Newsfetch #5.6 - Wetterbericht, Bandübersicht, Festival-Reportage, Schwarzmarkt-Infos, komische Magie

Ein Glück, dass es nicht der echt Hans Brackhaus ist auch wenn ich mich frage, wer so lebensmüde ist, sich als solcher auszugeben.

Vielleicht findet man ja heraus, wo der Herr im VIP Gelände seine Fläche hat, da ist ja dann vermutlich auch das Gemälde :thinking:

5 „Gefällt mir“

Du wirst die Antwort lieben :upside_down_face:
Ihre Antwort war: Lernt halt Aura Maskierung. :woman_shrugging:
Glaube momentan ist da nicht viel zu holen, aber wir sollten aufjedenfall ein bisschen aufpassen wo wir uns mit unserer Magie ausbreiten.

Ich setz mich mal an Projekt 2.

5 „Gefällt mir“

Ich hab von einen Mitarbeiter eine geleakte Map gefunden! In den Bereich hab ich die meisten deutschen Namen entdeckt, denke also, dass er sich vermutlich mit dort aufhält. Die dort als PRIVAT gekennzeichnet sind, wollen explizit anonym bleiben.

Und jetzt die schlechte Nachricht: kein Brackhaus dabei.
Ich vermute mal, dass es einer der ist, die sich anonym halten wollen (wenn er schon nicht der echte ist). Könnte also einer der drei hier Privat gekennzeichneten sein.

Ich poste mal hier das Bild von der Karte:

5 „Gefällt mir“

Wenn der Governor von Seattle nicht selbst eingeladen ist, sondern es sich dabei um seine Großnichte handelt, haben wir im obersten Teil des Ganzen direkt drei nebeneinander liegende Gelände, auf denen wir zumindest nicht auf Sicht erschossen werden.


Hat Belial direkt zwei Flächen?

Naja. Wir sind Freunde von Mara. Könnte man - zähneknirschend - auch als Rückzugsort verwenden.

6 „Gefällt mir“

Wenn er mit 40 Weibern anreist nicht so verwunderlich oder?
Da braucht der ja ein Zelt nur für Betten.

6 „Gefällt mir“

Oder Motorräder, oder Hirschfelle auf dem Boden, oder Sofa-Landschaften, oder manchmal auch den Tresen einer Bar, oder so eine große Euro-Palette voller Laes, oder ein ausgestopfter Piasma, oder eine Rolltreppe im Slash&Stab-Flügel der Crime-Mall, oder ein Besprechungstisch der Cutters nachdem man die ausgeknipst hat, oder …

Naja, wie mit seinen Partnerinnen war er da nich so wählerisch.
:roll_eyes:

6 „Gefällt mir“

Hmmm könnten wir eigentlich über einen der uns bekannten an Karten ran kommen? Ich meine der Errant Knight ist schließlich Hollis Cousin, denkt ihr wir kommen über ihn vielleicht rein?

7 „Gefällt mir“

Wenn er bock hat euch Tickets für 2000 Nuyen pro Kopf zu schenken vielleicht!
Falls er noch an welche ran kommt.

6 „Gefällt mir“

Ja gut, einfach wird es generell nicht.

6 „Gefällt mir“

So, ich hab noch ein bisschen was dank Keziah :smiling_face:

Der VIP Bereich ist so ausgestattet, dass nicht jeder Act einen Bereich bekommt. Sie haben Zugriff darauf, aber für einen Bereich muss schon nochmal extra gezahlt werden.

Bei der Einlasskontrolle zum VIP Bereich wird auch sehr genau hingesehen. Das könnte für uns etwas tricky werden, aber das war ja auch zu erwarten.

Jeder der einen VIP Bereich anmietet darf 4 eigene Wachleute mitbringen und abstellen, auf expliziten Wunsch geht aber auch mehr.

Da es recht bekannt ist, dass im VIP Bereich geschmuggelt werden soll wird es dafür auch offensichtlich Mittel und Wege geben. Wir müssen halt etwas kreativ damit werden und die Augen auf halten.

Letzter Punkt: Da das Festival von S-K gesponsert wird wird es vermutlich vor Ort von S-K Sicherheitstrupps wimmeln. Das ist sehr sicher.

6 „Gefällt mir“

…wer gibt sich auf einem S-K gesponserten Event als Hans Brackhaus aus?
Das ergibt doch keinen Sinn…

Außer er ist von S-K oder lebensmüde.

