Start here: Netzwerkvorstellung

Willkommen auf dem Jackpoint, Runner!

Ich habe euch alle handverlesen zu einer exklusiven Gruppe von kooperierenden Schattenakteuren eingeladen, und möchte - in Kooperation mit unserem Decker Flip [@Alextv98] - feierlich unseren Jackpoint vorstellen. Zugegeben, es handelt sich hierbei nicht um den Jackpoint, der euch vielleicht als globale Kooperation bekannt ist - vielleicht fällt jemandem ja ein besserer Name ein. Ist ein Arbeitstitel. Aber darum soll es hier nicht gehen.

Die erfahreneren (sprich: misstrauischeren) unter euch werden sich sicherlich fragen, warum dieser Elf sich ein Bein ausreißt, um mit euch in Kontakt treten zu dürfen, und ich will gar nicht wissen über wie viele Burner-Links und VPNs ihr diese Kommunikation laufen lasst.

Was ich für euch habe, ist ein Angebot. Ihr seid Runner, und ihr könnt noch so gut sein, vercybert bis zu den Glasfaserhaaren und ein wandelnder Mana-Orkan zugleich - ihr seid nichts ohne Kontakte und Informationen. Wenn euch ein Johnson betrügt, wollt ihr das vorher wissen. Und wenn ihr in die Bayous fahrt, braucht ihr einen Basilisk Dundee der euch durch die weniger verseuchten Areale führt, wenn ihr nach dem Run nicht mit zwei neuen Chrombeinen da stehen wollt. Und ihr solltet die Leute kennen, mit denen ihr zusammenarbeitet.

Es gibt da draußen einige Runnerteams.
Es gibt Schieber die immer die gleichen 5 Leute anrufen.
Aber das was gerade da draußen abgeht, ruft nach mehr. Ich glaube, dass die Schatten in der aktuellen Situation alle Karten in der Hand haben. Es werden einige Runs ablaufen, es werden neue Akteure zu ziemlich viel Macht kommen, und es gibt Geheimnisse, die wir lüften können. Und ein einzelnes Team wird weniger Connections, Scrip und Paydata aus dieser Sache rausziehen können, als ein Netzwerk von fähigen Personen mit ähnlichen Interessen.
Worum es dabei geht, dürft ihr aus den News-Meldungen der nächsten Tage selbst schließen. Betrachtet das als Aufnahmeritual.

Vorerst ein paar Regeln

  • Ihr werdet vielleicht nicht jeden mögen.
    Müsst ihr auch nicht.
    Aber ihr müsst vielleicht mit ihnen arbeiten. In eurem eigenen Interesse solltet ihr keinen vollverchromten Troll verärgern, der euch bei nächster Gelegenheit vor den Kon-Truppen retten könnte.
  • Überlasst das Big Picture vorerst mir. Ich habe schon einige Runs in Aussicht, die ich euch zuschieben werde. Führt sie aus wie jeden Job, nehmt eure Credsticks und geht. Wenn wir dabei etwas Neues lernen, teilen wir das hier - könnte wichtig zu wissen sein, für den nächsten Run.
  • Flip hat uns eine kleine KI gebastelt. B.O.S.S. wird gelegentlich Infos von außen in den Jackpoint leiten, was dann meistens im #newsfeed auftaucht. Manchmal liefert er auch schnell recherchierte Fakten.
  • Mit der Zeit kommen bestimmt noch neue Mitglieder dazu - haltet einfach die Augen offen. Wenn ihr jemanden kennt, der Zugriff haben sollte, meldet euch bei mir.

Damit steht euch unsere digitale Schatten-Community ab jetzt offen! Macht euch miteinander vertraut, und fühlt euch frei, weitere Fragen zu stellen!


