Spaß am heißen Wochenende! [Eskalierpost 8]

Ich hoffe nicht. Das wäre super entwürdigend für so eine Mutter.

5 „Gefällt mir“

Das wäre unglaublich gruselig!

5 „Gefällt mir“

Sollten wir! Wir haben so viele gute Videos!

Si, das kann passieren. Da kommt halt die natürliche Begabung und die Stärke des Erwachten ins Spiel.
Cassie ist auch „schwächer“ Erwacht als ich es bin, aber sie hat viel mehr Erfahrung und theoretisches Können als ich es habe. Es ist alles eine Frage der Disziplin. Was bringt es dir Erwacht zu sein wie arsch wenn du nichts dafür tust? Dann kann jemand der nur mäßig erwacht ist natürlich stärker sein wenn er/sie die Arbeit rein tut.

Das ist wie alles andere auch: Lernen und Verinnerlichen. :blush:

Meine Pflanzen zB sind ein Vollzeit Job, ich müsste mich eigentlich jeden Tag um sie kümmern und ich könnte sicher noch viel mehr machen um zu lernen. Allein schon, dass ich die Aura Maskierung nicht hinkriege zeigt, dass es nicht „reicht“ nur stark erwacht zu sein, man muss auch was dafür tun. Und bei Ben, Beatrice und Keziah reden wir ja noch von einem ganz anderen Level des Erwachten seins.

Ich hoffe irgendwie nicht, aber es ist nicht auszuschließen. Dios mio…

5 „Gefällt mir“

Also erstaunlicherweise steht Ben das Kleidchen recht gut. Und so schlimm klingt das Singen auch nicht. Also ich muss sagen Ben ist ne gute Elsa :joy:

6 „Gefällt mir“

Baba Jaga ist in der 6. Welt zum „Glück“ nicht mehr das Märchen einer russischen Oma die Kinder in ihr Haus auf Hühnerbeinen lockt sondern eine spektrale Gestalt die nachts im Wald Metamenschen jagt und frisst. Am liebsten Kinder :upside_down_face: :upside_down_face:

Und um ehrlich zu sein… Bens Mutter hat eine sehr sehr sehr freundliche Einstellung zu Geistern. Wenn hier jemand Dämonen beschwört dann die Sukkubus Cosplayerin wie Ben so schön sagte, mit der er sich ja augenscheinlich wieder die Nächte um die Ohren schlägt!

5 „Gefällt mir“

Wie ist eigentlich der Dresscode?
Schicke Bademode oder egal?
Oh spielt Ben jetzt König der Löwen?
Warum hat Keziah das nicht schon viel früher gemacht?

5 „Gefällt mir“

Ist Ben dann heute für die musikalischer Untermalung zuständig?

6 „Gefällt mir“

Dann aber bitte Vaiana!

5 „Gefällt mir“

Brauchen wir dann zu den Baströckchen noch Flowercrowns? :upside_down_face:

Ist der Dresscode nicht einfach: Badekleidung?

4 „Gefällt mir“

Ich hab nur eine Badehose :frowning:

4 „Gefällt mir“

Ja, schicke oder normale Badekleidung?
H&M oder Agent Provocateur?

5 „Gefällt mir“

Jaaa Vaiana.

5 „Gefällt mir“

Es gibt einen Unterschied!?

5 „Gefällt mir“

Ist das Cultural Appropriation?

Also meiner ist knapp und mittel teuer!

Ja Nayad, der eine kostet 20 Nuyen und ist von der Stange und bei Agent Provocateur geht es so bei 600 Nuyen los und das sind sehr exklusive und extravagante Stücke

5 „Gefällt mir“

Ich dachte sie wäre jetzt reich?

5 „Gefällt mir“

Ich glaube sowas interessiert sie einfach nicht.

Zieh an was du willst!
Ich freue mich wenn Baby Alex und Doyle die gleiche Badehose haben!

5 „Gefällt mir“

Ehhhm. Jaein. Also der Film stellt ja polynesische Kultur da aber mit viel „Freiheit“.
Bastrock wäre glaub ich mehr Hawaiianisch oder und das auch eher sterotypisch? Und Flowercrowns ist doch so ein Persona-Star Ding? Cultural Approriation ist es doch primär wenn es: schädlich, ausbeuterisch oder stereotypisch genommen wird um eine Kulturgruppe darzustellen.

Unsere Intention ist ja nicht schädlich zu sein. War ja nur ein Witz über „Wir spielen jetzt Disney Filme nach“, kein „Wir verkleiden uns jetzt als Polynesier“ :thinking:

ES IST EIN BADEDANZUG. KEIN BADEANZUG SOLLTE 600 NUYEN KOSTEN!? WIESO!? IST DER VON HAND AUS SEIDENSPINNEN GEWEBT ODER WAS!?

Dies ist korrekt! :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Nein 600 Nuyen ist sehr übertrieben kann der dafür was cooles?

4 „Gefällt mir“

Das verstehe ich auch nicht. Das wäre mir das Geld nicht wert, da könnte ich das Geld auch anders verwenden.

4 „Gefällt mir“

Es ist ein Badeanzug! Was soll der spannendes können!?
Wenn es einen Grund hätte, wie zB super ökologisch angebaut und die Leute die die Produkte herstellen kriegen einen sehr guten Lohn, dann würde ich sowas zahlen.

… Ich glaub ich muss mal Fifi später ausquetschen zu „Wann ist es wichtig so teure Kleidung zu tragen?“. Das muss ja einen Grund haben.

[Btw, Cultural Appropriation ist ein sehr sehr wichtiges Thema und bei Disney sehr sehr oft ein Problem, weil Disney Kulturen sehr stereotypisch darstellt oder fantasiert. Ich fühl mich sehr viel sicherer im Diskurs darüber auf Englisch, aber es ist ein wichtiges Thema und auch was wo man sich mal gut schlau machen kann zu. Lissy und ich diskutieren öfters so Dinge, und es ist immer wieder erstaunlich wie unbewusst manchen das Thema ist. Was natürlich kein Vorwurf ist. Ich habs oben jetzt auf Nayad-Niveau runter gebrochen, aber ja eine strikte „Hula Party“ zB wäre Cultural Appropriation und ist sicher etwas was wir vermeiden wollen]

4 „Gefällt mir“