6 „Gefällt mir“

Ich sehe da auch keinen Sinn darin. Vor allem, wer ein klein wenig politisch unterwegs ist, müsste sich doch denken können, dass es nicht der echte ist :thinking:

6 „Gefällt mir“

Hans Brackhaus ist nicht nur ein Synonym für Lofwyr.
Der Name wird auch häufig genug von Leuten aus seinen obersten Reihen genutzt.
Damit man sich in den Schatten nie 100% sicher sein kann ob man es mit dem Richtigen zu tun hat.

6 „Gefällt mir“

Oh okay, gut zu wissen :thinking:

5 „Gefällt mir“

Das ist richtig.
Meine Überlegung ist, wer wichtig genug ist, Brackhaus zu sein, aber gleichzeitig unwichtig genug, nicht an den Besprechungen teilzunehmen.
Aber ja, vermutlich ist die Person doch von S-K.

5 „Gefällt mir“

Javier war heute ziemlich angespannt. Dieser Johnson von dem Job für uns ist wohl eher die Geschmacksrichtung will man nicht enttäuschen. Da war er etwas nervös. Ich habe mit ihm einige Dinge durchgesprochen bezüglich des Jobs und dann wollte er mir auch wieder helfen.

Die Sache mit Ben

Javier ist sich zu 100% sicher, dass Ben nicht selbst verschuldet hat, dass er in Cheyenne aufgeflogen ist.
Es kam wohl eine Anweisung von weiter oben innerhalb der Koshari, die etwas mehr auf „die Suche nach Leuten wie Ben“ geschickt hat. Ob das jetzt ist weil Ben stark erwacht ist oder weil Ben Stress mit dem Old Man hat konnte mir leider keiner sagen. Wie wären sie denn dann auf Ben aufmerksam geworden?

Javier denkt es war nicht nur das. Es gab gleichzeitig auch eine Mobilisierung der Druid’s Wolves. Um den Zeitpunkt als die Koshari auf Ben aufmerksam wurden gab es ein geheimes Meeting zwischen beiden Gangs.

Also kooperieren die Druid’s Wolves und Koshari wohl wirklich.

Die Koshari hatten ihren Teil der Information die die Suche nach Ben gestartet hat wohl vom Bureau of Cultural Preservation. @Ben Hattest du mit denen mal was zu tun? vielleicht früher mal?
Das Bureau of Preservation kümmert sich um folgendes:
Überprüft Lizenzen aller magischen Gruppen; überwacht die Einhaltung der Magie-Gesetze. Kann Medienübertragungen zensieren. Kann spezielle Ausnahmeregelungen von Sioux Gesetzen für kulturelle Gruppen gestatten (z.B. Tabakkonsum für bestimmte anerkannte Magietraditionen; so wird auch Peyote etc. für einige Schamanen erlaubt), Ist die zivile Personalverwaltung der SDF.

Besonders der letzte Punkt macht mir Sorgen, aber Ben weiß vielleicht was davon mit ihm zu tun haben könnte.
Falls es dir heute nicht einkommt würde ich mich dazu gerne mal Mittwoch mit dir zusammen setzen Ben.

Soooo jetzt muss ich mit Keziah weiter zu einem Geisterritual.
Sie meinte sie ist heute gut drauf und ich darf statt beobachten auch mal mitmachen. Ich bin gespannt was das heißt!

6 „Gefällt mir“

Wait… also wichtige Meetings im S-K Headquarter und hohe Mitglieder aus dem HQ hier?
Und wenn jemand das nur macht um sich wichtig zu machen… Ist das nicht irgendwie auch fragwürdig wenn so viel SK Präsenz ist ? oder ist es einfacher weil es so viel S-K Präsenz gibt…?

Oh fuck…

5 „Gefällt mir“

Diese wichtigen HQ Meetings betreffen vermutlich maximal 200-500 Personen im Rhein-Ruhr-Plex.
Wisst ihr wie viel Führungsebene S-K hat?
Bestimmt wollen die auch einfach den ein oder anderen widerspenstigen Kollegen der bei den Meetings nur nervt abschieben.

6 „Gefällt mir“

So ich fasse mal zusammen welche Infos ich grundsätzlich über so große Festivals habe und die die ich heute in der Sicherheitsfirma bekommen habe.
Das hilft euch hoffentlich.

