Newsfetch #5.6 - Wetterbericht, Bandübersicht, Festival-Reportage, Schwarzmarkt-Infos, komische Magie

Ich gucke mal ob ich was zu den Personen finde. Vielleicht können wir dann schon ein paar Personen ausschließen :thinking:

[Ich nehme die News zu den Tod eines Kon Mitarbeiters]

6 „Gefällt mir“

Also ich hab mich ein bisschen mit Alberto unterhalten und ein paar spannende Dinge rausgefunden. (Der Mann ist übrigens super lieb. Etwas ruhig und zurückhaltend, aber so hilfreich!) Der OMI Report war ihm bekannt. Die Batistas haben den auch abgefangen deswegen hatten wir eine gute Grundlage mit der wir arbeiten konnten.

Wir gehen davon aus, dass das Kunstwerk nicht durchgehend den selben Besitzer hatte.

Ausgangspunkt war Chihuahua, was in Aztlan liegt, da war es angeblich in Privatbesitz, vermutlich von jemandem bei Aztechology.

Danach soll es ja in San Salvador gewesen sein. Zu dem Zeitpunkt gehörte das schon zu Amazonien. Wir vermuten, dass es im Aztlan-Amazonien Krieg entwendet wurde, aber da kann man sich ja nicht sicher sein. Ist halt auch schwer zu sagen ohne irgendwelche Datum-Angaben.

Wellington ist bekannt als Kunstszene. Das Kunstwerk stand vor Ort zur Auktion und jemand der sich „Aden“ nennt hat es für ein kleines Vermögen ersteigert.

Im Louvre und im Hogardhaus war es eine Leihgabe.

Wir haben eine Weile gesucht, aber einen Weiterverkauf nicht gefunden. Naja und dann wurde es gestohlen. Über den jetzigen Besitzer konnten wir auch nichts finden, außer den Hans Brackhaus Andeutungen aus dem OMI Report. Wie genau das OMI an diese Andeutungen kommt wissen wir auch nicht.

Die Batista haben aber auch bestätigt, dass es auf dem Festival sein soll und wie schon von den vorherigen Nachforschungen gehen sie wirklich nicht davon aus, dass jemand das Ritual durchführen will. Angeben halt.

Falls Aztechnology dahinter gekommen ist, dass das Kunstwerk auf dem Festival ist und es zurück will… dann haben wir vielleicht ein Problem. Hoffen wir mal, dass sie keine Ahnung haben.

6 „Gefällt mir“

So ich hab mich mal zu ein paar Namen auf der Liste informiert und es sind ein paar Infos zusammen gekommen:

  • Wagner: Scheinen Amerikaner zu sein und haben nichts mit S-K zu tun.

  • Schmidt: Arbeitet bei S-K, genauer gesagt jemand vom Flughafenbau. Ist ein älterer Vater von drei Kindern und hat den Platz gemietet, damit die Kinder eine coole Party haben. Vor allem, weil sie direkt neben Tiffanys Platz sind.

  • Waldmann: stammt vermutlich aus den ADL und arbeitet in einem höheren Managementlevel bei S-K. Hab noch seinen älteren Sohn Raphael gefunden. Der ist in den ADL ein ziemlich krasser Playboy.

  • Meyer: arbeitet in den ADL, genauer gesagt in Bochum. Er scheint häufig als persönlicher Bote für das höhere Management unterwegs zu sein. Und in einen Schattenboard was ich gefunden habe, steht drin, dass solche Botengänge auch Schmuggel bedeuten. Besonders Drogen und Waffen.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde den Meyer noch mit am wahrscheinlichsten :thinking: Waldmann würde ich jetzt auch nicht direkt ausschließen.

6 „Gefällt mir“

Violet kann’s nicht wissen, aber erinnert ihr euch noch daran, dass sich in der obersten Reihe auf der Karte insbesondere Ares-nahe VIPs befinden?
Amerikanische Ares-VIPs mit Nachnamen Wagner… klingelt’s da bei noch jemandem?

Das sehe ich genau so. Schmidt glaube ich nicht - wenn Daddy den Platz für die Kinder mietet, wären blutmagische Ritualgegenstände doch ein bisschen sehr cocky. Außerdem wurde das Stück in den ADL entwendet - dann wäre jemand mit sehr direktem Bezug nach Europa passender.

