Newstfetch #5.9 - Witchtrials 2.0, Probleme im Astralraum, GEFAHR TOD UND GEWALT

+++ b.o.s.s.y.d.a.y. News.module +++

...

> Bossydays says Howdy!

> Bossyday will now fetch some news from our local watering hole

+++ barkeep! 2 shots o’ whisky for this fella

...

...

> accessing publicly accessible data

...

...

> checksum:

+++ 5gH#fff.DoingSomeElvenServerMagic.!B-)!--v3

> secondary checksum:

+++ 0b3y.d415y—the0nlytru34dm1n–#V3

...

...

> b.o.s.s.y.d.a.y done! B-)

…

+++working

…

+++decrypting

…

+++ fetching some Green Tea lattes

…

+++still decrypting

…

+++100%

> posting:

Hexenjagd in der Nations! Dyani Pinetree schreitet ein!

The Sioux Today - Aiyana Akecheta

Die Spannungen in den Sioux-Nations nehmen immer weiter zu und das bekommen manche Bürger mehr mit als andere. Magieanwender die den Astralraum einfärben leiden darunter, dass sich die Öffentlichkeit gegen sie wendet. Es ist mit einer Hexenjagd zu vergleichen.

Dyani Pinetree vom Office of Cultural Preservation setzt sich jetzt verstärkt für diese Bürger ein und möchte diese Sache unter Kontrolle bringen damit bald wieder Ruhe einkehrt. Es wurde bereits Hilfe von SDF, OMI und SNP angefragt und man hofft auf schnelle Unterstützung.

Viele Bürger fürchten, dass ihre religiösen Freiheiten angegriffen werden, viele fürchten was in der Zukunft noch passieren kann. Eine große Mehrheit gibt der Anglobevölkerung die Schuld. Die Beunruhigungen steigen immer weiter an

Destabilisierungen im Astralraum halten an!

28.05.2077. 12:00 - Mittags News - verfasst von Aiyana Akecheta - The Sioux Today

Die Destabilisierung des Astralraums in unserer Sioux Nation hält weiter an und bringt Chaos mit sich. Weiterhin versuchen die Medizingesellschaften mit Hilfe von Ritualen diese Unruhen zu unterbinden. Am Big Horn Medicine Wheel wurden bereits vor einigen Wochen Vorbereitungen getroffen für den Fall, dass die bereits bestehenden Maßnahmen nicht ausreichen um diese Situation unter Kontrolle zu bringen. Auch der Chief Mountain auf Blackfoot Stammesgebiet wurde nun vorbereitet, sowie der *Devils Tower nahe Deadwood, um Unterstützung zu leisten. Für diese Maßnahmen wurden die besten Schamanen der Sioux Nation gebeten Beistand zu leisten. Mit diesen Mitteln erhofft man sich die Beruhigung und Stabilisierung des Astralraums zu seinem vorherigen und natürlichen Zustand. Eine weitere erhoffte Wirkung dessen ist die Beruhigung der Manastürme, die diese Saison besonders turbulent waren.

Wir danken der SDF und dem Bureau of National Security, mit Hilfe von OMI, sowie dem Bureau of Cultural Preservation für die Organisation dieser notwendigen Maßnahme.

An dieser Stelle möchten wir auch unser Beileid aussprechen für die Gemeinde der bekannten Blackfoot Schamanin Chilali Snowbird. Freitag am späten Nachmittag kam es zu einer Störung des Rituals wobei Snowbird tödlich Verunglückte. Eine Trauerfeier soll bereits nächste Woche stattfinden.

Dieser tragische Unfall ist leider aber auch kein Einzelfall. Die vermerkten Unfälle während dieser Stabilisierungsmaßnahme steigen und es heißt, dass die Rituale bis jetzt wenige Erfolge lieferten.

GEFAHR, TOD UND GEWALT - KURZMELDUNGEN

ARES CRIME NEWS - von Chief Juan Davids

CRIMETHUSIASTS!
Die Sioux Nation ist ein heißes Pflaster! Wir präsentieren Kurzmeldungen zu den größten EXPLOSIONEN, den blutigsten MORDEN und den fettesten CRASHES!

