Newstfetch #5.9 - Witchtrials 2.0, Probleme im Astralraum, GEFAHR TOD UND GEWALT

[ Ich bräuchte auch dringend etwas Heilung falls noch wer eine Besorgung offen hat :grimacing: hab leider keine Plotpunkte]

So sorry mein Akku war heute Morgen leer.
Si, ich bin mit Daisy bei Iron Hawk. Später dazu mehr.
Mehr schaff ich heute noch nicht. Ist alles noch etwas anstrengend.

5 „Gefällt mir“

Soll ich dich nochmal anschauen @Nayad ? Ich hätte gerade Zeit ^^

[PP gebe ich für dich aus ^^]

5 „Gefällt mir“

Das wäre echt super, ich klopf wenn ich wieder zu Hause bin!

5 „Gefällt mir“

Alles klar :blush:

[Du kannst 4 Kästchen heilen :3]

5 „Gefällt mir“

Danke dir schonmal! :smiling_face_with_three_hearts:

[Merci :3 ]

5 „Gefällt mir“

Ok, genau genommen hat sich Tower etwas umgehört, ich war anderweitig unterwegs.
Er sollte sich etwas umhören, wo und wann die Offiziere Flughäfen aufsuchen, damit ich dann, im nächsten Schritt, nach Überschneidungen oder ähnlichen Zielen in den Flugplänen suchen kann.
Also erstmal gibt es überall, wo es Koshari gibt auch Offiziere, die zu Flughäfen reisen. Aber sie nutzen immer private Flughäfen. Gibt es keinen privaten Flughafen in der Nähe fliegen sie mit einem Linienflug zu einem Ort, wo es einen privaten Flughafen gibt und steigen da in eine private Maschine.
Wohin sie dann fliegen weiß keiner, nicht mal irgendein Schmuggler konnte dazu irgendwas sagen. Als die Koshari noch allein arbeiteten fand man wohl noch Spuren, aber seitdem sie sich mit den Druid Wolves zusammen getan haben ist es praktisch unmöglich geworden.
Mittlerweile läuft auch alles über Flugzeuge, vorher gab es wohl noch hin und wieder welche, die gefahren sind. Aber die Zeiten sind vorbei.

Das war es also erstmal mit meiner Idee.
Ich bleibe an der Sache dran, muss mir aber nun überlegen, wie ich da weiter vorgehe.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

5 „Gefällt mir“

Leute seid vorsichtig mit euren Connections, passt gut auf sie auf oder…ach keine Ahnung, bin gerade noch etwas durch den Wind. Ich erzähle euch die Details später, aber so viel schon vorweg. Wir haben unseren nächsten Schamanenkontakt verloren.

5 „Gefällt mir“

Nayad und ich wurden gerade beim Treffen mir Iron Hawk auch überfallen.
Er konnte glücklicherweise die Person sehr souverän erschießen.
Nayad konnte aus den Tattoos rauslesen dass er Koshari ist.
Ich konnte auf seinem Kommlink mit meinem bisschen Decken rauslesen dass darauf Bilder von uns sind und ein Auftrag uns eine Lektion zu erteilen. „Von ganz oben“

Zu Iron Hawk:
Im Gespräch fanden wir heraus, dass Iron-Hawk den Militärdienst quittiert hat, und jetzt als unabhängiger Söldner (er hat betont dass er sich nicht Runner nennt) arbeitet. Da kann er seine Fähigkeiten einsetzen und sich seine eigenen Befehle machen, indem er selektiert welche Jobs er macht. Er ist weniger abhängig und das scheint er zu genießen.
Demnach stimmt er uns zu, dass es scheiße ist, wenn die Regierung korrupt ist, oder sogar ausgenutzt und ausgespielt wird. Aber er sieht sich nicht in einer Lage, uns bei diesem Thema zu helfen.
Er hat ein paar alte Kontakte, aber eigentlich nichts mehr zu melden. Sein Ruf ist weiterhin ruiniert, auch wenn er streng genommen begnadigt worden ist. Er kann für zwei Mitglieder der Regierung bürgen: General Richard Red-Crow und Chaytan Eagle-Claw sind beide saubere Patrioten. Wenn man zu ihnen durch käme, könnten und würden sie keinen Putsch versuchen, aber uns wohl zuhören und Ermittlungen einleiten. Insbesondere wenn wir von Iron Hawk kommen…

Aber ob wir denen jetzt wirklich vertrauen? Wenn sie soooo patriotisch sind dann… Dann… sind wir für die ja nur blöde Anglos…

5 „Gefällt mir“

Listen Time!