Passt außerdem auch zusammen.

6 „Gefällt mir“

Oh ja ich denke ich weiß wen du damit meinst.

Ja Meyer scheint irgendwie von denen auf der Liste am wahrscheinlichsten.

7 „Gefällt mir“

Hihi, stellt euch Mal vor, der Besitzer wäre ein richtig richtig kleiner Hund :3 :blush:

Wisst ihr noch, als ich das machen wollte?
Hab ich jetzt, bevor und nachdem Belial mich gefragt hat, warum mein Rock so lang ist :roll_eyes:

Alsoooooo…
Ich hab nen Typen kennen gelernt, der Ted heißt, und mich super cool findet! Macht das als Sommerjob und versorgt Künstler mit Getränken (auch wenn er das so komisch steif formuliert hat: „Kann ich dich auf einen Drink einladen?“ :face_with_raised_eyebrow: Ähm, ja, klar, ich will nen Eistee, deswegen steh ich doch hier! Naja…)

Also dieser VIP Zugang ist für euch schwierig.
Der Künstlerbereich, in den ich problemlos darf, ist nicht dafür da, dass da Groupies rumrennen. Das nervt die anderen Künstler. Aber da kommen viele „individuell angeforderte Dienstleister“ rein: Stylisten, Pizzaboten, so irgendwas. Das machen auch Freunde von ihm aus der Uni, die sich seit Jahren in den VIP Bereich schleichen!

Dafür brauchen die:

  • funktionierende Mitarbeiter ID Cards
  • ein passendes Outfit
  • VIP Personal Pässe
  • eine ordentliche und passende Fake SIN
  • was womit man die Jungs von der Security bestechen kann.
    SK macht die Security zum ersten Mal, also weiß er noch nicht, was das ist.

Das alles jetzt vorher noch zu besorgen wird voll schwer, wohl, aber er sagte seine Freunde hatten schon Erfolg damit, sich das alles auf dem Festival zusammenzuklauen.

Weil: Die Einlasskontrollen sind mega mega streng, und da würde der Kram auffallen.
Aber: Ted sagte, in den letzten Jahren wollte die Security eigentlich immer dass alle krassen Fun haben! Die sind eigentlich nett und solang man ihnen keinen Grund gibt, böse Absichten anzunehmen, drücken die bei halbgaren Aktionen auch Mal ein Auge zu.
Gehört wohl zum Spaß, dass Leute versuchen sich in den VIP Bereich zu schmuggeln!

6 „Gefällt mir“

Ich tu mir grad noch schwer ob das jetzt gute Infos oder weniger gute Infos sind aber naja. Erstmal müssen wir ja ohnehin aufs Festival kommen.

Hmm ich überlege gerade ob es sich auszahlt, wenn wir Vice mal anhaun die Ohren nach den Wolves und den Koshari offen zu halten, der hat seine Informanten doch überall :thinking:

6 „Gefällt mir“

Ich habe dazu mal meine Connection angerufen.
Er meinte dass das so kurzfristig nicht zu erstellen ist.
Ein neues Sicherheitsteam anzumelden wird auch nichts mehr.
Er meinte man müsste sich ein ähnliches Team suchen und denen die Karten abnehmen.

4 „Gefällt mir“

Okay, ich fasse Mal zusammen:

  • wir sollen ein blutmagisches Kunstwerk stehlen, von dem wir nicht wissen wie es aussieht
  • wir wissen, dass es im VIP-Bereich des Rising Sun Festivals ist, und dort entweder zum Angeben oder zum Handel genutzt wird. Man will damit wahrscheinlich kein Ritual durchführen
  • Wir wissen nicht genau, wer es hat, aber haben zwei Vermutungen: Meyer oder Waldmann. Eventuell hat einer von beiden sich auch als Brackhaus ausgegeben.
  • Um in den VIP-Bereich zu kommen, brauchen wir Outfits, eine Ausrede, eine passende SIN, Mitarbeiter-Umhänge-Ausweise und VIP-Mitarbeiter-Zugang. Die können wir nicht vorher organisieren, sondern müssen das vor Ort machen.
  • die Sioux wissen, dass das Kunstwerk im Land ist. Sie haben es grundlegend im Blick, planen aber wahrscheinlich keinen Zugriff.

