Taktisches Training und Quiz Night - Runner Edition [Eskalierpost der Woche]

Also… nach… dieser… Folge….
Snatch Game!

4 „Gefällt mir“

IHR GUCKT DAS SNATCH GAME OHNE MICH UND WEAZEL?!

5 „Gefällt mir“

Ähm. Nein!
Das bezog sich auf… das Duschen.

5 „Gefällt mir“

@Weazel halte diese Frauen auf Reihe! Ich bin unter der Dusche.
Wenn ich das Snatch Game verpasse schläft heute nur Oscuro bei dir!

5 „Gefällt mir“

ICH HAB AUF PAUSE GEDRÜCKT! WER IN 5 MINUTEN NICHT DA IST VERPASST SNATCH GAME

4 „Gefällt mir“

ICH HAB SHAMPOO AUF DEM KOPF GURL

5 „Gefällt mir“

Das find ich sehr spannend! Mein Dad wollte mit mir auch noch ein Gespräch über Geld führen… :grimacing:

DANN SHAMPOO SCHNELLER! Ich geh uns so lange eine Kanne Tee machen. Ich frier heute nur! :snowman_with_snow:

4 „Gefällt mir“

Mache mich dran!

5 „Gefällt mir“

Nochmal für alle: lasst euer Geld für euch arbeiten!
Auf der Bank wird es nur weniger während irgendwelche rücksichtslosen Kons sich damit bei gefährlichen Brokering Geschäften die Finger wund verdienen!

5 „Gefällt mir“

ICH WILL AUCH RUPAULS DRAGRACE GUCKEN

Komme! Warum ist mir im System nicht aufgefallen dass das bei euch läuft?! Naja.

5 „Gefällt mir“

Also Sie?

5 „Gefällt mir“

ICH BIN AUF DEM WEG

4 „Gefällt mir“

Juhu! Bringt Decken mit!

ABER WIE !?

4 „Gefällt mir“

Ich bring drei Decken mit… Lou seine kleine Decke auch!

4 „Gefällt mir“

Also mein Geld arbeit für mich, wahrscheinlich nur nicht wie Doyle es sich vorstellt. Bei ihm investiere ich nicht :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 „Gefällt mir“
  • Girokonto / Sparbuch: Dies ist immer noch eine sichere Anlageform. Allerdings müssen Sie mit niedrigen Zinsen rechnen, die oftmals nicht einmal die Inflationsrate ausgleichen können. Beachten Sie bei Sparbüchern die Grenze von 100.000 Euro für die Einlagensicherung. Halten Sie stets Geld für Notfälle vor. Zusätzlich können Sie damit auf Kurstiefs von Aktien reagieren.
  • Sachwerte: Dazu zählen Güter, die über die Zeit nicht an Wert verlieren, beispielsweise Antiquitäten oder Kunst. Um hier sicher anzulegen, müssen Sie den Markt sehr gut kennen. Wenn Sie kein Experte sind, sollten Sie eher von dieser Art des Investments absehen.
  • Aktien / Fonds: Mit diesen Anlageformen haben Sie nach wie vor die Chance auf hohe Renditen. Allerdings gehen Sie auch ein höheres Risiko mit dem Kauf ein. Kaufen Sie keine Einzelaktien, um Ihr Risiko zu kontrollieren. Investieren Sie in Branchen, die derzeit unterbewertet sind und nach der Krise einen Aufschwung erleben könnten.
  • Immobilien: Welche Wertentwicklungen Immobilien in den kommenden Jahren durchlaufen werden, ist sehr umstritten. Einige Experten gehen davon aus, dass viele Kredite für angeschaffte Immobilien bald nicht mehr bedient werden können. Dies hat zur Folge, dass das Angebot an Immobilien am Markt steigt und der Preis sinkt. Andere denken, dass die Preise aufgrund des niedrigen Zinsniveaus weiter steigen werden.
  • Rohstoffe: Insbesondere Gold und Silber, aber auch diverse Synth Materialien erfreuen sich großer Beliebtheit als langfristige Absicherung. Derzeit sind die Preise allerdings sehr hoch. Beachten Sie, dass es auch hier zu Preisschwankungen kommen kann und dass die Rendite verglichen mit einem Aktieninvestment üblicherweise kleiner ist.
  • Kryptowährungen: Kryptowährungen erleben seit Jahrzehnten einen regelrechten Boom. Sie zeichnen sich allerdings durch eine hohe Volatilität aus. Derzeit gehen Experten davon aus, dass Kryptowährungen noch weiter zulegen werden. Dennoch bleibt diese Anlageform sehr risikoreich und kann auch zu großen Verlusten führen.
6 „Gefällt mir“

Bossy erzählt definitiv Sachen… die ich vollkommen verstehe!

4 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich gespannt, Wiesel-Mann…

4 „Gefällt mir“

Ich hab doch keine Ahnung davon! Das hat Ruben sonst immer gemacht!

3 „Gefällt mir“

Ihnen ist aber schon bewusst, dass wir Runner auch liquide Geldmittel brauchen, weil wir eigentlich IMMER auf der Flucht sind.

4 „Gefällt mir“