[Hola,
Damit ist der Jackpoint auch für eure Charaktere offiziell eröffnet! Demnach dürft ihr nun Folgendes tun:

  • meine (aktualisierten (!)) Guidelines nachlesen
  • euren Charakter hier in diesem Thread in-character für die anderen Charaktere vorstellen. Also so, wie ihr euch präsentieren würdet!
  • den #chummer-chat und #fiction frei mit neuen Themen bestücken, wie ihr lustig seid. Ich freue mich über jeden, der hier in-character Gespräche (über unsere Story, private Stories, die Hintergründe eurer Charaktere oder was ihr mit Karma kaufen wollt) beginnt

Wenn ihr eine coole Idee oder jegliche Fragen habt, schickt sie mir privat oder in #ooc:anregungen-und-ideen :slight_smile: ]

3 „Gefällt mir“
+++ initialized +++
> opening public discussion channel
...
> done.
+++ B.O.S.S. out +++
1 „Gefällt mir“

Seid gegrüßt, meine zukünftigen Mitstreiter.

Ich bin zwar der Meinung, dass man sich in einem Run, in dem man sich aufeinander verlassen muss oder bei einer gemütlichen Runde bei einem Bier Angesicht zu Angesicht besser kennen lernen kann, aber das kommt dann vermutlich früher oder später noch. Damit wir dafür dann auch noch ein paar Worte über haben werde ich mich und meine Person hier nur kurz anreißen.

Wenn ihr also mit mir einen Run macht, erkennt ihr mich vermutlich an meinem Schild.
Außerhalb der Runs arbeite ich als Bodyguard und ich denke, das ist auch erstmal das Wichtigste.
Sollte euch noch etwas interessieren, könnt ihr natürlich jederzeit nachfragen.
Auf gute Zusammenarbeit.

3 „Gefällt mir“

Hi,

mein Name ist Shadex, anscheinend wurden wir wohl irgendwie von diesem Broker ausgwählt zusammen zu arbeiten, das heißt ihr scheint zumindest schon mal keine Anfänger zu sein. Was meine Fähigkeiten angeht so setze ich auf die Beschwörung meiner Geister und ansonsten werdet ihr mich auch selten ohne mein Schwert und meinen Bogen antreffen. Mehr müsst ihr über mich nicht wissen.

4 „Gefällt mir“

Danke, Tower und Shadex!

Tatsächlich habe ich versucht, einen kompetenten Kreis aus Runnern zusammenzustellen, die ihren Wert schon bewiesen haben, aber dennoch Möglichkeiten für Wachstum bieten.

Das mit dem Bier… bringt mich auf eine Idee. Ich rufe meinen Immobilienmakler an. Er schuldet mir noch einen Gefallen.

4 „Gefällt mir“

привет

Ich freue mich eure Bekanntschaft zu machen. Mein Name ist Nicolay.
Wie ich sehe, hat dieser Elf schon einige Aktivposten zusammengestellt. Gut so!
Damit ihr einschätzen könnt, wie meine Zusammenarbeit normalerweise aussieht, kann ich ja einmal kurz etwas zu mir sagen.
Ich habe mehrere Jahre Erfahrung als Türsteher in Seattle gesammelt und musste dort alles mögliche vor die Tür setzen. Angefangen bei irgendwelchen Elfenposern, die eine überdosis Zen genommen haben, bis hin zu Yakuza, die meinten ihre Gangstreitigkeiten auf unseren Tanzflächen austragen zu müssen.
Dementsprechend bin ich ein spezialist für Nahkampf. Allerdings führe ich auch Ausrüstung zum persönlichen Schutz auf Distanz mit, falls es dazu kommen sollte.
Ich freue mich schon auf unsere Zusammenarbeit.

4 „Gefällt mir“

Danke für den Anzug übrigens, er trägt sich sehr geschmeidig!

2 „Gefällt mir“

Hey Chummers!

Es freut mich euch alle kennen zu lernen. Ich bin Brokkoli
Ich möchte ja nicht mit meinen Fähigkeiten angeben aber viele Leute haben mir bereits gesagt das ich der beste Koch in ganz New Orleans sei. Das waren zwar meistens Obdachlose die nix anderes bekommen haben aber deren Meinung ist genau so wichtig wie die der anderen!
Aber ich glaube ich wurde hier nicht für meine Kochkünste aufgenommen.
Ich würde sagen ich bin einigermaßen begabt darin meinen Streithammer in die Gesichter meiner Gegner zu schleudern und andere währenddessen vor den Typen mit genau diesen Gesichtern zu beschützen.

