Newsfetch #5.6 - Wetterbericht, Bandübersicht, Festival-Reportage, Schwarzmarkt-Infos, komische Magie

Ja… Ja ihr habt ja recht. Ich mache das was ich machen muss, das ist kein normaler Schamane mehr und eine Gefahr für uns alle. Ich werde sehen was ich machen kann. Erstmal versuche ich aber seine Position herauszufinden

6 „Gefällt mir“

Also bei toxischen Magiern ist der Zug mit „Ich will das niemand verletzt wird“ defintiv abgefahren. Viele Möglichkeiten gibt es da nicht, entweder einsperren oder wenn man ihn gefunden hat töten. Alles andere ist Schwachsinn.

7 „Gefällt mir“

Zu den heutigen Nachforschungen

Alberto hat ein Zimmer in einem Hotel in Butte. Da werden wir ihn Freitag auch treffen. Er stellt sich aber zur Verfügung uns bei Nachforschungen rund um die Thematik zu unterstützen.
Ich hinterlasse euch eine Weiterleitung an seine Nummer! Scheut euch nicht, wenn man mit ihm arbeitet ist er etwas steif aber hoch professionell.

[Kurzzeitige Gruppenconnection: Wer sich heute für Nachforschungen zum Festival an Alberto den Sniper der Batistas wendet zahlt einen Plotpunkt und erhält dafür 3 Bonuswürfel auf seine Nachforschungen!]


Was gibt es zu tun?

  • Den Schakalschamanen ausfindig machen
  • Weitere Nachforschungen zum Festival, zB eingrenzen zu welchem dieser Namen ihr jetzt eigentlich müsst oder noch Sachen über dieses Kunstwerk rausfinden oder so
  • Sich auf dem Job am Freitag vorbereiten
  • Daisy will rausfinden wer den Push in der Regierung für mehr Kraftwerke im Yellowstone antreibt.
  • Rausfinden was das bedeuten kann wenn die Druids Wolves und die Koshari kooperieren

Das sind mal die ersten Sachen die mir eingefallen sind.

6 „Gefällt mir“

@Daisy ? Könntest du heute im Laufe des Tages mal meine Rüstung anschauen? Die hat immer noch ein paar Brandflecke vom letzten Mal :pleading_face:

[Falls du heute eine andere Besorgung geplant hattest, zahle ich auch den PP dafür!]

6 „Gefällt mir“

Klaro! Immer her damit! Sonst noch jemand? :slight_smile:
[Ich hab noch keinen konkreten Plan und genug Plotpunkte, also ich übernehme den gerne! Du heilst 4 Punkte Panzerung :slight_smile: ]

6 „Gefällt mir“

Ich finde heute Mal raus, wie ihr in den VIP-Bereich kommt! :blush:
Das Festival wird ja heute aufgebaut, und da kann man sicher mit Leuten von der Orga reden!

6 „Gefällt mir“

Kann jemand bitte auch nochmal schauen ob meine Kopfschmerzen vom Wetter kommen oder immernoch von dem Moment wo der Schabenschamane Bock hatte mich gegen eine Wand zu werfen. Die Stelle tut immernoch ein bisschen weh an der Seite. :dotted_line_face:

[Da sich auch niemand mehr gemeldet hat möchte ich bitte die Yellowstone News übernehmen. :3]

6 „Gefällt mir“

Ich höre mich heute nochmal wegen dem Schamanen um, vielleicht weiß Vice ja was und kann sich in Zukunft deswegen nochmal umhören!

Klar kann ich mir anschauen! Komm einfach vorbei wenn du Zeit hast! :blush:

6 „Gefällt mir“

Supi Danke! Bin auf dem Weg!

[Ist dies dann für einen Plotpunkt? :D]

6 „Gefällt mir“

Super! :blush:

[Ja aber das bezahl ich alles gut! Heilst dich btw um 2 Punkte :confused: Mein Wurf war kacke]

6 „Gefällt mir“

Ich will wahrscheinlich mit ein paar Blumen später rausfahren zu Alberto. Vielleicht kann man anhand der Orte wo das Gemälde gelagert wurde etwas über die Person erfahren. Vielleicht hat er da ein paar Gedanken zu.