Offene Punkte:

  • wer hat denn das Kunstwerk jetzt genau?
  • wie sieht dieser „Wandbehang“ genau aus, außer dass er aztlanisch ist?
  • Wie kriegen wir das eigentlich da raus geschmuggelt?

Habe ich noch etwas vergessen?

6 „Gefällt mir“

Nein… ich glaube du hast alles erwähnt :thinking:

An den Punkt hatte ich auch schon gegrübelt. Es gab ja im Netz kein Bild dazu…
Gibt es da irgendwie die Möglichkeit es magisch zu erkennen? Es soll ja großes magisches Potential haben :thinking:

6 „Gefällt mir“

Hab kurz mit Vice telefoniert, ob er ein paar Infos zu den Druid’s Wolves und den Koshari hat, was ihre plötzliche Zusammenarbeit angeht. Tatsächlich konnte mir der gute Herr ein paar Infos überlassen.

Also folgendes konnte er mir mitteilen:

  • Früher sind sie sich selten in die Quere gekommen, dadurch könnten sie jetzt durch die Kooperation ein lückenloses Verbrecher-Syndikat bilden: Man wäre weder in der Stadt noch am Land vor ihnen „sicher“
  • Mögliche Reibungspunkte, die sich allerdings ergeben könnten sind: mittelgroße Ortschaften, Haupt-Verkehrsachsen und ländliche Industriegebiete. Da diese sich irgendwie in den Gebieten von beiden Gruppierungen befinden.
  • Ein weiterer Punkt ist, dass sie in ihren Plänen ggf. nicht ganz gleich auf sind: Die Koshari wollen eher Geld machen und die Druid’s Wolves wollen eher die Native Vorherrschaft. Das könnte Konflikte bringen.
  • Das Ganze hat in Cheyenne begonnen, aber mittlerweile zieht sich die Zusammenarbeit auch durch den Rest des Landes.
  • Bedeutet, dass der Old Man und Long Elk wohl irgendwie involviert sind: Die beiden müssen wohl miteinander geredet haben. Das wiederrum bedeutet, dass sie sich kennen.

Ich habe Vice dann auch noch gefragt, ob es einen Anhaltspunkt gibt wo Long Elk sich aufhällt, da wir über ihn vielleicht an den Old Man ran kommen könnten. Vice meinte, er befindet sich irgendwo im Haupt Unterschlupf der Druid’s Wolves von dem man vermutet, dass es sich in den nördlichen Territorien befindet.

Vice hällt für uns die Ohren offen ob er noch ein paar Entwicklungen zu dieser Sache mitbekommt. Er meldet sich wieder bei uns wenn er weitere Infos hat.

6 „Gefällt mir“

Vielleicht ist auch einer der beiden gestorben? Und deshalb schließen sich die Syndikate jetzt zusammen? :thinking:

5 „Gefällt mir“

Also ich hatte mit Keziah ja am Montag gesprochen und sie meinte wenn es bekannt ist das Geschmuggelt wird, dann wird es da auch sehr wahrscheinlich Möglichkeiten geben. Das sollte nicht so das Problem sein.

Aber wir sollten dringend noch schauen wie das Teil aussieht, weil ein 30cm Ding kriegen wir das easy geschmuggelt. Bei unserem Glück ist das aber so eine 3m Tafel

Würde sich noch jemand drum kümmern rauszufinden wie es aussieht? Ich hab heute keine Zeit mehr.

5 „Gefällt mir“

Ich werde heute wahrscheinlich auch noch schlecht Zeit haben um das herauszufinden.
Und ehrlich gesagt hab ich keine genaue Idee, wie ich es herausfinden soll. In der Matrix hatte ich damals, wo ich den Artikel gefunden habe, kein Originalbild gefunden. Vielleicht hab ich auch nicht gut genug gesucht :thinking:

[Ich hab nur noch 2 PP und schon eine Nachforschung gemacht und wirklich keinen Plan, was ich machen könnte, sorry :pleading_face: ]

5 „Gefällt mir“

Vielleicht hat ja noch jemand mehr Glück, wer weiß

[Ich hab auch nur noch 2, sollte auch eher eine Anregung sein falls wer noch nichts hatte oder so :woman_shrugging:]

5 „Gefällt mir“

Wisst ihr was?
Ich rufe Alberto an. Der Mann ist hier, um uns bei der Sache zu helfen, und wenn sein Auftraggeber das Ding will, wird irgendjemand Anhaltspunkte haben, wie es aussieht.