Ich denke wir werden alle ein super Team sein und freue mich auf unsere Zusammenarbeit.

3 „Gefällt mir“

Hey, ich bin Chester Shadyn, könnt mich aber ruhig „Flip“ nennen. Mit meinen 26 Jahren bin ich als relativ junger Decker unterwegs und hab mittlerweile seit über 9 Jahren Erfahrungen durch Shadowruns gemacht. Meinen Namen hab ich mir neben Hacking mit Kampf und meiner einschüchternden Art gemacht. Ich lebe mit meinem Bruder Jack zusammen und vermute auch, dass Jack uns ebenfalls hilfreich sein kann. Ich freu mich auf die Runs mit euch!

Hate me, if you can!

Cya, Flip

2 „Gefällt mir“

Flip hat mir auch bereits beim Aufsetzen dieses Jackpoints geholfen und sich alleine dadurch seinen Platz verdient.
Allen Interessierten kann ich Brokkolis Straßengulasch empfehlen. Er verwendet lokal aus dem nächsten Stuffer Shack organisierte Zutaten, und teilweise sogar echtes Fleisch, falls es ein Eichhörnchen zu ungünstigen Zeitpunkten auf den Freeway verschlägt. [Passt das, @Lerofox ? Oder bist du mehr so Whole Foods Power-Veganer? Dann passe ich das an :smiley: ]

1 „Gefällt mir“

Jeden zweiten Dienstag gibt es auch das Überraschungsmenü zum halben Preis!
[Ja passt, er wirft alles zusammen was er bekommt solange es einigermaßen essbar ist :sweat_smile:]

2 „Gefällt mir“

Venus hier!

Ich bin immer bereit für einen Drink aber bei einem angeblichen Meister Chef, kann ich nicht nein sagen. Wie wäre es mit einem treffen bei Brokkoli? Ich bring sogar Lebensmittel mit wenn ich dafür bekocht werde! Neben euch Kampfmaschinen werd’ ich sicher schnell alt aussehen, aber ich denke ihr könnt trotzdem an mir profitieren. Broker wird schon wissen was er tut und anscheinend gehört jemand der hübsch reden kann zu seinem Plan. Btw, ich hab was von einem Anzug gelesen? Was sind das für Anzüge? Ein schicker Anzug hat noch niemandem Geschadet.

Freu’ mich euch alle bald kennen zu lernen! :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Essen, gute Idee nen Drink nehme ich auch!

Ach übrigens Echo hier, Brocker meinte ihr seid ne interessante zusammen würflung aus Charakteren. Schickt die Daten an meinen Komlink!
See ya!

2 „Gefällt mir“

Na zumindest bei der Wahl der Mitstreiter scheint der gute Broker etwas mehr Geschmack zu haben als bei der Wahl der Location für seine Bar.

Ach und als Tip Echo, nimm dir selbst was zu trinken mit, die Mixkünste von Broker lassen noch etwas zu wünschen übrig.

1 „Gefällt mir“

An Bier kann man eigentlich nicht viel falsch machen, aber dann sollte ich vermutlich vorsichtshalber erstmal ein eigenes Fass mitbringen, falls mir das hoffentlich vorhandene nicht schmeckt.

2 „Gefällt mir“

Was zum kühlen hat er ja zum Glück mittlerweile :stuck_out_tongue_closed_eyes: :beers:

3 „Gefällt mir“

Wäre eine gute Idee, schaden kann es nicht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Darf ich die geneigte Aufmerksamkeit unserer versammelten Runner eventuell wieder auf professionellere Themen lenken? Mir ist nicht entgangen, dass es für die Diskussion über die noch namenlose Bar bereits einen anderen Ort gibt.

1 „Gefällt mir“