Newsfetch #5.6 - Wetterbericht, Bandübersicht, Festival-Reportage, Schwarzmarkt-Infos, komische Magie

Keziahs Rituale sind noch nie ganz mein Fall gewesen, aber beeindruckend sind sie immer.

Drek.
Das ist-

Naja.

Das bedeutet wohl, dass sie aktiv daran arbeitet, genug Magie zu sammeln, um in unsere Welt übertreten zu können. Und Einfluss auf viele Leute nehmen muss.

Ich hasse alles an dieser Situation.

Kürzlich: Nein. Ich habe ja eure Lizenzen mitverwendet, ich hatte mich extra von zu viel Bürokratie ferngehalten weil das super sinnlose und anstrengende Arbeit ist das sicherer für uns alle ist, wenn mein Name nicht auftaucht.

Früher hatte ich Mal versucht, einige Sonderlizenzen für Glücksspiel zu bekommen… aber das ist 20 Jahre her. Und da bin ich überraschend wenigen Leuten auf den Schlips getreten. Ziemlich sicher niemandem so sehr dass man sich das 20 Jahre lang merken würde.

Das Militär zum Glück nichts. Die Einhaltung der Magie-Gesetze aber… glaubt ihr, das hat etwas mit den Nachrichten weiter oben zu tun?
Aber - mit Verlaub - neben Keziah wirkt meine Magie doch wohl ziemlich legal.
Und ich werde nicht vertraglich daran gehindert, Auramaskierung zu verwenden…

5 „Gefällt mir“

Benito.
Ashe hing super tief im Militär.
Vielleicht hat sie Leuten da Bilder von dir verteilt mit „auf Sicht töten“?

Keziah hatte einige Wochen vor dem Ganzen ein Runnerteam angesetzt Maras illegales Zeug hier her zu bringen.
Auf dem Run gab es einen Zwischenfall. Ein zweiter Johnson hat sich eingeschaltet damit die Runner intel über Keziah sammeln. A.J. war so lieb uns davon zu erzählen.

Die Leute die da aufschlugen um den Runner den Job zu unterbieten waren wohl auch… sehr militärisch. Also meinte A.J.
Wenn die Leute Keziah ausspionieren wollten weil sie in der Nation ist, dann doch bestimmt auch dich

6 „Gefällt mir“

Dann können wir ja vorerst zu etwas akuteren „Problemen“ kommen, und geben Ben einen Moment.

Ich wollte mehr über den neuen Jung-Agenten herausfinden, der die Nachforschungen am Fall des Blutmagieartefaktes vom ursprünglichen Special Agent übernommen hatte, nachdem dieser ermordet wurde.
Dazu habe ich eine gut bekannte Connection mit Verbindungen zum OMI befragt: Chase.

  • Was weißt du über SA Wapasha vom OMI? (Der neue Agent, der den Fall übernahm)

Dubioser Typ. Definitiv Kontakte in die Schatten. Keine guten, aber welche die über ihn Einfluss gewinnen wollen. Du warst lange genug auf Kuba um zu wissen was das heißt, Lilli.

  • Denkst du, Wapasha hatte was mit dem Mord an Tyee zu tun? Oder hatte Tyees Fall etwas mit dem Mord an Tyee zu tun?

Ich denke dass welche Organisation jetzt auch immer genau hinter Wapasha steckt, einen Platz am OMI Tisch wollte. Dafür musste jemand sterben. Tyee war vielleicht einfach zur falschen Zeit am falschen Ort und ein einfaches Ziel welches alleine unterwegs war. Der Lone Ranger zu sein hat Nachteile.

  • Warum arbeitet Wapasha weiter an dem Fall?

Vielleicht will die Organisation für die er arbeitet was auch immer haben? Oder weiterverkaufen? Vielleicht hat er auch erkannt dass es wichtig genug ist sich wirklich darum zu kümmern? Würde mich aber wundern.

  • Macht er da gute Arbeit?