Nicht korrumpiert:

• Chilali Snowbird (überprüft von mir und Cassie)
  • Wambleesha „White Eagle“
  • Sasquatch-Magie Zod
  • Charles Iron-Hawk (Wildcat)
  • General Richard Red-Crow (SDF/ Interne Sicherheit) (Patriot, könnte Ermittlungen Einleiten)

Vielleicht/Wahrscheinlich beeinflusst:

• General Tokala (SDF / Grenzsicherheit und Logistik, Komplizierte Beziehung mit Schutzgeist)
  • David Long-Elk (immernoch unsicher ob er erwacht ist)
  • The Old Man (Gerüchte, dass er erwacht ist.)
  • Dyani Pinetree, die Leiterin des Ressorts für die Überwachung des Astralraumes und die Beziehungen zu den Medizingesellschaften beim Bureau of Cultural Preservation (wirkt aggressiv)

Noch ausstehend:

• Niemand vorerst

Honourable Mentions:

• Cheytan Eagle-Claw (Patriot, könnte Ermittlungen Einleiten)

Und ich hab die selben Bedenken wie Daisy… Wir müssten schon verdammt überzeugend sein…

… Ich hatte noch nicht das Herz Chilali von der Liste zu nehmen. :pensive:

4 „Gefällt mir“

Das ist okay :orange_heart: Wir haben Zeit.
Es ist etwas pietätlos aber ich bin von der Mafia und den Tod gewohnt… Könnte Cassie dann nicht jetzt ihren Laden übernehmen?

5 „Gefällt mir“

Oh Drek!
Geht es euch soweit gut? :flushed:

Ich bin gerade sehr froh, dass bei meiner Nachforschung nichts passiert ist :flushed:

Ich hab mich nämlich heute mit Fifi über die Ritualgegenstände unterhalten.
Wie sie schon gesagt hatte, sind die Gegenstände zwar selten und teuer, aber die Telesma sind nicht sooo teuer und selten, dass sie nicht irgendwann wieder beschafft werden können.
Also hat das Eingreifen von euch die Pläne von Ashe und ihren Unterstützern ausgebremst, aber erledigt ist das Thema definitiv noch nicht. Wäre ja auch zu einfach :rolling_eyes:

Fifi hat zu den Gegenständen noch etwas recherchiert und sich die einzelnen Dinge mal angesehen. Die meisten Dinge davon sind so ausgerichtet, dass sie eine Essenz des Feuers in unserer Welt entweder verankert haben (wie zum Beispiel “die Flamme in der Kohle”) oder Essenzen des Feuers herbeiführen sollen (da wie zum Beispiel die nach Lagerfeuer riechenden Kräuter).

Fifi denkt (und ich teile die Vermutung auch), dass sie die Dinge nutzen wollten um Ashe in unserer Welt zu beschwören. Dann wären diese Gegenstände mächtige Katalysatoren gewesen. Aber um das Ritual wirklich durchzuführen hätte man wirklich viel magische Kraft dafür gebraucht, die aber nur an einigen starken Kraftorten existiert.

Außerdem hat Fifi noch erwähnt, dass die meisten dieser Dinge nicht wirklich negativ auffallen, wenn man sie zu anderen indigenen Telesma legt. Sie sind dann praktisch “getarnt”.

Also ich bin sehr froh, dass ihr die Dinge aus den Zug holen konntet. Das hat uns bestimmt noch etwas Zeit verschafft.

Wer weiß. Könnte sein, dass sie uns einfach abweisen. Aber ich weiß nicht, ein Versuch könnte es vielleicht wert sein… :thinking:

4 „Gefällt mir“

Wir wollen erstmal rausfinden ob es eine Trauerfeier gibt… Chilali war ja so eine anerkannte Person bei den Taliskrämern, wenn ja werden wir vermutlich hin fahren. Respekt geben.

