Überfall im Hub

Drek, was war das denn?!

Geht… geht es allen gut?
Die hätten uns fast überrumpelt.

Eine kleine Zusammenfassung für alle, die nicht da waren:

[Und für euch, die es ja nur so erfahren, lul]

Gegen 23:44 haben sich wohl einige… naja, ziemlich viele Leute Zutritt zum Grundstück verschafft.
Zum Glück war Joker wieder wach, und hat gerade mit Doyle einen Routine-Check der physischen Sicherheitsvorkehrungen gemacht, als die Bewegungs- und Geräuschmelder entlang dem Kakteenfeld angeschlagen haben… Da war es aber schon zu spät, um die Sache komplett außerhalb des Hauses zu halten.
Ein Sprengsatz hat uns die Fronttür gekostet noch bevor wir unsere Waffen und Rüstung gegriffen hatten. Reginald hat sie in der Eingangshalle gut zurückgedrängt, während der Rest in Deckung gesprintet ist. Aidens Matrix-Unterstützung hat uns da auch wertvolle Zeit erkauft.
Zeitgleich muss ein Zugriff durch den Garten stattgefunden haben. Die wollten uns in den Rücken fallen. Zum Glück war Pompadour gerade Pipi und hat das getan was kleine verwöhnte weiße Hunde am besten können: Die komplette Nachbarschaft wecken. Coco und Chanel haben uns hinten Zeit erkauft. Ein Eindringen durchs Poolhouse konnten sie aber trotzdem nicht verhindern. Coco hat einen Schuss abbekommen, aber nur in eine Cyberkomponente, die ich leicht ersetzen kann.
Als sie im Haus waren, ging das Chaos los. Gibt im Erdgeschoss glaube ich keinen Raum ohne Kampfspuren… aber zu dem Zeitpunkt waren wir dann zum Glück vorbereitet.
Drei müssen es in den Keller geschafft haben, und hatten fast Jokers Fleischkörper und Doyle erreicht, der den Decker verteidigt hat so gut er konnte. Hat eine Platzwunde und eine verstauchte Schulter, aber nimmts wie ein Held. Dr. Percival konnte sie mit einer Jagdflinte vertreiben. Das war schon gegen Ende des Angriffs, die haben dann schnell die Biege gemacht, aber nicht ohne eine DocWagon Reisetasche mit Trauma-Equipment zu stehlen, diese Arschlöcher. [Ihr verliert einen Medizin-Ressourcen-Eintrag wegen Doyles Glitch-1.]

Kurz vor 12 war die Sache dann vorbei. Ich denke, wir haben in etwa die Hälfte von ihnen umgelegt, der Rest ist in einem koordinierten Rückzug geflohen. Ich habe verstärkte Trucks auf der Straße gesehen. Bisher habe ich keinen Überlebenden bei den Angreifern gefunden.

  • Die Angreifer waren gemischte Metatypen und gemischte Geschlechter. Es müssen ca. 25 Angreifer gewesen sein.
  • Erste Berichte der Decker umfassen teilweise leichte Vercyberungen, einen Rigger/Decker mit vier leichten zum Kampf umgebauten Baustellendrohnen und herkömmliche bis schwach militärische Tech und Bewaffnung.
  • Auf der Astralebene gab es wohl einen gebundenen Geist, sowie einen Kampfmagier ohne Initatengrad.

Das Problem an der Sache war also nicht die Kompetenz der Angreifer, sondern ihre zahlenmäßige Überlegenheit, und die Überraschung. Shit, einige von uns haben gerade Filmabend gemacht!

Ist bei euch alles okay?


OOC-Stuff

[Nutzt den Platz hier gerne für:

  • Mutmaßungen, wer das gewesen sein könnte
  • Beschreibungen des Kampfes gegen zahlenmäßig überlegene Typen, die mittelmäßig ausgebildet waren. Man denke z.B. an die Assis mit dem Giftgas-Angriff.
    Ihr könnt gerne auch Dinge schreiben, wie ihr selbst cool wart, oder (was besser in den Konversationsfluss passt) darauf anspielen, wie andere Leute cool waren: „Hey Daisy, danke dass du mir kurz vor dem Angriff die Panzerjacke durchs Treppenhaus runtergeschmissen hast!“ - Sprecht euch dazu ggf. gerne vorher per Discord ab. Es geht darum, eure eigene Kompetenz oder die hilfreichen Skills der anderen zu beleuchten! Bei den Seeds habe ich das Beschreiben für euch übernommen, hier dürft ihr selbst. Und kein Stress, das heute noch zu machen: Nach dem Angriff haben einige Leute vielleicht Besseres zu tun als zu chatten.

