Newsfetch #5.6 - Wetterbericht, Bandübersicht, Festival-Reportage, Schwarzmarkt-Infos, komische Magie

+++ b.o.s.s.y.d.a.y. News.module +++

...

> Bossydays says Howdy!

> Bossyday will now fetch some news from our local watering hole

+++ barkeep! 2 shots o’ whisky for this fella

...

...

> accessing publicly accessible data

...

...

> checksum:

+++ 5gH#fff.DoingSomeElvenServerMagic.!B-)!--v3

> secondary checksum:

+++ 0b3y.d415y—the0nlytru34dm1n–#V3

...

...

> b.o.s.s.y.d.a.y done! B-)

…

+++working

…

+++decrypting

…

+++ fetching some Green Tea lattes

…

+++still decrypting

…

+++100%

> posting:

Hitzewelle „Siousan“ kommt!

08.05.2077. 08:00 - Morning News - verfasst von Tallulah Chewey - The National Indigenious Times

Die vom Golf von Mexiko ausgehende Hitze Front zieht in rasanter Geschwindigkeit über den Nordamerikanischen Kontinent. In Texas (CAS) wurden vermehrte Fälle von plötzlichen Hitze Kollabierten gemeldet. Bereits Mitte der Woche sollten die Sioux Nation die ersten Hitze Ströme erreichen und erwatungshalber wird das kommende Wochenende ein Blick des Sommers in diesem bis jetzt kalten Frühling. Temperaturen bis zu 30°C könnten uns in Mitten des Landes erwarten. Auch hohe Feuchtigkeitswerte werden weiterhin erwartet.

Die „Siousan“ Hitze Front, wie Meteorologen sie nennen, bringt auch einige besorgniserregende Probleme mit sich. Die bereits begonnene Schneeschmelze wird nun zügig voran schreiten was zu einem rapiden Anstieg der Wassermassen führen wird. Achten sie auf lokale News zu übertretenden Bächen und Flüssen. Hier herrscht Lebensgefahr! Folgen sie den Anweisungen örtlicher Naturschutzgebiete und Park Ranger.

EarthMedicine hat bereits gestern Warnungen veröffentlicht um die Bürger zu informieren über die potentiellen Risiken dieser Hitzewelle. Tipps wie „Trinken sie genug Wasser!“ und „Tragen sie Sonnencreme auf!“, sind nicht zu unterschätzen. Das schwüle drückende Wetter ist laut Medizinern auch oftmals ein Migräne Auslöser.

Zusätzlich ruft der Tierschutzverband dazu auf in der kommenden Hitzewelle besonders auf Haus- und Nutztiere zu achten, für die dieser extreme Wetterwechsel mit Stress verbunden ist. Tiere sollten nicht in geschlossenen Fahrzeugen gehalten werden. Der auf Pferde spezialisierte Tierarzt Dr. Altaha warnt, dass der Wetterwechsel besonders belastend ist für Pferde, denen das Wetterphänomen schrecklichst auf den Magen schlägt. Mehr dazu im Mittags Magazin.

Schwarzmarkt-Tickethandel für Anglo-Festival floriert

The Sioux Today - von Chefredakteurin Aiyana Akecheta - 06.05.2077

Das sogenannte “Rising Sun Festival” findet bald wieder statt und auch, wenn es eine gute Entwicklung gibt, so gibt es eine ebenso schlechte: Der Staat darf sich, durch die guten Sponsoren, die gefunden wurden, über zusätzliche Einnahmen seitens des Festivals freuen.
Gleichzeitig liegen uns aber Zahlen vor, welche belegen, dass in den letzten Jahren der Handel von Tickets auf dem Schwarzmarkt immer weiter anstieg, was natürlich schlecht für die Veranstalter und das Finanzministerium ist.
Um das in Zukunft zu verhindern stehen verschiedene Überlegungen im Raum, wie z.B. jedes Ticket an eine Person zu binden oder die Kaufmenge pro Person zu limitieren. Für dieses Jahr jedoch bliebe nur noch die Möglichkeit, die Polizeipräsenz auf bekannten Schwarzmärkten und auch vor dem Festival selbst zu erhöhen.

