktuellen Scope der Kampagne und die Session-Teilnahme planen.

Scope

:telescope: Meine aktuelle inhaltliche Planung sieht einen ersten Kampagnenbogen vor, der in 6 Runs bis Ende Juni abgehandelt sein sollte - also in 2 Runs pro Monat. Diese plane ich so, dass wir sie jeweils an einem großzügig bespielten Abend schaffen sollte, ggf findet eine Anschluss-Sitzung statt, falls wir uns verzetteln.

:scroll: Die Story wird aber nicht nur in den Runs erzählt, sondern auch (vielleicht sogar vor Allem) zwischen den Runs - wenn die Runner sich Gedanken darüber machen können, wer eben eigentlich auf sie geschossen hat, oder wenn Connections euch mit neuen Infos versorgen.
Das ist auch dazu da, dass auch diejenigen von euch die am Run nicht teilnehmen können, immer involviert sein können.

Termine

:spiral_calendar: Vorerst haben Lissy und ich festgelegt, dass wir die Kampagne gerne Donnerstags abends spielen würden - wahrscheinlich jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat

Grobe zeitliche Planung:

:clock5: - :clock730: | :shallow_pan_of_food: | :clock830: - :clock11:
17 - 19:30 | ESSEN | 20:30 - 23:00

Aufgrund meines Jobs kann es zu einer Planänderung in Bezug auf Spieltage und (leider auch recht spontan) Startzeit kommen. Die oben genannten Termine dienen als Planungsgrundlage, an die wir uns halten wenn nichts widerspricht.

Wer spielt mit?

:person_fencing: Für jeden Run stehen :four: Plätze für Runner zur Verfügung - mehr wird zu unübersichtlich. Aufgrund unserer lokalen Organisation und der Vernetzung mit dem Stream wird @FiFi in aller Regel dabei sein, weswegen sonst noch :three: Runner mitkommen können.

Die Mitspieler für die Runs organisieren wir zu Monatsbeginn, wo ihr bitte die Termine an denen ihr könnt, anmeldet. Wir versuchen, die Run-Teilnahme möglichst gleichmäßig auf Spieler zu verteilen.
Hierbei bestätigen aber Ausnahmen die Regel. z.B. bin ich gut genug eingearbeitet, um die meisten Runs auf eure Gruppenfähigkeiten zu münzen - wenn ein Story-Abschnitt aber in einem aufregenden magischen Vortex kulminieren muss, würde ich eher einen Magier mitspielen lassen und einen Decker auf die Ersatzbank packen.

:cry: Leider habe ich von einigen Interessenten wenig bis kaum Rückmeldung bekommen. Da das hier ein Hobby ist, und ich genug aktiv beteiligte Spieler habe, renne ich niemandem mehr nach. Wer mitspielen will, sollte aber langsam den Arsch hoch kriegen: Ab dem Session 0 Stream schließe ich die meisten Foren-Abschnitte, sodass nachträglicher Einstieg nur über mich möglich ist. Ob und wann ihr dann noch mitmachen könnt, liegt ein bisschen daran, wie es sonst insgesamt so läuft.

Asynchrones Storytelling

:tada: Einer der Kernteile dieses Projektes ist unser asynchrones Storytelling, an das wir uns gemeinsam langsam herantasten. Im Prinzip steht euch vieles frei: Ihr könnt #fiction schreiben, die abseits unserer gemeinsamen Kampagne eine Story eures Charakters voranbringen, Anekdoten teilen oder im #chummer-chat einfach in-character chatten - was euch ganz neue Möglichkeiten eröffnen sollte, euren Charakter auszuspielen!
Diesbezüglich habe ich zwei Bitten

  • Wenn euch die News-Muse küsst, freue ich mich SEHR über jegliche :newspaper_roll: News Items die ihr mir zuspielen wollt. Ich nutze den #newsfeed primär, um die Kampagne voranzubringen, will dort aber auch Hintergrund beschreiben. Wenn also off-screen Handlungen eures Charakters zu Nachrichten führen oder ihr einen Artikel über die aktuelle Combat Biking Saison schreiben wollt, einfach an mich schicken, ich veröffentliche es dann im nächsten News Post :slight_smile:
  • Wenn ihr (wichtige) NPCs oder Ereignisse aus der Kampagne referenzieren wollt, stimmt euch bitte mit mir ab. Kleine Erwähnungen in den Geschichten sind meist kein Problem, und wenn doch komme ich auf euch zu. Aber wenn ihr eure Geschichten mit meinem Plot vernetzen wollt, fragt einfach nach - ich bin da nicht nur offen, sondern begeistert!

Einige Regeln zu unserer Konversation hier im Forum findet ihr in Willkommen auf dem Jackpoint, Chummers

In den nächsten Tagen werde ich den #chummer-chat eröffnen, indem @Broker euch alle offiziell auf den Jackpoint einlädt, und euch auf den ersten Auftrag, den ihr durch sein Netzwerk erhaltet, vorbereitet. Haltet die Augen danach offen!

Das dürfte vorerst alles sein!

3 „Gefällt mir“

Bei mir spricht terminlich und zeitlich da nichts gegen.

bei mir kommt es halt ganz darauf an ob ich dann im mai wieder anfange zu arbeiten und wann ich dann frei hab, was ich eher immer erst spontan weiß aber bis dahin steht dem auch nix im wege

Vorerst passen die Zeiten auch bei mir, allerdings wird, falls Normalität einkehrt, 17 Uhr als Start bei schwierig, da ich erst um 18 Uhr in der Arbeit aufhöre

Termine am Wochenende kommen für uns leider nicht in frage, also unter der Woche bleibst auf jeden Fall. Wegen den Uhrzeiten kann ich nochmal mit Paul reden ob und wie sich das noch ändert lässt :slight_smile: was evtl. gehen könnte ist dass wir ab 19.00 durchspielen aber dann müssen sich alle mit der konzentration etwas zusammenreißen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, wie gesagt, solange Corona am Werk ist, ist es eh egal, da ich eh um 16 Uhr aufhöre; es ginge nur um die Zeit, wenn ich wieder normal arbeiten bin

Ich weiß auch nicht ganz was Sache ist wegen Corona, aber kann im Prinzip immer. Ab 20.4.ca sogar noch besser, weil dann die Unis ja weiter machen sollen also sollte ich dann wieder in Düsseldorf sein. ( :nauseated_face: ) :blush:

Ich kann leider nix genaues sagen wie ich wann verfügbar bin. Diese Corona Situation macht meine Zeitplanung recht komisch. Kommt immer drauf an ob ich dann jetzt arbeiten gehen kann oder nicht. Wenn nicht hab ich eh Zeit ^^

Also: Die genaue Uhrzeit Planung machen wir immer mit der Gruppe die an dem nächsten Termin spielt privat aus. Wenns jetzt etwas früher oder später besser passt sollte man also irgendwie überein kommen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Was Lissy sagt :smiley:

1 „Gefällt mir“