Der Laden ist… naja schwierig. Sie wird den sicher einem anderen Schamanen vermacht haben. Ist nur schade, weil wir ihn grade für sie fertig gemacht haben… und er war nichtmal fertig…

Si, Iron Hawk hat immer noch üble Reflexe. Der Mann war tot bevor ich wirklich registriert hatte was abgeht.

Ja, das mit dem Tarnen ist so eine Sache.

4 „Gefällt mir“

Ich kann dir den Kontakt zu Jane Blackwing nochmal rausgeben. War ja ihre Gemeinde.
Aber… Bei so einer hohen Schamanin stelle ich persönlich mir das wie ein sehr intimer Prozess vor und nicht wie eine christliche Beerdigung bei denen man ja manchmal super viele Leute hat wenn die Person bekannt war.

Hohe Schamanen werden wohl in einer sitzenden Haltung in 2-3 Metern Tiefe beerdigt. Das Grad wird mit Steinen und Erde gefüllt und mit Baumstämmen abgedeckt und man macht das ganze wohl auf heiligem Grund.
Vielleicht im Yellowstone? Wäre naheliegend.
Geht drum dass der Geist frei sein kann wohl.

5 „Gefällt mir“

Sie hatte diese Bedenken auch schon, und hat mit Ben gesprochen.

Wisst ihr was nochmal anders krass ist als ein Ritual das Keziah leitet?
Eins das Keziah mit Ben leitet. Da sie nicht in ihr Refugium fahren konnte brauchte sie etwas astrale Starthilfe.

Ich habe noch nie ein so aggressiv klingendes Banjo gehört. Und galoppierende Pferde… Gemischt mit dem Klappern von Goldmünzen und singenden Frauenstimmen auf einer Sprache die ich nicht verstehe… Sehr abgefahren.

Als der Geist aufgetaucht ist hat er ungelogen 2 Minuten gelacht weil Ben da neben Keziah saß.

Aber dann hat er uns zugehört…

Man muss davon ausgehen, dass Ashe viele Leute auf unserer Ebene manipuliert. Gleichzeitig weiß man sicher, dass diese Leute inzwischen wissen, dass es eine immer konstante Gruppe ist, die ihnen reingrätscht. (spätestens mit den Angriffen von heute).
Es ist also davon auszugehen, dass den Ashe Anhängern bewusst ist, dass sie Gegenspieler haben, gegen die etwas unternommen werden muss.
Keziah hat bis Weazels / Shadex’ / Maras / Daisys / Nayads Angriff heute gedacht, dass die Koshari/Druids Wolves 1 und 1 noch nicht zusammengezählt haben, und nicht wissen, dass wir die Verfolger sind. Dass sie ihren Hass auf Keziah und Ben nebenbei ausleben und das nichts explizit mit Ashe zu tun hat. (So auch die Infos vom Verhör: Da hieß es, die Einflüsterung von Ashe sei ein anderer Grund zur Zusammenarbeit als die gemeinsame Arbeit gegen Ben+Keziah)
Das sieht jetzt allerdings anders aus: Wenn der Old Man unsere Gruppe identifizieren kann, dann auch dass ihr zu Ben / Keziah gehören. Wenn er dieses Wissen mit Ashe teilt, wird sie sich denken können, was hier los ist. Insbesondere, weil sie indirekt durch das OMI schon vor der Sache mit der Atombombe schon Keziah (vermutlich wegen ihrer Verbindung zu Ben) hat beschatten lassen.

Also ja: Keziah denkt, dass Ashe weiß, was hier los ist. Und dass sie Uns auf dem Schirm hat.

Außerdem ist in der Geisterwelt gerade etwas Unruhe eingekehrt, sagt Crowley: Es wirkt, als stünde eine größere Sache bevor. Eine Art Alchera, auf die einige Geister einfach nur warten. Vielleicht eine Möglichkeit, in die Fleischwelt zu kommen.

5 „Gefällt mir“

Nicht schon wieder.
Nicht schon wieder.
Nicht schon wieder.

User went offline.
5 „Gefällt mir“

Das hört sich super schön an. :smiling_face_with_tear: :green_heart:
Ich werd mal anrufen und fragen. Wir werden sicher nicht die einzigen Taliskrämer sein, die Respekt geben wollen.

Wenigstens hat er Humor.