[Zu diesen News meldet ihr euch bitte bei Lissy]

Astralraum bedroht!

National Indigenous Times - Artikel - Tallulah Chewey - 08.05.2077

Guten Tag liebe Stammesmitglieder!
Es herrscht Unruhe bei den Magiern in unseren Land.
Der Grund dafür sind vermehrte Aktivitäten von ortsfremden Magie-Anwendern. Deren Magietradition entspricht nicht der unserer Native Magier.
Es wurden unter anderem Wicca, Geomantie, wahlloses Glücksspiel-Geschwurbel und dunkle Magie bemerkt.
Normalerweise tolerieren wir fremde Magietraditionen, wenn die Magie-Anwender als Touristen in unserer Nation unterwegs sind. Diese obendrein mächtigen Magier sind aber nicht nur für eine kurze Weile im Land, sondern wollen sich für längere Zeit hier niederlassen!
Diese Bedrohung könnte sich negativ auf den Astralraum auswirken.
Wir werden die weiteren Entwicklungen beobachten.

Ein neuer Morgen bricht an

06.05.2077 - The Denver Post - Kunst&Kultur - Roger Stevenson

Wie jedes Jahr seit über 20 Jahren findet in der kommenden Woche von Donnerstag bis Sonntag das Rising Sun Festival auf dem Gelände des Johnson County Airports in Buffalo statt. Das Festival zieht jedes Jahr tausende Musikfans der ganzen Welt an und gilt zusammen mit dem Gran baile de la selva Festival in Tijuana als das größte und gehypteste Festival des amerikanischen Kontinents. Wie jedes Jahr werden ca. 100.000 Besucher erwartet.

Das Festival zieht einige Persona Sternchen und Celebritys an! Auf der Liste der gemeldeten VIPs stehen unter anderem der Errant Knight, Elana Patricia Sophie Petunia Percival (Bekannt geworden durch ihren Skandal mit Governor Kenneth Brackhaven), Suky Cho Nichte des Seattler Geschäftsmannes Mr.Cho, der bekannte Fantasy-Autor Martin De Vries, Persona-Sternchen TurboBunny und die Großnichte des Governors Tiffany Brackhaven gemeinsam mit der Band ihres Dauer-On-Off-Lovers CrimeTime.

Ihr habt noch nie davon gehört? Wir stellen es euch vor!

Grob lässt sich das Festivalgelände in 5 Bereiche untergliedern.

1. Der Campingplatz für “normalsterbliche”. Die Party vor der eigentlichen Party. Wer den regulären Vier-Tage-Festival-Pass besitzt kann hier seine Zelte aufschlagen.

2. To bring:

1. Zelte und Zeltmaterial
2. Zeltzubehör wie Campingstühle, Campingtische, ein normaler Pavillon (3 x 3 Meter) pro Camp
3. Einweggrills, kleine Dreibein-Grills, Holzkohleanzünder
4. Getränkefässer (bis 5 l), Getränkedosen, Plastikflaschen, Tetra-Paks
  1. To leave:
1. Schuss-, Hieb-, Stich- und sonstige Waffen aller Art
2. Sägen, Äxte, Beile und vergleichbares Werkzeug
3. Schlosserhammer über 300 g und Gummihammer über 400 g und alle weiteren Hammerarten
4. Tiere aller Art
5. Feuerwerkskörper, Wunderkerzen, Sternwerfer und sonstige pyrotechnische Gegenstände aller Art (u. a. Bengalische Feuer)
  1. Die Festival Area:

1. Sie unterteilt sich in 6 große Bühnen welche sich in verschiedene Musikstile aufteilen. Auf dem Festival sind fast ausschließlich Rockbands vertreten, jedoch separieren sie sich in Unterbereiche des Rock wie Soft-Rock, Garage-Rock, Alternative-Rock, Punk-Rock und weitere Strömungen
  2. Der Food Court ist jedes Jahr ein kleines Highlight.