Gestohlener Helikopter von SDF Luftabwehr eliminiert

An der Landesgrenze zu den UCAS bei Rapid City wurde ein High Plains Coding Helikopter von einem Shadowrunner-Team (ein Ork, zwei Elfen) entwendet und für einen illegalen Grenzübertritt verwendet. Das SDF schritt heldenhaft ein, um den Grenzfrieden zwischen beiden Nationen mit Waffengewalt zu erhalten!

Nach vergeblichen Kommunikationsversuchen und zwei Salven der Flaks durch die Grenzsicherheit stürzte der zivile Heli in einem Canyon ab.

Explosion: 8.5/10 :boom:
Überlebende: 0/3 :skull:

Stromausfall in Butte - ein Sabotageakt?

Ein vierstündiger Stromausfall Anfang der Woche hatte in Butte ein Industriegebiet ausgeschaltet. Der Sachschaden durch Produktionsausfälle beträgt 4 Millionen NuYen; 3 Personen sind durch enttäuschend gewaltlose Unfälle als Folge der Ausfälle verstorben.

Der Druck auf die Regierung und die Energiefirmen steigt, während Inkan Power beteuert, der Ausfall sei durch Fremdverschulden eingetreten.

Gewalt: 1/10 :gun:
finanzielle Auswirkungen: 6/10 :money_mouth_face:
Intrige: 7/10 :hocho:

Schwerer Überfall auf Wind River Corporation und wirtschaftliche Elite

Ein Transportzug der Wind River Corporation wurde gestern ausgeraubt. Dabei sind wertvolle Güter einiger einflussreicher Bürger der Sioux Nation abhanden gekommen. Der Vorfall ist ein Fiasko für die WRC. Die Corporation und das Militär weigern sich, Details zum Tatablauf zu veröffentlichen, während die wirtschaftliche Elite sich öffentlich gegen Shiawase ausspricht.

Hier werden noch Köpfe rollen, Freunde!

Tote: 3/19 :coffin:
wütende reiche Bürger: 66%/100% :rage: :money_with_wings:
Intrige: ?/10 :hocho:

[ Ausschreibungen:

• News über Kons - Genji
  • Wildes Geschmuggel - Tom
  • Probleme bei Kommunikationsmöglichkeiten
  • Kurzmeldungen - Alisa

Belohnungen Mai Abschluss:

• 1SC pro News
  • 1 Karma für die Runzusammenfassung von Genji
  • 1 SC für Forumsaktivität für jeden
  • 1 Karma für jeden der im Mai eine Fiction verfasst hat

]

5 „Gefällt mir“

Das klingt alles so als ob wir die Ashe Sache schnellstmöglich anschließen slten und dann von hier verschwinden.

Das mit Chilali tut mir Leid, irgendwie habe ich das Gefühl, dass es kein Unfall war.

6 „Gefällt mir“

:clown_face:

:clown_face: :clown_face:

:face_with_raised_eyebrow:

5 „Gefällt mir“

Finde ich irgendwie verdächtig… Klingt für mich fast als würde da stehen „setzt sich dafür ein dass Ashe hier machen kann was sie will.“
Schließlich färbt der Otto-normal Schamane ja den Astralraum nicht problematisch ein und normale Geister auch nicht? Wen will sie dann schützen wenn nicht die große böse Partei die irgendwas plant?

Sind wir mit der astralen Verschleierung des Camps schon mal weiter gekommen?
Ben und Keziah halten sich jetzt bedeckt, um Maras Aura kümmert sich Keziah, Shadex kann ihre maskieren und mit Oscuro habe ich mich auchd arum gekümmert dass er seine bestmöglich verschleiern kann… also eigentlich müssten wir fein raus sein oder?