Gut genug um nicht gefeuert zu werden, aber wer die Hälfte der Zeit damit beschäftigt ist Infos nach draußen zu schleusen hat keine Zeit auf eine Beförderung hinzuarbeiten

  • wenn jemand diesen Gegenstand stehlen würde, wie groß wären die Probleme des Diebs mit dem OMI?

Was plant ihr denn Lilli? Naja: Also das Ding war nie im Besitz des Staates und ist auch kein Sioux Kulturgut. Die Sioux haben kein Bock dass dieses Ritual durchgeführt wird und würden es sichern wenn sie es finden, aber auf dem Festival geht anderer Schmuggel ab der für den Staat und das OMI spannender ist würde ich schätzen.

  • Kannst du vielleicht aufhören, mich Lilli zu nennen?

Du hast mich angerufen.


Tja, sieht aus, als wäre das OMI infiltriert worden, was mich… nicht wirklich überrascht.
Insbesondere weil…

(Übrigens: Wenn wir mit dem Festival fertig sind, ist das vielleicht eine Spur, die wir nicht vergessen sollten!)

Das Gute: Ich denke nicht, dass das OMI uns auf dem RSF in die Quere kommt. Wir haben etwas freiere Hand.
Wenn uns langweilig ist, sollten wir aber prüfen, wer da die Regierung infiltriert.

6 „Gefällt mir“

Super!
Das Festival wird viel mehr OMG als OMI! :smiling_face:

Oh!
Oh Oh Oh!

Zum Thema Festival hab ich was!

Alsooooo… ganz unabhängig davon dass ihr vor Ort Sachen stehlen und Leute abmurksen wollt und so wollte ich auch gucken ob ich Tickets für euch kriege weil das Festival so cool ist!
Uuuuuund… Naja, so richtige echte Tickets gibts keine mehr.
Aber ich wäre ja nicht Mara Motherfuckin’ Rin Howdy! This was redacted by Bossydays "Keep Mara from doxxing herself again!" subroutine! Have a nice day! wenn ich nicht einen anderen Weg gefunden hätte, wie ihr an Tickets kommt!
Auftritt: Maras dubiose Internetkontakte!

Heute hab ich euch einen Kerl namens Todd organisiert. Ihr könnt Todd am Freitag treffen, und er gibt euch dann Karten!
Total zuverlässiger Typ! Kennt sich auch mit SIN-Übertragen aus und ich hab ihm Bilder von meinen Füßen geschickt und er hat mir anhand der Fußlinien meine Zukunft vorhergesagt! :blush:
Wenn ihr wollt, könnt ihr ihm auch Bilder von euren Füßen schicken!
[Da ich geglitcht habe, ist Todd in der Tat nicht total zuverlässig. Wenn wir seine Tickets kaufen, werden wir je einen Glitch mitwerfen müssen.]

Oooooooh, davon hatte ich gehört! :open_mouth:
Ja das sollten wir nicht vergessen!
Aber ich hatte das ganz vergessen!

Nimm das zurück, Cowboy!
Keziahs Rituale sind viel cooler als deine mit den Karten mit den hübschen Bildern drauf!

6 „Gefällt mir“

Ich werde das beobachten in Zukunft. Die Sache ist mir auch persönlich sehr wichtig, ich werde vermutlich auch nochmal mit den Büffeln reden um sie zu warnen, sie denken ja vermutlich noch das dieser Schamane sie beschützt und mir den Tatort nördlich von Cheyenne anschauen. Bei dem Thema bleibe ich dran!

6 „Gefällt mir“

An den Büffeln ändert die ganze Situation doch auch nichts oder?
Er hat ein Problem mit Anglos.
Nicht mit den Büffeln. Oder?

6 „Gefällt mir“

Mhm total zuverlässiger Typ, so klingt der auch.