1. An rund 150 Essensständen aus aller Welt bekommt man nahezu jedes FastFood das man sich wünschen kann.
    2. Darüber hinaus baut Saeder-Krupp dieses Jahr eine eigene Aldi-Real Filiale auf dem Gelände auf!
  3. Das Jahrmarktgelände

1. Der Sioux Nation Amusement Park kann gegen diesen Jahrmarkt nur abstinken! In diesem Jahr werden die größten Attraktionen der Freizeitparks der ADL im Kleinformat von deutschen Ingenieuren nachgestellt.
  4. Der VIP Bereich:

1. Ihr wollt die Schönen und Reichen und ganz schön Reichen aus der Nähe betrachten? Pech gehabt. Das VIP Gelände ist strikt abgeriegelt und Zutritt gibt es nur für Personal und Personen mit VIP-Pass.
    2. Aber: ein paar lizenzierte Drohnen filmen anonymisiert das Geschehen in der VIP Area und übertragen es auf einer der kleineren Leinwände
    3. Die Besonderheit? Im VIP Gelände werden ausschließlich Gelände vermietet. Die VIPs bauen jedes Jahr kleine Kunstwerke darauf auf. Dies reichte bereits von kleineren Museen des Rock N Roll bis zu politischen Statements und riesigen Kunstwerken. Wir sind gespannt womit sich die VIPs dieses Jahr profilieren wollen.

Echte amerikanische Beats im Herzen des alten Amerikas

06.05.2077 - Yeehawgo Tribune - CultureShock - Tara O’Brien

Diese 3 Top-Acts beim Rising Sun Festival dürft ihr auf keinen Fall verpassen!

Das Lineup des Rising Sun Festivals steht ja schon seit Monaten fest, aber dennoch gibt es hier und da kleinere Änderungen, Ausfälle und Neuzugänge. So kurz vor dem Festival sollte sich das Meiste aber geklärt haben, also haben wir hier unsere Top-Picks unter den Acts beim bald anstehenden Rising Sun Festival für euch zusammengetragen!

1. Johnny Banger

Johnny Banger gilt im Chaos der durchproduzierten Musikszene als einer der wenigen, die sich ihren unabhängigen Sound bewahrt haben. Denn er gilt als der inoffizielle Erbe des britischen Neo-Punk und Classic-Rocks und schreibt vom Leben: die Gerüchte über seine erfolgreiche Arbeit als Shadowrunner überschatten die vielen negativen Äußerungen über seinen Charakter. Sein Leitmotiv “I do what I want!” kann uns also nur passen, solange das bedeutet, dass er mit seiner Show auf dem RSF auftritt!

Banger.

2. Pariah Soul

Eigentlich sollte es Pariah Soul nicht möglich sein, aber eine NAN-Sondergenehmigung gestattet es ihm, auf dem RSF aufzutreten. Und wenn der bekennende Ghul, Asamando-Exilant und Aktivist sich aus seinem selbstgewählten Exil in einer Proteus-Aqualogie traut, sollte das von möglichst vielen Fans gesehen werden. Sein interkultureller Mix haucht dem Electronica-Genre neues Leben ein, so wie seine Infektion es bei ihm tat. Wenn ihr jemals wissen wolltet, wie benediktinische Choräle, Lakota-Pow-Wow-Beatstrukturen und lyrische Anspielungen aus Tír Gedichten harmonieren, solltet ihr diesen Act nicht verpassen! Passt nur auf, dass ihr nicht zwischen ihn und ein Runnerteam von Horizon geratet, die ein hohes (lebend!) Kopfgeld auf Pariah Soul ausgeschrieben haben.

3. Belial & Band

Die Musik des selbstbewussten Elfen, der sich gerne mit den Seattler Ancients zeigt, ist vermutlich Geschmackssache: Die dreckige Musik glänzt mit zugrundeliegenden Glam-Rock Symphonien, harten Riffs und starkem, maskulinen Gesang, wird aber oftmals für ihre mangelnde Komplexität kritisiert. Aber doch denken wir, dass es sich lohnt diese Show zu sehen: Wir rechnen mit einem Feuerwerk in Grün, und hoffen dass Belials neue Vorband sein versteckt liegendes musikalisches Talent erwecken kann. Denn dafür gibt es einen Präzedenzfall: die metamenschliche Grunge-Rock & Punk-Band “Gorilla Red” hat in den letzten Monaten stark an Ansehen in der Sioux Nation gewonnen. Über ein Jahr lang hat Belial sich gerne mit der Frontsängerin von Gorilla Red ablichten lassen, eine Beziehung wurde oft in der Presse diskutiert. In dieser Zeit hat Belial einige seiner besten Stücke geschrieben, während Gorilla Red praktisch aufgelöst erschien. Gibt es hier Synergien oder wird das Ganze auf der Bühne implodieren? Egal was es wird: Das müsst ihr sehen!