Könnten die den Leuten die nicht hier heimische Magie nutzen und den Astralraum einfärben (zB Bens Mom, die Hexen, etc) tatsächlich die Magie abdrehen? Was haben die überhaupt gegen Wicca, das ist doch auch irgendwie ne religiöse und Naturfokussierte Sache?
Wobei eine Stabilisierung des Astralraums natülich gut gegen Ashe wäre…

Der „Unfall“ könnte was mit Ashe zu tun haben… Oder wir waren ein mal zu oft in ihrem Laden und sie wurde wegen den Kontakten zu uns ausgeschaltet…
Wir sollten uns nach den Zwischenfällen bei den Ritualen erkundigen. Shadex kannte eine örtliche Schamanin wenn mich nicht alles täuscht. Aber die Stimmung gegen Anglos wird vermutlich schärfer… Wir werden ab jetzt vielleicht schwieriger an Infos kommen.
Haltet euch an die Leute denen ihr vertraut.

@A.J Der Rest deiner Gruppe?

5 „Gefällt mir“

Ich fürchte…
Konnte auch keinen Kontakt mehr zu ihnen aufbauen.
Wir wurden auf Kuba sehr freundlich empfangen. Danke nochmal dafür… Sonst ginge es uns jetzt vermutlich wie ihnen…

5 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow::face_with_raised_eyebrow::face_with_raised_eyebrow::face_with_raised_eyebrow::face_with_raised_eyebrow:
Hexenjagd trifft es ganz gut momentan

:frowning:
Sie sagte mir am Mittwoch, dass sie für was einberufen wird… ich hatte gehofft, dass es nur Talismonger Association oder so ist … nach allem was passiert ist… das hat sie nicht verdient.

Das ganze zum Astralraum ist doch BS. Ich denke wirklich, dass jetzt der Sündenbock produziert wird auf den das Geschoben wird und ich hab den unguten gedanken, dass das wird sind.
Hoffen wir, dass wir die drastischeren Maßnahmen nicht brauchen (irgendwo hin zügeln wo es Astral verseucht ist)

4 „Gefällt mir“

Meint ihr, bei all dem Chaos hier ist Ashe bewusst, dass wir im Land sind und aktiv gegen sie arbeiten?

Dann wäre „Sündenbock“ nämlich noch eine eher dankbare Situation… und ich fürchte, dass es von hier weiter bergab geht.

Zumindest hatten wir in Eagle-Claws OMI-Akten und den Attentats-Ausschreibungen, die Joker entdeckt hat, keine Hinweise auf einen geplanten Mord an ihr gesehen.
Das schließt es natürlich nicht aus, aber bisher gab es zu allen uns bekannten Attentaten eindeutige digitale Spuren in den Schatten.
Ich stimme aber zu… ein Mord klingt hier nicht unwahrscheinlich, wegen… Allem.
Oder denkt ihr, die RItuale sind wirklich einfach gefährlich? Magische Rückkopplungen, oder so?

Das sollte sich morgen jemand ansehen.

4 „Gefällt mir“

Sie kennt die Verbindung zwischen uns und Ben nicht…
Wusste aber dass Keziah im Land ist… Schwierig.

Kam bei den Zobop ab und zu vor aber mehr weiß ich dazu leider nicht…

4 „Gefällt mir“

Ja das ist richtig, ich kann sie in dei Richtung sicher mal fragen. Das mit der Stimmung gegen Anglos ist wahrscheinlich richtig, aber Talisa kann ich vertrauen. Sie ist nicht so Anglo feindlich wie andere, ich kenne sie schon ein paar Jahre. Ihre Schwester wäre eine andere Geschichte.

Ich kann mir auch einfach vorstellen, dass die Anhänger von Ashe die Rituale sabotiert haben, ich meine das dürfte ihr auch helfen. Ich kann mir halt vorstellen, dass die überall ihre Leute hat.

6 „Gefällt mir“

Das sind sehr gute Punkte Shadex.
Ich werde morgen mal nochmal versuchen Keziahs Geist zu fragen ob Ashe irgendwas von uns ahnt.

Und Daisy meinte sie fliegt mit Nayad nach Cheyenne zu Iron Hawk
Da wollen wir versuchen dass er uns bei dem „Regierungsputsch“ unterstützt.