Uhh das ist viel besser, danke Weazelmann! :green_heart: :beaver: (Es gibt kein Wiesel Emote, aber ein Biber ist close enough, oder? :smiley: )

[Nice, danke! Das ist genau mein Wundabzug, also alles super Tom! :blush:]

5 „Gefällt mir“

Ich gucke mal ob ich was zu den Personen finde. Vielleicht können wir dann schon ein paar Personen ausschließen :thinking:

[Ich nehme die News zu den Tod eines Kon Mitarbeiters]

6 „Gefällt mir“

Also ich hab mich ein bisschen mit Alberto unterhalten und ein paar spannende Dinge rausgefunden. (Der Mann ist übrigens super lieb. Etwas ruhig und zurückhaltend, aber so hilfreich!) Der OMI Report war ihm bekannt. Die Batistas haben den auch abgefangen deswegen hatten wir eine gute Grundlage mit der wir arbeiten konnten.

Wir gehen davon aus, dass das Kunstwerk nicht durchgehend den selben Besitzer hatte.

Ausgangspunkt war Chihuahua, was in Aztlan liegt, da war es angeblich in Privatbesitz, vermutlich von jemandem bei Aztechology.

Danach soll es ja in San Salvador gewesen sein. Zu dem Zeitpunkt gehörte das schon zu Amazonien. Wir vermuten, dass es im Aztlan-Amazonien Krieg entwendet wurde, aber da kann man sich ja nicht sicher sein. Ist halt auch schwer zu sagen ohne irgendwelche Datum-Angaben.

Wellington ist bekannt als Kunstszene. Das Kunstwerk stand vor Ort zur Auktion und jemand der sich „Aden“ nennt hat es für ein kleines Vermögen ersteigert.

Im Louvre und im Hogardhaus war es eine Leihgabe.

Wir haben eine Weile gesucht, aber einen Weiterverkauf nicht gefunden. Naja und dann wurde es gestohlen. Über den jetzigen Besitzer konnten wir auch nichts finden, außer den Hans Brackhaus Andeutungen aus dem OMI Report. Wie genau das OMI an diese Andeutungen kommt wissen wir auch nicht.

Die Batista haben aber auch bestätigt, dass es auf dem Festival sein soll und wie schon von den vorherigen Nachforschungen gehen sie wirklich nicht davon aus, dass jemand das Ritual durchführen will. Angeben halt.

Falls Aztechnology dahinter gekommen ist, dass das Kunstwerk auf dem Festival ist und es zurück will… dann haben wir vielleicht ein Problem. Hoffen wir mal, dass sie keine Ahnung haben.

6 „Gefällt mir“

So ich hab mich mal zu ein paar Namen auf der Liste informiert und es sind ein paar Infos zusammen gekommen:

  • Wagner: Scheinen Amerikaner zu sein und haben nichts mit S-K zu tun.

  • Schmidt: Arbeitet bei S-K, genauer gesagt jemand vom Flughafenbau. Ist ein älterer Vater von drei Kindern und hat den Platz gemietet, damit die Kinder eine coole Party haben. Vor allem, weil sie direkt neben Tiffanys Platz sind.

  • Waldmann: stammt vermutlich aus den ADL und arbeitet in einem höheren Managementlevel bei S-K. Hab noch seinen älteren Sohn Raphael gefunden. Der ist in den ADL ein ziemlich krasser Playboy.

  • Meyer: arbeitet in den ADL, genauer gesagt in Bochum. Er scheint häufig als persönlicher Bote für das höhere Management unterwegs zu sein. Und in einen Schattenboard was ich gefunden habe, steht drin, dass solche Botengänge auch Schmuggel bedeuten. Besonders Drogen und Waffen.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde den Meyer noch mit am wahrscheinlichsten :thinking: Waldmann würde ich jetzt auch nicht direkt ausschließen.

6 „Gefällt mir“

Violet kann’s nicht wissen, aber erinnert ihr euch noch daran, dass sich in der obersten Reihe auf der Karte insbesondere Ares-nahe VIPs befinden?
Amerikanische Ares-VIPs mit Nachnamen Wagner… klingelt’s da bei noch jemandem?

Das sehe ich genau so. Schmidt glaube ich nicht - wenn Daddy den Platz für die Kinder mietet, wären blutmagische Ritualgegenstände doch ein bisschen sehr cocky. Außerdem wurde das Stück in den ADL entwendet - dann wäre jemand mit sehr direktem Bezug nach Europa passender.

Passt außerdem auch zusammen.

6 „Gefällt mir“

Oh ja ich denke ich weiß wen du damit meinst.