Hillbilly-Hank: Ihr redet hier die ganze Zeit über die “neuen litten Acts” mit eurem “Fursona”-Netzwerk, “Jimmy Blam”, “Monkey Crimson” und einem verdammten Leichenfresser, aber die Klassiker werden vergessen! Was ist mir Maria Mercurial, der silbernen Jungfrau des Classic Rock aus den 30ern, die endlich wieder auftritt?! Ich werde diesen Artikel bei den Moderatoren reporten!

Dolly-Parton-Superfan: Schau einfach zwischen den großen Acts, Hank. Orkountry treten auch als Lückenfüller zwischendrin auf, aber wenn das bedeutet dass ich etwas Country bei einer schattigen Bühne am Seeufer hören kann, gefällt mir das eigentlich besser. Oh, oder Slitch & Westin! Wenn die live “Freedom and a Gun” spielen, tick ich aus!

Doc-Holiday: Die Musik ist mir eigentlich egal. Ich will in den VIP-Bereich und die Kunstprojekte sehen!

[Ausschreibungen:

• Nach Run 3 News - Demi
  • Tod eines Kon-Mitarbeiters - Elisa
  • Weitere News zur Erschließung des Yellowstones - Kate
  • Verschwörungstheoretiker Geschwurbel - Genji
  • Ein Angebot (bitte frühzeitig mit uns rückbesprechen) - Kate

Belohnungen:

• @Violet @Nayad @Shadex @Weazel erhalten für die Baby Ben Taufe die die Gruppenfiction ersetzt 1 Karma und 1 Edge Refresh und regeneriert 1D4 Schaden weil das Wochenende für euch so schön war!
  • alle Verfasser die ihre News auch abgegeben haben erhalten 1SC]
7 „Gefällt mir“

Verdammt. Es gibt schon einen Tierarzt.

Das mit Ponys ist schwierig.
Wenn die Sonne plötzlich so stark rauskommt wächst das Gras sehr schnell.
Schnell wachsendes Gras enthält sehr viel Zucker.
Zu viel Zucker für die Ponys.
Das kann Hufrehe zur Folge haben.

Die Hufrehe gehört zu einer der schmerzhaftesten Krankheiten beim Pferd. Im Prinzip handelt es sich um eine Entzündung der Huflederhaut, die das Hufbein mit der Hornkapsel verbindet. Bei einer Entzündung schwillt diese an und die Blutzirkulation wird im Huf zusätzlich gestört.

Aber auch schwere Koliken.
Also schwere Bauchschmerzen die zum Versagen des Darms führen können und damit im schlimmsten Fall zum Tod der Ponys. Müssen wir im Blick behalten.
Regelmäiß Mash füttern und eine nicht so fette Wiese suchen ist alles was wir da erstmal tun können.

6 „Gefällt mir“

Das Festival klingt sooooo nice, ich wünschte ich hätte Freikarten für Freunde bekommen! :frowning_with_open_mouth:
Aber die hat Bel ja alle gebraucht, für sich und seine Freunde :frowning_with_open_mouth:
Naja, ich sollte dankbar sein, dass er uns so ne Chance gibt. Poppy ist mega hyped, aber Torabass lässt sichs nicht so anmerken. Ist aber eine krasse Chance für uns, gerade wo wir so in der Sioux Nation ankommen! Ich freu mich schon voll!!

Und das, trotz der Verbotliste:

Oder meint ihr, das ist für Künstler anders?

@Daisy :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:

Merk’ ich mir, falls wir uns Mal neu formieren müssen :thinking:

Hehe :smiling_face:

Hehe. Das klingt nett! Ich würde gerne Mal ein Reh reiten :blush:

Oh :frowning:

5 „Gefällt mir“

Das sind wir oder? Warum frage ich überhaupt natürlich sind das wir.