Und ich will mich mal bei Javier erkundigen ob er eingrenzen konnte wo der old man ist :confused: wir brauchen diesen Namen

5 „Gefällt mir“

Si, wir brauchen dringend mehr Leute auf der „nicht korrumpiert liste“.

Vielleicht lass ich mich aber vorher nochmal durchchecken. Seid ihr morgen früh da für sowas?

5 „Gefällt mir“

Ach und gebt mir gerne schon mal eure Panzerungen raus!

5 „Gefällt mir“

Panzerung ist schick, aber ein Blick aufs Deck schadet nicht. Das war ja durchweg heiß gelaufen bei den Sicherheitsmaßnahmen…

Ich muss mir noch überlegen, was ich mir morgen ansehe…

5 „Gefällt mir“

Nachforschungsansätze

Die Rituale

• wie gefährlich wären die Ritualgegenstände aus dem Zug geworden, wenn Ashes Follower sie bekommen hätten?
  • was will Tokala mit einem Refugium im Yellowstone erreichen?
  • sind die Rituale gut gegen Ashe, oder manipuliert worden und spielen ihr in die Karten?
  • können die Rituale jemandem die Magie „abdrehen“?
  • Wieso kommt es bei den Ritualen zu Unfällen? Wurde Chilali ermordet?

Unsere Gegenspieler

• Ist Theo Two-Hearts jetzt kein Problem mehr, oder plant er noch etwas?
  • Jazz erkundigt sich bei Javier, ob es neue Spuren zum Old Man gibt
  • Jazz erkundigt sich bei Keziah, ob Ashe weiß, dass wir an ihr dran sind
  • Jemand könnte prüfen, wohin die Offiziere vom Old Man fliegen, wenn sie ihn treffen wollen
  • Ist Dyani Pinetree vom Office of Cultural Preservation von Ashe manipuliert worden?
  • sind weitere unserer Connections in Gefahr?

Politik

• @Nayad und @Daisy wollen Iron Hawk treffen, und mit ihm über die korrupte Regierung reden
  • wie ist der Stand zum Yellowstone-Ausbau?

Besorgungen

• einige von uns brauchen sicher ein bisschen Geld
  • im Hub gibt es offene Verbesserungsmöglichkeiten
  • denkt daran, eure Ausrüstung reparieren und euch heilen zu lassen!
4 „Gefällt mir“

Ich versuche hier mal was rauszufinden, vielleicht kann mir meine Connection was sagen… wenn er mir denn Sachen sagt, hoffentlich sagt er mir heute wie sein Tag war :frowning:

Ich glaube meine Panzerung muss mal angeschaut werden… und ich auch! Habt ihr dafür Zeit @Daisy @Violet?

[Plotpunkte könnte ich dafür selber bezahlen :3]

5 „Gefällt mir“

Ich hab heute morgen schon mal angefangen, Joker dein Deck ist durch, hab getan was ich konnte und Teile über Doyle nachbestellt, denke da muss ich übermorgen nochmal drauf gucken.

Weazel, lass mal bis heute Abend nicht auf dich schießen, dann kümmer ich mich!
Muss jetzt erst mit Nayad zum Flughafen
[Jeder von uns (Weazel, Joker, ich) heilt 4 Punkte. Plotpunkte müsst ihr bitte selbst zahlen :slight_smile: ]

5 „Gefällt mir“

Komm einfach her, sobald du kannst :blush:
[@Weazel du kannst 6 Kästchen heilen :3]

5 „Gefällt mir“

Wenn du Zeit hast müsste ich auch nochmal auf deine Liege. Das Schleppen der Beute ging ziemlich auf den Rücken.

[Plotpunkt zahl ich, genau wie den für die Reperatur, sobald ich zu Hause bin]

Danach könnte ich mich dem Flugverhalten der Offiziere von TOM widmen.

5 „Gefällt mir“

Ich würde mich da mal bei Talisa umhören, die hat da als Schmanin vielleicht was mitbekommen :thinking:

6 „Gefällt mir“

Na klar ^^
[Du kannst 4 Kästchen heilen ^^]

Ich gucke mal ob ich was dazu herausfinde :thinking:

5 „Gefällt mir“