Ja Meyer scheint irgendwie von denen auf der Liste am wahrscheinlichsten.

7 „Gefällt mir“

Hihi, stellt euch Mal vor, der Besitzer wäre ein richtig richtig kleiner Hund :3 :blush:

Wisst ihr noch, als ich das machen wollte?
Hab ich jetzt, bevor und nachdem Belial mich gefragt hat, warum mein Rock so lang ist :roll_eyes:

Alsoooooo…
Ich hab nen Typen kennen gelernt, der Ted heißt, und mich super cool findet! Macht das als Sommerjob und versorgt Künstler mit Getränken (auch wenn er das so komisch steif formuliert hat: „Kann ich dich auf einen Drink einladen?“ :face_with_raised_eyebrow: Ähm, ja, klar, ich will nen Eistee, deswegen steh ich doch hier! Naja…)

Also dieser VIP Zugang ist für euch schwierig.
Der Künstlerbereich, in den ich problemlos darf, ist nicht dafür da, dass da Groupies rumrennen. Das nervt die anderen Künstler. Aber da kommen viele „individuell angeforderte Dienstleister“ rein: Stylisten, Pizzaboten, so irgendwas. Das machen auch Freunde von ihm aus der Uni, die sich seit Jahren in den VIP Bereich schleichen!

Dafür brauchen die:

  • funktionierende Mitarbeiter ID Cards
  • ein passendes Outfit
  • VIP Personal Pässe
  • eine ordentliche und passende Fake SIN
  • was womit man die Jungs von der Security bestechen kann.
    SK macht die Security zum ersten Mal, also weiß er noch nicht, was das ist.

Das alles jetzt vorher noch zu besorgen wird voll schwer, wohl, aber er sagte seine Freunde hatten schon Erfolg damit, sich das alles auf dem Festival zusammenzuklauen.

Weil: Die Einlasskontrollen sind mega mega streng, und da würde der Kram auffallen.
Aber: Ted sagte, in den letzten Jahren wollte die Security eigentlich immer dass alle krassen Fun haben! Die sind eigentlich nett und solang man ihnen keinen Grund gibt, böse Absichten anzunehmen, drücken die bei halbgaren Aktionen auch Mal ein Auge zu.
Gehört wohl zum Spaß, dass Leute versuchen sich in den VIP Bereich zu schmuggeln!

6 „Gefällt mir“

Ich tu mir grad noch schwer ob das jetzt gute Infos oder weniger gute Infos sind aber naja. Erstmal müssen wir ja ohnehin aufs Festival kommen.

Hmm ich überlege gerade ob es sich auszahlt, wenn wir Vice mal anhaun die Ohren nach den Wolves und den Koshari offen zu halten, der hat seine Informanten doch überall :thinking:

6 „Gefällt mir“

Ich habe dazu mal meine Connection angerufen.
Er meinte dass das so kurzfristig nicht zu erstellen ist.
Ein neues Sicherheitsteam anzumelden wird auch nichts mehr.
Er meinte man müsste sich ein ähnliches Team suchen und denen die Karten abnehmen.

4 „Gefällt mir“

Okay, ich fasse Mal zusammen:

  • wir sollen ein blutmagisches Kunstwerk stehlen, von dem wir nicht wissen wie es aussieht
  • wir wissen, dass es im VIP-Bereich des Rising Sun Festivals ist, und dort entweder zum Angeben oder zum Handel genutzt wird. Man will damit wahrscheinlich kein Ritual durchführen
  • Wir wissen nicht genau, wer es hat, aber haben zwei Vermutungen: Meyer oder Waldmann. Eventuell hat einer von beiden sich auch als Brackhaus ausgegeben.
  • Um in den VIP-Bereich zu kommen, brauchen wir Outfits, eine Ausrede, eine passende SIN, Mitarbeiter-Umhänge-Ausweise und VIP-Mitarbeiter-Zugang. Die können wir nicht vorher organisieren, sondern müssen das vor Ort machen.
  • die Sioux wissen, dass das Kunstwerk im Land ist. Sie haben es grundlegend im Blick, planen aber wahrscheinlich keinen Zugriff.

Offene Punkte:

  • wer hat denn das Kunstwerk jetzt genau?
  • wie sieht dieser „Wandbehang“ genau aus, außer dass er aztlanisch ist?
  • Wie kriegen wir das eigentlich da raus geschmuggelt?

Habe ich noch etwas vergessen?

6 „Gefällt mir“