Nur Weazel und Doyle wurden so richtig verletzt. Wenn ihr kleinere Verletzungen oder Schusswunden beschreiben wollt, drehe ich euch keinen Strick draus, Weazel, Dr. Percival und Holliday konnten dann einfach schon alles wegheilen.
Denkt dran, dass ihr nur knapp gut genug gewürfelt habt, um ohne weitere Schäden aus der Sache herauszugehen. Eure Beschreibungen dürfen gerne untermalen, wie knapp das alles war.
Kleiner Reminder und Referenz für die Zukunft: Dieser Angriff hatte einen Zielwert von 40 Erfolgen und 20 Glitchwürfeln!
]

6 „Gefällt mir“

Irgendjemand muss die Leichen wegräumen… Überall sind Leichen. Ich… Wo sind die Besen? Kann man die rausfegen? Ich… Was…

6 „Gefällt mir“

Kann mir jemand helfen das Haus nach sich noch versteckenden blinden Passagieren abzusuchen! Die können sich hier überall verkrochen haben!

6 „Gefällt mir“

Braucht noch jemand medizinische Unterstützung?

6 „Gefällt mir“

Ich guck mir mal die Matrix genauer an. Vielleicht haben sie Spuren hinterlassen.

6 „Gefällt mir“

Ich…Ich muss mich erstmal ein bisschen hinlegen. Haben mich ziemlich am Rücken erwischt. Gott irgendwann habe ich auch mal genug davon durchlöchert zu werden…

6 „Gefällt mir“

HIER SIND ÜBERALL TOTE METAS

6 „Gefällt mir“

Sunny. Hinsetzen. Finger weg. Wir machen das. Aber du musst dich setzen. Wie gehts dem Rest? Daisy konnte ich mit von der Couch ziehen als die ersten Schüsse gefallen sind, sorry, dass die Couch jetzt viele Löcher hat und einige Ranken jetzt im Haus wachsen.

Seh nach den Hunden Sunny!! Hörst du mich!? Ich helfe Jazz. Ich fange draußen an.

5 „Gefällt mir“

Genau.
Tower und ich machen das mit den… Angreifern. Wir… haben sowas schonmal tun müssen.
Kann jemand mit Jazz drinnen alles absuchen? Ich will nicht, dass das jemand von uns alleine tut.

5 „Gefällt mir“

Am Rücken!? Wie gut kannst du dich bewegen? Irgendwer soll dem Mann zu Percival helfen. Rücken ist nie gut!

5 „Gefällt mir“

Ich hab beim Dachboden angefangen und Regi dabei.

Pass auf das Blut auf Holliday!

GOTT WIE KANN ICH DENN IN 2 WOCHEN 2 MAL ÜBERFALLEN WERDEN?!

6 „Gefällt mir“

Genau, Sunny, schau nach deinen Hunden. Und geh dann mit Aiden in die Matrix.
Ich komme vllt später dazu, muss erstmal durch atmen.

Wär Doyle nicht gewesen hätte sich das mit dem Atmen erledigt ^^

5 „Gefällt mir“

Und Nayad, du gehst auch nicht alleine raus! Nimm wenigstens die Hunde mit - lieber noch jemanden mit DNI!

5 „Gefällt mir“

Ich konnte mich einigermaßen heilen das nichts an der Bewegung beeinträchtigt ist. So richtig okay fühlt sich das aber noch nicht an. Ich schaffe das aber alleine

6 „Gefällt mir“

Ich geh mit und nehm die Drohnen mit Nachtsicht mit.

6 „Gefällt mir“

Ich hab Daisy mitgezogen und ihre fucking Drohne. Und den Watcher und mein Schutzgeist circeln das Haus.

6 „Gefällt mir“

Bei mir sind es 2 zerstörte Wohnungen in 2 Monaten.
Aber wenigstens ist in der hier kein 5m großes Loch

6 „Gefällt mir“

Lou habe ich gerade zu Jazz geschickt, der kann beim Erkunden helfen und hat noch eine Heilphiole dabei. Die ist für Notfälle.

5 „Gefällt mir“

Wieso stand eigentlich plötzlich Towers Schild vor mir?
Hat er den da hingestellt oder hat Doyle das irgendwie geschafft, mich damit abzudecken?
Danke auf jeden Fall.
Haben uns in der Matrix auch gut zu tun gegeben.

6 „Gefällt mir“

Fuck was ist wenn die auf ihrem Weg in @Mara gestolpert sind?!

6 „Gefällt mir“