Naja ich hab mich nochmal wegen der Sache mit unserer Magie umgehört und naja wie wir eigentlich schon wissen, fällt das in den Zuständigkeitsberich des Office of Cultural Preservation. Eventuell könnte da auch das Office of Resource Management beteiligt sein, wenn durch unsere Magie natürliche Telesma-Vorräte angegriffen werden. Aber primär läuft es über das Erste. Die arbeiten auch mit den Medizingesellschaften zusammen, die die schamanistische Magie im Land sozusagen „betreiben“ [Ist in etwas wie die Kirche bei uns]

Was die Auramaskierung angeht, da hab ich nochmal in einem meiner Bücher rum gestöbert. Es gäbe wohl die Möglichkeit eines Maskierungshüters. Dieser funktioniert wie ein gewöhnlicher Hüter, aber der Hauptzweck ist es magische Aktivitäten auf der Astralebene zu verbergen. Der Hüter ist durchsichtig, damit er von astralen Beobachtern nicht gesehen wird. Alle magischen Effekte innerhalb des Hüters erscheinen von außen mundan.

Ansonsten bleibt wohl wirklich nur das Maskieren oder sich eine flexible Signatur zulegen.

[Wen das interessiert die Infos zum Maskierungshüter sind aus dem Straßengrimoire S. 155 Infos zur Maskierung und Flexibler Signatur sind auf S. 173 zu finden]

7 „Gefällt mir“

Hüter sind doch auch nur… große kuppelförmige Mana-Barrieren mit ein paar einprogrammierten Regeln, oder?

Dann erscheint das grundlegend ja erreichbar.
Guter Fund, Shadex!

[Und danke fürs selbst raussuchen :smiley: ]

6 „Gefällt mir“

Ja im Prinzip stimmt das, ja. Man braucht dafür halt ein Ritual, aber das sollte ja machbar sein.

Naja ist ja für uns alle von Vorteil.

[Kein Problem :smiley: ]

6 „Gefällt mir“

Das nicht nein, allerdings denken die Büffel gerade noch das dieser Schamane da ist um sie zu beschützen. Was irgendwie nur so halb stimmt :confused: Habe Angst das sie den Schamanen suchen und dann auf Jäger treffen, die sind wahrscheinlich nämlich nicht weit weg vom Schamanen :confused: Oder der Typ komplett durchdreht und die Büffel auch noch umbringt

5 „Gefällt mir“

Unwahrscheinlich.
Toxische Magier sind zwar plemplem aber verfolgen sehr klare Ziele.
Wobei Ashe den Kontinent sprengen wollte um ihn vor Umwelteinflüssen zu schützen… aaaaalsoooo - die Zielgerichtetheit des Ganzen ist wohl etwas fragwürdig.
Würde mich aber wundern wenn er den Büffeln was tut.

Bleibt trotzdem dran. Früher oder später wird sich Ashe bei ihm melden…

Wisst ihr was wir in NOLA gemacht hätten?
Weazel losgeschickt sich mit dem toxischen Magier anzufreunden. Vorsichtig damit er nicht selbst korrumpiert. Aber ich weiß noch dass es schwer war von ihm blutmagisch Besitz zu ergreifen. Er ist sehr „sauber“.
Naja und wenn der Schamane ihn mag ist es einfacher abzupassen wenn Ashe bei dem anklopft. Und dann seid ihr rechtzeitig vor Ort sie in die Welt zu holen solang sie noch „schwach“ ist. Inwiefern man bei sowas von schwach reden kann. Aber bevor sie ihre ultimative Form erreicht und von selbst herkommt.

Ruf an wenn du jemanden zum Reden brauchst, ja?
Baby Ben hilft gerne beim Aufmuntern!

6 „Gefällt mir“

Ähhhhh, ich will hier um ehrlich zu sein nicht dafür bekannt werden das ich mich mit dem toxischen Schakalschamane anfreunde. Da lande ich bestimmt auf jeder möglichen Liste. Vorallem mit dem Risiko selbst toxisch zu werden :face_with_diagonal_mouth:

Versteh mich nicht falsch, ich will unbedingt helfen aber ich bin mir unsicher ob das nicht ein zu großes Risiko ist :thinking:

6 „Gefällt mir“

Dann ist vermutlich das einfachste die Behörden zu kontaktieren und hoffen dass sie ihn ins Blackstone Penitentiary schaffen. Da landen Leute wie wir. (Nicht Runner. Schwarzmagier.)