5 „Gefällt mir“

Ich hab’ ja wie gesagt vorhin mit unserem freundlichen Scharfschützen aus der Nachbarschaft telefoniert.

Ich habe ihn Mal nach „Aden“ gefragt, weil mir das mit Verlaub so rein gar nichts gesagt hat.
Ein fataler Fehler meinerseits:
Aden, der ehemalige Besitzer, ist ein nahöstlicher Großdrache (ein „Sirrush“), der im Jahr 2020 Teheran, Iran, im Alleingang dem Erdboden gleichgemacht hat. Er ist Kunstsammler und eingeschworener Erzfeind von Lofwyr. Er hat keine bekannte menschliche Form, als Drache ist er sandfarben mit bronzenen Akzenten.
Das hätte ich rückblickend lieber nicht gewusst.

Ein Erzfreind-Drache von Big L, und das Kunstwerk wurde indirekt von ihm gestohlen und befindet sich jetzt bei einem SK-Mitarbeiter…
Sind wir uns wirklich wirklich sicher, dass Lofwyr auf diesem Strategie-Kongress ist?!

Oh, Alberto hat auch das hier durchblicken lassen: Javier ist nicht unser Johnson!
Er ist praktisch der Schieber - ein anonymer Johnson hatte sich zuvor bei ihm gemeldet. Über den wusste Alberto aber nichts.
Da Javier wahrscheinlich keine blutmagischen Ritualgegenstände bedenkenlos in die Hände von Aztlan verkaufen würde, tippe ich auf Kunstsammler… oder die Atlantean Foundation.

Jetzt der „praktische“ Teil: Infos zum „Ritual der blutigen Morgendämmerung“

  • Es handelt sich um ein Stück Tempelwand.

  • Aden hat damals einen Post abgesetzt in dem er über das Stück dass er ersteigert hat geredet hat. Ca. 90cm x 1.50m. Und wahrscheinlich aus Stein. Wird schwer sein, aber nicht unmöglich zu transportieren.
    Warum genau sind wir die einzige Runnertruppe auf dem Planeten ohne einen Troll oder Ork?

  • Der „Wandbehang“ (oder besser: „Die Wand“) zeigt einen Sonnenaufgang über einem Mayatempel gepaart mit etwas, das als die erste Aufzeichnung eines Blutrituals gilt.

  • Die Magier unter uns werden sehr sicher sein wenn wir davor stehen, da das Ding eine eindeutig uralte und sehr böse Strahlung aussendet. Diese wird vermutlich irgendwie gedämpft sein damit nicht jeder Sicherheitsmagier das sofort sieht. Aber aus der Nähe eindeutig erkennbar.
    Und ganz ehrlich: So viele Maya-Steinwände werden da schon nicht rumstehen… oder?

  • Es existieren keine Fotos davon weil es als „verflucht“ gilt. Angeblich sind alle Bilder die je jemand von der Wand machen wollte, vollständig schwarz.


Was denkt ihr?
Gedankenloser Kunstsammler? Eine Falle für Aden?
Hat jemand starke Freunde?

5 „Gefällt mir“

Was ich denke? Ich denke, dass das Ganze ganz schön beunruhigend ist.

5 „Gefällt mir“

Gut das beantwortet meine Frage ob die Magier unter uns das erkennen könnten :thinking:

Ich denke das selbe wie Shadex. Das ist mega beunruhigend… aber sonst? Keine Ahnung wer der Johnson sein könnte :thinking:

4 „Gefällt mir“

Ich konnte auch noch nicht herausfinden, ob uns die alleinige Präsenz von dem Ding irgendwie korrumpieren kann… :thinking:

4 „Gefällt mir“