AHHHHH :see_no_evil:
ich kann Fifi verstehen

5 „Gefällt mir“

Ach das ist doch alles Mist. Was ist denn das für ein Tag ey?! :roll_eyes: :tired_face:

4 „Gefällt mir“

Ja geht schon, hatte Gott sei dank meinen Mantel an, der hat alles angefangen. Es ist mehr der Schock. Ich kenn Talisa einfach schon ein paar Jahre…

6 „Gefällt mir“

Obwohl ich heute von meinem tollen Speerkampftrainer den ich total gerne hab und total noch leiden kann konnte ich ein paar Dinge herausfinden. LECK MICH AHMIK! ICH HOFFE DEIN TAG IST SCHEIẞE!

Aufjedenfall habe ich ihn mal ein bisschen über Pinetree ausgefragt. Er war überraschend gesprächig und hat sich Zeit gelassen, ab da hätte ich eigentlich kritisch werden sollen… naja. Er hat erzählt das Dyani Pinetree ist ziemlich genervt von den Anglos die den Astralraum einfärben. Jetzt ist sie gezwungen teure aufwändige und gefährliche Rituale durchzuführen.

Er klang aber echt recht happy darüber, als wären die Rituale was gutes und als ob Pinetree an etwas dran wäre. Ab diesem Zeitpunkt wusste ich das er und Dyani ein Teil der Verschwörung sind war aber nicht schnell genug und habe seinen Speer in meinem Körper gesehen. Konnte gerade noch auf Jolene springen und fliehen. Auf der Flucht habe ich auf meinen Komlink noch eine nette Nachricht bekommen "Der Old Man lässt grüßen"

Was ein scheiß Tag.

4 „Gefällt mir“

So ich hab mich wieder einigermaßen im Griff. Das mit dem scheiß Tag kann ich definitiv bestätigen. Wie ich euch ja schon gesagt hab, ist Talisa für uns auch verloren, sie wurde von ihrer Schwester in die ganze Scheiße mit rein gezogen. Während dem Gespräch hat sie sich ganz komisch verhalten. Sie hat für mich anders gewirkt als sonst, abweisender und nicht mehr freundlich wie sie es sonst war. Während dem Gespräch habe ich auch bemerkt, dass sie versucht hatte mich zu belügen. Trotz allem habe ich von ihr ein paar Informationen bekommen, von denen ich weiß, dass sie dabei nicht gelogen hat. Dadurch, dass ich sie schon etwas länger kenne habe ich bemerkt wann sie lügt und wann nicht.

Also diese Rituale sollten, oberflächlich betrachtet, den Astralraum vor Fremdeinflüssen schützen. Allerdings wurden sie auch etwas anders durchgeführt. Oberflächlich mag es alles sehr schamanistisch aussehen, aber wenn dann an den Ritualen einzelne Magier teilnehmen, die Dinge anders durchführen, die Ritualanweisungen die von oben kamen verändert wurden oder wenn bestimmte Ritualgegenstände oder Reagenzien selbst schon eine astrale Einfärbung mit sich bringen, dann kann man die Rituale unter der Hand dazu nutzen, um den Manafluss auf eine bestimmte Art umzuleiten oder zu manipulieren.
Tatsächlich gibt es Anzeichen, dass all die Dinge so geschehen sind oder noch sollen.

Zu Chilalis „Unfall“ kann ich leider nicht so viel beitragen: Die Rituale sind gefährlich, weil die Manastürme und andere Phänomene zunehmen. Das kann zu Rückkopplungen führen, die tödlich sind. Aber wenn jemand einen Todesfluch wirken würde, dann würde es genau so aussehen.

Nachdem wir uns ein Weilchen unterhalten hatten und Talisa wohl bemerkt hatte, dass ich sie durchschaue hat sie mich angegriffen, sie hat einen ihrer Geister auf mich gehetzt. Da ich in letzter Zeit etwas mit Holliday an meinen Adeptenkräften gearbeitet hab und meine Reflexe dadurch besser geworden sind, konnte ich das Schlimmste verhindern. Hab also nur meine Panzerung fast ruiniert.

Auf der Flucht habe ich noch eine Nachricht auf mein Kommlink bekommen, die uns mittlerweile ja bekannt ist: „Der Old Man lässt grüßen.“

6 „Gefällt mir“