6 „Gefällt mir“

Das will ich auch irgendwie nicht. Ach Drek, Gott ich hasse das. Ich überlege mir mal was ich mit dem anstellen will. Ich wünschte man könnte toxische Magie einfach heilen…

5 „Gefällt mir“

Kumpel, das ist wie einen Terroristen frei rumlaufen lassen.
Irgendwas müssen wir da machen. Sonst haben wir Ashe all over again.
Oder sie zumindest einen sehr bereitwilligen Diener.

Ich sag’s doch. Ohne Magie wär die Welt besser dran.

6 „Gefällt mir“

Okay machen wir es so, suchen werde ich den so oder so. Je nachdem wie freundlich er gesinnt ist (So freundlich wie ein toxischer Magier halt sein kann) werde ich sehen was ich machen kann. Wenn es gut läuft mache ich das was FiFi vorgeschlagen hat. Obwohl ich schlechte Chancen habe als Anglo, aber wir werden sehen.

Ich weiß natürlich das man was unternehmen muss und das der unglaublich gefährlich ist. Er war aber einst ein ehrenvoller Beschützer und… ich weiß nicht. Ich denke ich habe noch Hoffnung das man das irgendwie zurückbringen kann auch wenn ich kein Plan habe wie und es auch zu 99,9999% nicht funktionieren wird.

5 „Gefällt mir“

In diesem Fall und im Fall Blutmagischer Wandbehang stimme ich dir zu.

Weazel du bist tiermagier, wenn du dich selbst dem Magier nicht nähern willst um ein Spion zu sein, dann nutz einen deiner zig Millionen anderen? Setz einen Schakal auf ihn an. Der Idiot denkt es ist ein Zeichen und du hast was wodrüber du mit Abstand Infos sammeln kannst.
Sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Toxische Magier sind nicht umkehrbar. Es tut mir leid. Ich hab da echt lange nach Geschaut mit Cassie schon vor Wochen.

5 „Gefällt mir“

Gute Intentionen führen in der 6. Welt viel zu oft zu unumkehrbaren Schäden für sich selbst und andere.

6 „Gefällt mir“

Ich sage es ein letztes mal:
Vermenschlicht toxische Magier nicht.
Es ist unumkehrbar.
Er hat nicht einfach nur die falsche Magietradition angenommen wie ich.
Er hat eine Seuche. Eine unheilbare Seuche.
Mit der er auch erwachte Critter infizieren kann im übrigen :person_shrugging:
Es gibt dafür keinerlei Ansätze und Möglichkeiten. Wenn man einen toxischen Magier ausbrennen lässt ist er in der Regel komplett Geistesgestört und Soziopathisch. [Danke Redditdiskussion!].

Also wenn du denkst du willst mit ihm Händchen halten, dann mach.
Verabschiede dich vorher von Ruben denn dieses mal wird dir eine Quarantäne nichts bringen.

Ich fürchte allerdings auch mit Nayads Plan kommt ihr nicht nah genug ran um die Ashe Anzeichen klar zu deuten.

6 „Gefällt mir“

Danke Fifi. :see_no_evil:
Ich dachte das wäre inzwischen klar, dass das nicht heilbar ist.
(Wäre interessant zu wissen, ob diese Fixierung auf das „Problem“ zum Verlust des Geisteszustands wird oder ob das eine Nebenwirkung der Verstärkung und dem höheren Machtpotential ist wofür der Körper nicht ausgelegt war… Spannend)

Das ist ok, meine Idee war ja auch nur in den Raum geworfen. Mr. „Ich will das niemand verletzt wird“ soll sich selbst was überlegen. :stuck_out_tongue_winking_eye: SO NICKERCHEN.

6 „Gefällt mir“