Überfall im Hub

Sie ist gerade noch nicht wieder ansprechbar. Das löst sich in der Regel in der nächsten Zeit und dann sehen wir weiter.
Es war eben sehr viel in sehr kurzer Zeit.
Wir gehen das ganz in Ruhe an.
Vielleicht auch eine Schulung für alle.

6 „Gefällt mir“

Bleibt einfach hier Holliday, dann sieht sie uns und, dass es uns gut geht.

Alle die noch etwas Kraft haben in den Armen: schiebt was ihr könnt an Möbeln vor eingeschossene Türen und Fenster. Am Besten legen wir auch ein gemeinsames „Schlaflager“ aus. Es gibt denen die Schlafen können Sicherheit und denen die nicht schlafen können sehen, dass sie nicht allein sind. Natürlich nicht gezwungen. Einfach kleine Gruppen.

Der Akku von meinem Komlink ist gleich leer. Scheißteil. Ich putze von unten nach oben. Wer hilft: so gründlich wie möglich sein, bitte. Das ist keine „ich wisch mal über diese Stelle“ sondern eine „jeder einzelne Tropfen Blut muss Weg“ Aufgabe.
Bastet, meine Watcher, bleibt die ganze Nacht vor dem Haus und hat explizit die Aufgabe die erste ansprechbare Person unserer Gruppe zu alarmieren wenn etwas ist. Ruft nach mir wenn etwas ist. Ich bin eine Weile beschäftigt. Haus ist ja groß genug.

4 „Gefällt mir“

Ich fang schon mal an die Möbel zur Seite zu schieben. Dann helf ich dir beim Putzen. Was schlafen angeht, da ich meist eh mehr schlecht als recht schlafe bleib ich erstmal wach, vielleicht sollte wir abwechselnd Wache halten oder so. Damit zumindest immer welche von uns wach sind.

5 „Gefällt mir“

Ich übernehme die Nachtwache.

5 „Gefällt mir“

Es gibt heute Nacht 3 Grad.
Wir haben ein Loch in der Wand.
Ich hole meinen Thermo-Schlafsack.
Hättet ihr die Leichen nicht im Kamin verbrennen können?!

5 „Gefällt mir“

Pennt wo ihr wollt, ich liege nicht mit einem Haufen Runnern in meinem ausgekühlten Erdgeschoss Löffelchen.
Ich bin in meinem Zimmer. Das hat modernste Sicherheitseinrichtungen und könnte auch als Saferoom genutzt werden.
Aiden wenn du willst kannst du wieder auf meine Couch.
Ich check nochmal die Matrix

6 „Gefällt mir“

Ich glaube der Geruch von brennenden Körpern hier im Haus wäre eher kontraproduktiv.

6 „Gefällt mir“

Oh shit, das klingt alles so gar nicht gut. Wie geht’s euch jetzt? Habt ihr die Nacht noch ohne Zwischenfälle überstanden? :disappointed_relieved:

5 „Gefällt mir“

Keine weiteren Zwischenfälle bis jetzt. Bin vor einer Stunde fertig geworden und… Keine Ahnung. Mache gleich erstmal Frühstück für den Rest oder so. Ich hau mich irgendwann später aufs Ohr.

5 „Gefällt mir“

Ich hab nichts in der Matrix beobachten können und von Pierce und Spectre gab es auch keine weiteren Meldungen. Sollten also für die Nacht über den Berg sein.
Hab eben schon erste Signale von Aiden bemerkt, ich kann dann also auch mal die Augen zu machen.
Schauen, wie es klappt.

5 „Gefällt mir“

Tu das, Joker. Ich bin ja noch wach und wenn Aiden sich bald regt… Ich… Nevermind.

5 „Gefällt mir“

Aiden und ich sind wach. Hier oben war auch alles ruhig.
Ich… ich verzweifle ein bisschen was ich jetzt mit dem Haus machen soll.
Und ich weiß euch ist das vollkommen egal aber für euch bedeutet dieses Haus ja auch nichts.
Bei euch lag es nicht seit über 100 Jahren in der Familie, wurde gepflegt und als Eventlocation genutzt. Einige meiner schönsten Kindergeburtstage fanden hier statt… Ich… Solange ihr hier seid und so lange diese Katastrophe hier anhält kann ich ja keinen Bauunternehmer her holen. Und je länger die Strukturen offen liegen, desto schlimmer der Verfall.