Also grundsätzlich gibt es Strenge und sehr ernstgenommene Einlasskontrolle. Die Tickets werden auf jeden Fall genau mit der SIN abgeglichen.
Weiterhin gilt:

  • Cyberware und Technik die mit rein soll werden genau geprüft
  • Die Magietradition wird genau geprüft sowie ob eine Magierlizenz vorliegt
  • Auf dem Gelände werden Kameradrohnen patrouillieren um zu sehen ob irgendwo was im argen ist.
  • Waffen mit rein zu nehmen ohne sie zu schmuggeln ist utopisch

Matrix:

  • Wahrscheinlich gute technische Sicherheit und Überwachung. Die wollen nicht dass ihre Show gehackt wird

Zur fleischlichen Sicherheit:

  • normale Sicherheitsleute sind nicht bewaffnet, bestenfalls PepperPunch und Schlagstöcke, vll leichte Pistolen mit Gelmuni
  • Auf Abruf gäbe es aber auch Riot-Shields, Gasgranaten mit Neurostun, etc.
  • Die Wachleute sind nicht gut gepanzert, sondern eher auf Brand, Splitter und Ätzschaden von improvisierten Aufstandszeug vorbereitet

Und es wird auch S-K- Sicherheitstrupps vor Ort ein, da das Festival ja von ihnen gefördert und gesponsert wird.

5 „Gefällt mir“

Das war eine abgefahrene Erfahrung.

Ich dachte zuerst wir würden zurück zu ihrem Refugium nach Cheyenne fliegen.
Dieses hat sie aber abbauen lassen.
Wir saßen heute in einer kleinen stillgelegten und entweihten Kapelle mitten im Wald die sich Keziah hat als Refugium herrichten lassen.
Es war unglaublich schön da. Irgendwie überwuchert aber trotzdem gepflegt und irgendwie friedlich.
Wir haben verschiedene Kräuter in einer goldenen Schale angezündet und sie hat den Rauch magisch verstärkt und in der kleinen Kapelle verteilt.
Dann hat sie aus Hagebutten und verschiedenen Ölen aus goldenen Töpfchen eine Salbe hergestellt und uns Runen auf die Arme gemalt die angefangen haben zu leuchten. Auf ihr natürlich viel stärker als auf mir aber dann konnte ich glaube ich für ein paar Sekunden meine Astralsignatur sehen.
Dann waren wir plötzlich woanders. Eingehüllt in Dunkelheit auf einer Waldebene durch die sich dichter Nebel gezogen hat.
Und uns gegenüber stand ein Mann in einem schwarzen Anzug. Ich konnte sein Gesicht nicht sehen aber ihn hören und… spüren? Beschreibt es am besten.

Er war merkwürdig erfreut mich zu sehen. Meinte er hätte mich schon erwartet. Was auch immer das heißen mag.
Ashe lebt auf jeden Fall noch. Was wenige überraschen dürfte.
Ihr Blick richtet sich weiterhin auf die Fleischwelt und sie sucht einen Weg zurück. Sie regt sich auf der Nuklearen.
Die Feuergeister die Keziahs astraler Führer kennt sind vor ihr geflohen oder wurden ihr brutal unterworfen um ihr mehr Macht zu verleihen.
Das was sie nie für sich wollte. Versklavter Geist sein.

Einige Geister auf unserer Ebene, Geister der Flamme und ein junger Rotfuchsgeist aus der ganzen Nation berichten, dass sie im Knacken der Lagerfeuer einen Weg in unsere Welt sucht.
Sie zischelt in den Ohren der Schamanen, in der Hoffnung jemand erhört sie und beschwört sie. (So wie Insektengeister das machen. Metaplanare Kommunikation, um Schamanen zu korrumpieren und gefügig zu machen.) Sie verspricht Macht und Wiedergeburt. Fokussiert sich auf Schamanen, die wütend sind und deren Wut ungehört bleibt.

Der Geist sagte aber sie ist sehr schwer zu beschwören. Das kann man nicht einfach so. Man braucht ein größeres Ritual um sie wieder in die Welt zu bringen. Mehrere Magier müssten beteiligt sein.
Wie es aussieht, hat sie zwar noch niemanden, der sie beschwört… aber sie hat wohl schon Einfluss auf unsere Welt genommen. Wo genau und wie genau lässt sich nicht sagen, aber der Fuchsgeist war sich sicher, dass sein Schamane ein Lodern in den Augen hatte, als er ihm zuletzt diente.

Danach sind wir recht plötzlich wieder aufgewacht. Wie aus einem Fiebertraum. Wir waren nicht mehr in der kleinen Kapelle sondern sind 20 Meter weiter auf einem moosbedeckten Waldbodenaufgewacht.
Das war eine einmalige Erfahrung…


Ich tippe Ashe wird versuchen an Weazels Schakalschamanen heranzukommen.
Das müssen wir im Auge behalten.

6 „Gefällt mir“