5 „Gefällt mir“

Ich hasse Wetterleute :roll_eyes:

Aber danke für die Tipps mit den Pferden, Ben. Der plötzliche Wetterwechsel wird für uns alle ziemlich belastend. [hust hust]

Das bedeutet auch, dass ihr vorsichtig sein solltet, falls ihr diese Woche etwas anderes als Tickets vom Schwarzmarkt kaufen wollt.

Die Gerüchte über Johnnys Hintergrund als Runner stimmen übrigens. Ich habe einmal mit ihm gearbeitet, und er war sowohl vor als auch nach dem Job ein furchtbares Arschloch, währenddessen aber professionell und kompetent.

Also ich hab nichts von Grüntee-Magie gelesen, daher kann ich mich beruhigt ausklammern, Chummer.

5 „Gefällt mir“

Das werden ich, Keziah und Shadex sein fürchte ich…
Was machen wir damit? Uns doch aufteilen?
Keine Magie mehr nutzen?
Kann Keziah das Camp Astral Maskieren?

6 „Gefällt mir“

((Message Private @PersonenDieSunnyKennen:

Aaaaaaaahhh!!!

Das wär so cool!!!))

JA NICE! Cool dass ich eh da arbeiten soll und Keziah mir einen Personal-Pass besorgt hat!!
TurboBunny :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

6 „Gefällt mir“

JAAAAAAAAAA! WARM! WARM! WARM! JAAAAA! :partying_face: :partying_face:

JAAAAAAAAAAA!!!

DAS WIRD WIE HOME!! JAAAAA! :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

Fuck.

Ach komm schon. :roll_eyes: :expressionless:

(( :smirk: :partying_face: ))
[Oh no Suky, oh no oh no hahaha]

:scream: NICHT MEIN CINNAMON NUGGET DEMON! :sob: Oh no…

6 „Gefällt mir“

Ja das fürchte ich auch, die haben uns irgendwie ein wenig auf dem Kieker. Weiß auch nicht was wir da tun sollen. Als ob wir die einzigen Magier mit anderen Traditionen wären :woman_shrugging:

Ich weiß noch nicht was ich mit den News hier so anfangen soll

6 „Gefällt mir“

Nun die einzigen seid ihr sicherlich nicht aber ihr seid jetzt auch gewiss nicht die unauffälligsten. Besonders durch euer enges Zusammenleben.

6 „Gefällt mir“

Ja das stimmt schon Fifi.

6 „Gefällt mir“

Dann weiß ich ja für was ich mich nächste Woche vorbereitet. Und letztens hab ich noch Erfrierungen behandelt :roll_eyes:

Wenn ich denn überhaupt raus komme. Mit Pech liege ich außer Gefecht im meinen Van. Ich hasse Migräne :unamused:

6 „Gefällt mir“

Wir brauchen einen Mini-Pool! Oder mehrere!
@Mara Hub-Upgrade!

6 „Gefällt mir“

Einen Pool hab ich schon besorgt zum Abkühlen ! :innocent: Letzte Woche! aber ich dachte nicht, dass das so schnell geht mit heiß

6 „Gefällt mir“

Müssen wir beim nächsten Wassertank auffüllen fahren dran denken, einen großen Container Wasser mitzuschleppen

6 „Gefällt mir“

POOL PARTY!

5 „Gefällt mir“

Nayad und ich haben wohl sehr vorausschauend gearbeitet. Sie hat nen Pool besorgt und ich jede Menge Sonnensegel. Perfekt für das Wetter.

7 „Gefällt mir“

ich dachte halt ich hol jetzt welche wo sie noch nicht so begehrt sind damit die teile nicht doppelt so teuer sind wenn wir einen wollen. … Hat funktioniert :blush:

6 „Gefällt mir“

iiiiich gehe Mittwoch mal zu diesem Streetdoc. Keine Lust in Flammen aufzugehen.

6 „Gefällt mir“

Ich glaube, da werden wir noch dankbar sein, dass ihr das schon besorgt habt :smile:

Verständlich Oscuro. Ich hoffe er macht seine Arbeit gut :blush:

6 „Gefällt mir“