Ich schnapp mir nen Kaffee und fahr mit Doyle zu McCarthy. Der wollte ja nochmal mit uns reden wegen dem Tausch Enzephalitis-Gewebe gegen Forschungsergebnisse. Wir sollten ja nicht zu sehr ins stocken kommen.

6 „Gefällt mir“

Sunny… es ist uns nicht egal. Das ist immernoch dein zu Hause und du hast Erinnerungen hier… Wir tun was wir können, ja?

Nur lass uns darüber reden wenn der Rest auch wach ist… und wir unsere Beobachtungen vom Vorfall gesammelt haben. Der Rest wird wissen was man tun kann und wenn wir das Haus verlassen müssen für Bauarbeiten die wir Schuld sind, dann ist das auch verständlich. … Ich versuch draußen mal die Ranken überall los zu werden…

5 „Gefällt mir“

Man wird ja wohl einen halb korrupten (und vielleicht mit Miss Diaz Ruiz verstrickten damit er gefügig bleibt?) und kompetenten Bauunternehmer in Boston finden können Elana. Mach dir nicht zu viele Sorgen. Das kriegen wir schon hin. Deine Mutter mag schwierig sein, aber sie wird uns keine Vorwürfe machen dass wir in einer Quarantänezone überfallen wurden.

Witzigerweise hätte Mr. Wagner, Aidens Vater dazu vermutlich die glorreichsten Kontakte. Die ganzen Ares Real Estate Sachen laufen halb korrupt unter mehreren Händen. Wenn einer von euch mal eine viertel Stunde Sicherheitscheck-Pause braucht googelt einfach mal rum. Das wird schon.

6 „Gefällt mir“

Ich hab Bosco über Nacht einen Arm mit einer Gartenfräse dran verpasst. Damit geht das einfacher. Wenn du willst lasse ich dich sogar ein bisschen steuern. Als Test. Solang ich dabei bin

6 „Gefällt mir“

Vermutlich schaue ich nachher mal bei den Schmugglern vorbei.
Dann kann ich mir bereits einen Überblick wegen Materialien machen und vllt finde ich auch was, wie wir uns weiter sichern können.
Ich denke, das ist beides hilfreich.

6 „Gefällt mir“

Braucht ihr eigentlich noch Hilfe? Ich kann gerne gleich vorbei kommen, wenn ihr wollt.

5 „Gefällt mir“

Ich glaube das gröbste ist erledigt. Doyle schiebt grade wieder ein paar Möbel zurecht, wir haben Frühstück… Das größte Problem ist die Sprengung an der Tür und da müssen wir jetzt eben in Ruhe weiter gucken.
Mich macht nur fertig dass Sunny und Regi quasi den ganzen Sommer damit verbringen den Laden in einen Hochsicherheitsbunker zu verwandeln und dann kommen diese Trottel trotzdem durch. Wenn das vor dem Lockdown Brackhavens Leute in der Stückzahl gewesen wären dann gute Nacht.

Und dann müssen wir einfach überlegen wer das gewesen sein könnte. Das wirkte für mich weder wie die Discontents, noch wie irgendeine Gang, zumindest hatten sie keine klaren Gang Farben, was sehr ungewöhnlich wäre. Wie x-beliebige Raider wirkten die mir aber auch nicht. Jemand Ideen?

6 „Gefällt mir“

Okay :slightly_smiling_face: Danke, Daisy.

Ich hab gar keine Ideen. Das ganze war irgendwie… komisch. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie besonders gut zielen oder der Magier wirklich viel zu bieten hatte, aber es waren einfach so viele. Ich kam kaum hinterher … Wir waren so vorbereitet und es war trotzdem so knapp… Ich versteh das alles nicht…

6 „Gefällt mir“

Trotz der Anzahl haben sie uns nicht blindlings von vorn angegriffen, sondern sich verteilt.
Und zwar gezielt auf die Eingänge, die sind nicht einfach rumgerannt und haben geschaut, wo es rein geht, die wussten mehr.
Und das heißt auch, dass sie wussten, mit wem sie sich hier anlegen.
Mindestens, dass wir Runner sind. Da sie aber auch Mara angriffen ist es wahrscheinlicher, dass sie ganz genau wussten, wen sie da angreifen.

Könnten das welche von denen sein, die Jazz bereits angriffen und die du beobachtet hast, Daisy?

6 „Gefällt mir“