Dann können wir ja vorerst zu etwas akuteren „Problemen“ kommen, und geben Ben einen Moment.
Ich wollte mehr über den neuen Jung-Agenten herausfinden, der die Nachforschungen am Fall des Blutmagieartefaktes vom ursprünglichen Special Agent übernommen hatte, nachdem dieser ermordet wurde.
Dazu habe ich eine gut bekannte Connection mit Verbindungen zum OMI befragt: Chase.
- Was weißt du über SA Wapasha vom OMI? (Der neue Agent, der den Fall übernahm)
Dubioser Typ. Definitiv Kontakte in die Schatten. Keine guten, aber welche die über ihn Einfluss gewinnen wollen. Du warst lange genug auf Kuba um zu wissen was das heißt, Lilli.
- Denkst du, Wapasha hatte was mit dem Mord an Tyee zu tun? Oder hatte Tyees Fall etwas mit dem Mord an Tyee zu tun?
Ich denke dass welche Organisation jetzt auch immer genau hinter Wapasha steckt, einen Platz am OMI Tisch wollte. Dafür musste jemand sterben. Tyee war vielleicht einfach zur falschen Zeit am falschen Ort und ein einfaches Ziel welches alleine unterwegs war. Der Lone Ranger zu sein hat Nachteile.
- Warum arbeitet Wapasha weiter an dem Fall?
Vielleicht will die Organisation für die er arbeitet was auch immer haben? Oder weiterverkaufen? Vielleicht hat er auch erkannt dass es wichtig genug ist sich wirklich darum zu kümmern? Würde mich aber wundern.
Gut genug um nicht gefeuert zu werden, aber wer die Hälfte der Zeit damit beschäftigt ist Infos nach draußen zu schleusen hat keine Zeit auf eine Beförderung hinzuarbeiten
- wenn jemand diesen Gegenstand stehlen würde, wie groß wären die Probleme des Diebs mit dem OMI?
Was plant ihr denn Lilli? Naja: Also das Ding war nie im Besitz des Staates und ist auch kein Sioux Kulturgut. Die Sioux haben kein Bock dass dieses Ritual durchgeführt wird und würden es sichern wenn sie es finden, aber auf dem Festival geht anderer Schmuggel ab der für den Staat und das OMI spannender ist würde ich schätzen.
- Kannst du vielleicht aufhören, mich Lilli zu nennen?
Du hast mich angerufen.
Tja, sieht aus, als wäre das OMI infiltriert worden, was mich… nicht wirklich überrascht.
Insbesondere weil…
(Übrigens: Wenn wir mit dem Festival fertig sind, ist das vielleicht eine Spur, die wir nicht vergessen sollten!)
Das Gute: Ich denke nicht, dass das OMI uns auf dem RSF in die Quere kommt. Wir haben etwas freiere Hand.
Wenn uns langweilig ist, sollten wir aber prüfen, wer da die Regierung infiltriert.